Seite 46 von 339 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 5078
  1. #676
    Ich finde es auch etwas krass sich eine teure Box mehrfach zu kaufen, damit größere Hallen gebucht werden, wo dann doch die Person nur einmal auftauchen kann

    Ich finde nicht, dass man sich als Fan so in Umkosten stürzen muss, normal supporten ist auch schon gut. Glaube auch die Band macht sich da weniger Gedanken. Was BMG ausgibt, sollte auch nicht die Sorge eines Fans sein, das müssen die schon selber einkalkulieren, sind ja auch nicht nur Praktikanten da am Werk

  2. #677
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Dass Charts irrelevant sind, stimmt so sicher nicht.
    Die Medien werden sie nun nicht durch den Kakao ziehen, wenn es nicht die 1, sondern nur eine Top10 Platzierung wird, aber eine #1 lässt sich trotzdem nochmal besser vermarkten.

    Davon ab hab ich glaube ich schonmal geschrieben, dass es einfach ein schöner Abschluss für die 4 wäre im Vergleich zu ihrem sang- und klanglosen Abgang nach dem Comeback. ESC und Nadjas Schicksal haben einfach alles überschattet, die Band war verbrannt, Werbedeals wurden gecancelt. Wenn sie jetzt mit einem Platz 1 die Bandgeschichte
    zu einem schönen Abschluss bringen, können die 4 in ein paar Jahren vor allem darauf zurückblicken und haben nicht dieses "von der gefeierten erfolgreichsten Band zum Flopact" Gefühl
    Natürlich wird auch alles von den Erfolg abhängig gemacht....
    Jetzt stellt euch nur mal vor das album geht tatsächlich auf die eins , hält sich wochenlang in den Top Ten kriegt eventuell eine Goldene Schallplatte und eine Tour wird angesetzt und die wird auch ausverkauft sein, dann glaube ich kaum dass das nur alles zeitlich begrenzt ist dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass sie denken weiterzumachen und das wäre uns allen doch recht.

  3. #678
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas krass sich eine teure Box mehrfach zu kaufen, damit größere Hallen gebucht werden, wo dann doch die Person nur einmal auftauchen kann

    Ich finde nicht, dass man sich als Fan so in Umkosten stürzen muss, normal supporten ist auch schon gut. Glaube auch die Band macht sich da weniger Gedanken. Was BMG ausgibt, sollte auch nicht die Sorge eines Fans sein, das müssen die schon selber einkalkulieren, sind ja auch nicht nur Praktikanten da am Werk
    Also ich würde mir auf keinen Fall eine Box zweimal kaufen oder so

  4. #679
    Man kann denke ich bei evtl. Hallenbuchungen auch nicht nur nach verkauften CDs gehen heutzutage. Es geht auch nach YouTube Klicks, Streamzahlen, Instagram.

    Es gibt viele Leute, und kenne auch einige die gar keine CDs mehr kaufen und trotzdem häufig auf Konzerte gehen.

    Ich fände kleine bis mittelgroße Hallen von 1.000 bis 2.000 Kapazität realistisch.

    Es sind auch kleine Locations und Theater nur mit Sitzplätzen möglich fürs inzwischen ältere Publikum. Bei Schlagertourneen z.B. sind oft Konzerte mit Sitzplätzen. Und die machen auch teilweise gute Shows. Für mich persönlich sind die Zeiten auch vorbei wo ich 6 Stunden für ein Konzert anstehe, dann lieber einen Sitzplatz.

  5. #680
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Dass Charts irrelevant sind, stimmt so sicher nicht.
    Die Medien werden sie nun nicht durch den Kakao ziehen, wenn es nicht die 1, sondern nur eine Top10 Platzierung wird, aber eine #1 lässt sich trotzdem nochmal besser vermarkten.

    Davon ab hab ich glaube ich schonmal geschrieben, dass es einfach ein schöner Abschluss für die 4 wäre im Vergleich zu ihrem sang- und klanglosen Abgang nach dem Comeback. ESC und Nadjas Schicksal haben einfach alles überschattet, die Band war verbrannt, Werbedeals wurden gecancelt. Wenn sie jetzt mit einem Platz 1 die Bandgeschichte
    zu einem schönen Abschluss bringen, können die 4 in ein paar Jahren vor allem darauf zurückblicken und haben nicht dieses "von der gefeierten erfolgreichsten Band zum Flopact" Gefühl
    Sicher wäre das schön, aber wie schon gesagt ich gehe ohnehin schwer davon aus dass das ganze auch kein Flop wird und in die Top 5 geht. Das wäre für so ein Best Of Album und nach dem WTTD Flop auch schon ein Erfolg - also von Platz 26 auf Platz +- 5.
    Ich hab mir die Box und die Vinyl vorbestellt und ich werde das jetzt nicht nochmal tun nur damit die Mädels ein bisschen höher einsteigen. Außerdem müsste man da auch viel mehr Fans mobilisieren als hier die fünf Leute aus dem Thread, damit es einen nennenswerten Erfolg hat. Was man bislang mitbekommen hat haben sich die meisten Fans ohnehin die Box + Vinyl und/oder CD bestellt. Das ist ja schon mehr als man von jedem normalen Fan erwartet.

    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas krass sich eine teure Box mehrfach zu kaufen, damit größere Hallen gebucht werden, wo dann doch die Person nur einmal auftauchen kann

    Ich finde nicht, dass man sich als Fan so in Umkosten stürzen muss, normal supporten ist auch schon gut. Glaube auch die Band macht sich da weniger Gedanken. Was BMG ausgibt, sollte auch nicht die Sorge eines Fans sein, das müssen die schon selber einkalkulieren, sind ja auch nicht nur Praktikanten da am Werk


    Das kommt noch dazu, wenn man dann auf einmal Hallen bucht für 1000+ Personen und am Ende nur die Hälfte der Tickets verkauft werden ist das sogar noch mega kontraproduktiv.

  6. #681
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sicher wäre das schön, aber wie schon gesagt ich gehe ohnehin schwer davon aus dass das ganze auch kein Flop wird und in die Top 5 geht. Das wäre für so ein Best Of Album und nach dem WTTD Flop auch schon ein Erfolg - also von Platz 26 auf Platz +- 5.
    Ich hab mir die Box und die Vinyl vorbestellt und ich werde das jetzt nicht nochmal tun nur damit die Mädels ein bisschen höher einsteigen. Außerdem müsste man da auch viel mehr Fans mobilisieren als hier die fünf Leute aus dem Thread, damit es einen nennenswerten Erfolg hat. Was man bislang mitbekommen hat haben sich die meisten Fans ohnehin die Box + Vinyl und/oder CD bestellt. Das ist ja schon mehr als man von jedem normalen Fan erwartet.





    Das kommt noch dazu, wenn man dann auf einmal Hallen bucht für 1000+ Personen und am Ende nur die Hälfte der Tickets verkauft werden ist das sogar noch mega kontraproduktiv.
    Ja, ich glaube da wird sich umsonst viel zu viel Sorgen gemacht. Die Charts interessieren kaum jemand mehr und ein Album kann auch auf #1 gehen und in der nächsten Woche aus den Top 40 fliegen und ist dann trotzdem kein Hit. Richtig viele Schlagzeilen gibt es dazu doch eh nicht und wenn sie nur auf #12 einsteigen sollten, glaube ich auch nicht, dass das der Bild gleich eine Schlagzeile wert ist. Außer Fans würde das eh niemanden interessieren, dafür sind sie dann auch gar nicht mehr solche Klickmagneten oder allgemein so im Fokus der Gesellschaft.
    Gab es denn bei WTTD wirklich große Schlagzeilen? Ich hatte eher das Gefühl, dass es vernommen wurde und dann sowieso gedacht, okay die verkaufen nicht mehr, da interessiert eine Schlagzeile auch nicht viel. Kann mich nicht erinnern, dass sie jetzt wegen der Chartposition total fertig gemacht wurden medial. Wenn war das dann eher intern ein Problem mit der Plattenfirma.

    Einfach mal entspannen und sich freuen, dass es noch diesen Nachschlag gibt

  7. #682
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Dass Charts irrelevant sind, stimmt so sicher nicht.
    Die Medien werden sie nun nicht durch den Kakao ziehen, wenn es nicht die 1, sondern nur eine Top10 Platzierung wird, aber eine #1 lässt sich trotzdem nochmal besser vermarkten.

    Davon ab hab ich glaube ich schonmal geschrieben, dass es einfach ein schöner Abschluss für die 4 wäre im Vergleich zu ihrem sang- und klanglosen Abgang nach dem Comeback. ESC und Nadjas Schicksal haben einfach alles überschattet, die Band war verbrannt, Werbedeals wurden gecancelt. Wenn sie jetzt mit einem Platz 1 die Bandgeschichte
    zu einem schönen Abschluss bringen, können die 4 in ein paar Jahren vor allem darauf zurückblicken und haben nicht dieses "von der gefeierten erfolgreichsten Band zum Flopact" Gefühl
    danke für deinen beitrag, breakdown! genau das meinte ich eigentlich auch die ganze zeit aber habe es wohl nicht so klar und deutlich auf den punkt bringen können. es freut mich, dass du dies so pointiert hinbekommen hast, da mir dein beitrag aus der seele spricht und ich jedes wort gerne unterschreiben möchte.

    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas krass sich eine teure Box mehrfach zu kaufen, damit größere Hallen gebucht werden, wo dann doch die Person nur einmal auftauchen kann
    das habe ich auch keiner stelle behauptet! ich sprach nie von "größeren hallen" o.ä.!

    ich erkläre gerne noch einmal: über einen album-erfolg in form einer hohen chart-platzierung kann eine tour anders verkauft und vermarktet werden, da eine #1 anders wirkt als ein top2, top5 oder top10-album. da erlebe ich in den medien auch nicht, dass die charts plötzlich keine bedeutung mehr haben. im gegenteil erlebe ich z.b. bei der #1 von maite kelly, dass darauf sehr gerne in allen berichten bezug genommen wird. eine #1 schafft dir einfach eine gute grundlage, lockt im zweifel auch unentschlossene an und wird überall in der weiteren tour-promotion angesprochen.

    bmg hat daher mit sicherheit großes interesse, dass das album gut anläuft und auch dass dann die tour gut läuft. ich hatte es vor einiger zeit schon geschrieben aber hier hier mit einer aktuellen quelle:

    Zu den strategischen Maßnahmen von BMG im Jahr 2020 gehörte der Ausbau der Live-Unterhaltung durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Undercover, einem unabhängigen deutschen Konzertveranstalter.

    Weitere strategische Höhepunkte der letzten zwölf Monate sind die Übernahme von Cheyenne Records durch BMG, Heimat der deutschen Mädchengruppe No Angels
    quelle: kulturpoebel.de/der-jahresumsatz-von-bmg-stieg-im-jahr-2020-um-19-auf-680-mio-usd/

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste man da auch viel mehr Fans mobilisieren als hier die fünf Leute aus dem Thread, damit es einen nennenswerten Erfolg hat. Was man bislang mitbekommen hat haben sich die meisten Fans ohnehin die Box + Vinyl und/oder CD bestellt. Das ist ja schon mehr als man von jedem normalen Fan erwartet.
    ich habe letztens hier und auch in einem anderen artikel gelesen, dass durch die boxen ja fast jeder euro (und damit jede person) schon zählen kann, um die platzierung anzuheben. mit einer weiteren box verschaffst du ihnen ja gleich einen fetten vorteil gegenüber anderen alben. so viel kannst du als einzelperson gar nicht streamen in der zeit.

    ich glaube auch, dass es gang und gebe ist, dass fans sich alle formate kaufen: box, vinyl, standard und download. das zeigt sich in den diskussionen anderer fangruppen (vanessa mai, z.b.) und auch was im hip-hop-bereich mit boxen angestellt wird, ist spektakulär und die fans geben wirklich alles.

    ich sehe es halt ein wenig anders als viele hier und begründe dies wie breakdown: es wäre die rehabilitation der no angels, sie würden ihren status zementieren und können die band dann beenden. ein toller abschluss für alle beteiligten.

    gebt eure stimme hier: https://www.ioff.de/showthread.php?4...ginal-KW-14-21 (es ist ein ganz aktuelles voting)

  8. #683
    Jetzt macht euch doch mal locker. Meine Herren


    btw, ich kann die Vorfreude auf ein von Christian Geller zusammengeschustertes Album nur am Rande teilen.

  9. #684
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube da wird sich umsonst viel zu viel Sorgen gemacht. Die Charts interessieren kaum jemand mehr und ein Album kann auch auf #1 gehen und in der nächsten Woche aus den Top 40 fliegen und ist dann trotzdem kein Hit. Richtig viele Schlagzeilen gibt es dazu doch eh nicht und wenn sie nur auf #12 einsteigen sollten, glaube ich auch nicht, dass das der Bild gleich eine Schlagzeile wert ist. Außer Fans würde das eh niemanden interessieren, dafür sind sie dann auch gar nicht mehr solche Klickmagneten oder allgemein so im Fokus der Gesellschaft.
    Gab es denn bei WTTD wirklich große Schlagzeilen? Ich hatte eher das Gefühl, dass es vernommen wurde und dann sowieso gedacht, okay die verkaufen nicht mehr, da interessiert eine Schlagzeile auch nicht viel. Kann mich nicht erinnern, dass sie jetzt wegen der Chartposition total fertig gemacht wurden medial. Wenn war das dann eher intern ein Problem mit der Plattenfirma.

    Einfach mal entspannen und sich freuen, dass es noch diesen Nachschlag gibt
    Also in den Medien wurde das Comeback schon zeitweise als Flop bezeichnet weil GTY und Destiny nur auf Platz 4 gelandet sind (was natürlich schon damals Bullshit war). Bei WTTD gabs ja den Skandal um Nadja und den ESC Flop, ich glaube da war der Platz 26 zu unspektakulär für ne Schlagzeile
    Aber generell jetzt wo ich so drüber nachdenke waren es vorallem immer die Fans die sich da viele Gedanken um die Charts gemacht haben.

    Wie wenig aussagekraft die Charts haben hat man ja jetzt schon bei der Daylight Platzierung gesehen. Nüchtern betrachtet ist Platz 74 doch bislang der größte Flop von allen, trotzdem haben sich ja irgendwie die meisten Fans einen Ast darüber abgefreut und es als Erfolg gefeiert

    Ich freu mich einfach auf die Tour und wenn sie klein wird freut es mich persönlich sogar noch mehr, weil ich kleine Konzerte weitaus lieber mag

  10. #685
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Gab es denn bei WTTD wirklich große Schlagzeilen? Ich hatte eher das Gefühl, dass es vernommen wurde und dann sowieso gedacht, okay die verkaufen nicht mehr, da interessiert eine Schlagzeile auch nicht viel. Kann mich nicht erinnern, dass sie jetzt wegen der Chartposition total fertig gemacht wurden medial. Wenn war das dann eher intern ein Problem mit der Plattenfirma.
    die schlagzeilen zur "destiny"-platzierung haben dazu geführt, dass die band ab sommer 2007 nicht wieder ordentlich auf die beine kam. es haben sich im frühsommer und sommer 2007 hinz und kunz zum platz 4 geäußert, u.a. auch bohlen. und alle negativ. bis vor kurzem stand in fast jedem artikel zu den no angels, dass ihr comeback 2007 gefloppt ist. also der langfristige schaden war immens.

    bei "welcome to the dance" kann ich mich nicht erinnern, ob es große schlagzeilen gab. in dem fall ist eine differenzierung aber auch schwer. die ganze band wurde ab frühjahr 2009 ohnehin vom skandal überschattet und ob es nun so rapide bergab ging nach dem album wegen des skandals oder weil das album floppte und dadurch weitere buchungen ausblieben, ist nicht nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Einfach mal entspannen und sich freuen, dass es noch diesen Nachschlag gibt
    das eine schließt das andere doch nicht aus. wieso darf ich mich nicht über alles freuen und mir trotzdem gedanken machen über eine gute platzierung? es ist doch kein entweder - oder. wieso darf es das nicht geben?

    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    btw, ich kann die Vorfreude auf ein von Christian Geller zusammengeschustertes Album nur am Rande teilen.
    true words.
    ich hab richtig schiss vor'm hören

  11. #686
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also in den Medien wurde das Comeback schon zeitweise als Flop bezeichnet weil GTY und Destiny nur auf Platz 4 gelandet sind (was natürlich schon damals Bullshit war). Bei WTTD gabs ja den Skandal um Nadja und den ESC Flop, ich glaube da war der Platz 26 zu unspektakulär für ne Schlagzeile
    Aber generell jetzt wo ich so drüber nachdenke waren es vorallem immer die Fans die sich da viele Gedanken um die Charts gemacht haben.

    Wie wenig aussagekraft die Charts haben hat man ja jetzt schon bei der Daylight Platzierung gesehen. Nüchtern betrachtet ist Platz 74 doch bislang der größte Flop von allen, trotzdem haben sich ja irgendwie die meisten Fans einen Ast darüber abgefreut und es als Erfolg gefeiert

    Ich freu mich einfach auf die Tour und wenn sie klein wird freut es mich persönlich sogar noch mehr, weil ich kleine Konzerte weitaus lieber mag
    Ich denke einfach, logisch betrachtet macht eine Schlagzeile ''No Angels nur #26, Flop'' macht wenig Sinn, da durch die Platzierung ja gezeigt wird, dass es einfach nicht besonders viele interessiert. Das mit dem ESC und dem großen Comeback damals mit extrem viel Medienpräsenz war was anderes.

    Ach keine Ahnung, ich finde es nur etwas anstregend, wenn man sich ständig wegen sowas als Fan den Kopf zerbricht. Glaube die Band ist da weitaus entspannter.

    Oed ist wahrscheinlich in Echt der Manager, der hier Marketing betreibt

  12. #687
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch, dass es gang und gebe ist, dass fans sich alle formate kaufen: box, vinyl, standard und download. das zeigt sich in den diskussionen anderer fangruppen (vanessa mai, z.b.) und auch was im hip-hop-bereich mit boxen angestellt wird, ist spektakulär und die fans geben wirklich alles.
    )
    Du vergisst aber das Hip Hop Acts das jetzt sind was früher Girl und Boy groups waren....
    Fast alle Kinder und Teenager hören nur noch Hip Hop
    Und die machen natürlich noch solche Sachen wie mehrfach Votings und Alben mehrfach kaufen und was weiß ich.....

  13. #688
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, logisch betrachtet macht eine Schlagzeile ''No Angels nur #26, Flop'' macht wenig Sinn, da durch die Platzierung ja gezeigt wird, dass es einfach nicht besonders viele interessiert. Das mit dem ESC und dem großen Comeback damals mit extrem viel Medienpräsenz war was anderes.

    Ach keine Ahnung, ich finde es nur etwas anstregend, wenn man sich ständig wegen sowas als Fan den Kopf zerbricht. Glaube die Band ist da weitaus entspannter.

    Oed ist wahrscheinlich in Echt der Manager, der hier Marketing betreibt
    Kann ja jeder machen wie er will, meins ist es auch nicht. Wie schon gesagt ich freue mich über alles was kommt und vorallem mit all den Leuten die man in der ganzen Zeit kennen gelernt hat nochmal auf ein Konzert zu gehen

    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber das Hip Hop Acts das jetzt sind was früher Girl und Boy groups waren....
    Fast alle Kinder und Teenager hören nur noch Hip Hop
    Und die machen natürlich noch solche Sachen wie mehrfach Votings und Alben mehrfach kaufen und was weiß ich.....
    Also mein Schwager hat ne Metal Band und ist kürzlich mit dem neuen Album auf Platz 3 eingestiegen, ganz ohne übertriebene Fankäufe usw. (ist halt nicht das Genre). Die Spotify Zahlen und YT Klicks sind bei ihm im ähnlichen Bereich wie die von den Engeln. Denke die Engel dürften von den Boxen vlt sogar noch mehr verkaufen, da die bei seiner Band auf 1000 Stück limitiert waren und bei den NoA ja erstmal gar nicht. Insofern wenn nicht zufällig Frau Fischer zur gleichen Zeit ein Album VÖ wäre auch Platz 1 bei den NoA nicht ausgeschlossen - ganz ohne das sich da jeder Fan noch ein Bein dafür ausreißen muss

  14. #689
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Kann ja jeder machen wie er will, meins ist es auch nicht. Wie schon gesagt ich freue mich über alles was kommt und vorallem mit all den Leuten die man in der ganzen Zeit kennen gelernt hat nochmal auf ein Konzert zu gehen



    Also mein Schwager hat ne Metal Band und ist kürzlich mit dem neuen Album auf Platz 3 eingestiegen, ganz ohne übertriebene Fankäufe usw. (ist halt nicht das Genre). Die Spotify Zahlen und YT Klicks sind bei ihm im ähnlichen Bereich wie die von den Engeln. Denke die Engel dürften von den Boxen vlt sogar noch mehr verkaufen, da die bei seiner Band auf 1000 Stück limitiert waren und bei den NoA ja erstmal gar nicht. Insofern wenn nicht zufällig Frau Fischer zur gleichen Zeit ein Album VÖ wäre auch Platz 1 bei den NoA nicht ausgeschlossen - ganz ohne das sich da jeder Fan noch ein Bein dafür ausreißen muss
    Das finde ich interessant. Weißt du denn wie viele sie insgesamt auf Platz 3 verkauft haben?
    Allgemein weiß ich, das ist in jeder Woche verschieden und wenn Rammstein, Sarah Connor usw veröffentlichen auch was ganz anderes, als in einer ruhigen Woche aber so ein Anhaltspunkt ist schon interessant.

  15. #690
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant. Weißt du denn wie viele sie insgesamt auf Platz 3 verkauft haben?
    Allgemein weiß ich, das ist in jeder Woche verschieden und wenn Rammstein, Sarah Connor usw veröffentlichen auch was ganz anderes, als in einer ruhigen Woche aber so ein Anhaltspunkt ist schon interessant.
    Ja so ist das auch, deswegen meinte ich ja das man je nach Konkurrenz auf Platz 1 oder Platz 10 landen kann obwohl man in beiden Fällen gleich viel verkaufen würde. Und einer Plattenfirma wären natürlich 10 K verkaufte Platten und Platz 5 lieber als 5 K verkaufte Platten und Platz 1.
    Wie viel die verkauft haben kann ich leider nicht sagen, müsste ich mal fragen. Aber sie hatten eben auch eine Box die auf 1000 Stück limitiert war und die war kurz vor Release komplett ausverkauft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •