Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    deleteacc
    unregistriert

    Wo findet man den Studio-Feed von WELT (ehemals N24)?

    Ich weiß das diese Frage nicht hierhin gehört, da ich aber neu hier bin und leider noch nicht weiß, wie es hier funktioniert, schreibe ich hier mal meinen Beitrag. Und zwar ist meine Frage, wo man den Studio-Feed von WELT (ehemals N24) auffinden kann. Es gibt bereits Personen, die darauf Zugriff hatten, daher meine Frage. Im Video kann man diesen sehen: https://www.youtube.com/watch?v=N7XF5USJSmo

    Und WELT hat niemals durch eine Panne das Material vom Studio-Feed übertragen, denn dort im Video ist es der Studio-Feed, wo keine Schrift also Themeneinblendung zu einer Nachrichtenmeldung ist und die Übergänge fehlen beim Intro.
    Daher habe ich ein wenig recherchiert und habe festgestellt, dass es entweder eine mir nicht bekannte URL von WELT sein muss oder es sich um den Zugriff auf LiveU Central von WELT handelt.
    Daher würde ich gerne hier Leute bitten, ob sie mir sagen können wie die URL lautet oder wie man anderweitig z.B. mit LiveU Central etc. darauf zugreifen kann. Und bei dem Signal handelt es sich nicht um die einzelnen Kameras.
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten und liebe Grüße.

    WELT hat einige Webseiten die vielleicht auch nützlich sein könnten:
    http://flughafentv.mgt2.n24.de/conte...oh/office_og1/
    http://flughafentv.mgt2.n24.de/conte...ern/n24NewsTv/
    http://wrz.weltoohservice.de/web1/
    http://sbielefeld.weltoohservice.de/web1/
    http://weltoohservice.de/
    [email protected]



    Hier sind noch einige Notizen vom WELT Schaltraum zu LiveU Central, die vielleicht hilfreich sind (sind aber vielleicht nicht zu 100% korrekt) [Besonders die Channel "MOSART PGM", "PGMCUR1" oder "PGMCUR2" sind interessant]:

    *Screen_1*
    {Left} | {Right} = Unit_name +++color=yellow+++ - [Channel_name] +++color=green+++ ~Screensaver_LiveU~
    CAM M 1 "Kameraeinstellung/Roboter leicht seitlich vom Tisch-Moderator bei Sprechen zu Moderator an der Videowall ohne Videowall-Moderator zu sehen"
    CAM M 2 "Kameraeinstellung/Roboter von vorne/zoom auf Moderator"
    CAM M 3 "Kameraeinstellung/Roboter sehr seitlich bei Dialog mit Gast im Studio für zwei Moderatoren"
    CAM M 4 "Kameraeinstellung/Roboter seitlich bei Dialog mit Gast im Studio für einzelnen Moderator"
    CAM M 5 "Kameraeinstellung/Roboter seitlich für Themaansprache mit Bild auf Videowall im Hintergrund"
    CAM M 6 oder MEY CUR1 "Kameraeinstellung/Roboter für Videowall, schwenkbar für Wetter oder für Börse nach oben/unten, oder nach links bis rechts zur Studiotür beim Newsroom" oder "Einblendung von Overlay im Kamerabild"
    Dachkamera oder MEZ CUR1 "Kameraeinstellung/Roboter auf dem Dach, schwenkbar (Dachkamera)" oder "Splitscreen bei Schalte/Ereignis"
    CAM M 7 "Kameraeinstellung/Roboter oben in Blickrichtung vom und auf Moderator und Tisch gegenüber zum Newsroom; andere Glasscheibe (wird in der Regel nie verwendet; einmal in einer Panne vorgekommen)"
    CAM M 8 "Kameraeinstellung/Roboter oben für Moderator am Tisch der zu Moderator an der Videowall spricht"

    *Screen_2*
    {Left} | {Right} = Unit_name +++color=yellow+++ - [Channel_name] +++color=green+++ ~Screensaver_LiveU~
    SAW SES 1 "TV-Signal mit Laufband"
    MP1/A {middle} "Beitrag oder Bildschirmschoner Nachrichten-Intro (kurz)-Ende Standbild ohne Schriftzug"
    MP2/B {middle} "Beitrag oder Bildschirmschoner Nachrichten-Intro (kurz)-Ende Standbild ohne Schriftzug"
    MOSART PGM {middle} "Aktuelles Signal ohne Text/Schrift/Themenhinweis und Laufband"
    Split Keyer EXT IN | LU24 PK Muc [N24_MMH1_Out3] oder Split Keyer EXT IN | CUR1 TimeDelay "Pressekonferenz" oder "Zeitverzug z.B. Abend letzte Schalte"
    Split Keyer PVW {middle} [PK-Split Keyer OFF] +++color=green+++
    AUX04 CLIN1 {middle} "Overlay für Splitscreen in Schalten aber Inhalt Grau z.B. Berlin (Studio)/Frankfurt etc. oder kleines Bild von Telefonat mit Bildschirmschoner im Hintergrund (Transparenz)"
    no_information "Text an Kamera welche Sendung etc. bevorsteht z.B. +00:03 News Opener"
    TP CUR 1 "Text für Moderator an der Kamera zum Sprechen z.B. Begrüßung WELT Nachrichten"

    *Screen_3*
    {Left} | {Right} = Unit_name +++color=yellow+++ - [Channel_name] +++color=green+++ ~Screensaver_LiveU~
    EXT A | LU12 Unser P2 "Achim Unser-Schalte"
    EXT B | LU34 Willmann P3 "Paul Sonntag (ehemals Paul Willmann)-Schalte"
    EXT C | LU42 Lewinsky P4 "Christina Lewinsky-Schalte"
    EXT D | LU24 PK Muc [N24_MMH1_Out3] "Pressekonferenz"
    EXT E | LU11 Wetter P4 [N24_MMH1_Out2] "Wettermoderation-Schalte"
    EXT F | OEL DATV P2 [N24_MMH2_Out2]=Börse am Mittag/Abend-Schalte [N24_MMH3_Out2]=Börse im Überblick/DATV "Börse Frankfurt/Der Aktionär TV-Schalte"
    ENG11 PG "nur Text/Schrift/Themenhinweis ohne Hintergrund nur mit WELT Blau Bild und ohne Laufband"
    ENG12 PG "Inhalt der Videowall"
    ENG13 PG "Overlay für Splitscreen in Schalten aber Inhalt Grau z.B. Berlin (Studio)/Frankfurt etc. oder kleines Bild von Telefonat mit Bildschirmschoner im Hintergrund (Transparenz)"

    *Screen_4*
    {Left} | {Right} = Unit_name +++color=yellow+++ - [Channel_name] +++color=green+++ ~Screensaver_LiveU~
    EXT A | LU12 Unser P2 "Achim Unser-Schalte"
    EXT B | LU34 Willmann P3 "Paul Sonntag (ehemals Paul Willmann)-Schalte"
    EXT C | LU42 Lewinsky P4 "Christina Lewinsky-Schalte"
    EXT D | LU24 PK Muc [N24_MMH1_Out3] "Pressekonferenz"
    EXT E | LU11 Wetter P4 [N24_MMH1_Out2] "Wettermoderation-Schalte"
    EXT F | OEL DATV P2 [N24_MMH2_Out2]=Börse am Mittag/Abend-Schalte [N24_MMH3_Out2]=Börse im Überblick/DATV "Börse Frankfurt/Der Aktionär TV-Schalte"
    Split Keyer PVW {middle} [PK-Split Keyer OFF] +++color=green+++
    unnamed {middle} [PK-Split Keyer ON] +++color=red+++
    WETTER 2 {middle} "Wetter-Grafik z.B. Niederschlagsvorschau"

    *Screen_5*
    {Left} | {Right} = Unit_name +++color=yellow+++ - [Channel_name] +++color=green+++ ~Screensaver_LiveU~
    CAM M 1 "Kameraeinstellung/Roboter leicht seitlich vom Tisch-Moderator bei Sprechen zu Moderator an der Videowall ohne Videowall-Moderator zu sehen"
    CAM M 2 "Kameraeinstellung/Roboter von vorne/zoom auf Moderator"
    CAM M 3 "Kameraeinstellung/Roboter sehr seitlich bei Dialog mit Gast im Studio für zwei Moderatoren"
    CAM M 4 "Kameraeinstellung/Roboter seitlich bei Dialog mit Gast im Studio für einzelnen Moderator"
    CAM M 5 "Kameraeinstellung/Roboter seitlich für Themaansprache mit Bild auf Videowall im Hintergrund"
    CAM M 6 "Kameraeinstellung/Roboter für Videowall, schwenkbar für Wetter oder für Börse nach oben/unten, oder nach links bis rechts zur Studiotür beim Newsroom"
    Dachkamera "Kameraeinstellung/Roboter auf dem Dach, schwenkbar (Dachkamera)"
    CAM M 7 "Kameraeinstellung/Roboter oben in Blickrichtung vom und auf Moderator und Tisch gegenüber zum Newsroom; andere Glasscheibe (wird in der Regel nie verwendet; einmal in einer Panne vorgekommen)"
    CAM M 8 "Kameraeinstellung/Roboter oben für Moderator am Tisch der zu Moderator an der Videowall spricht"

    *little_screens*
    unnamed [PVW] (PGM CUR1) "Aktuelles Signal ohne Text/Schrift/Themenhinweis und Laufband"
    unnamed [PGM] (PGM CUR2) "Aktuelles Signal mit Text/Schrift/Themenhinweis aber ohne Laufband"

    [Die Fernsehwerft]
    Geändert von deleteacc (25-05-2021 um 12:35 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •