Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Studio Schmitt - ab 08.04.2021 - 22:15 Uhr

    Nachdem Jan Böhmermann mit seiner Show ins Hauptprogramm gewechselt ist versucht sich ZDFneo nun an einer neuen Late Night Show. Gastgeber ist der Comedyautor und Podcaster ("Gemischtes Hack") Tommi Schmitt.

    In seiner neuen Personality-Show liefert Tommi Schmitt dem jungen, Social-Media-affinen Publikum Woche für Woche seine persönliche Einordnung der gesellschaftlichen, medialen und kulturellen Großwetterlage: Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes – Tommi Schmitt schaut mit seinem ganz eigenen Blick auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung: relevant, emotional, feuilletonistisch – manchmal auch einfach nur albern. In seiner Show lädt Tommi Schmitt spannende Persönlichkeiten ein und stellt ihnen die richtigen Fragen. Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen.

    Im "Studio Schmitt" schafft Tommi einen safe space, der Zeit und Raum für Gespräche lässt und überraschende und unterhaltsame Situationen möglich macht. Mit seinen Gästen bespricht er relevante Themen und greift sie in diversen Studiospielen, -Aktionen oder Einspielern auf. Das Publikum lernt sowohl den Host als auch seine Gäste auf eine Art und Weise kennen, wie es aktuell nur noch in Podcasts geschieht: Tommi Schmitt treibt sie nicht in die Enge. Er lässt sie in Ruhe erzählen und lockt sie dabei immer wieder erfolgreich aus der Reserve. (Quelle: ZDF)
    Die erste Staffel umfasst 8 Folgen.

  2. #2
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    tommi

  3. #3

  4. #4
    Heute gehts los in der Mediathek ist die Sendung schon verfügbar.
    Ist eine nette Mischung aus Neo Magazin Royal & Late Night Berlin.

  5. #5
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  6. #6
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Heute gehts los in der Mediathek ist die Sendung schon verfügbar.
    Ist eine nette Mischung aus Neo Magazin Royal & Late Night Berlin.
    Danke für den Tipp mit der Mediathek Dann guck ich es jetzt sofort.

    Edit: Sehe gerade, dass es ja schon um 22:15 im TV startete Ging von 23:15 aus. Umso besser, dass es die Mediathek gibt
    Geändert von cicero (08-04-2021 um 21:30 Uhr)

  7. #7
    Ich hab um 22:35 eingeschaltet, da war es irgendwie quasi schon rum?

  8. #8
    Also, ich fand es jetzt wirklich sehr enttäuschend. Der Standup zu Beginn war echt schlecht (und nahm.schon fast die Hälfte der kurzen Sendezeit ein). Die Talkgästin fand ich interessant, aber sie bekam ja kaum Zeit, was Spannendes zu erzählen. Stattdessen sollte sie dieses zähe Ratespiel spielen. Und mehr ist dann eigentlich auch nicht passiert?!

  9. #9
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hab um 22:35 eingeschaltet, da war es irgendwie quasi schon rum?
    Ja, die Show dauert nur ca. 25 Minuten.


    Das Echo bisher auch bei Twitter & Co fällt eher mau aus, aber war ja auch die erste Sendung. Man hat gemerkt, dass er aufgeregt war und beim Stand Up vom Teleprompter abgelesen hat. Da er bisher noch nicht so oft im TV war wird sich das sicher noch geben.

  10. #10
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ja, die Show dauert nur ca. 25 Minuten.


    Das Echo bisher auch bei Twitter & Co fällt eher mau aus, aber war ja auch die erste Sendung. Man hat gemerkt, dass er aufgeregt war und beim Stand Up vom Teleprompter abgelesen hat. Da er bisher noch nicht so oft im TV war wird sich das sicher noch geben.
    Ist eher die Frage, wieso ausgerechnet er eine TV-Sendung braucht. Aber das frage ich mich bei Böhmermann auch
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #11
    Die zweite Folge war deutlich stärker. Standup solide, die Einspieler mit Frank Thelen sehr gut und der Talk mit Henning May auch interessanter als letzte Woche


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #12
    Ich hab es schon in Woche 2 vergessen Werde es die Tage mal streamen.

  13. #13
    Die heutige Folge von Studio Schmitt wird die letzte sein.
    Moderator Tommi Schmitt beendet die Show auf eigenen Wunsch:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/93236...tudio_schmitt/

  14. #14
    Ich habe den Thread überhaupt nicht gefunden, die News gibt's ja schon einige Tage. Glaubt man das echt, dass er selbst entschieden hat? Nach 1,5 Jahren "auch mal was Anderes" machen wollen finde ich als Grund schon irgendwie seltsam. Also klar, vielleicht liegt es ihm nicht, aber den Podcast macht er seit gefühlt 20 Jahren und das wird ihm ja auch nicht zu viel.
    Geändert von Marauder (02-06-2023 um 07:10 Uhr)

  15. #15
    Ich glaub, der Podcast ist aber deutlich weniger Arbeit. Ich glaub ihm das schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •