Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll nächste Saison der Threadtitel lauten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Biathlon 2021/2022 - Der Fisch stinkt vom nickenden Kopf her

    4 7,14%
  • Biathlon 2021/2022 - Wir kreiseln fröhlich weiter

    17 30,36%
  • Biathlon 2021/2022 - Mit einem weniger wäre es Podest

    26 46,43%
  • Biathlon 2021/2022 - Anwaltskanzlei Lesser & Partner, kämpfen für dein Recht

    5 8,93%
  • Biathlon 2021/2022 – Mehr Experten als Athleten

    23 41,07%
  • Biathlon 2021/2022 - Wenn schon verkacken, dann richtig

    10 17,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 98 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1467
  1. #106
    ich schaue gerade mal in Wikipedia mir die Ergebnisse von der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2021 an und stellen fest das dort ja mal Norwegen gar nicht so erfolgreich war. Von den Deutschen ganz zu schweigen.

    Frankreich dagegen ziemlich abgeräumt hat und auch Italien wenn auch ohne Titel

  2. #107
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ich schaue gerade mal in Wikipedia mir die Ergebnisse von der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2021 an und stellen fest das dort ja mal Norwegen gar nicht so erfolgreich war. Von den Deutschen ganz zu schweigen.

    Frankreich dagegen ziemlich abgeräumt hat und auch Italien wenn auch ohne Titel
    alles nur Kirmes. Der Fourcade war auch nie Juniorenweltmeister
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #108
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Deigentesch hat doch Leistung gezeigt. Und zwar dort wo der Bartel den Moscht holt.
    Im Weltcup !!
    In zwei Rennen sogar besser als Denise. Was für ein Leistungsnachweis wollen die denn noch um jemanden, zumindest vorerst, im Weltcup zu belassen ?
    Aber nun gut, sollen halt die Weidel bringen die in ihren letzten 10 Weltcuprennen nicht einmal besser platziert war.
    Ist eh egal. Die Deigenteschs, Weidels, Scherers oder Voigts werden sowieso keine Top-10-Läuferinnen im Weltcup werden.
    Ja gut, dann ist es ja doch berechtigt das Horn wieder im Weltcup läuft, schließlich hat er auch schon Leistung da gezeigt wo es ankommt, im Weltcup. Irgendwann mal letztes oder vorletztes Jahr.
    Ihr propagiert hier gerade genau das, was ihr sonst ständig bei den deutschen Trainern kritisiert. Ich bin wieder raus.

  4. #109
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Irgendwann mal letztes oder vorletztes Jahr.
    So lang darfs natürlich auch wieder nicht zurückliegen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ich schaue gerade mal in Wikipedia mir die Ergebnisse von der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2021 an und stellen fest das dort ja mal Norwegen gar nicht so erfolgreich war.
    Die Norweger haben nicht die besten geschickt und keine Jugendlichen.

    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann ist es ja doch berechtigt das Horn wieder im Weltcup läuft, schließlich hat er auch schon Leistung da gezeigt wo es ankommt, im Weltcup. Irgendwann mal letztes oder vorletztes Jahr.
    Ihr propagiert hier gerade genau das, was ihr sonst ständig bei den deutschen Trainern kritisiert. Ich bin wieder raus.
    Ich denke, einiges war mit Augenzwinkern gemeint. Ich wäre nur dafür, dass Deigentesch nach der WM zurück ins Weltcup gehört hat (weil die guten Platzierungen direkt vor der WM waren), aber zusammen mit Voigt. Und wie gesagt, Maren hätte nicht weiter dabei sein dürfen.
    Horn ergibt für mich keinen Sinn.

  6. #111
    Deigentesch hat in Antholz Leistungen geboten, mit der man sie locker hätte oben behalten können. Zumindest wenn die nächsten Rennen Weltcups gewesen wären.

    Die nächsten Rennen waren aber die WM

    Und da zählt beim DSV nicht aktuelle Leistung/aktuelle Form, sondern natürlich dieses beknackte „Hat die Norm“ bzw. „Hat die Norm nicht“-System. Also konnte Deigentesch nicht mit, weil sie nur die halbe Norm hatte im Gegensatz zu Hammerschmidt, die die ganze Norm hatte. Daß sie diese Norm mit viel Glück in einem Startnummernrennen Anfang Dezember in Kontiolahti lief, spielte da leider keine Rolle. Norm = Norm. Bzw. Nichtnorm = Nichtnorm. Wie es halt beim DSV so ist

    Und das war das eigentliche Problem mit Deigentesch. Die WM

    Wäre es Weltcup gewesen, wäre sie dabei geblieben. Dadurch daß es WM war blieb sie eben (aus beschriebenen beknackten Gründen) nicht oben dabei.

    Nun gab es nach der WM aktuellere Ergebnisse als Antholz. Nämlich oben die WM bzw. unten die IBU-Cups. Und beim IBU-Cup waren halt dann andere Deutsche besser als Deigentesch, so daß in Nove Mesto halt dann folgerichtig eine „der anderen Deutschen“ oben die Chance bekam. Nämlich Voigt. Ebenso nach Leistungsprinzip.

    So, und wo ist jetzt das Problem?

    Wenn Voigt im WC bleiben will hätte sie halt Samstag Leistung zeigen müssen. Wenn Deigentesch hätte laufen wollen hätte sie halt im IBU während der WM Leistung zeigen müssen. Oder man hätte einfach Deigentesch mit zur WM nehmen sollen anstelle Hammerschmidt, weil Deigentesch in Antholz besser war als Hammerschmidt –> ergo bessere Form -> ergo WM.
    Geht aber in D nicht wegen diesem bescheuerten Normsystem!
    Das ist deswegen der eigentliche Auslöser an diesem ganzen Problem über was wir hier gerade streiten!
    Geändert von 24Florian (09-03-2021 um 14:45 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wenn Voigt im WC bleiben will hätte sie halt Samstag Leistung zeigen müssen. Wenn Deigentesch hätte laufen wollen hätte sie halt im IBU während der WM Leistung zeigen müssen. Oder man hätte einfach Deigentesch mit zur WM nehmen sollen anstelle Hammerschmidt, weil Deigentesch in Antholz besser war als Hammerschmidt –> ergo bessere Form -> ergo WM.
    Geht aber in D nicht wegen diesem bescheuerten Normsystem!
    Das ist deswegen der eigentliche Auslöser an diesem ganzen Problem über was wir hier gerade streiten!
    Genau und es geht noch besser: Hinz hatte auch nur die halbe Norm. Aber die durfte als Vizeweltmeisterin, Geheimtipp der WM, Wasauchimmer mit. Dass sie dann ihre besten Saisonergebnisse eingefahren ist, konnte man auch nicht wissen.

  8. #113
    Lipowitz und Kaiser sind beim IBU Cup dabei, Riethmüller aber nicht.

    Und Spark, eine der Brauns und Müller sind auch dabei. Da frage ich mich warum.

  9. #114
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und Spark, eine der Brauns und Müller sind auch dabei. Da frage ich mich warum.
    Das ist natürlich auch total
    Um im IBU-Cup zu laufen sollte man bei der JWM zumindest mal die Top 15 schaffen, mindestens!! Alles andere macht keinen Sinn!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #115
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch total
    Um im IBU-Cup zu laufen sollte man bei der JWM zumindest mal die Top 15 schaffen, mindestens!! Alles andere macht keinen Sinn!
    Vor allen waren die Juniorinnen unsere einzige Teilmannschaft, in der alle so richtig schlecht im Laufen waren.

  11. #116
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Deigentesch hat in Antholz Leistungen geboten, mit der man sie locker hätte oben behalten können. Zumindest wenn die nächsten Rennen Weltcups gewesen wären.

    Die nächsten Rennen waren aber die WM

    Und da zählt beim DSV nicht aktuelle Leistung/aktuelle Form, sondern natürlich dieses beknackte „Hat die Norm“ bzw. „Hat die Norm nicht“-System. Also konnte Deigentesch nicht mit, weil sie nur die halbe Norm hatte im Gegensatz zu Hammerschmidt, die die ganze Norm hatte. Daß sie diese Norm mit viel Glück in einem Startnummernrennen Anfang Dezember in Kontiolahti lief, spielte da leider keine Rolle. Norm = Norm. Bzw. Nichtnorm = Nichtnorm. Wie es halt beim DSV so ist

    Und das war das eigentliche Problem mit Deigentesch. Die WM

    Wäre es Weltcup gewesen, wäre sie dabei geblieben. Dadurch daß es WM war blieb sie eben (aus beschriebenen beknackten Gründen) nicht oben dabei.

    Nun gab es nach der WM aktuellere Ergebnisse als Antholz. Nämlich oben die WM bzw. unten die IBU-Cups. Und beim IBU-Cup waren halt dann andere Deutsche besser als Deigentesch, so daß in Nove Mesto halt dann folgerichtig eine „der anderen Deutschen“ oben die Chance bekam. Nämlich Voigt. Ebenso nach Leistungsprinzip.

    So, und wo ist jetzt das Problem?

    Wenn Voigt im WC bleiben will hätte sie halt Samstag Leistung zeigen müssen. Wenn Deigentesch hätte laufen wollen hätte sie halt im IBU während der WM Leistung zeigen müssen. Oder man hätte einfach Deigentesch mit zur WM nehmen sollen anstelle Hammerschmidt, weil Deigentesch in Antholz besser war als Hammerschmidt –> ergo bessere Form -> ergo WM.
    Geht aber in D nicht wegen diesem bescheuerten Normsystem!
    Das ist deswegen der eigentliche Auslöser an diesem ganzen Problem über was wir hier gerade streiten!


    Ich dachte das ist eine Empfehlung mit der Norm und keine Pflicht denjenigen dann mitzunehmen geschweige einzusetzen. Klar geht es erstmal danach wer die Norm erfüllt hat und wer nicht.
    Aber wenn nur die halbe Norm erfüllt ist entscheidet doch der Trainer bez. schlägt es dem ( Olympia Komitee ) vor das er mit darf damit man z.b. eine Staffel besetzen kann wenn nur 3 die Norm erfüllt haben.

  12. #117
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch total
    Um im IBU-Cup zu laufen sollte man bei der JWM zumindest mal die Top 15 schaffen, mindestens!! Alles andere macht keinen Sinn!
    Ich hätte es mal mit einer Grotian probiert. Aber die ist den Verantwortlichen sicher noch zu jung, bis sie etwa 25 ist und Biathlon längst aufgegeben hat. In anderen Ländern starten Gleichaltrige bei der WM und im WC.
    Die Juniorinnen haben doch garnichts gebracht. Die waren langsam, haben langsam geschossen und nicht getroffen.

  13. #118
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Vor allen waren die Juniorinnen unsere einzige Teilmannschaft, in der alle so richtig schlecht im Laufen waren.
    die Spark ist diese Saison ja schon im IBU gelaufen und war dort läuferisch absolut chancenlos bzw. überhaupt nicht konkurrenzfähig!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #119
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich dachte das ist eine Empfehlung mit der Norm und keine Pflicht denjenigen dann mitzunehmen geschweige einzusetzen. Klar geht es erstmal danach wer die Norm erfüllt hat und wer nicht.
    Aber wenn nur die halbe Norm erfüllt ist entscheidet doch der Trainer bez. schlägt es dem ( Olympia Komitee ) vor das er mit darf damit man z.b. eine Staffel besetzen kann wenn nur 3 die Norm erfüllt haben.
    Das mit den Normen ist noch ein Relikt aus der Zeit, als wir noch 10 potentielle WM-Kandidaten hatten. Da mußte man dann natürlich irgendwie aussortieren und sagen: "Okay, es fährt nur zur WM wer in der Saison Top 8 ... Top 15 ... bla bla bla"
    Mittlerweile ist das mit den 10 potentiellen WM-LäuferInnen total überholt (Danke DSV ), so daß man da eigentlich schon längst umdenken müßte im Sinne von "Norm ist egal. Es gibt keine Normen mehr. Wer 2 Wochen vor der WM in bester Verfassung ist, fährt mit, der Rest bleibt daheim"

    Russland z.B. hat einen Khalili mit zur WM genommen. Beste WC-Plazierung diese Saison vor der WM: Platz 70!
    Aber der hat kurz vor der WM bei der EM mehrere Top 5 - Plazierungen gehabt. Da waren die Russen flexibel genug, um zu sagen: "Okay, der 20jährige da hat grad ne gute Form. Der fährt mit zur WM!" Und bei der WM ist er dann sogar 2x in die Top 10 gelaufen und war Mitglied der Bronzestaffel!

    Sowas wäre momentan beim DSV undenkbar! Man schneidet sich ins eigene Fleisch weil man immer noch an diesem alten völlig überholten Norm-Prozedere festhält!
    Was nützt mir ein Athlet, der im Dezember die Norm holt und dann pünktlich zur WM im Februar völlig außer Form ist?? Nix! Also weg mit diesem Schwachsinn! Es fahren eh immer 5 Mann/Frau mit zur WM; weil immer eine Staffel nebst Ersatzmann/frau nominiert wird. Und wenn man eh keine 5 Mann/Frau zusammenbekommt, die die Norm schaffen dann sagt doch einfach von vorneherein: Die 5 Mann/Frau, die grad am besten in Form sind fahren mit zur WM, der Rest nicht. Fertig aus!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #120
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das mit den Normen ist noch ein Relikt aus der Zeit, als wir noch 10 potentielle WM-Kandidaten hatten. Da mußte man dann natürlich irgendwie aussortieren und sagen: "Okay, es fährt nur zur WM wer in der Saison Top 8 ... Top 15 ... bla bla bla"
    Mittlerweile ist das mit den 10 potentiellen WM-LäuferInnen total überholt (Danke DSV ), so daß man da eigentlich schon längst umdenken müßte im Sinne von "Norm ist egal. Es gibt keine Normen mehr. Wer 2 Wochen vor der WM in bester Verfassung ist, fährt mit, der Rest bleibt daheim"

    Russland z.B. hat einen Khalili mit zur WM genommen. Beste WC-Plazierung diese Saison vor der WM: Platz 70!
    Aber der hat kurz vor der WM bei der EM mehrere Top 5 - Plazierungen gehabt. Da waren die Russen flexibel genug, um zu sagen: "Okay, der 20jährige da hat grad ne gute Form. Der fährt mit zur WM!" Und bei der WM ist er dann sogar 2x in die Top 10 gelaufen und war Mitglied der Bronzestaffel!

    Sowas wäre momentan beim DSV undenkbar! Man schneidet sich ins eigene Fleisch weil man immer noch an diesem alten völlig überholten Norm-Prozedere festhält!
    Was nützt mir ein Athlet, der im Dezember die Norm holt und dann pünktlich zur WM im Februar völlig außer Form ist?? Nix! Also weg mit diesem Schwachsinn! Es fahren eh immer 5 Mann/Frau mit zur WM; weil immer eine Staffel nebst Ersatzmann/frau nominiert wird. Und wenn man eh keine 5 Mann/Frau zusammenbekommt, die die Norm schaffen dann sagt doch einfach von vorneherein: Die 5 Mann/Frau, die grad am besten in Form sind fahren mit zur WM, der Rest nicht. Fertig aus!


    Wobei man zugeben muss das dies ja nicht nur im Biathlon so ist sondern in fast jeder anderen Sportart auch so ist. Und da habe ich mich auch schon immer gefragt was nutzt der Unsinn wie z.b. in der LA die Norm im März/ April erfüllt habe aber im August/September wenn WM oder Olympia ist gar keine Form habe. Ein andere der kurz davor oder danach die Norm erfühlte oder knapp verfehlte aber trotzdem weit besser ist als derjenige der die Norm erfüllt hat wird nicht mitgenommen.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte doch letztes Jahr ( oder waren es vor 2 schon ) ein Sperrwerfen abgesagt weil er außer Form war und somit Platz gemacht hatte für jemanden der Form hatte.



    Wobei die Amis auch ein blödes System haben und doch nur die Qualifiziert sind die bei den Meisterschaften unter den ersten drei sind. Wenn du verletzt bist. Fehlstart machst oder danach selbst WR läufst/schwimmst wirst du trotzdem nicht mitgenommen obwohl in Top Form bist. Habe ich auch noch nie verstanden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •