Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163
  1. #16
    Warum ist denn keiner von der CDU dabei?


  2. #17
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Du stehst auf Schmerzen, oder?


    Verzeih die Frage, ich Schussel, bist ja BVB-Fan.
    Schmerzen halten im Nachtdienst wach.#meinEinsatzgegenKorruption

  3. #18
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, oder?
    Ich mein vor zig Jahren ist Scharping zurückgetreten, weil er im Pool mit einer Gräfin planschte und Scheuer ist einfach mal einer der unfähigsten Minister überhaupt - und darf jetzt sogar Spahn bei einem für uns alle wichtigem Projekt helfen, weil der irgendwie auch keine Lust mehr hat und ziemlich verkackt.
    Ich finde das alles so unfassbar.
    Das ist mir auch unbegreiflich. Früher waren peinliche Lässlichkeiten nicht mehr ministrabel. Und heute lässt eine müde Merkel Vollversager wie Scheuer im Amt. Die selbe Kanzlerin, die jeden wegbiss, der ihrer Macht in die Quere kommen konnte (nun gut, der Andi gehört jetzt nicht gerade dazu).
    Kurz: es hat sich ausgemerkelt.

    Ich hoffe ja immer noch auf einen kapitalen Skandal um Laschet. Dann könnte Brinkhaus aus dem Nichts einspringen. Irgendwie sehe ich den Fraktionvorsitzenden als Zukunft der CDU. Er ist ein Reformer, sehr integer und ehrlich wirkend, was Fehler betrifft. So ganz ohne die üblichen Worthülsen. Auf diese Weise hat er sogar Sascha Lobo bei Lanz überstanden.
    Mark my words. Ich bin das IOFF-Orakel und habe auch schon Röttgen als Kanzlerkandidaten vorausgesagt.

    Brinkhaus wäre der frische Wind, Laschet ein abgestandener Bierfurz.
    Surprise me with the plausible!

  4. #19
    Ein weiterer CDU-Abgeordneter hat sein Mandat niedergelegt.

    CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder [welt.de]
    [...] Die Unionsfraktion verliert ihren dritten Abgeordneten innerhalb einer Woche. Am Dienstagmittag hat Mark Hauptmann, CDU-Abgeordneter aus Thüringen, sein Mandat niedergelegt. Ihm wird vorgeworfen, sich für Aserbaidschan und andere ausländische Staaten eingesetzt und dafür materielle Vorteile erhalten zu haben. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #20
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Der dritte CDU-Abgeordnete, der innerhalb einer Woche sein Bundestagsmandat niederlegt!

    Wir brauchen einen "CDU - Erfolge und Affären!" - Thread, nachdem der AKK-Thread eine Zeit lang als Ersatz dafür diente. Selbst die Linkspartei hat noch ihren eigenen Thread oder?

    Die "Maskenaffäre", "Aserbeidschan", "Jens Spahn gegen die Presse" - ich finde das könnte man alles zusammenführen.

  6. #21
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Der dritte CDU-Abgeordnete, der innerhalb einer Woche sein Bundestagsmandat niederlegt!

    Wir brauchen einen "CDU - Erfolge und Affären!" - Thread, nachdem der AKK-Thread eine Zeit lang als Ersatz dafür diente. Selbst die Linkspartei hat noch ihren eigenen Thread oder?

    Die "Maskenaffäre", "Aserbeidschan", "Jens Spahn gegen die Presse" - ich finde das könnte man alles zusammenführen.
    Wenn schon denn schon,
    die CSU ist ebenso vertreten, ja sogar doppelt. Oder hat die bayrische Regierung nicht fast 11,50 Euro je Maske gezahlt ? Im Geldfluß mal wieder Hohlmeier und Tandler.

  7. #22
    Maskenaffaire statt Korruptionsaffaire klingt auch einfach netter, wie eine Nacht in Venedig.

  8. #23
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ein weiterer CDU-Abgeordneter hat sein Mandat niedergelegt.

    CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder [welt.de]

  9. #24
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ein weiterer CDU-Abgeordneter hat sein Mandat niedergelegt.

    CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder [welt.de]
    Materielle Vorteile klingt ja auch süß.

  10. #25
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ein weiterer CDU-Abgeordneter hat sein Mandat niedergelegt.

    CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder [welt.de]
    Schon wieder ein Einzelfall.

  11. #26
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Maskenaffaire statt Korruptionsaffaire klingt auch einfach netter, wie eine Nacht in Venedig.
    Eines steht jedenfalls fest, falls jemals wieder seitens der Regierung die Frage an ihre Abgeordneten gerichtet wird, ob jemand eine Idee hat, wie man in einer nationalen Katastrophe Abhilfe bei der Beschaffung von Material leisten kann - koste es, was es wolle, weil der Regierung der Frack brennt, weil sie die zu treffende Vorsorge gegen Notfälle jahrzehntelang versaubadelt hat, wird nur noch auf Leute treffen, die sich gelangweilt das Schwarze unter den Fingernägeln mit ihren Zahnstochern herauspuhlen.

    Im Idealfall verlassen sie angewidert den Raum und verrichten emotionslos im Kabinetto ihre Notdurft bis weitere Teilnehmer dort auf den Zwölfzylindern auftauchen und durch die geschlossene SH-Türe vermelden, dass inzwischen bei der Besprechung das Thema gewechselt wurde.

    Das Allgemeinwohl wird wohl kaum noch jemanden interessieren, wenn für ihn nichts dabei herausspringt, ausser der Verlust der Diäten und der Altersvorsorge.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #27
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch unbegreiflich. Früher waren peinliche Lässlichkeiten nicht mehr ministrabel. Und heute lässt eine müde Merkel Vollversager wie Scheuer im Amt. Die selbe Kanzlerin, die jeden wegbiss, der ihrer Macht in die Quere kommen konnte (nun gut, der Andi gehört jetzt nicht gerade dazu).
    Kurz: es hat sich ausgemerkelt.

    Ich hoffe ja immer noch auf einen kapitalen Skandal um Laschet. Dann könnte Brinkhaus aus dem Nichts einspringen. Irgendwie sehe ich den Fraktionvorsitzenden als Zukunft der CDU. Er ist ein Reformer, sehr integer und ehrlich wirkend, was Fehler betrifft. So ganz ohne die üblichen Worthülsen. Auf diese Weise hat er sogar Sascha Lobo bei Lanz überstanden.
    Mark my words. Ich bin das IOFF-Orakel und habe auch schon Röttgen als Kanzlerkandidaten vorausgesagt.

    Brinkhaus wäre der frische Wind, Laschet ein abgestandener Bierfurz.
    laschet wird doch sowieso nicht kanzlerkandidat. die bundestagsfraktion ist da dagegen. das wird söder. der selbsternannte corona-king der scharfen maßnahmen. der weiß wie es geht und seineszeichens macher.

    die CDU ist seit jeher ein kanzlerwahlverein. denen geht es erstmal nur um macht. alles andere ist zweitranging. die schauen einmal kurz auf umfrage- und beliebtheitswerte und werden söder nominieren. der kommt gerade bei 50+ jährigen super an.

    ansonsten sollte wohl niemand überrascht sein, dass teile der CDU korrupt sind. wäre bei allen anderen parteien wohl auch der fall, wenn sie seit gefühlt 30+ jahren regieren. ich weiß, schröder war dazwischen. aber wer so lange macht hat und eher wirtschaftsnah ist, der hat eben einen gewissen anteil an korruption.

    aber die deutschen wollen das mehrheitlich so. deshalb kann ich über maskenskandal, korruption und coronaversagen eigentlich nur müde lächeln. denn die noch wichtigeren themen wie klimakrise (dagegen ist corona ein witz)und digitalisierung werden ja von der CDU seit jahren ignoriert bzw. im falle klima wird aktiv gegen wissenschaftliche erkenntnisse gehandelt.
    Geändert von cornerback (11-03-2021 um 20:08 Uhr)

  13. #28
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Kein Wunder das die CDU sich gegen ein Lobbyistenregister wehren,so ein Verhaltenskodex reicht doch auch.

  14. #29
    CSU aber auch gut dabei.

    Hoffentlich wachen einige Union Wähler langsam auf.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  15. #30
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen

    Kein Wunder das die CDU sich gegen ein Lobbyistenregister wehren,so ein Verhaltenskodex reicht doch auch.
    Nur zu meinem Verständnis - wenn der Besitzer eines Autohauses als Personengesellschaft im Bundestag sitzt und jährlich 1.2 Mio. Euro Gewinn macht, sind das dann Nebeneinkünfte, die in diese Statistik eingehen?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •