Seite 237 von 334 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5009
  1. #3541
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Es wäre nur fair gewesen, dann auch die Stellungnahme der Saar-Grünen zu zitieren.
    Die wurden offenkundig nachträglich ergänzt, ein Zitieren war also nicht möglich zum Zeitpunkt des Posts.

    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Hier werden nämlich Gründe für den Auftritt und gleichzeitig die Stärken von Frau Gaydukova genannt.

    Und allein das reicht mir um zu sagen, ich würde sie gerne in der großen Politik sehen. Wir brauchen in unserer immer diverseren Gesellschaft Leuchtfiguren, wir brauchen Vorbilder wie Frau Gaydukoba.
    Wer hat denn von den Grünen bitte dieses Statement verfasst?
    [...] ""Wir würden uns wünschen, dass die zum Teil entwürdigenden Angriffe auf Irina in den sozialen Netzwerken unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte entsprechend gewürdigt werden." [...]
    Die "entwürdigenden Angriffe" sollen "gewürdigt" werden?
    Da passt doch irgendetwas im Satzbau nicht.

    Ihr Auftritt war peinlich, ist geschenkt. Wenn man als Bundestagskandidatin bewusst in die Öffentlichkeit geht, muss sie mit Häme und Aufmerksamkeit leben.
    Das bedeutet ja nicht, dass sie unqualifiziert wäre.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #3542
    Als Politiker*in ist es echt kontraproduktiv, starkes Lampenfieber zu haben.
    Frau Gaydukova tut mir da leid - ich hatte mal vor Jahren einen totalen Blackout bei einer Präsentation (die ich eh ungern halte). Das hat mich nachhaltig beschäftigt und ich konnte damit schwer umgehen - ich hoffe, sie kann ihren abhaken.
    Verstehen Sie?

  3. #3543
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Als Politiker*in ist es echt kontraproduktiv, starkes Lampenfieber zu haben.
    Frau Gaydukova tut mir da leid - ich hatte mal vor Jahren einen totalen Blackout bei einer Präsentation (die ich eh ungern halte). Das hat mich nachhaltig beschäftigt und ich konnte damit schwer umgehen - ich hoffe, sie kann ihren abhaken.


    Da sie offensichtlich einen kompletten Blackout hatte, habe ich mir einen hämischen Kommentar gegen sie persönlich auch verkniffen.

    Dank sozialer Medien wird sie natürlich jetzt einiges an Häme abbekommen. Von Frau Baerbock, die ja offenkundig ziemlich häufig "Wort-Blackouts" bzw. kleinere Aussprache-Probleme in ihren Reden hat, wird inzwischen auch jede falsche Aussprache seziert.
    Geändert von ManOfTomorrow (25-06-2021 um 10:48 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #3544
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei der neuesten Umfrage von der FGW wäre eine Ampel-Koalition (46%, Mehrheit bei >46%) nicht mehr mehrheitsfähig. Laschet wäre damit zu 99,9% Kanzler, nur ein Rückzug könnte das dann noch verhindern, da ohne CDU/CSU keine andere Koalition mehr mehrheitsfähig wäre.

    Ich seh es schon kommen - die SPD wird ganz staatstragend und für Deutschland und die Demokratie in eine Deutschland-Koalition gehen. Da können sie dann Union/FDP zwischendurch böse angucken und auf die Finger hauen.

    Einziger Vorteil (für mich) - die AfD kann dann nicht mehr sagen, sie sei die größte Oppositionspartei.
    Geändert von freddimaus (25-06-2021 um 11:02 Uhr)
    Verstehen Sie?

  5. #3545
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Da sie offensichtlich einen kompletten Blackout hatte, habe ich mir einen hämischen Kommentar gegen sie persönlich auch verkniffen.

    Dank sozialer Medien wird sie natürlich jetzt einiges an Häme abbekommen. Von Frau Baerbock, die ja offenkundig ziemlich häufig "Wort-Blackouts" bzw. kleinere Aussprache-Probleme in ihren Reden hat, wird inzwischen auch jede falsche Aussprache seziert.
    Ich mag es ja, wenn wir 2 uns mal (selten) einig sind.

    Aber: Ich finde die kleinen, sprachlichen Fehler von Baerbock gar nicht (mehr) so schlimm. Und habe auch das Gefühl, dass die weniger geworden sind.
    Dass immer noch z. B. "Kobold-Witze" gemacht werden.

    Ich höre ihr zumindest lieber als Scholz zu, der geschliffen redet und redet und redet und irgendwann weiß ich gar nicht mehr, wie die Frage war. Bzw. was das Thema ist (okay, ist jetzt auch mein Problem und nicht seins) - aber bei ihm denke ich immer, dass er zu viel Coaching hatte.

    Und Laschet sagt auch oft irgendwie so merkwürdige Sachen, dass ich mich frage, ob er das gerade ernst meint. Und bei ihm finde ich, dass Gestik/Mimik oft nicht mit seinen Aussagen korrespondieren.
    Verstehen Sie?

  6. #3546
    Die stellvertretende Landesvorsitzende Irina Gaydukova, die auf Listenplatz 2 zur Bundestagswahl gewählt worden war, hat die Partei verlassen. Ihr Auftritt auf dem Parteitag war kritisiert worden, weil sie auf inhaltliche Fragen nicht antworten konnte.
    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...rueck_100.html

  7. #3547
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Als Politiker*in ist es echt kontraproduktiv, starkes Lampenfieber zu haben.
    Frau Gaydukova tut mir da leid - ich hatte mal vor Jahren einen totalen Blackout bei einer Präsentation (die ich eh ungern halte). Das hat mich nachhaltig beschäftigt und ich konnte damit schwer umgehen - ich hoffe, sie kann ihren abhaken.
    Ich sehe hier auch den mutmaßlich männlichen Fragesteller in der Verantwortung. Dieser hätte erkennen müssen bzw. muss doch erkannt haben, dass sich Frau Gaydukova in der Situation unwohl fühlt. Anstatt die Fragerunde zu beenden, stellt er eine Frage nach der anderen. Hat schon ein leichtes Geschmäckle, wenn man die Rolle einiger Männer auf diesem Parteitag bedenkt (es wurde zurückliegend in dem Thread ja bereits berichtet).

  8. #3548
    Das eskalierte schnell.
    Verstehen Sie?

  9. #3549
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das eskalierte schnell.
    Ganz schlimm, denn wieder wird damit den in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund ein ganz furchtbares Zeichen gegeben.

  10. #3550
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm, denn wieder wird damit den in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund ein ganz furchtbares Zeichen gegeben.
    Das sieht eher danach aus, das es bei den Grünen keinen Welpenschutz gibt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen und hat wohl wenig mit einem Migrationshintergrund zu tun. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

  11. #3551
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ehrlich gesagt finde ich da einen Andi Scheuer 100x peinlicher....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #3552
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das sowieso, allein aus dem Grund, dass er sich ewige Jahre dort halten kann, obwohl bewiesen, wie unfähig er ist (u. A.).




    Auch der Landesvorsitzende, Ralph Rouget, trat aus der Partei raus. Auch hier liegt der Grund auf dem Parteitag: Dort war mit Hubert Ulrich ein Mann zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt worden, obwohl die Grünen-Statuten eigentlich eine Frau für den Posten vorsehen. Die Kandidatin war allerdings in allen drei Wahlgängen durchgefallen.
    (Aus dem Focus-Link)

    Die scheinen größere Probleme dort zu haben. Wenn bei Gegenwind gleich ausgetreten wird, wenn man/frau stinkig wird, dass statt einer Frau, die dreimal durchgefallen ist, ein Mann aufgestellt wird, frage ich mich, ob von denen überhaupt jemand wählbar wäre.

    Schade, dass davon jetzt durch dieses wirklich fiese Video-Verbreitung "abgelenkt" wird (ich habe es nicht angeschaut, der Text reichte).

    Könnte aber auch durchaus sein, so wie eben die restlichen Infos zu diesem "Parteitag" klingen, dass sie einfach nicht dazu qualifiziert ist.
    Für sie scheint es besser zu sein aus diesem Zirkus raus zu sein. Das hätte sie sonst tatsächlich schwer beschädigen können. Solche Interviews oder Stellungnahmen sind ja dann fast Tagesgeschäft, zumindest wenn man auf Platz zwei kandidierte.
    Geändert von storch (25-06-2021 um 11:52 Uhr)

  13. #3553
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    weiss hier keiner mehr bescheid über hubert ullrich??

    https://www.heise.de/tp/features/Jam...f-3383153.html


    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3554
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier auch den mutmaßlich männlichen Fragesteller in der Verantwortung. Dieser hätte erkennen müssen bzw. muss doch erkannt haben, dass sich Frau Gaydukova in der Situation unwohl fühlt. Anstatt die Fragerunde zu beenden, stellt er eine Frage nach der anderen. Hat schon ein leichtes Geschmäckle, wenn man die Rolle einiger Männer auf diesem Parteitag bedenkt (es wurde zurückliegend in dem Thread ja bereits berichtet).
    Die Fragerunde abzubrechen, hätte geheißen "durchgefallen". Das wäre demütigend gewesen und hätte ausgedrückt "Die arme Frau muss (mutmaßlich durch einen Mann) vor sich selber geschützt werden."
    Das ist wie in einer mündlichen Prüfung, in der der Kandidat einen Blackout hat. Wenn der Prüfer nett ist, stellt er andere Fragen und gibt dem Kandidaten damit die Chance, mit Themen, bei denen er sich wohl fühlt, die nötigen Punkte zu bekommen. Wenn er abbricht, ist es vorbei. Die Option "Jetzt machen wir mal eine Pause, da können Sie einen Kaffee trinken und mal an die frische Luft gehen, und wenn sie sich besser fühlen, fangen wir nochmal neu an" ist in der Prüfungsordnung meist nicht vorgesehen. Auf einem Parteitag, auf dem die Liste für die Wahlen aufgestellt werden, wohl auch nicht.

    Mir tut die Frau auch leid, und ich finde Häme abstoßend.
    Aber jetzt den (mutmaßlich männlichen) Fragesteller, der noch versucht hat, ihr eine Brücke zu bauen, und "einige Männer" auf dem Parteitag anzugreifen, finde ich völlig daneben.

    Stattdessen sollten die Grünen mal darüber nachdenken, ob das "Frauenstatut" und generell überbordende Quotenregelungen nicht verantwortlich für diese und noch weit schlimmere Pannen sind.

    Denn auch wenn Frau Gaydukova wahrscheinlich eine intelligente und normalerweise auch eloquente Frau sein mag - zum Anführen einer Landesliste ist es für sie vermutlich doch noch zu früh.
    Geändert von JackB (25-06-2021 um 12:10 Uhr)

  15. #3555
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    weiss hier keiner mehr bescheid über hubert ullrich??

    https://www.heise.de/tp/features/Jam...f-3383153.html




    Jetzt, wo das erwähnst (allerdings ein Ulrich mit einem l ).

    Das scheint aber nicht der Grund für den Unmut dort zu sein, sondern nur die Frauenfrage, was allerdings dann auch tief blicken lässt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •