Seite 154 von 334 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5009
  1. #2296
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    so, massen weist den sogenannten vowurf zurück. Zeit für neubauer die beweise vorzulegen oder zu schweigen.
    Sie wirft ihm ja "nur" vor antisemitische und rassistische Quellen zu hoffieren, nicht das er ein Antisemit/ Rassist wäre. Letzendlich bleibt das letztere sicher hängen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  2. #2297
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Brauchbare Zusammenfassung bzgl Antisemitismus/Maaßen:

    https://web.de/magazine/politik/neub...-dran-35801750

    U.a.:
    Zugleich ist aber ebenso Fakt: Maaßen hat auf seinem Twitter-Profil mit 84.000 Followern Links zu Webseiten geteilt, die auch antisemitische Texte veröffentlicht haben. Screenshots mittlerweile wieder gelöschter Tweets zeigen etwa Verweise zu "Journalistenwatch" (im Juli 2019) und "unz.com" (im Februar 2021).
    (...)
    Die Links sind nur ein Teil der Problematik. Maaßen selbst hat mehrmals Begriffe verwendet, die Rechten und Rechtsextremisten als antisemitische Chiffren dienen, darunter "Great Reset" (ein angeblich zentral geplanter globaler Neustart nach dem Ende der Corona-Pandemie) sowie "Globalisten" (als Umschreibung für Juden).
    Baden-Württembergs Antisemitismus-Beauftragter Michael Blume zählt sowohl den "Great Reset" als auch das Raunen über "Globalisten" zu "antisemitischen Verschwörungsmythen"
    Edit:
    Hier noch mal eine Quelle, die ich persönlich eher mag:
    https://www.rnd.de/politik/hans-geor...RPEPKY6JU.html
    Daraus:
    Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung hält auf ihrer Website fest, der Begriff der Globalisten sei einer von mehreren von Rechtsextremen international verstandenen Codes. Völkisch denkende Rechtsextreme sähen hinter den „unverstanden bleibenden Innovationsschüben“ der Globalisierung einen alten Feind: die Juden.

    Und ne persönliche Wertung hinterher:
    So falsch lag Frau Neubauer wohl nicht.
    Antisemitismus passt auf Beste ins Weltbild, das Maaßen vermittelt.
    Schande, dass diese Figur in der CDU einen exponierten Platz hat!
    Geändert von Pokerfreund (10-05-2021 um 18:45 Uhr)

  3. #2298
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    CDU/CSU liegen jetzt auch bei INSA wieder 2 Prozentpunkte vor den Grünen.

    Ich rechne damit, dass die CDU am Wahltag um die 10% vor den Grünen liegt.
    CDU um die 30 und Grünen um die 20 Prozent.

    Gründe dafür sind, dass bis September durch die Impfungen wieder ein normales Leben abläuft.
    Und auch Laschet wird davon profitieren.
    Und die Prozente die CDU gewinnt gehen den Grünen wieder weg.

  4. #2299
    Ich habe den Begriff Globalist bisher weder von anderen gehört noch selbst benutzt aber ehrlicherweise hätte ich dahinter auch keinen internationalen Code von Rechtsextremisten vermutet.

  5. #2300
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich habe den Begriff Globalist bisher weder von anderen gehört noch selbst benutzt aber ehrlicherweise hätte ich dahinter auch keinen internationalen Code von Rechtsextremisten vermutet.
    Kapitalismuskritiker finden sich sowohl auf der rechten, wie auch auf der linken Seite, wenn man denn alles unbedingt in Rechts und Links einteilen will.

    Und es gibt auch bei den Grünen mit Sicherheit so einige, die die Kehrseiten der Globalisierung nicht unter den Teppich kehren wollen.

    Warum müssen wir z.B. Schweinefleisch nach China exportieren? Das kann ökologisch und volkswirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

    Wenn man naturlich ein Europa hat und Billiglöhner aus Bulgarien und Rumänien, die man ausnehmen kann, dann kann man auch so billig Fleisch produzieren, dass es uns sogar die Chinesen abkaufen.

    In der Führungsspitze der Grünen oder der Linken würde man es aber denke ich niemals wagen, diese Missstände anzusprechen. Schließlich geht Europa über alles, auch wenn es zu Lasten von Mensch und Tier geht.

  6. #2301
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Kapitalismuskritiker finden sich sowohl auf der rechten, wie auch auf der linken Seite, wenn man denn alles unbedingt in Rechts und Links einteilen will.

    Und es gibt auch bei den Grünen mit Sicherheit so einige, die die Kehrseiten der Globalisierung nicht unter den Teppich kehren wollen.

    Warum müssen wir z.B. Schweinefleisch nach China exportieren? Das kann ökologisch und volkswirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

    Wenn man naturlich ein Europa hat und Billiglöhner aus Bulgarien und Rumänien, die man ausnehmen kann, dann kann man auch so billig Fleisch produzieren, dass es uns sogar die Chinesen abkaufen.

    In der Führungsspitze der Grünen oder der Linken würde man es aber denke ich niemals wagen, diese Missstände anzusprechen. Schließlich geht Europa über alles, auch wenn es zu Lasten von Mensch und Tier geht.
    und die Weltmeere sind voll mit Schweinehälften, Schweinschnauzen und Füßen auf den Weg nach China.

  7. #2302
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Sie wirft ihm ja "nur" vor antisemitische und rassistische Quellen zu hoffieren, nicht das er ein Antisemit/ Rassist wäre. Letzendlich bleibt das letztere sicher hängen.


    Durchaus zurecht ... Deutschland hat also "nur" versucht die Welt zu retten, die bösen anderen Länder wollten sich aber nicht retten lassen ...

  8. #2303
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen


    Durchaus zurecht ... Deutschland hat also "nur" versucht die Welt zu retten, die bösen anderen Länder wollten sich aber nicht retten lassen ...
    Er kritisiert doch aber diese vermeintliche "Weltrettung", also eher eine Abgrenzung zum früheren Weltretter und natürlich auch zu den heutigen Weltrettern.

    Aber wenn man es unbedingt so sehen will, dann verehrt der Typ wahrscheinlich mit diesem zugegegeben etwas wirren Gerede den Herrn Hitler höchst persönlich

  9. #2304
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Rassismus gegen die eigene Nation. Der Typ ist so durch.

  10. #2305
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich habe den Begriff Globalist bisher weder von anderen gehört noch selbst benutzt aber ehrlicherweise hätte ich dahinter auch keinen internationalen Code von Rechtsextremisten vermutet.
    Ich finde es teilweise sehr schwierig, was man alles wissen muss. Nur mal als Beispiel sei die Zahl 88 genannt. Ich wusste nicht, dass das ein rechtsextremer Code ist, bis mir vor einigen Jahren mal jemand erzählte, dass er massiv dafür angegangen wurde, dass er die Zahl in seinem Nicknamen verwendet hatte. Warum hat er das getan? Weil er 88 geboren ist.

    Ein anderes Beispiel, das hatte ich hier schon mal erzählt - ich habe vor einigen Wochen per WA ein Video von Daniele Ganser geschickt bekommen. Das klang beim ersten Hören alles nicht verkehrt. Da ich den Mann überhaupt nicht kannte, habe ich gegoogelt. Zack, Volltreffer - Verschwörungstheoretiker 9/11.

  11. #2306
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich rechne damit, dass die CDU am Wahltag um die 10% vor den Grünen liegt.
    CDU um die 30 und Grünen um die 20 Prozent.

    Gründe dafür sind, dass bis September durch die Impfungen wieder ein normales Leben abläuft.
    Und auch Laschet wird davon profitieren.
    Und die Prozente die CDU gewinnt gehen den Grünen wieder weg.
    sehe ich ähnlich. union so 28-30%, grüne 20-23%. es gibt in summe eben zuviele (gerade bei den 65+, die letztlich hier jede wahl entscheiden), denen korruption, zukunfts- und umweltfeindlichkeit egal sind. die haben immer union gewählt und werden es auch immer tun. habs hier schonmal geschrieben. selbst wenn man der gruppe mit argumenten und fakten dagegen kommt, werden sie trotzdem weiter union wählen. verschiebt sich erst in 15-20 jahren.

  12. #2307
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Brauchbare Zusammenfassung bzgl Antisemitismus/Maaßen:

    https://web.de/magazine/politik/neub...-dran-35801750

    U.a.:


    Edit:
    Hier noch mal eine Quelle, die ich persönlich eher mag:
    https://www.rnd.de/politik/hans-geor...RPEPKY6JU.html
    Daraus:



    Und ne persönliche Wertung hinterher:
    So falsch lag Frau Neubauer wohl nicht.
    Antisemitismus passt auf Beste ins Weltbild, das Maaßen vermittelt.
    Schande, dass diese Figur in der CDU einen exponierten Platz hat!
    wie die autoren in beiden quellen feststellen gibt es allerdings nach wie vor keinen beleg für antisemitismus von maaßen.

    aus dem ersten artikel:

    Fakt ist: Es gibt keine öffentlichen Belege oder Äußerungen Maaßens, die nahelegen, dass er ein Antisemit ist.
    aus dem zweiten artikel:

    Hans-Georg Maaßen ist kein völkischer Rechtsextremist, auch gibt es keine Belege dafür, dass er ein Antisemit ist.
    nach wie vor keine belege für antisemitismus, nur die wenig überraschende erkenntnis, dass maaßen eine rechtskonservative einstellung pflegt. in dem sinne geht für mich maaßen absolut d'accord mit dregger, kanther, koch, gauland und was die hessen-cdu sonst noch alles in den gruben von isengart ausbrütet. ob maaßen der cdu mehr nutzt als schadet ist fraglich, ich glaube eher letzteres. aber andererseits, wer bin ich, dass ich der südthüringer cdu bei der kandidatenwahl für den wahlkreis mit dem sperrigen namen irgendwelche vorschläge geben könnte?
    dämlich natürlich hier der vorwurf von neubauer an laschet, als ob der bundesvorsitzende jeden listenplatz im land persönlich vergeben würde. aber in der aufmerksamkeitsökonomie ist die ständige skandalisierung wohl unvermeidbar.

    nicht hilfreich ist es zudem, dass in beiden artikeln der eindruck entstehen könnte, dass wegen der verwendung zeitgeschichtliche begriffe wie great reset oder globalisten eine rechtsextremen oder antisemitischen einstellung zu vermuten sei.
    great reset beschreibt die modernisierung des kapitalistischen weltwirtschaftssstems unter stärkerer einbeziehung ökologischer und sozialer faktoren und einer stückweiten deglobalisierung und stärkung des wirtschaftlichen einflusses der nationalstaaten gegenüber dem internationalen kapitalmarkt. der begriff globalist (und das antonym lokalist) findet sich im buch the road to somewhere des britischen journalisten david goodhart. hier unterscheidet er 2 soziologische gruppen mit je globaler bzw. lokaler orientierung. im deutschsprachigen raum wurde der begriff meines wissens auch vom zeithistoriker andreas rödder aufgenommen.

    oben genannte begrifflichkeiten finden in der debatte zur globalisierung statt und können nur in einem bestimmten kontext als rechtsextreme codes verstanden werden. vermutlich ist das auch der gedanke von michael blume, wenn er etwas unglücklich vom "raunen über globalisten" im zusammenhang mit antisemitischen verschwörungstheorien spricht.

    im gegensatz dazu ist bspw. der ebenfalls von blume genannte begriff des kulturmarxismus eindeutig rechtsextrem geprägt. der begriff entstammt der us-amerikanischen rechten und wurde anfang des 21. jahrhunderts auch bei den neuen rechten in europa und der alt-right in den usa populär, findet dagegen ausserhalb des rechtspopulistischen spektrums keine verwendung.
    Geändert von alonzo (10-05-2021 um 22:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  13. #2308
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen


    Durchaus zurecht ... Deutschland hat also "nur" versucht die Welt zu retten, die bösen anderen Länder wollten sich aber nicht retten lassen ...
    Wer die zwei Weltkriege als Deutschlands Versuch, "die Welt zu retten" bezeichnet, muss aber schon einen gewaltigen Sprung in der Schüssel haben. Deutschland hat damals alles andere versucht als die Welt zu retten.

    Wer das so positiv umschreibt, als habe - speziell beim zweiten Weltkrieg - jemand da irgendwelche guten Absichten gehabt, dem muss man schon vorwerfen, dass er die Umtriebe der Nazis in unerträglicher Weise verharmlost. Und diese Umtriebe waren eben nicht auf die Kriegsführung beschränkt, genau wie Maaßen auch die angebliche Weltrettung ja nicht auf das Anzetteln der Kriege beschränkt. Mit seinem obigen Statement bezeichnet er pauschal die Aktivitäten der Nazis als "Versuch, die Welt zu retten". Der halt (leider) nicht gelungen ist...

    Ich kann mir niemanden vorstellen, der nicht antisemitisch denkt und dem solch eine Formulierung einfallen würde.

    Und die Grünen sind also Rassisten gegen das eigene Volk? Der ist doch komplett gaga, der Typ. Aber leider auch gefährlich.

    Unfassbar, das so jemand irgendwo in Hintertupfenhausen für irgendwas gewählt wird und dass er überhaupt so lange ein wichtiges Amt bekleiden durfte.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #2309
    Die Bild titelt heute "Klima-Greta twittert gegen Israel"

    Ich weiß, ich hab die Bild verlinkt, ich bin ein dummer und böser Mensch

    Andere Quellen gab es leider nicht, es geht schließlich um die liebe Greta.

    Mich würde trotzdem interessieren, was die Antisemitismus-Spürnase Frau Neubauer dazu zu sagen hätte

  15. #2310
    Natürlich kümmert sich darum nur die B*LD. :rofl: Wer B*LD liest, hat bestimmt auch solche "Fuck You Greta" Aufkleber am Auto.

    Aber was hat das mit der Bundestagswahl zu tun?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •