Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5009
  1. #3466
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Er muss es nicht auf den Cent genau wissen, aber er sollte es schon auf dem Schirm haben, dass es beim Sprit zum Jahreswechsel einen saftigen Aufschlag gegeben hat und der Preis 30 bis 40 Cent über dem des Vorjahres liegt. Und das kann für Familien mit einem geringen Einkommen schon einen signifikanten Unterschied ergeben.

    Was den Liter Milch betrifft, so bin ich mir sicher, dass Angela Merkel dazu Auskunft geben kann. Sie wurde schon öfter beim Einkaufen gesehen. Scholz' Aussage hat einen leicht unangenehmen Marie-Antoinette-Beigeschmack.
    Wenn er sie denn so gemacht hätte.

    Tatsächlich war der Satz "Ich gehe nicht selbst tanken" die direkte Antwort auf die Frage "Gehen sie noch selbst tanken, Herr Scholz?"

    Ich finde, daran ist nichts auszusetzen, selbst wenn ein knappes "nein" auch genügt hätte.

    Die Frage nach dem Benzinpreis beantwortete Herr Scholz dagegen mit:
    "Ich weiß nicht ganz konkret immer, wo die Benzinpreise sind, weil ich nicht jeden Tag darauf gucke. Und ich habe ja auch ein ganz ordentliches Einkommen, deshalb gehöre ich nicht zu den Leuten, die immer ganz genau bei den Preisen hingucken, deswegen könnte ich auch nicht viele Preise ganz konkret sagen."
    https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-...e22632533.html

    Dass er lieber keine konkrete Zahl nennt, finde ich gut nachvollziehbar. Schließlich gibt es "den" Benzinpreis nicht. Wahrscheinlich wäre es geschickter gewesen, eine großzügige Spanne zu nennen ("zur Zeit zwischen 1,30 € und 1,80 € je nach Sorte, Region, Tankstelle und Uhrzeit"). Aber einen Marie-Antoinette-Beigeschmack nehme ich nicht wahr, wenn Fragen und Antworten richtig zugeordnet werden.
    So, wie es hier im Thread präsentiert wurde, allerdings schon.

  2. #3467
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    ...


    Dass er lieber keine konkrete Zahl nennt, finde ich gut nachvollziehbar. Schließlich gibt es "den" Benzinpreis nicht. Wahrscheinlich wäre es geschickter gewesen, eine großzügige Spanne zu nennen ("zur Zeit zwischen 1,30 € und 1,80 € je nach Sorte, Region, Tankstelle und Uhrzeit"). Aber einen Marie-Antoinette-Beigeschmack nehme ich nicht wahr, wenn Fragen und Antworten richtig zugeordnet werden.
    So, wie es hier im Thread präsentiert wurde, allerdings schon.
    Es wäre definitiv geschickter gewesen und ein hochrangiger Politiker sollte schon eine ungefähre Vorstellung davon haben, was grundlegende Dinge kosten. Und der Spritpreis gehört, nachdem ja nun unzählige Menschen auf das Auto angewiesen sind, mE zu diesen Essentials.

  3. #3468
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Scholz Bashing von Söder vs im Kopf nochmals in Erinnerung ruf wer sich in der CDU bereichert hat.

  4. #3469
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Waaaaaaaaaaaaah Laschet auch total daneben im Benzinpreis und Söder gibt den Klugscheißer.

  5. #3470
    Vieles war schön nebulös - wie das Wahlprogramm.
    Verstehen Sie?

  6. #3471
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Lesen Sie morgen nicht in Bild und nicht von MoT zitiert,Laschet Lichtjahre am Benzinliterpreis vorbei.

  7. #3472
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Dass er lieber keine konkrete Zahl nennt, finde ich gut nachvollziehbar.
    Scholz wird in seinen Aussagen nie konkret. Er ist der Meister des Ungefähren, des Vagen, des Abschätzens und der expliziten Vorhersage des Unbestiimmten. Alle von ihm getroffenen Aussagen lassenn ihm stets im Nachgang mindestens 3 Ausfluchtwege offen, was oder wie er etwas gemeint hat und wie er gerade nicht verstanden werden wollte.

    Nicht umsonst hat er mit dieser Poiltikstrategie Jahrzehnte in der SPD überdauert. Und so wird es auch weiterhin sein. Er ist so unberechenbar wie die SPD selbst - und das zeichnet ihn aus.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #3473
    Für mich gerade gute Antwort von Baerbock auf phoenix vor Ort.
    Mal sehen, was Scholz, Lindner, Weidel (?) und Henning-Wellsow zum Unions-Wahlprogramm sagen werden.
    Verstehen Sie?

  9. #3474
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Waaaaaaaaaaaaah Laschet auch total daneben im Benzinpreis und Söder gibt den Klugscheißer.

    Auch die Aussage zu den Finanzen, das man Bedenken hat wegen Olaf´s Verhalten im letzten halben Jahr, ist schwach.
    Alles Positive wie immer die CDU und was dann fehlt war die SPD Schuld

  10. #3475
    Den Spritpreis weiß eh keiner. Kann man gar nicht wissen. Weil der morgens immer deutlich höher ist als mittags. Allein im Laufe eines Tages macht das locker mal 10 - 15 cent aus (gleiche Marke).


    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #3476
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Lesen Sie morgen nicht in Bild und nicht von MoT zitiert, Laschet Lichtjahre am Benzinliterpreis vorbei.
    Laschet sagte: Diesel 1,30-1,33; Benzin "entsprechend höher"
    Söder grätschte daraufhin rein: Benzin 1,55; Diesel 1,25

    Der bundesweite Diesel-Durchschnittspreis liegt aktuell bei 1,371 EUR/l, also war Laschet doch näher dran.

    https://www.clever-tanken.de/statistik/staedte
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #3477
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Den Spritpreis weiß eh keiner. Kann man gar nicht wissen. Weil der morgens immer deutlich höher ist als mittags. Allein im Laufe eines Tages macht das locker mal 10 - 15 cent aus (gleiche Marke).


    Das ist anscheinend DIE Frage gerade von Bild-Journalisten. Grad wurde Baerbock dazu befragt.
    Lindner, Weidel und Henning-Wellsow sollten rasch mal tanken.
    Verstehen Sie?

  13. #3478
    Gibt es was Neues?

    Ich bin auf der Suche nach der Partei, die alte Menschen nicht mehr dazu zwingt die Steuererklärung zu machen.

    Wenn das Ergebnis ist, dass man 150 Euro an das Finanzamt überweisen muss.

    Das muss doch irgendwie einfacher rauszukriegen sein wenn alles immer gleich bleibt.

  14. #3479
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Gibt es was Neues?

    Ich bin auf der Suche nach der Partei, die alte Menschen nicht mehr dazu zwingt die Steuererklärung zu machen.

    Wenn das Ergebnis ist, dass man 150 Euro an das Finanzamt überweisen muss.

    Das muss doch irgendwie einfacher rauszukriegen sein wenn alles immer gleich bleibt.
    Wie alles immer gleich bleibt?

    Du kannst doch jeden Tag ein Aktien- oder Rentenpapieredepot erben, das horrende Summen übers Jahr verteilt, auf dein Konto abwirft.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #3480
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ach jeh, Fando möchte doch bloß nicht mehr diese blöde jährliche Schreiberei haben. Und ich kann das gut verstehen, weil ich das ebenfalls nicht so mag, aber dennoch tun muß und dem Steuerberater mehr in den Rachen schmeißen muß als dem Finanzamt. Ein Erbe Schröders!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •