Seite 236 von 236 ErsteErste ... 136186226232233234235236
Ergebnis 3.526 bis 3.528 von 3528
    Köln. Volt. Theorie und Praxis.
    Hab auch gedacht, geb denen mal eine Chance. Nun sind sie mit dabei. Werden so etwas von über den Tisch gezogen.... bzw. lassen sich ins Establishment reinklüngeln... je nachdem.
    Blauäugig. Naiv. Gut gemeint. Schade, aber die werden von den etablierten Parteien mit einem Happ verspeist.
    Kölnerin

Interessant. Schade, wenn die Unerfahrenheit ihnen noch so im Weg steht. Aber bei einer - im doppelten Sinne - so jungen Partei muss man damit wohl rechnen. Ich finde es trotzdem gut, ihnen eine Chance zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schnell lernen.

Mir gefällt der noch unverbrauchte Idealismus, mit dem sie ihre Ziele angehen, und der Mut, sich in so jungen Jahren an eine Parteigründung gleich in allen europäischen Ländern zu wagen.

Wahrscheinlich hätte ich gar nichts davon mitbekommen, wenn mir nicht wenige Wochen vor der letzten Europawahl (2019) mal früh morgens, als noch alle Geschäfte geschlossen waren, ein paar junge Leute in der Dresdner Fußgängerzone (Prager Straße) ihren Flyer in die Hand gedrückt hätten. Die machten einen so netten und engagierten Eindruck, das kam bei mir sehr positiv an - und ich bin sonst eher skeptisch bei derartigen Werbeaktionen.

der Sohn vom lieben Gott Avatar von golfern
    Was sollen die Anhänger der Grünen sagen, wenn beispielsweise Habeck Außenminister werden sollte und wieder mehr Auslandseinsätze verantworten muss? Die werden dann ja zum zweiten mal von der bitteren NATO-Bündnis-Realität eingeholt. Seinen Stahlhelm sollte Habeck vielleicht auch bei zukünftigen Parteitagen tragen, in Erinnerung an den Farbbeutelanschlag auf Joschka Fischer.

Lesezeichen