Seite 236 von 334 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5009
  1. #3526
    Köln. Volt. Theorie und Praxis.
    Hab auch gedacht, geb denen mal eine Chance. Nun sind sie mit dabei. Werden so etwas von über den Tisch gezogen.... bzw. lassen sich ins Establishment reinklüngeln... je nachdem.
    Blauäugig. Naiv. Gut gemeint. Schade, aber die werden von den etablierten Parteien mit einem Happ verspeist.
    Kölnerin

  2. #3527
    Interessant. Schade, wenn die Unerfahrenheit ihnen noch so im Weg steht. Aber bei einer - im doppelten Sinne - so jungen Partei muss man damit wohl rechnen. Ich finde es trotzdem gut, ihnen eine Chance zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schnell lernen.

    Mir gefällt der noch unverbrauchte Idealismus, mit dem sie ihre Ziele angehen, und der Mut, sich in so jungen Jahren an eine Parteigründung gleich in allen europäischen Ländern zu wagen.

    Wahrscheinlich hätte ich gar nichts davon mitbekommen, wenn mir nicht wenige Wochen vor der letzten Europawahl (2019) mal früh morgens, als noch alle Geschäfte geschlossen waren, ein paar junge Leute in der Dresdner Fußgängerzone (Prager Straße) ihren Flyer in die Hand gedrückt hätten. Die machten einen so netten und engagierten Eindruck, das kam bei mir sehr positiv an - und ich bin sonst eher skeptisch bei derartigen Werbeaktionen.

  3. #3528
    Was sollen die Anhänger der Grünen sagen, wenn beispielsweise Habeck Außenminister werden sollte und wieder mehr Auslandseinsätze verantworten muss? Die werden dann ja zum zweiten mal von der bitteren NATO-Bündnis-Realität eingeholt. Seinen Stahlhelm sollte Habeck vielleicht auch bei zukünftigen Parteitagen tragen, in Erinnerung an den Farbbeutelanschlag auf Joschka Fischer.

  4. #3529
    Bei Forsa erringen Grünen immerhin 21 Prozent, aber der Abstand zu CDU/CSU ist weiterhin sehr groß.


  5. #3530
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Was sollen die Anhänger der Grünen sagen, wenn beispielsweise Habeck Außenminister werden sollte und wieder mehr Auslandseinsätze verantworten muss? Die werden dann ja zum zweiten mal von der bitteren NATO-Bündnis-Realität eingeholt. Seinen Stahlhelm sollte Habeck vielleicht auch bei zukünftigen Parteitagen tragen, in Erinnerung an den Farbbeutelanschlag auf Joschka Fischer.
    Klar, Xi, Putin, islamistische Terroristen und andere werden auf ihre bösen Taten verzichten, nur weil es der grüne Parteitag so will. Ich denke, in den baltischen Staaten und in der Ukraine hat man gewisse Erfahrungen gemacht und verzichtet darauf, Putin in einer grossen Wochenzeitung zu Wort kommen lasssen, wo er die glorreiche Eroberung der Krim würdigt oder den "Eroberungszug" richtung Osten verurteilt, während er die Grösse und Macht des Zarenreihes und der Sowjetunion würdigt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #3531
    Letzte Regierungserklärung von Merkel in dieser Legislaturperiode zur Europapoltik. Scholz redet gerade; Baerbock und Laschet folgen noch.

    Es werden im Bundestag vor der Sommerpause noch viele Gesetze beschlossen: https://www.bundestag.de/tagesordnung

  7. #3532
    Laschelt will Renzo nicht treffen. Aber CDU-Mitglied Sophia Thomalla dann schon.
    Die ist ja auch unter anderem für ihre seriösen Interviews bekannt.

    https://www.zeit.de/news/2021-06/23/...trifft-laschet
    Verstehen Sie?

  8. #3533
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Letzte Regierungserklärung von Merkel in dieser Legislaturperiode zur Europapoltik. Scholz redet gerade; Baerbock und Laschet folgen noch.

    Es werden im Bundestag vor der Sommerpause noch viele Gesetze beschlossen: https://www.bundestag.de/tagesordnung
    Gestern hatte Merkel auch ihre letzte "Fragestunde" im Bundestag.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...bundestag.html

    Ich habe ein paar mit ihr gesehen und die Hoffnung von wohl einigen, dass sie bei denen ins Schlingern geratet, hat sich nicht erfüllt (jedenfalls bei denen, die ich gesehen habe). Sie wirkte immer sehr informiert, kenntnisreich auch bei Detailsachen und "aufgeräumt". Manchmal schien ihr das mehr Spaß zu machen als den Fragenden.

    Wenn ich mir da Laschet vorstelle...
    Verstehen Sie?

  9. #3534
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Was sollen die Anhänger der Grünen sagen, wenn beispielsweise Habeck Außenminister werden sollte und wieder mehr Auslandseinsätze verantworten muss? Die werden dann ja zum zweiten mal von der bitteren NATO-Bündnis-Realität eingeholt. Seinen Stahlhelm sollte Habeck vielleicht auch bei zukünftigen Parteitagen tragen, in Erinnerung an den Farbbeutelanschlag auf Joschka Fischer.
    Das ist doch nun schon lange kein Problem mehr.
    Ausser es wird mal mehr thematisiert was solche Einsätze an CO2 ausstoßen.
    Geändert von Manitu (24-06-2021 um 11:26 Uhr)

  10. #3535
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Gestern hatte Merkel auch ihre letzte "Fragestunde" im Bundestag.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...bundestag.html

    Ich habe ein paar mit ihr gesehen und die Hoffnung von wohl einigen, dass sie bei denen ins Schlingern geratet, hat sich nicht erfüllt (jedenfalls bei denen, die ich gesehen habe). Sie wirkte immer sehr informiert, kenntnisreich auch bei Detailsachen und "aufgeräumt". Manchmal schien ihr das mehr Spaß zu machen als den Fragenden.

    Wenn ich mir da Laschet vorstelle...
    Da gebe ich Dir recht.

    Er wird wort- und gestenreich in seiner wohlgefälligen Art auf Sonderschulniveau das Parlament informieren. Aber auch die Konkurrenz bereitet mir da mehr als Kopfweh. Von Frau Baerbock dürften wir viele neue Fremdworte lernen, die es zwar gar nicht gibt, uns aber irgendwie bekannt vorkommen und Olaf Scholz wird auf Fragen in der Weise antworten, dass man am Ende seiner Antwort die Frage genauso vergessen hat, wie er selbst.

    Es stehen uns harte Zeiten bevor, egal wer "das Rennen" machen wird.

    Wichtig wird sein, dass alle einen gute Pressesprecher haben werden. Einen beliebten, sprachgewaltigen und überzeugenden Redner, wie etwa Jogi Löw, der den grössten Schmarrn noch überzeugend als Errungenschaft verkaufen kann.

    Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Geändert von Don Caramba (24-06-2021 um 16:10 Uhr)

  11. #3536


    Die frisch gekürte Grünen-Bundestagskandidatin kann keine Frage beantworten [focus.de]

    Und die Grünen regen sich nach diesem Parteitag tatsächlich in erster Linie darüber auf, dass ein Mann auf Platz 1 der Liste gewählt wurde.
    Geändert von ManOfTomorrow (25-06-2021 um 08:16 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #3537
    Bei der neuesten Umfrage von der FGW wäre eine Ampel-Koalition (46%, Mehrheit bei >46%) nicht mehr mehrheitsfähig. Laschet wäre damit zu 99,9% Kanzler, nur ein Rückzug könnte das dann noch verhindern, da ohne CDU/CSU keine andere Koalition mehr mehrheitsfähig wäre.


  13. #3538
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Die frisch gekürte Grünen-Bundestagskandidatin kann keine Frage beantworten [focus.de]

    Und die Grünen regen sich nach diesem Parteitag tatsächlich in erster Linie darüber auf, dass ein Mann auf Platz 1 der Liste gewählt wurde.
    hauptsache die frauenquote wird puritanisch streng eingehalten, während auf den geraden zahlen die männer bedenkenlos geopfert werden können für eine quotenfrau.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #3539
    Die Irina Gaydukova tut mir ja schon ein bisserl leid, wie sie da steht und keine Frage beantworten kann

    Dass sowas heute aber auch noch so breitgetreten wird, ganz übel

    Mich würde interessieren, ob sie zu den Themen generell etwas sagen kann, oder ob sie da oben auf dem Podest einfach nur einen Blackout hatte.

    Sie müsste sich unbedingt die einstudierten Sätze anderer Politiker aneignen, oder eher Parteiarbeit ohne Mandat machen, Plakate kleben, Flyer verteilen usw.

    Als Radfahrer:in kann man doch zur Radpolitik immer etwas sagen, meist in schimpfender Form, aber das ist ja egal

    Vielleicht fährt sie aber auch nur BMW

  15. #3540
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Die frisch gekürte Grünen-Bundestagskandidatin kann keine Frage beantworten [focus.de]

    Und die Grünen regen sich nach diesem Parteitag tatsächlich in erster Linie darüber auf, dass ein Mann auf Platz 1 der Liste gewählt wurde.
    Es wäre nur fair gewesen, dann auch die Stellungnahme der Saar-Grünen zu zitieren. Hier werden nämlich Gründe für den Auftritt und gleichzeitig die Stärken von Frau Gaydukova genannt. Aus dem gleichen Fokusartikel:

    Am Vormittag antwortete der Landesvorstand der Saar-Grünen auf eine FOCUS-Online-Anfrage, Gaydukova habe "angesichts der extrem aufgeladenen Stimmung als ein bislang nur kommunalpolitisch engagiertes Mitglied ohne Rhetoriktraining erhebliches Lampenfieber und Nervenflattern" gehabt. Das habe "in erheblichem Maße" zu ihrem Auftritt beigetragen.

    Allerdings: "Der Umgang mit Irina macht uns betroffen", kritisieren die Grünen. "Wir würden uns wünschen, dass die zum Teil entwürdigenden Angriffe auf Irina in den sozialen Netzwerken unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte entsprechend gewürdigt werden." Gaydukoba habe "in ihrer Bewerbungsrede ihre bewegende Migrationsgeschichte beschrieben, die vielen zugewanderten Menschen Mut macht, dass man es auch als unter extrem schwierigen Bedingungen in die Bundesrepublik zugewanderte Frau mit Fleiß, Mut und Engagement zu etwas bringen kann."
    Und allein das reicht mir um zu sagen, ich würde sie gerne in der großen Politik sehen. Wir brauchen in unserer immer diverseren Gesellschaft Leuchtfiguren, wir brauchen Vorbilder wie Frau Gaydukoba.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •