Seite 63 von 334 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5009
  1. #931
    Member Avatar von maedle
    Ort: am Ende von D
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Die Union steckt in einem selbstgemachten Dilemma fest, in dem sich zeigt, dass sie weit weniger einig ist als das Wort "Union" nahelegt. Sie können sich nur noch falsch entscheiden.

    Schicken sie Söder ins Rennen, dann haben sie den Vorsitzenden der größeren Partei desavouiert. Schicken sie Laschet, dann werden sie bei der Wahl noch weniger Rückenwind haben als mit Söder.

    So oder so haben sie sich schon jetzt in eine Zwickmühle manövriert.

    Und dabei machen ihnen die Grünen gerade vor, wie man sowas ohne Blutvergießen macht. Allein die Tatsache, dass die zwei Spitzenkandidaten so völlig ohne Konkurrenzgehabe auskommen, spricht für ihre charakterlichen Qualitäten.

    Ich hoffe, Baerbock macht das Rennen und Habeck sowie ein paar weitere kluge Köpfe verstärken ihr Regierungsteam und arbeiten weiter so fair zusammen.
    Und ich hoffe, Frau Baerbock macht das auf keinen Fall! Ich finde die extrem unsympathisch und für besonders klug halte ich sie nicht. Die kräht nur ständig in die Welt, was sie auswendig gelernt hat. Und wo sind die anderen "klugen" Köpfe bei den Grünen?

  2. #932
    In der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen geht es für die Union wieder bergauf, warum auch immer.
    Umfrage FGW/ZDF (16.4.)
    Union 31 (im Vergleich zur letzten FGW-Umfrage vom 26.3.: +3)
    Grüne 21 (-2)
    SPD 14 (-1)
    AfD 11 (-1)
    FDP 9 (=)
    Linke 7 (=)
    Sonstige 7 (+1)
    Bei Infratest Dimap geht es für die Union ebenfalls leicht bergauf.
    Umfrage Infratest Dimap (15.4.)
    Union 28 (im Vergleich zur letzten IT-Umfrage vom 1.4.: +1)
    Grüne 21 (-1)
    SPD 15 (-1)
    FDP 11 (+2)
    AfD 11 (=)
    Linke 7 (=)
    Sonstige 7 (-1)
    Geändert von ManOfTomorrow (16-04-2021 um 07:20 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #933
    Wann startet denn der Scholz den Wahlkampf? Das Corona-Gute-Leute-Bleiben-ab 21 Uhr-Zu-Hause-Gesetz wird ja jetzt mit seiner vollsten Unterstützung durchgepeitscht, obwohl Teile davon das Bundesverfassungsgericht wieder einkassieren wird. Aber wer läuft schon ständig mit dem Grundgesetz unter dem Schenkeln rum?

    Ein würdiger Basta-Nachfolger seines Vorbildes Schröder. Der übrigens nicht weit weg war von Trump.

    Warum die Union wieder steigt? Weil sie 25 Stunden am Tag in den Massenmedien ist.


  4. #934
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Dann werden sie sicherlich auch über den vermurksten Mietendeckel und der eigentlichen Ursache der stark steigenden Mieten, den ungebremsten Zuzug aus Europa und dem Rest der Welt, sprechen
    Ich halte ja immer noch den großen unkrontrollierten Zuzug für den KARDINALFEHLER von Merkel. Sie hat Europa gespaltet, die eigenen Bürger und viele u.a. nordafrikanische Staaten.
    Surprise me with the plausible!

  5. #935
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Unterstütze ich ausdrücklich, und dann bitte auch die CDU in Bayern zur Wahl stellen. Spoiler Alert: Das wird für die CSU der größere Realitätsschock.
    Ich habe ja hier mal recherchiert, warum es eine CSU überhaupt gibt. Das Ergebnis war erschreckend. It´s because. Bungt.
    Geändert von spector (16-04-2021 um 09:11 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  6. #936
    Eine CSU würde inzwischen auch in Duisburg, Dortmund oder Datteln gewählt werden. Die CDU sollte ihre Drohgebärden mit dem Einmarschieren in Bayern lassen. Da hat keiner mehr Angst vor.


  7. #937
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Nicht zu vergessen: Die SPD hat einen starken Kandidaten. Nicht lachen! Aber ich denke, Scholz kann sich gut verkaufen.

  8. #938
    Nein. Er ist ein Egomane. Und Cum-Ex wird ihn noch so richtig auf die Socken fallen. Und nebenbei gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen der SPD-Führung und ihrem Kandidaten.


  9. #939
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Warum genau wird jetzt von vielen betont, dass der CDU-Vorsitzende bei der KK-Frage automatisch das Zugriffsrecht hat und wie war das damals nochmal bei Merkel und Stoiber?
    Ich kann das echt nicht mehr erinnern - ist erst Stoiber gegen Schröder gestolpert und dann hat man sich für Merkel entschieden? Oder sind nicht beide gegeneinander in einem TV-Duell angetreten und Merkel hat die bessere Figur gemacht?
    Stoiber kam von der Mini-Schwesterpartei.
    Surprise me with the plausible!

  10. #940
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nein. Er ist ein Egomane. Und Cum-Ex wird ihn noch so richtig auf die Socken fallen. Und nebenbei gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen der SPD-Führung und ihrem Kandidaten.
    Was meinst du mit "SPD-Führung"? Den Rentner und den Dobermann? Die haben sich doch geeinigt, den Schlumpf lieb zu haben.
    Surprise me with the plausible!

  11. #941
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Die SPD hat einen starken Kandidaten. Nicht lachen! Aber ich denke, Scholz kann sich gut verkaufen.
    ja, trotz der turbulenzen in der union hält er die spd souverän stabil auf kurs. denke er wird das ding ungefährdet mit 15 % über die ziellinie bringen. spd ist die verlässliche konstante in der deutschen parteienlandschaft, die gutes-regieren-partei.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  12. #942
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "SPD-Führung"? Den Rentner und den Dobermann? Die haben sich doch geeinigt, den Schlumpf lieb zu haben.
    Ja, bis zum Wahltag. Dann kommt der Knall. Wenn sie Glück haben, wird es nur die Opposition. Wenn sie ganz viel Pech haben, werden sie noch einmal gebraucht.


  13. #943
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Scholz und Laschet sehe ich dereinst als Privatiers. Das sind so Reihenhaustypen, die mit den Enkelchen die Karpfen im Gartenteich füttern.

    Söder hingegen...
    Surprise me with the plausible!

  14. #944
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    ja, trotz der turbulenzen in der union hält er die spd souverän stabil auf kurs. denke er wird das ding ungefährdet mit 15 % über die ziellinie bringen. spd ist die verlässliche konstante in der deutschen parteienlandschaft, die gutes-regieren-partei.
    Inzwischen sind die meisten Wechselwäher und Anti Harz-4-Wähler abgewandert und die Stammwählerschaft bleibt treu, egal was in der Presse steht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #945
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen geht es für die Union wieder bergauf, warum auch immer.

    Wann man von einer Stammwählerschaft von 25% ausgeht, sind leichte Schwankungen etwas normales.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •