Seite 56 von 334 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5009
  1. #826
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Foxx. Realismus und Vorausssicht war nie die Kernkompetenz der Merkel-Union.

    In dieser Schwäche werden sie nur von den Grünen und Linken überboten.
    Geändert von spector (14-04-2021 um 00:20 Uhr)

  2. #827
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Nachdem, was man des Öfteren so hört, wird es Söder wohl schwer haben, weil Laschet die wesentlich mächtigere Partei im Rücken hat.
    Ich persönlich würde Söder als Bundeskanzler bevorzugen, obwohl ich beide Kandidaten alles andere als berauschend finde, aber angeblich soll es für Söder momentan wohl nicht besonders gut aussehen.

    Allerdings frage ich mich nach wie vor, weshalb so viele Menschen überhaupt immernoch die CDU/CSU wählen, nach all den Skandalen.
    Nachvollziehbar finde ich das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr und ich frage mich, was denn noch alles passieren muss, bis diese Partei ihre Macht verliert.
    Naja, es ist ja vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, denn ich persönlich kenne kaum einen jungen Menschen, der diese Partei wählen würde und deren Kinder werden wohl auch eher die SPD, Grünen oder Die Linke wählen, schätze ich mal.
    Allerdings lebe ich in der Berliner Blase.
    In Bundesländern wie Baden-Württemberg oder Bayern ist die Jugend ja vielleicht wesentlich konservativer als es bei den Menschen in Berlin der Fall ist.
    Ich wohne hier auf dem Land und gerade die Ü50/Ü60 Genration wählt hier zum Großteil schwarz weil man das halt schon immer so gemacht hat. Hier ist man halt noch sehr Traditionsbewusst und ich glaube deshalb neigen dann auch öfters jüngere dazu die CDU zu wählen. Nachvollziehen kann ich persönlich das auch absolut nicht.
    Sollte nun auch noch der Merz für den Bundestag kandidieren wird es hier sicher noch mehr stimmen für die CDU geben, weil "der Merz ist ja so berühmt und wenn so eine berühmte Person aus dem eigenen LK kommt muss man ihn ja wählen"

    Meine Mama hat viele Jahre die CDU gewählt, war aber bei den letzten Wahlen schon ziemlich unzufrieden. Dieses Jahr wird sie auf jeden Fall ihre Stimme so geben das die CDU abgewählt wird Ich hoffe das die Coronakrise hier bei uns auch einigen anderen die Augen geöffnet hat.

  3. #828
    Ach, war das schön, als gestern abend M.Lanz von Herrn Blume und einem CDU Abgeordneten, die beide zugeschaltet waren, regelrecht vergageiert wurde. NICHT etwa, weil die Unionisten verunsicherte Antworten auf Lanz' empörte und entrüstete Grillversuche vorbrachten, sondern unabhängig voneinander, aber wie einstudiert, an ihm konsequent vorbei redeten.

    Lange hat es gedauert, bis Lanz merkte, dass er verhohnepiebelt wurde, obwohl die beiden sich keine Mühe gaben, ihr Ansinnen zu kaschieren. Ja - sie gaben es beide sogar irgendwann zu.

    Lanz wurde vorgeführt durch dummes Politikergeschwätz - wie immer. Nur oft merkt er es nicht, wenn Weil, Laschet, Söder, Altmaier, Baerbock oder Habeck ihn zusülzen. Gestern ist bei ihm aber sogar der Groschen gefallen - wider erwarten. Er fragte irgendwann:"Was für ein Gespräch ist denn das, wenn sie Antworten geben, die auf meine Frage in keiner Weise eingehen?"

    Ja, was wohl für ein Gespräch? Ein Gespräch mit einem Politiker. Ein Nicht-Gespräch. Eine Tortur für jeden Zuseher und -hörer. Eine Beleidigung für jedes Intellekt. Eine allabendliche Ver...... des Publikums, welche Journalisten wie Quadbeck, Alexander, Bremer und Lanz für ihre Berufswelt halten und sich in ihr abarbeiten.

    Die beiden Unionisten haben es gestern geschafft, die Journalistenzunft zu desillusionieren und ihnen klarzumachen, was politischer Journalismus in diesem Lande wert ist.

    NICHTS.

    Für die 4 anwesenden Matadore dieser Zunft eine schlimme und ernüchternde Erfahrung. Im Prinzip können sie ihren Beruf an den Nagel hängen. Weil er nichts wert ist, wenn man sich nur und immer mit solchen Leuten abgeben muss.

    Eine Lehrstunde über die (Un-)Wertigkeit des politischen Journalismus.
    Geändert von Don Caramba (14-04-2021 um 07:56 Uhr)

  4. #829
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich wohne hier auf dem Land und gerade die Ü50/Ü60 Genration wählt hier zum Großteil schwarz weil man das halt schon immer so gemacht hat. Hier ist man halt noch sehr Traditionsbewusst und ich glaube deshalb neigen dann auch öfters jüngere dazu die CDU zu wählen. Nachvollziehen kann ich persönlich das auch absolut nicht.
    ich nehme an, wenn die eltern bzw. das umfeld eine gewisse (politische) einstellung hat, wird man eben auf auch auf eine bestimmte politische partei geprägt.

    So wie man in berlin oder hamburg eher links wählt, weil das die elten und das umfeld auch tun.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #830
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    wenn laschet unbedingt will, bekommt er den vortritt, da traditionell die cdu das prioritäre recht hat vor der csu.

    im gegensatz zu söder gibt es bei laschet noch viel potenzial und wenn die pandemie langsam in den hintergrund rückt, ist auch die haltung von söder mit der harten hand weniger gefragt.

    laschet kann die flügel der partei gut zusammenhalten und wird versuchen, mehr den ausgleich zu suchen anstatt den grossen anführer zu geben.

    25% ist die kernwählerschaft, nun müssen eben noch mehr wähler über die stammwähler gewonnen werden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #831
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich wohne hier auf dem Land und gerade die Ü50/Ü60 Genration wählt hier zum Großteil schwarz weil man das halt schon immer so gemacht hat. Hier ist man halt noch sehr Traditionsbewusst und ich glaube deshalb neigen dann auch öfters jüngere dazu die CDU zu wählen. Nachvollziehen kann ich persönlich das auch absolut nicht.
    Sollte nun auch noch der Merz für den Bundestag kandidieren wird es hier sicher noch mehr stimmen für die CDU geben, weil "der Merz ist ja so berühmt und wenn so eine berühmte Person aus dem eigenen LK kommt muss man ihn ja wählen"

    Meine Mama hat viele Jahre die CDU gewählt, war aber bei den letzten Wahlen schon ziemlich unzufrieden. Dieses Jahr wird sie auf jeden Fall ihre Stimme so geben das die CDU abgewählt wird Ich hoffe das die Coronakrise hier bei uns auch einigen anderen die Augen geöffnet hat.
    Die alten Leute(60+), die aus reiner Gewohnheit immer wieder die gleichen korrupten Parteien wählen, sind in meinen Augen eine Gefahr und Belastung für die Jugend.
    Seht euch doch den jungen Hüpfer Philipp "Ich bin einer von euch, weil ich noch so jung bin" Amthor und seinen Korruptionsskandal an.
    Dieser Typ ist, meiner Ansicht nach, das Paradebeispiel eines typischen CDU/CSU Politikers höheren Bekanntheitsgrades.
    Und was Laschet betrifft, sollte dieser Kerl nach der Nummer mit den Klausuren nie wieder eine verantwortungsvolle Position bekleiden dürfen aber was passiert stattdessen?
    Er wird wahrscheinlich bald die Position des mächtigsten Mannes Deutschlands bekleiden anstatt in der Versenkung zu verschwinden, wo er hingehört.

    Zuerst ist er so unvorsichtig, die Klausuren seiner Studenten zu verlieren, dann auch noch so verlogen, nicht zu seinem Fehler zu stehen und erfindet einfach so willkürlich Noten für seine Studenten, wobei es ihm offensichtlich egal ist, dass er gerade mit deren Zukunft spielt und dann ist er auch noch nicht in der Lage, zu realisieren, dass der Betrug zwangsläufig auffliegen muss(Jemand, der ein leeres Blatt abgegeben hat, wird sich mit Sicherheit darüber wundern, weshalb er auf einmal eine 2 bekommen hat und Studenten, die überhaupt nicht mitgeschrieben haben, sowieso).
    Denkt mal darüber nach, was solch ein Mensch als Bundeskanzler für einen Schaden anrichten kann...

    Die CDU/CSU aber auch deren Wähler belohnen Menschen für ihre Inkompetenz, Unehrlichkeit und Selbstsucht und das ist unverzeihlich, meiner Meinung nach.
    Geändert von Mr. Gold (14-04-2021 um 09:53 Uhr)

  7. #832
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Die alten Leute(60+), die aus reiner Gewohnheit immer wieder die gleichen korrupten Parteien wählen, sind in meinen Augen eine Gefahr und Belastung für die Jugend.
    Seht euch doch den jungen Hüpfer Philipp "Ich bin einer von euch, weil ich noch so jung bin" Amthor an.
    Dieser verlogene Typ ist das Paradebeispiel eines typischen CDU/CSU Politikers höheren Bekanntheitsgrades.
    Und was Laschet betrifft, sollte dieser Kerl nach der Nummer mit den Klausuren nie wieder eine vePosition bekleiden dürden aber was passiert stattdessen?
    Er wird wahrscheinlich die Position des möchtigsten mannes Deutschlands bekleiden anstatt in der Versenkung zu verschwinden, wo er hingehört.
    Die CDU/CSU aber auch deren Wähler belohnen Menschen für ihre Inkompetenz, Verlogenheit und Selbstsucht und das ist unverzeihlich.
    ich denke, auch die grünen werden bei einem wahlsieg schnell als korrupt und verlogen gelten, wenn sie nicht das wunder abliefern, dass die klimajakobiner fordern.

    so wie bei der letzten beteiligung auf bundesebene.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #833
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich nehme an, wenn die eltern bzw. das umfeld eine gewisse (politische) einstellung hat, wird man eben auf auch auf eine bestimmte politische partei geprägt.

    So wie man in berlin oder hamburg eher links wählt, weil das die elten und das umfeld auch tun.
    Jein, sicher haben die Eltern einen gewissen Einfluss. Aber ich habe selber auch noch nie die CDU gewählt obwohl meine Mutter und meine Oma das fast immer getan haben. Das man sich mit 16/18 Jahren bei seiner ersten Wahl da noch etwas von beeinflussen lässt kann ich noch nachvollziehen. Aber irgendwann muss man doch auch mal selbst überlegen.
    Aber wie schon gesagt ich glaube hier auf dem Land liegt es vlt auch ein bisschen an der Lebenseinstellung, man will jedes Jahr sein Schützenfest feiern und keine Windräder außerhalb des Dorfes. Prinzipiell soll ja auch jeder das wählen was er für richtig hält, nur aktuell ist doch fast niemand mehr zufrieden mit der Politik unserer Regierung. Und ich denke mir wenn man unzufrieden ist mit dem was man hat, muss sich was ändern und was ändern tut sich nur wenn sich auch die Regierung ändert (und damit meine ich nicht Merkel gegen Söder oder Laschet tauschen).
    Ich bin mal gespannt wie sich Corona bei uns im LK auf die Wahl auswirken wird. Ich hoffe nur nicht das die ganzen frustrierten CDU-Wähler dann zur AFD wechseln. Eins muss ich den Leuten hier dann nämlich doch lassen, bislang hatte die AFD hier nie eine Chance weil alle so überzeugte CDU Wähler sind

    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Die alten Leute(60+), die aus reiner Gewohnheit immer wieder die gleichen korrupten Parteien wählen, sind in meinen Augen eine Gefahr und Belastung für die Jugend.
    Seht euch doch den jungen Hüpfer Philipp "Ich bin einer von euch, weil ich noch so jung bin" Amthor an.
    Dieser verlogene Typ ist das Paradebeispiel eines typischen CDU/CSU Politikers höheren Bekanntheitsgrades.
    Bei uns ist letztes Jahr bei der Kommunalwahl die CDU tatsächlich mit so einem Mini-Amthor als Bürgermeisterkandidat angetreten - und GsD gescheitert. Obwohl mein LK wirklich tief schwarz ist, aus irgendeinem Grund haben wir bei uns in der Stadt seit über 20 Jahren immer einen SPD Bürgermeister Ich verstehe trotzdem nicht wie Leute U30 in die CDU eintreten können

  9. #834
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Nachdem, was man des Öfteren so hört, wird es Söder wohl schwer haben, weil Laschet die wesentlich mächtigere Partei im Rücken hat.
    Ich persönlich würde Söder als Bundeskanzler bevorzugen, obwohl ich beide Kandidaten alles andere als berauschend finde, aber angeblich soll es für Söder momentan wohl nicht besonders gut aussehen.

    Allerdings frage ich mich nach wie vor, weshalb so viele Menschen überhaupt immernoch die CDU/CSU wählen, nach all den Skandalen.
    Nachvollziehbar finde ich das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr und ich frage mich, was denn noch alles passieren muss, bis diese Partei ihre Macht verliert.
    Naja, es ist ja vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, denn ich persönlich kenne kaum einen jungen Menschen, der diese Partei wählen würde und deren Kinder werden wohl auch eher die SPD, Grünen oder Die Linke wählen, schätze ich mal.
    Allerdings lebe ich in der Berliner Blase.
    In Bundesländern wie Baden-Württemberg oder Bayern ist die Jugend ja vielleicht wesentlich konservativer als es bei den Menschen in Berlin der Fall ist.
    Es ist nicht ungewöhnlich eine Partei zu wählen, von der man für sich persönlich am meisten verspricht. Trotz mancher Affären. Für einen persönlich machte es eher wenig Sinn eine Partei zu wählen, in deren Programm für einen selbst zukünftige Härten enthalten sind, auch wenn diese Partei noch so tolle Umfragewerte hätte.

  10. #835
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich persönlich finde es aber schon sehr dreist das die CDU tatsächlich Söder oder Laschet als KK aufstellen wollen. Die beiden sind die politischen Gesichter der Pandemie und maßgeblich am ganzen Versagen beteiligt gewesen. Es kann doch nicht ernsthaft sein das einer von den beiden auch noch dafür belohnt wird? Wenn ich meinen Job so machen würde wie die beiden (und auch einige andere Politiker unserer Regierung), dann würde ich eine Abmahnung bekommen und keine Beförderung.
    Ich bin so oder so der Meinung das die CDU erstmal abgewählt werden sollte, aber m.M. nach hätte man trotzdem einen Kandidaten aufstellen sollen der nichts mit der ganzen Corona Pandemie am Hut hat. Wenn am Ende Söder oder Laschet Bundeskanzler ist, hat das auf mich die Wirkung das die CDU so viele Fehler machen kann wie sie will (und das was zur Zeit passiert ist eine Katastrophe) und trotzdem können sie es sich problemlos erlauben eine der beiden Personen zum Kanzler zu ernennen die ganz viel zu diesen Fehlern beigetragen hat. Das ist doch für die Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht, als hätten die beiden ihren Job gut gemacht.

  11. #836
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich denke, auch die grünen werden bei einem wahlsieg schnell als korrupt und verlogen gelten, wenn sie nicht das wunder abliefern, dass die klimajakobiner fordern.

    so wie bei der letzten beteiligung auf bundesebene.
    Wenn inkompetente und verlogene Subjekte in der Politik für ihr Fehlverhalten endlich mal durchgehend und hart bestraft werden würden(und das nicht nur in Einzelfällen, weil die Presse davon Wind bekommen hat), wäre es mir auch egal, welche Parteien es betrifft aber die Leute treten mittlerweile ja noch nichtmal mehr freiwillig zurück.
    Warum auch? Es passiert ihnen ja oftmals ohnehin nichts.

    Zitat Zitat von manial fly
    Obwohl mein LK wirklich tief schwarz ist, aus irgendeinem Grund haben wir bei uns in der Stadt seit über 20 Jahren immer einen SPD Bürgermeister
    Hier in Berlin ist es halt auch immer wieder die SPD obwohl uns Klaus Wowereit den BER eingebrockt hat aber natürliche wurde der Typ auch wieder nicht für diesen ganzen Mist zur Rechenschaft gezogen und die Berliner wählen trotzdem weiterhin fleißig SPD anstatt mal einer anderen Partei eine Chance zu geben.
    Solange Parteien und deren Politiker immer wieder Mist bauen und dennoch letztendlich ungeschoren davon kommen und immer wieder gewählt werden, wird sich natürlich auch nichts ändern.
    Können die Leute das nicht verstehen oder wollen sie einfach nicht?
    Das ganze ist so absurd und macht für mich wirklich keinen Sinn.

    Zitat Zitat von beautiful.south
    Es ist nicht ungewöhnlich eine Partei zu wählen, von der man für sich persönlich am meisten verspricht. Trotz mancher Affären.
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ab irgendeinem Zeitpunkt sollte bei anständigen Menschen der moralische Kompass langsam mal anspringen und sie sollten sich weigern, solche Subjekte auch noch mit ihrer Stimme zu unterstützen, denn sonst machen sie sich mitschuldig daran, dass sich nichts zum besseren verändert, meiner Meinung nach.

    Für einen persönlich machte es eher wenig Sinn eine Partei zu wählen, in deren Programm für einen selbst zukünftige Härten enthalten sind, auch wenn diese Partei noch so tolle Umfragewerte hätte.
    Klar, wenn einem Moral, Anstand und Gerechtigkeit egal sind, wählt man lieber korrupte Parteien, deren, angebliche, Weltanschauungen und, angeblichen, politischen Zielen man zustimmt anstatt einfach mal mit seiner Stimme einer anderen Partei eine Chance zu geben.
    Notfalls sieht man dann halt weg, wenn einem unbequeme Wahrheiten den Tag versauen könnten und wählt weiter immer dieselben Parteien bis man ins Gras beißt, anstatt die eigene Stimme durch das durchstreichen des Wahlzettels wenigstens ungültig zu machen, wenn man schon keine andere Partei wählen möchte.
    Das ist ja auch egal, denn mit dem angerichteten Schaden muss man sich dann ja nicht mehr auseinandersetzen.
    Nein, das bleibt dann an der nächsten Generation hängen, die auf die Parteien, die den Schaden überhaupt erst angerichtet haben, von Anfang an keine Lust hatte.
    Genau das meine ich auch, wenn ich davon spreche, dass vor allem die älteren Gewohnheitswähler meiner Meinung nach eine Gefahr und Belastung für die Jugend darstellen.
    Geändert von Mr. Gold (14-04-2021 um 10:33 Uhr)

  12. #837
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Wenn inkompetente und verlogene Subjekte in der Politik für Fehlverhalten endlich mal durchgehend und hart abgestraft werden würden(und das nicht nur in Einzelfällen, weil die Presse davon Wind bekommen hat), wäre es mir auch egal, welche Parteien es betrifft aber die Leute treten mittlerweile ja noch nichtmal mehr freiwillig zurück.
    Warum auch? Es passiet ihnen ja oftmals ohnehin nichts.
    Da stimme ich dir voll uns ganz zu. Gerade jetzt in den letzten Monaten wurde einfach so viel falsch gemacht, sei es beim Impfen oder Testen oder den Maßnahmen. Wir sitzen seit einem halben Jahr (!!!) in einem Lockdown der eigentlich nur vier Wochen dauern sollte und es ist noch nicht mal ein Ende in Sicht. Die Kultur-, Tourismus- und Gastronomiebranche sind komplett im Eimer. Zig Leute dürfen seit Monaten oder einem ganzen Jahr nicht arbeiten. Unsere sozialen Kontakte werden immer weiter - ja im Grunde schon willkürlich - eingeschränkt weil man - aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund - nicht dort Maßnahmen ergreifen will wo sie von nutzen wären (z.B. Luftfilteranlagen an Schulen).
    Wir hinken mit dem Impfen komplett hinterher aber Jens Spahn - der jetzt schon mehrmals bewiesen hat das er keine Ahnung von seinem Job hat - ist immer noch Gesundheitsminister. In zig anderen Ländern beginnt ganz langsam wieder die Normalität, in den USA kann sich ab nächster Woche jeder impfen lassen der möchte und wir hängen vermutlich noch bis zum Herbst im Lockdown. Und keiner von diesen Idioten die das Ganze zu Verantworten wird dafür bestraft. Die machen einen Fehler nach dem anderen - Fehler die ganz massive Auswirkungen auf unser aller Leben haben - und statt das sie bestraft werden dürfen sie weiter Fehler machen (siehe Ausgangssperre). Und zu allem Überfluss scheint ja Corona im Moment auch noch bei der CDU Pause zu haben, da ist ja die KK-Frage offenbar viel wichtiger als die Intensivstationen die voll laufen


    Hier in Berlin ist es halt auch immer wieder die SPD obwohl uns Klaus Wowereit den BER eingebrockt hat aber natürliche wurde der Typ auch wieder nicht für diesen ganzen Mist zur Rechenschaft gezogen und die Berliner wählen trotzdem weiterhin fleißig SPD anstatt mal einer anderen Partei eine Chance zu geben.
    Solange Parteien immer wieder machen können, was sie wollen, dabei Mist bauen und dennoch letztendlich ungeschoren davon kommen und immer wieder gewählt werden, wird sich natürlich auch nichts ändern.
    Können die Leute das nicht verstehen oder wollen sie einfach nicht?
    Das ganze ist so absurd und macht für mich wirklich keinen Sinn.
    Das war jetzt eigentlich gar nicht als Kritik an unserem Bürgermeister gedacht er (und auch sein Vorgänger) macht seinen Job schon ganz gut. Mal davon das sich hier auf kommunaler Ebene CDU und SPD sowieso nicht viel tun (also wollen beide irgendwie das gleiche). Nur eher Verwunderung das hier sonst ja immer nur schwarz gewählt wird außer beim Bürgermeister

  13. #838
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es aber schon sehr dreist das die CDU tatsächlich Söder oder Laschet als KK aufstellen wollen. Die beiden sind die politischen Gesichter der Pandemie und maßgeblich am ganzen Versagen beteiligt gewesen. Es kann doch nicht ernsthaft sein das einer von den beiden auch noch dafür belohnt wird? Wenn ich meinen Job so machen würde wie die beiden (und auch einige andere Politiker unserer Regierung), dann würde ich eine Abmahnung bekommen und keine Beförderung.
    Ich bin so oder so der Meinung das die CDU erstmal abgewählt werden sollte, aber m.M. nach hätte man trotzdem einen Kandidaten aufstellen sollen der nichts mit der ganzen Corona Pandemie am Hut hat. Wenn am Ende Söder oder Laschet Bundeskanzler ist, hat das auf mich die Wirkung das die CDU so viele Fehler machen kann wie sie will (und das was zur Zeit passiert ist eine Katastrophe) und trotzdem können sie es sich problemlos erlauben eine der beiden Personen zum Kanzler zu ernennen die ganz viel zu diesen Fehlern beigetragen hat. Das ist doch für die Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht, als hätten die beiden ihren Job gut gemacht.
    Niemand hätte in der Pandemie von Anfang an alles richtig gemacht, außer Youtuber Rezo natürlich

    Es ist doch kein Zufall, dass alle Landesregierungen in der Pandemie keine gute Figur machen und das sind bekanntermaßen nicht nur unionsgeführte Bundesländer.

    Ramelow hatte sogar die Dreistigkeit sich selbst als Candy Crush Spieler zu entlarven. Da fragt man sich schon eher, warum der noch im Amt ist?

    Wenn Du eh der Meinung bist, dass die CDU abgewählt werden soll, bist Du doch ganz offensichtlich einer, der für Laschet als KK sein müsste

    Mit seinen 3% Umfragewert ist er der bestmögliche Kandidat für ein schlechtmöglichstes Wahlergebnis.

  14. #839
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es aber schon sehr dreist das die CDU tatsächlich Söder oder Laschet als KK aufstellen wollen. Die beiden sind die politischen Gesichter der Pandemie und maßgeblich am ganzen Versagen beteiligt gewesen. Es kann doch nicht ernsthaft sein das einer von den beiden auch noch dafür belohnt wird? Wenn ich meinen Job so machen würde wie die beiden (und auch einige andere Politiker unserer Regierung), dann würde ich eine Abmahnung bekommen und keine Beförderung.
    Ich bin so oder so der Meinung das die CDU erstmal abgewählt werden sollte, aber m.M. nach hätte man trotzdem einen Kandidaten aufstellen sollen der nichts mit der ganzen Corona Pandemie am Hut hat. Wenn am Ende Söder oder Laschet Bundeskanzler ist, hat das auf mich die Wirkung das die CDU so viele Fehler machen kann wie sie will (und das was zur Zeit passiert ist eine Katastrophe) und trotzdem können sie es sich problemlos erlauben eine der beiden Personen zum Kanzler zu ernennen die ganz viel zu diesen Fehlern beigetragen hat. Das ist doch für die Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht, als hätten die beiden ihren Job gut gemacht.
    Als letztes Mal die CDU/CSU/(FDP) auf Bundesebene abgewählt wurde bekamen wir Schröder. Unzählige Posts allein im IOFF seitdem welche Verschlechterungen damit eingetreten sind. Es kann mit der Abwahl von CDU/CSU besser werden, eine Garantie ist das aber bei weitem nicht.

  15. #840
    @ Mr. Gold: Das entscheidende Wort "Bubble" ist ja schon gefallen.

    In unserer Kleinstadt hier hatte die CDU bei der letzten BTW 40 Prozent, und die FDP war nur ganz knapp hinter der SPD.

    Dann nimmt man die Sachen anders wahr als jemand, der in Berlin lebt.
    Geändert von Niederrheiner (14-04-2021 um 11:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •