Seite 37 von 334 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 5009
  1. #541
    Ich tue mich mit den Grünen auch oft schwer, aber lieber Frau Baerbock als Herr Habeck. Oder gar Herr Söder.
    Und was ihr Detailwissen betrifft: Chef*in muss nicht alles selber können, aber zuhören, und dann führen = verantwortungsbereit. Das traue ich ihr zu.

  2. #542

  3. #543
    Zusammen könnten sie 35 Prozent schaffen.


  4. #544
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Zusammen könnten sie 35 Prozent schaffen.
    Einen Doppelkanzler hatten wir auch noch nicht

  5. #545
    Merkel hat gegen Ende ihrer Kanzlerschaft auch das Gespür velaren, denken wir an Kauder als Fraktionsvorsitzenden.

    Ja, Laschet hat Macht in der CDU, aber die Mandatsträger sehen doch auch die Umfragen und die Werte. Laschet ist verbrannt, es würde auch nichts nützen, wenn er sich umbenennen würde.


  6. #546
    Holger Schmidt-Denker (Reporter vor Ort von ntv) tippt auf Armin Laschet...

    Der Kanzlerkandidat könne aber frühestens morgen bekanntgegeben werden, da die Gremien erst morgen in Präsenz tagen.

    Wenn er sich da mal nicht gleich 2 x irrt...

  7. #547
    Wenn es Laschet wird, dann wird Söder wie ein Mann hinter ihm stehen. Wie Strauß hinter Kohl oder Schmidt hinter Brandt.


  8. #548
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wenn es Laschet wird, dann wird Söder wie ein Mann hinter ihm stehen. Wie Strauß hinter Kohl oder Schmidt hinter Brandt.
    Die logischste Lösung wäre, dass Söder in die CDU eintritt und in Bayern Neuwahlen stattfinden. Der Aiwanger Hubert würde dann Andi Scheuer eine historische Niederlage beibringen.

    Der Andi wäre quasi schaaassenloos.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #549
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wenn es Laschet wird, dann wird Söder wie ein Mann hinter ihm stehen. Wie Strauß hinter Kohl oder Schmidt hinter Brandt.
    Söder wird dann weiterhin gute Kontakte zu den Grünen pflegen, wie er es schon mal mit den Grünen in BW vorgemacht hat.

    Gäbe es für die nächsten 4 Jahre eine*n grüne*n Kanzler*in, könnte er es 2025 locker schaffen, wenn die Grünen etwas entzaubert wurden, weil vieles eben doch nicht so geht, wie man es den Wählerinnen und Wählern jahrelang vorgegaukelt hat.

  10. #550
    Wer Söder in Bayern nicht mehr will, der wird mit Instagram-Storys von Doro Bär nicht unter 250 Stück bestraft. Am Stück.


    Wird Frau Merkel was zu den beiden Kandidaten sagen?


  11. #551
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wer Söder in Bayern nicht mehr will, der wird mit Instagram-Storys von Doro Bär nicht unter 250 Stück bestraft. Am Stück.


    Wird Frau Merkel was zu den beiden Kandidaten sagen?
    Puuuh! Hab ich ein Glück, dass ich für Söder bin

    "An Merkel vorbei wird es keinen Kanzlerkandidaten für die Union geben"

  12. #552
    Also, heute noch keine Entscheidung, dann wohl morgen

  13. #553
    Wer ist nachher bei Anne, die Will? Bekommt sie einen von den beiden vor die Kameras?


  14. #554
    Wir halten fest: Söder will.

    Laschet, vielleicht vertue ich mich aber auch, etwas niedergeschlagen.

    Damit sollte es bei den Umfragewerten eigentlich Söder werden müssen, aber warten wir es ab.

    Persönlich bin ich da hin- und hergerissen.

    Auf der internationalen Bühne wäre mir Laschet lieber, in der Pandemie aber ganz sicher Söder der bessere Politiker.

  15. #555
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wer ist nachher bei Anne, die Will? Bekommt sie einen von den beiden vor die Kameras?
    Anne Will bleibt heute mal wieder still ��


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •