Seite 226 von 334 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5009
  1. #3376
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die ganze Union sitzt lachend in der ecke, wie DUMM die Wähler hier sind. ich muss nur noch grinsen. hier wird häufig die gut funktionierende Demokratie hervorgehoben. mit erhobenem Zeigefinger anderen gegenüber. Gerade südlichen oder entwicklungsländern.

    und hier kann die KORRUPTIONPARTEI nr.1 machen was sie will. Bananenrepublik. nicht mehr und nicht weniger. ich kann das ganze gar nicht mehr ernst nehmen.
    Da gebe ich dir vollumfänglich Recht

  2. #3377
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollumfänglich Recht
    Super Einstellung zur Demokratie.

    Aber bekanntlich weiss die "Klimajugend" und Greenpeace sowieso alles besser und alle andere haben zu schweigen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #3378
    Naja, bis auf die "Klimajugend" und Greenpeace denkt wahrscheinlich kaum einer, dass die alles besser wissen. Und ich habe bisher auch nicht so wahrgenommen, dass die (oder deren Befürworter) finden, dass alle anderen schweigen sollen.

    Und selbst wenn sie das wollen würden: Würden die anderen - trotz total-schlimmer Meinungsdiktatur hier - ja nicht machen. Die gehen einfach weiter auf ihre Demos, sagen in Fernsehsendungen ihre Meinung, sitzen teilweise als Journalisten in Entscheidungspositionen, positionieren sich auf Twitter, etc.
    Was übrigens vollkommen ok ist.

    Genauso, wie die Meinung zu haben, dass einige Politiker der CDU ziemlich korrupt sind und einige Bundesminister manchmal eher für eine Lobby zu arbeiten scheinen als für den deutschen Bundesbürger.
    Verstehen Sie?

  4. #3379
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    In Deutschland brauchst du für alles Mögliche eine Erlaubnis. Fürs Gleitschirmfliegen brauchst du einen gültigen Luftfahrerschein. Man wird wohl die Eignung zum Fliegen bei dem Herrn einer Prüfung unterziehen. Propeller mal angetrunken mit einem Flugzeug rum, dann kannst du dich von deinem Luftfahrerschein verabschieden und falls du einen PKW-Führerschein besitzt kannst du dem ebenfalls "Tschüss" sagen.
    ...
    Mal von dieser besch......n Aktion abgesehen (ich weiß, kann nicht vom "Eignungs-Aspekt" abgetrennt werden und wird Thema sein) scheint der ziemlich gut "gleitschirmen zu können" - der ist ja quasi auf Höhe Stadiondach abgestürzt - das sehen wir in einigen Smartfon-Videos deutlich nach dem Touch mit der Cam-Verkabelung - und rettet sich aus dem Absturz sogar noch über das wenige an Höhe - leider zu knapp, um nicht noch Zuschauer zu verletzen.

    Alleine bereits eine Luftraum-über-dem-Stadion - Verletzung wird da wohl ..teuer werden können -
    ganz zu schweigen von den x anderen -Brüchen oder Straftatbeständen und -Verletzungen.
    Ab-erkenntnis seiner sämtlichen Lizenzen und ziemlich lange Haft- und höhere Geldstrafe wird das wohl bringen.
    Und Greenpeace wird mal wieder die Sammelbüchse schwingen.
    Aber auch GP dürfte vor Gericht derbe was hinter die Löffel bekommen - es war eine äusserst dreiste und nicht zu rechtfertigende Nummer auf nationalen Terrain ("vs. VW"?? *wtf ) - nicht mehr vergleichbar mit ihren ..Aktionen vor Jahrzehnten in internationalen Gewässern etc. - die Welt ist heute eine Andere.



    p.s.
    Hoffentlich bleiben wir vor weiteren derartigen Aktionen unserer nationalen NGOs in diesem Wahlkampf verschont.

    Preisklasse: Laschet geht nicht zu Rez0 - jetzt mach' ich Terr0r..

    Geändert von cos (18-06-2021 um 16:15 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #3380
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Genauso, wie die Meinung zu haben, dass einige Politiker der CDU ziemlich korrupt sind und einige Bundesminister manchmal eher für eine Lobby zu arbeiten scheinen als für den deutschen Bundesbürger.
    Da ist ja kein Widerspruch.
    Lobbies setzen sich in der Regel für die Interessen von Gruppen von deutschen Bundesbürgern und ausländischen Mitbürgern ein.

    Ist es verwerflich, dass Politiker sich davon beeinflussen lassen, und diese Interessen bei politischen Entscheidungen berücksichtigen? Wenn ja: Warum?
    Wenn nein: Warum lässt du es dann so klingen, als ob?

  6. #3381
    Es ist natürlich dann verwerflich, wenn die Interessen einer Lobby sehr stark im Vordergrund stehen und nicht die der Verbraucher. Ein Beispiel für mich ist die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, von der ich mich als Bürger dieses Landes weniger in meinen Interessen vertreten sehe als die Industrie.

    Zum Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur muss ich ja wohl nicht schreiben, was bei dessen Interessensabwägungen schiefläuft.
    Geändert von freddimaus (18-06-2021 um 17:35 Uhr)
    Verstehen Sie?

  7. #3382
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    wenn du so denkst, frage ich mich wirklich, warum du dich dann überhaupt mit Politik auseinandersetzt. wenn du niemanden die Chance gibst, auch nicht dem kleinem Taubenzüchterverein, dann beschwer dich auch nicht darüber was über deinem Kopf hinweg für dein Leben bestimmt wird.

    ich hatte auch mal so einen Einstellung, das hat sich geändert. ich kann nicht klagen und jammern, wenn ich nur da neben stehe und nichts tue.
    Meine eine Stimme verändert vielleicht nichts grundlegendes, aber in der Gesamtheit kann es was bewirken.

    Vor kurzem wurde auf meiner Insel gewählt, neben vielen Sachen auch eine grundsätzliche Entscheidung zwischen Touristen ja oder nein.
    Dummerweise haben viele wie Du sich für Nichtwählen entschieden, ich weiß jetzt also nicht, wie sich 45 % der Insulaner zu dem Thema verhalten. das Ergebnis hätte anders ausgehen können und vielleicht hätte man dazu auch nur eine Stimme wie die Deine gebraucht.


    Du hast die Wahl, aber beschwer dich danach nicht.
    Wer will es mir verbieten?
    Ich habe vorher gewählt und mich danach immer wieder mal beschwert, und jetzt gehe ich eben nicht mehr wählen und beschwere mich trotzdem. Ergebnis ist eh dasselbe. Oder auch: Dasselbe in grün *uups*
    Und wenn ich meiner "Pflicht" als Wähler nachkäme und die AfD wählen würde, dann wäre ich auch wieder der Buhmann. Weil "falsch" gewählt. Für mich ist aber auch "falsch wählen" CDU-SPD-FDP-Grüne-Linke-Tierschutzpartei-Die Partei-Piraten-etc. Keiner kann's.

    Wenn es eine Wahl geben würde mit einem unmittelbaren Thema, also eine Art Volksabstimmung, wäre das was anderes. Aber eine Wahl, bei der ich mich entscheiden muss, wer unser Land (Bund, Bundesland) gut verwalten und organisieren soll, wenn es da keine Partei gibt, die das kann - bringt nix. Für mich.
    Ungelogen: Ich bereue es wirklich zur Wahl in Baden-Württemberg gegangen zu sein. Ich habe nun wirklich kein besseres Gefühl wenn ich den Trübel Kretschmann kritisiere weil ich wählen gegangen bin als hätte ich darauf verzichtet.
    Geändert von beautiful.south (18-06-2021 um 18:06 Uhr)

  8. #3383
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Nein, verbieten kann es dir keiner. Wundere dich aber nicht, wenn dir anschließend keiner mehr zuhören will.

  9. #3384
    Ich geb nicht auf, beautiful.south.
    Niemand muss wählen, es ist ein Recht, auf das man verzichten kann, schon klar. Ich finde es persönlich nur sehr, sehr schade. Nebst vielen anderen Gründen: Durch Wahlenthaltung (oder Ungültigwählen) sinkt die 5%-Hürde, so dass sie leichter zu überspringen ist. Es kann also Auswirkungen auf die Sitzverteilung haben. Beispiel (nicht von mir):
    Partei A ist eine Kleinstpartei, Partei B liegt bei knapp 5 %. Eine gültige Stimme für Partei A sorgt dafür, dass Partei B es schwerer hat, die Sperrklausel zu knacken. B braucht absolut gesehen mehr Stimmen, um auf 5 % und in den Bundestag zu kommen, selbst wenn Partei A nicht ins Parlament einzieht.
    Bei uns im Wahlkreis kam bei der letzten Landtagswahl eine Partei durch ganze 12 Stimmen über die 5%-Hürde. Wurde mehrfach nachgezählt. Und diese Partei war nachher das „Zünglein in der Waage“ bei den lokalen Koalitionsverhandlungen, kam ins Parlament und setzte Akzente, die ich mir nicht gewünscht habe. Hätten doch ein paar Leute mehr gewählt, von mir aus auch Splitterparteien! Die XXX wäre an der Hürde gescheitert.
    Fazit: Bitte überleg es dir. Du bist nicht egal. Vielleicht magst Du ja Tierschutz, Piraten oder Satiriker.

  10. #3385
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, verbieten kann es dir keiner. Wundere dich aber nicht, wenn dir anschließend keiner mehr zuhören will.
    Und das ist davon abhängig, dass man ein Kreuzchen - oder zwei - auf einem Wahlzettel macht? Wow!

  11. #3386
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Mal von dieser besch......n Aktion abgesehen (ich weiß, kann nicht vom "Eignungs-Aspekt" abgetrennt werden und wird Thema sein) scheint der ziemlich gut "gleitschirmen zu können" - der ist ja quasi auf Höhe Stadiondach abgestürzt - das sehen wir in einigen Smartfon-Videos deutlich nach dem Touch mit der Cam-Verkabelung - und rettet sich aus dem Absturz sogar noch über das wenige an Höhe - leider zu knapp, um nicht noch Zuschauer zu verletzen.

    Alleine bereits eine Luftraum-über-dem-Stadion - Verletzung wird da wohl ..teuer werden können -
    ganz zu schweigen von den x anderen -Brüchen oder Straftatbeständen und -Verletzungen.
    Ab-erkenntnis seiner sämtlichen Lizenzen und ziemlich lange Haft- und höhere Geldstrafe wird das wohl bringen.
    Und Greenpeace wird mal wieder die Sammelbüchse schwingen.
    Aber auch GP dürfte vor Gericht derbe was hinter die Löffel bekommen - es war eine äusserst dreiste und nicht zu rechtfertigende Nummer auf nationalen Terrain ("vs. VW"?? *wtf ) - nicht mehr vergleichbar mit ihren ..Aktionen vor Jahrzehnten in internationalen Gewässern etc. - die Welt ist heute eine Andere.



    p.s.
    Hoffentlich bleiben wir vor weiteren derartigen Aktionen unserer nationalen NGOs in diesem Wahlkampf verschont.
    Zum Führen eines Luftfahrzeuges oder Kraftfahrzeuges musst du sowohl geistig, als auch körperlich und charakterlich geeignet sein. Benutzt du ein Fahrzeug um eine Straftat zu begehen so wird deine charakterliche Eignung infrage gestellt. Fahr mal das Fluchtfahrzeug bei einem Bankraub, du bist deinen Führerschein los. Sammel Punkte in Flensburg und du bekommst Probleme mit deinem Luftfahrerschein. Bei dem Mann wird man die charakterliche Eignung überprüfen und das ist richtig so. Der Mann hat nicht nur fahrlässig gegen seine Sorgfaltspflicht, niemanden unnötig zu gefährden, verstoßen er hat vorsätzlich gehandelt.

  12. #3387
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das Thema Greenpeace hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Kann man das bitte ausgliedern?

  13. #3388
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das Thema Greenpeace hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Kann man das bitte ausgliedern?
    Für mich persönlich keinesfalls



  14. #3389
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das Thema Greenpeace hat nichts mit der Bundestagswahl zu tun. Kann man das bitte ausgliedern?

  15. #3390
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Zum Führen eines Luftfahrzeuges oder Kraftfahrzeuges musst du sowohl geistig, als auch körperlich und charakterlich geeignet sein.
    ...
    Habe ich so andeuten wollen und auch vom Bezugspost her so aufgenommen.
    Geändert von cos (18-06-2021 um 22:04 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •