Seite 217 von 334 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5009
  1. #3241
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Oh, so schrecklich viel mehr dürfte dann mehr malocht werden. Das ist ja fast schon das Paradies!
    Naja, nachdem der Mindestlohn mehr und mehr angehoben wird, ist es tatsächlich so, dass ein Minijober, der nicht über seine 450 Euro kommen darf (oder oft auch gar nicht will), in den letzten Jahren seine Arbeitszeit immer mehr verkürzen musste, um eben nicht über die 450 Euro zu kommen.

    Das ist ein Problem, dass fast alle Parteien schon lange erkannt haben.

    Das Problem mit der Anhebung ist aber auch, dass sich viele dann sehr genau überlegen werden, wenn sie z.B. einen Halbtagsjob haben, bei welchem sie vielleicht 750 Euro verdienen, die eben nicht steuerfrei sind, ob sie dann nicht lieber auf 600 Euro runtergehen, weil man nach Abzug von Steuern und Abgaben nahezu das gleiche Netto hat.

    Am Ende fehlen dem Finanzamt dann sowohl die Steuereinnahmen derer, die bisher 600 Euro verdient haben, als auch die derer, die dann einfach von Halbtagsjob auf Midi- bzw. Mini-Job wechseln. Und das sind gar nicht mal so wenige.

    Irgendwie haut das alles nicht mehr hin.

    Ich bin der Meinung, dass Steuern und Abgaben ab dem ersten Euro wieder fällig werden sollten. Die Sozialausgaben steigen immer mehr an. Ich kann nicht erkennen, warum derjenige, der wenig arbeitet steuerlich bessergestellt wird, als derjenige, der in Vollzeit arbeitet.

    Für alle den gleichen Steuersatz, das wäre gerecht.

    Wer wenig Einkommen hat, zahlt auch wenig Steuern. Zudem beziehen die meisten Mini-Jober sowieso zusätzlich Sozialleistungen. Wenn sie also weniger Netto haben, erhöhen sich damit wieder ihre Ansprüche beim Jobcenter.
    Geändert von golfern (14-06-2021 um 14:13 Uhr)

  2. #3242
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Außerdem schriebst du von Alternativen zu Laschet, Baerbock und Scholz. Jetzt geht es plötzlich um Alternativen zu ihren Parteien?!
    Sie repräsentieren als KK nunmal ihre Parteien. Dafür kann ich auch nichts.
    Die innerparteilichen Konkurrenten hatte ich ja weiter oben für mich auch bereits als Alternativen abgehakt. Also bleiben nur die drei. Kandidaten und Parteien.

    Wer sonst? Eben.

    Niemand.
    Geändert von Don Caramba (14-06-2021 um 15:22 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #3243
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Steuern und Abgaben ab dem ersten Euro wieder fällig werden sollten. Die Sozialausgaben steigen immer mehr an. Ich kann nicht erkennen, warum derjenige, der wenig arbeitet steuerlich bessergestellt wird, als derjenige, der in Vollzeit arbeitet.
    Ich würde die Grenze nach oben verschieben, dann könnten mehr Leute von ihren Einkommen leben und bräuchten nicht aufstocken. Dazu bräuchte man allerdings eine Bürgerversicherung damit alle krankenversichert sind , und eine Anhebung der Mehrwertsteuer.

    Wenn in diesem Land gearbeitet werden soll darf man die die arbeiten nicht mit Abgaben und Steuern bestrafen, zumindest bis zu einer gewissen Höhe. Weiter oben kann man besser besteuern ohne dass die Leute deshalb Probleme bekommen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

    Aber da höre ich schon wieder Union und FDP...

  4. #3244
    INSA hat neue Daten (14.06.2021):

    Union 27.5
    GRÜNE 19.5
    SPD 16.5
    FDP 13.5
    AfD 11
    LINKE 6

  5. #3245
    Bei dieser INSA-Umfrage (die Umfrage montags ist für BILD, die samstags spätabends für BamS) reicht es jetzt aber eben knapp nicht mehr für Schwarz-Grün.

    Das wäre natürlich das Traum-Szenario für die FDP, weil sie dann so oder so gebraucht werden würde.

  6. #3246
    In was für einem traurigen Zustand Deutschland doch ist, dass wir jetzt zwischen gleich drei schlechten Kandidaten wählen müssen.
    Olaf Scholz hat bei der Maischberger eine absolut peinliche Vorstellung abgeliefert, während sich Baerbock im allgemeinen gerade dermaßen selbst demontiert, dass sie wahrscheinlich selbst gegen einen Laschet verlieren wird, der wiederum ebenfalls eine absolute Kastastrophe als Bundeskanzler wäre.
    Das alles kommt mir mittlerweile nur noch wie ein lächerliches Kasperletheater vor.
    Schade nur, dass es ernst gemeint ist...
    Geändert von Mr. Gold (14-06-2021 um 19:02 Uhr)

  7. #3247
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    In was für einem traurigen Zustand Deutschland doch ist, dass wir jetzt zwischen gleich drei schlechten Kandidaten wählen.
    Ich kann Dir nur aus voller Überzeugung recht geben !!

    Dass ich nicht wählen gehen werde, ist damit sicher.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #3248
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur aus voller Überzeugung recht geben !!

    Dass ich nicht wählen gehen werde, ist damit sicher.
    Es gibt auch andere Parteien.
    warum verschenkst du deine Stimme?

    Hier wird immer so viel gepredigt, von wegen das ist Privileg und Grundrecht und was weiß ich. Und dann zickt man rum, weil einem die Kandidaten nicht passen?

  9. #3249
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Es gibt auch andere Parteien.
    warum verschenkst du deine Stimme?

    Hier wird immer so viel gepredigt, von wegen das ist Privileg und Grundrecht und was weiß ich. Und dann zickt man rum, weil einem die Kandidaten nicht passen?

  10. #3250
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Mir persönlich sind die KK egal, mich interessiert nur die Partei.

  11. #3251
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Olaf Scholz hat bei der Maischberger eine absolut peinliche Vorstellung abgeliefert, während sich Baerbock im allgemeinen gerade dermaßen selbst demontiert, dass sie wahrscheinlich selbst gegen einen Laschet verlieren wird, der wiederum ebenfalls eine absolute Kastastrophe als Bundeskanzler wäre.
    Zur Zeit finde ich Scholz am schlimmsten, was natürlich egal ist, da sowieso chancenlos. Aber wie oft hat der schon gesagt "Dafür trage ich die persönliche Verantwortung" ohne sie tatsächlich zu tragen? Cum-ex? Das finde ich doch eine Nummer schlimmer für die Steuerzahler als das, was Laschet und Baerbock falsch gemacht haben. Scholzs gute Sympathiewerte sind so wertlos wie sie für Steinmeier, Steinbrück und Schulz waren. Den Auftritt bei Maischberger fand ich auch peinlich. Von 16 Jahren Merkel hat die SPD 12 Jahre mitregiert. Seine Leistungen sind Verbesserungen in der Fleischindustrie, die vorher von Gabriel verhindert wurden und eine Grundrente, im Durchschnitt 75 Euro im Monat mehr für 1,3 Mio. Rentner, die 33 Berufsjahre vorweisen können - womit alle, die von längerer Arbeitslosenzeit betroffen waren. ausgeschlossen sind. Die SPD versteht es wirklich eine zynische Beleidigung zur politischen Leistung zu küren.

  12. #3252
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich das Traum-Szenario für die FDP, weil sie dann so oder so gebraucht werden würde.
    Da bin ich nach wie vor nicht von überzeugt.

    Ich glaube, dass die SPD durchaus von Kenia überzeugt werden kann, wenn die Union (und das wäre der große Unterschied zu den letzten drei GroKos!) nicht die Mehrheit in der Koalition hat.

  13. #3253
    Wahlkampfhilfe für die Grünen...

    Experten sind besorgt über AKW-Panne in Chinas wichtigstem Industriezentrum

    In einer dicht bevölkerten Industrieregion Chinas lösen rätselhafte Vorkommnisse in einem Atomkraftwerk Nervosität aus. Der beteiligte französische AKW-Bauer Framatome ruft sogar die USA um Hilfe an.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...W-Taishan.html

  14. #3254
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Da bin ich nach wie vor nicht von überzeugt.

    Ich glaube, dass die SPD durchaus von Kenia überzeugt werden kann, wenn die Union (und das wäre der große Unterschied zu den letzten drei GroKos!) nicht die Mehrheit in der Koalition hat.
    Die SPD dürfte kaum mehr noch eine Koalition mit CDU/CSU eingehen.



    Die FDP wird bei dieser Bundestagswahl unter Druck stehen, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass sie 2022 aus den Landesregierungen in Schleswig-Holstein und/oder NRW rausfliegen wird und dann wäre sie komplett in der Bedeutungslosigkeit, denn außer in RLP, würde sie dann nirgendwo mehr mitregieren.

  15. #3255
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Die einzige Kandidatin die wahrscheinlich schlechter als die jetzige Amtsinhaberin wäre, ist Baerbock.
    Scholz und Laschet mögen nicht über das Wasser laufen können. Besser als Merkel sind sie wahrscheinlich beide.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •