Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5009
  1. #2146
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Gag war doch gut.
    Na ja, ich habe die Sendung auch gesehen und wenn Merz sowas gesagt hätte wie @s-v-e-n schrieb, wäre mir das aufgefallen.

    Es ist schon ein Unterschied, ob ich gerne wohin fahre weil die Leute mich mögen, oder ob die Leute mich mögen weil ich gerne dorthin fahre.

  2. #2147
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Das liegt aber seit Jahrzehnten an der Verschlafenheit unserer Regierung, die für Katastrophensituationen keine angemessene Gesetzgebung realisiert hat.

    Motto:

    "Alles Panikmache, wozu das Ganze, macht nur die Bürger verrückt, gibt gar keinen Anlass, man kann es mit der Vorsorge auch übertreiben, nicht Gegenstand des Koalitionsvertrages, pläpp, pläpp, pläpp ..."

    Bis die Jauche bis zur Unterlippe steht.
    Ich bin ja immer gern dafür, der Regierung Verschlafenheit vorzuwerfen. Fakt ist aber, dass es für die Regierung keinen Grund gab, über Katastrophenschutz nachzudenken. Leider vergessen viele Menschen immer wieder, dass "wir" ja erst seit rund 30 Jahren überhaupt souverän sind. Davor konnten "wir" immer schön sagen:"Geht uns nichts an, dass ist der Job unserer Alliierten".
    To old for Hamlet, to young for Lear.

  3. #2148

  4. #2149
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer gern dafür, der Regierung Verschlafenheit vorzuwerfen. Fakt ist aber, dass es für die Regierung keinen Grund gab, über Katastrophenschutz nachzudenken. Leider vergessen viele Menschen immer wieder, dass "wir" ja erst seit rund 30 Jahren überhaupt souverän sind. Davor konnten "wir" immer schön sagen:"Geht uns nichts an, dass ist der Job unserer Alliierten".
    Also 30 Jahre sind ja auch schon eine verdammt lange Zeit.
    Und außerdem: Die Bundesrepublik ist seit 1955 souverän. Die Rechte, die die Alliierten bis 1990 noch hatten, spielten für den Katastrophenschutz doch keine Rolle. Abgesehen glaube ich nicht, dass es sich ein Politiker hätte leisten können, als begründung für Nichtstun die Rechte der Besatzungsmächte zu zitieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Vorrechte seit 1968 in der politischen Diskussion irgendwie groß thematisiert worden sind (bis zur Wiedervereinigung).

  5. #2150
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer gern dafür, der Regierung Verschlafenheit vorzuwerfen. Fakt ist aber, dass es für die Regierung keinen Grund gab, über Katastrophenschutz nachzudenken. Leider vergessen viele Menschen immer wieder, dass "wir" ja erst seit rund 30 Jahren überhaupt souverän sind. Davor konnten "wir" immer schön sagen:"Geht uns nichts an, dass ist der Job unserer Alliierten".
    Es gab keinen Grund?

    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf (ab Seite 55)

    Am beeindruckensten finde ich immer noch die Modellierung in Abb. 1 einschl. Fussnote.
    Ermittelt vor 8 Jahren in denen nichts, aber auch gar nichts an Prävention erfolgt ist. Nicht mal Masken, Handschuhe und Schutzkleidung wurden in den Kliniken eingelagert. Von sonstigen Vorsorgemassnahmen ganz zu schweigen.

    Vielleicht sollte man unseren Abgeordneten mal beibringen, dass der Bundestag nicht der geeignete Ort ist, um sich die Fussnägel zu schneiden.
    Geändert von Don Caramba (07-05-2021 um 13:50 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #2151
    Die FGW hat frische Zahlen (07.05.2021):

    GRÜNE 26
    Union 25
    SPD 14
    AfD 11
    FDP 10
    LINKE 7

  7. #2152
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Die FGW hat frische Zahlen (07.05.2021):

    GRÜNE 26
    Union 25
    SPD 14
    AfD 11
    FDP 10
    LINKE 7
    Die Regierung Baerbock-Scholz-Lindner wird sicherlich im Hintergrund schon vorbereitet
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  8. #2153
    Vielleicht will die FDP aber auch lieber eine Deutschlandkoalition. Laschet und Lindner kennen sich ja gut.

  9. #2154
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Vielleicht will die FDP aber auch lieber eine Deutschlandkoalition. Laschet und Lindner kennen sich ja gut.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die SPD in der kommenden Legislaturperiode noch einmal Juniorpartner der CDU wird. Die SPD-Mitglieder würden die Koalition ablehnen.

  10. #2155
    so oder so, NRW ist ihn los. win-win Situation


  11. #2156
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die SPD in der kommenden Legislaturperiode noch einmal Juniorpartner der CDU wird. Die SPD-Mitglieder würden die Koalition ablehnen.
    Juniorpartner unter der Grünen wäre kaum besser, sie Baden-Württemberg von 2011 bis 2016, wo man sein Wahlergebnis quasi halbiert hat.

    Normalerweise muss die SPD eigentlich in die Opposition, wenn sie bei der Wahl 2025 wenigstens noch zweistellig bleiben will.

  12. #2157
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    so oder so, NRW ist ihn los. win-win Situation

    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #2158
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    so oder so, NRW ist ihn los. win-win Situation

    Dann wird er bald Rentner.

    Der Berliner CDU-Klüngel um Schäuble, Altmaier, Brinkhaus werden einen Wahlverlierer Laschet schnell wegbeissen. Ihm fehlen in Berlin getreue NRW-Vasallen wie Laumann und Reul und der ganze Politbetrieb ist ihm fremd.

    Im Falle der absehbaren Wahlkatastrophe ist Laschet dort untragbar. Brinkhaus wird ihn beerben, wenn sich die Überlebenden der einst grossen CDU-Fraktion um diesen scharen müssen. Und in NRW wird Laschet danach auch abdanken, wenn Merz und Linnemann den Laden dort übernehmen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #2159
    Jetzt muss Laschet aber Kanzler werden. Ansonsten hat Merz keine Chance auf ein Ministerium in Berlin

  15. #2160
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Jetzt muss Laschet aber Kanzler werden. Ansonsten hat Merz keine Chance auf ein Ministerium in Berlin
    Tja, dumm gelaufen würd ich sagen. Also für Merz...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •