Seite 72 von 334 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5009
  1. #1066
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle sehr aufgeregt...
    niemand von uns ist Hellseher.
    Wenn Laschet sich durchsetzt und die Impfungen an Fahrt gewinnen wird er im September eindeutig vorne liegen.
    Silvesteransprache 2021 geht dann an Laschet.
    (...)
    Gleiches gilt natürlich auch für Söder.
    Es gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich würde keinen hohen Betrag dagegen wetten.
    Die Vergesslichkeit der Deutschen bzgl Schmuddeleien, das krampfhafte Festhalten am Überkommenen und natürlich die Übergewichtung der alten Generation ("Bloss alles lassen, wie es ist!") gegenüber der jungen, die die Folgen tragen muss, das alles zusammen zeichnet ein düsteres Bild!

    Gehöre übrigens selbst mittlerweile zu den Älteren.

  2. #1067
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir ganz und gar nicht, aber ich würde keinen hohen Betrag dagegen wetten.
    Die Vergesslichkeit der Deutschen bzgl Schmuddeleien, das krampfhafte Festhalten am Überkommenen und natürlich die Übergewichtung der alten Generation ("Bloss alles lassen, wie es ist!") gegenüber der jungen, die die Folgen tragen muss, das alles zusammen zeichnet ein düsteres Bild!

    Gehöre übrigens selbst mittlerweile zu den Älteren.
    Ein massiver Generationenkonflikt erscheint spätestens dann unvermeidbar und ich persönlich weiß, auf wessen Seite ich dann stehen werde.
    Leider provoziert das alles momentan geradezu eine Aufstand der Jugend.
    Was glaubt die CDU/CSU eigentlich, wer sie noch wählen wird, nachdem ihre Stammwähler nach und nach gestorben sind und die junge Generation, vor allem in den Großstädten, immer mehr Abneigung gegenüber dieser Partei entwickelt haben wird?

  3. #1068
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Kanzler wachsen nicht auf Bäumen, um als reife, nahrhafte süße Frucht in den Obstkorb des Wahlvolkes zu fallen.
    Leider nicht, ist aber eine allerliebste Vorstellung

  4. #1069
    Guck dir mal die Juniorwahlen an, Mr. Gold.

    Ich kann da keine Abneigung gegenüber der Union erkennen.

    Auch da wird es im Herbst ein Zweikampf wischen Union und Grünen.
    Geändert von Niederrheiner (18-04-2021 um 14:08 Uhr)

  5. #1070
    Bei der Europawahl waren die Abstände riesig bei den U30-Jährigen

    Grüne 33%
    CDU/CSU 13%
    restlichen Parteien jeweils <10%

    https://www.welt.de/politik/deutschl...eschlecht.html

  6. #1071
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Söders Verhältnis zur Demokratie ist ein wesentlich gesünderes als bei den anderen drei Herren.
    Söder Verhältnis zur Demokratie ist etwa so wie sein Verhältnis zur Wahrheit. Das zeigt sich an der Kanzlerkandidatur genau wie bei der Endlager-Debatte. Er kann tricksen und dampfplaudern, das gebe ich zu. Das mag in Bayern reichen. Für Deutschland reicht das m.E. nicht.

    Die Endlagerdebatte bringt Markus Söder in Schwierigkeiten. Als Ministerpräsident muss er Atommüll von Bayern fernhalten, will er keinen Ärger. Als bayerischer Interessenvertreter kann er aber nicht Kanzlerkandidat werden.
    quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-62cafa153fe9

  7. #1072
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ein massiver Generationenkonflikt erscheint spätestens dann unvermeidbar und ich persönlich weiß, auf wessen Seite ich dann stehen werde.
    Leider provoziert das alles momentan geradezu eine Aufstand der Jugend.
    Was glaubt die CDU/CSU eigentlich, wer sie noch wählen wird, nachdem ihre Stammwähler nach und nach gestorben sind und die junge Generation, vor allem in den Großstädten, immer mehr Abneigung gegenüber dieser Partei entwickelt haben wird?
    Falls das - wie ich annehme - noch halbwegs zeitnah und demokratisch geändert werden soll, müsste die Wahlbeteiligung der (jetzt) Jungen Generation allerdings aus dem Jammertal der Ergebnisse der letzten Wahlen (wie bereits in #846 hier gepostet und verlinkt) endlich mal signifikant ansteigen.

    Und zwar noch bevor diese Kohorte in eine Altersklasse hineinaltert, die gemeinhin das Establishment im genealogischen Gerüst der Gesellschaft darstellt. Oder noch schlimmer, ihr gar ins Rentenalter geratet.
    Geändert von Don Caramba (18-04-2021 um 16:04 Uhr)

  8. #1073
    Liebe Userinnen und User, wir schließen in 10 Minuten die Laschet-Söder-Diskussionsrunde und konzentrieren uns bis Dienstag früh 7:00 Uhr auf die wirklich wichtige K-Frage dieser schönen Bundesrepublik!

    Morgen • 20:15
    ProSieben Spezial Live. Das Kanzler-Kandidat:in-Interview

    ProSieben zeigt exklusiv ein ausführliches Gespräch mit der ersten, frisch gekürten Kanzler-Kandidatin oder dem ersten, frisch gekürten Kanzler-Kandidaten in der Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen - Annalena Baerbock oder Robert Habeck. Der Bundesvorstand der Grünen wird am 19. April vorschlagen, wer als Kanzler-Kandidat:in zur Bundestagswahl am 26. September 2021 antritt. Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke interviewen in Berlin die Kandidatin oder den Kandidaten der Grünen.

    https://www.prosieben.de/tv/prosiebe...t-in-interview

  9. #1074
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Liebe Userinnen und User, wir schließen in 10 Minuten die Laschet-Söder-Diskussionsrunde und konzentrieren uns bis Dienstag früh 7:00 Uhr auf die wirklich wichtige K-Frage
    Heisst das, am Dienstag um 7.00 Uhr früh erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?

  10. #1075
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Heisst das, am Dienstag um 7.00 Uhr früh erklärt Frau Merkel, dass sie nochmal antritt?
    Dein Drehbuch erhält die volle Punktzahl in der Kategorie Dramaturgie


  11. #1076
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Jetzt hab´ ich tatsächlich erst hochgescrollt und nochmal nachgeschaut:
    Ja, der Thread heißt wirklich "Bundestagswahl 2021"!

    Dann mal ein klares:
    Ich schätze Habeck, aber ich möchte die Mutter Baerbock als Kandidatin sehen!

  12. #1077
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Söder Verhältnis zur Demokratie ist etwa so wie sein Verhältnis zur Wahrheit. Das zeigt sich an der Kanzlerkandidatur genau wie bei der Endlager-Debatte. Er kann tricksen und dampfplaudern, das gebe ich zu. Das mag in Bayern reichen. Für Deutschland reicht das m.E. nicht.



    quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-62cafa153fe9
    Ich kann Dich da nur unterstützen in Deinen Posts. Ich kann nur nochmal sagen, er ist ein Trump, und sagt das schon alles.

    Niedersachsen und JU Deutschland dürften dann auch an Söder gehen, und gleichzeitig kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass weder Laschet zurückzieht noch dass man es zur Abstimmung kommen lässt.

    Eines steht aber jetzt schon fest. Zurückbleibt eine tief gespaltene CDU, in ihren Grundfesten tief erschüttert.

  13. #1078
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen

    Dein Drehbuch erhält die volle Punktzahl in der Kategorie Dramaturgie
    Ja - die 8tägige Folge der herzzerreissenden Soap "Armin und Markus" muss doch ein stilvolles Ende haben, wo sich alle in den Armen liegen und sich wieder liebhaben.

    Oder man plant eine neue Staffel unter dem Titel "AKK kehrt zurück!"
    Eine auf 12 Folgen angelegte Neuinszenierung mit spannenden Einsätzen der Oberbefehlshaberin und ihren Kamerad/innen.
    Geändert von Don Caramba (18-04-2021 um 17:01 Uhr)

  14. #1079
    es gibt nur 2 möglichkeiten. da der mini-Trump von der isar machtgeil ist und daher niemals von sich aus zurückzieht.

    1. laschet tritt vor die presse, sagt er habe wahrgenommen, dass immer mehr seiner Partei für Söder seien. um des Partei Friedens willen, Einigkeit blabla zieht er zurück.

    2. laschet tritt vor die presse. sagt er machts und hat den vorstand der cdu hinter sich. wenn der Markus weiter Kanzler werden will, fraktionsgemeinschaft zuende, jeder auf seine Rechnung.

    da die cdu selber zu allererst nur an macht und selbstbereicherung interessiert ist, wird punkt 2 nicht passieren. also wird punkt 1 kommen.

  15. #1080
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    es gibt nur 2 möglichkeiten. da der mini-Trump von der isar machtgeil ist und daher niemals von sich aus zurückzieht.

    1. laschet tritt vor die presse, sagt er habe wahrgenommen, dass immer mehr seiner Partei für Söder seien. um des Partei Friedens willen, Einigkeit blabla zieht er zurück.

    2. laschet tritt vor die presse. sagt er machts und hat den vorstand der cdu hinter sich. wenn der Markus weiter Kanzler werden will, fraktionsgemeinschaft zuende, jeder auf seine Rechnung.

    da die cdu selber zu allererst nur an macht und selbstbereicherung interessiert ist, wird punkt 2 nicht passieren. also wird punkt 1 kommen.
    Laschet ist ebenfalls machtgeil. Oder warum sonst will er Kanzler werden? Um sich für die 3 Prozent, die ihn als Kanzler haben wollen, aufzuopfern?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •