Seite 96 von 334 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 5009
  1. #1426
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja aber dann kommt ja noch dieses Debakel dazu und sollte er die Wahl verlieren wars das sowieso.

    Ich hab eigentlich das Gefühl das Söder nur so viel Zuspruch bekommt weil man Laschet nicht will und nicht weil man Söder so sehr mag. Da frag ich mich, konnte die CDU nicht jemanden zum Vorsitzenden wählen, den man auch als Kanzler für fähig hält?
    Nun, die Söder Fans in der CDU waren doch vor allem die, die als Vorsitzenden lieber Merz haben wollten. Viele haben sich im Wahlkampf um den Parteivorsitz sehr deutlich gegen Laschet positioniert und können nach seiner Wahl nun natürlich auch entsprechende "Vergeltungsmassnahmen" erwarten: Keine sicheren Listenplätze, keine Kabinettsposten. Für die war Söder die Chance, das Blatt nochmal zu wenden. Nicht weil sie dabei das Wohl der Partei im Auge haben sondern nur ihre eigene Karriere.

  2. #1427
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue INSA-Umfrage

    CDU/CSU 28%
    Grüne 21% (+1)
    SPD 16% (-2)
    AfD 12%
    FDP 11% (+1)
    Linke 7% (-1)
    Sonstige 5% (+1)

    Schwarz-Grün und Ampel hätten eine Mehrheit.

    https://presse-augsburg.de/insa-mein...gen-zu/714185/

    rechnerisch ja, aber ich bin mir sicher, dass Lindner nie einer Grünen KK ins Amt verhelfen wird.
    nicht nach dem, was nach der letzten wahl los war.
    die grünen werden das versuchen - weil sie dadurch eben den K stellen könnten, aber da macht Lindner nicht mit.
    rechnerisch ginge auch cdu/csu/spd/fdp - oder auch wohl nur cdu/spd/fdp - falls Söder beleidigt ist
    Geändert von *Blue* (20-04-2021 um 10:33 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #1428
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Wieso verliert eigentlich die SPD wenn bei der CDU/CSU seit Wochen der Haussegen schief hängt?
    Vielleicht weil der grün-rot-rote Kuschelkurs von Frau Esken nicht so gut ankam?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #1429
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich könnte mit schwarz-grün und auch einer grünen Kanzlerin durchaus leben.

    Ist doch eh alles Pest gegen Cholera.

  5. #1430
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Nun, die Söder Fans in der CDU waren doch vor allem die, die als Vorsitzenden lieber Merz haben wollten. Viele haben sich im Wahlkampf um den Parteivorsitz sehr deutlich gegen Laschet positioniert und können nach seiner Wahl nun natürlich auch entsprechende "Vergeltungsmassnahmen" erwarten: Keine sicheren Listenplätze, keine Kabinettsposten. Für die war Söder die Chance, das Blatt nochmal zu wenden. Nicht weil sie dabei das Wohl der Partei im Auge haben sondern nur ihre eigene Karriere.
    Hat sich Merz nicht für Laschet als KK ausgesprochen?

    Aber unterm Strich hat Laschet doch damals mehr Stimmen als Merz bekommen. Selbst wenn die ganzen Merz Anhänger nun pro Söder sind, hätte Laschet doch trotzdem noch eine Mehrheit hinter sich haben müssen

  6. #1431
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja aber dann kommt ja noch dieses Debakel dazu und sollte er die Wahl verlieren wars das sowieso.

    Ich hab eigentlich das Gefühl das Söder nur so viel Zuspruch bekommt weil man Laschet nicht will und nicht weil man Söder so sehr mag. Da frag ich mich, konnte die CDU nicht jemanden zum Vorsitzenden wählen, den man auch als Kanzler für fähig hält?
    This!

    In der eigenen Partei, in seinem Bundesland und in der Republik gibt es aktuell exakt einen Konsens:
    "NICHT der Laschet!!".
    Konsequenz:
    Die Herrschaften "Parteioberen" zeigen dem Wahlvieh und den zu verheizenden Parteisoldaten jetzt mal richtig, WER hier in diesem Land sagt, wer was darf!

    Und im Fußball scheißen die Herren "Investoren" parallel auf die, die den Laden über all die Jahre getragen haben und schicken ihre Vereine in die "EuropeanSuperLeague", die kein Fußballfan und Supporter eines Vereins will.

    Geile Zeiten!
    Geändert von Pokerfreund (20-04-2021 um 07:55 Uhr)

  7. #1432
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Das ist als Wähler ganz schon bitter. Wen soll man denn jetzt im Herbst dann noch wählen? Laschet? Niemals, das war mir schon lange klar. Baerbock? Nein. Scholz, FDP?
    Ich hasse es, niemanden mit gutem Gewissen wählen zu können. Nicht-Wählen ist auch Mist, aber im Moment bin ich ratlos.
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  8. #1433
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Das ist als Wähler ganz schon bitter. Wen soll man denn jetzt im Herbst dann noch wählen? Laschet? Niemals, das war mir schon lange klar. Baerbock? Nein. Scholz, FDP?
    Ich hasse es, niemanden mit gutem Gewissen wählen zu können. Nicht-Wählen ist auch Mist, aber im Moment bin ich ratlos.
    Zur Melodie von John Lennon:
    "All we are saying.....is.....
    give green a chance!"

  9. #1434
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Das ist als Wähler ganz schon bitter. Wen soll man denn jetzt im Herbst dann noch wählen? Laschet? Niemals, das war mir schon lange klar. Baerbock? Nein. Scholz, FDP?
    Ich hasse es, niemanden mit gutem Gewissen wählen zu können. Nicht-Wählen ist auch Mist, aber im Moment bin ich ratlos.
    Gibt noch eine Menge Kleinparteien. Die haben zwar am Ende nichts zu melden aber deine Stimme wird gezählt und du wählst vlt eine Partei mit der du konform bist.

  10. #1435
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Der Parteivorstand der CDU hat sich in freier und geheimer Wahl praktisch für die zu beginnende teilweise Selbstauflösung entschieden. Diese Freiheit haben sie. Die Rechnung kommt spätestens im September, vielleicht sogar schon ansatzweise im Juni.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #1436

  12. #1437
    Für die CDU, ist Laschet, der deutsche Musterknabe, das kleinere Übel und wahrscheinlich leichter zu steuern. Allein schon vor der Außenwirkung, hätte ich mich für Herrn Söder entschieden.

  13. #1438
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    könnt ihr euch vorstellen, dass der Markus mit der Anna irgendwie gemeinsam arbeiten kann?
    und auch wenn Frau B. keine Kanzlerin wird, wird sie bei den Grünen in einer Koalition eine sehr wichtige Person sein.

    Ich kann mir die beiden null im team vorstellen.
    dann eben ehr mit dem Armin.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1439
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Das ist als Wähler ganz schon bitter. Wen soll man denn jetzt im Herbst dann noch wählen? Laschet? Niemals, das war mir schon lange klar. Baerbock? Nein. Scholz, FDP?
    Ich hasse es, niemanden mit gutem Gewissen wählen zu können. Nicht-Wählen ist auch Mist, aber im Moment bin ich ratlos.
    Zum glück gibt es ja noch genügend andere Parteien als die 3 großen

  15. #1440
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Na dann, herzlichen Glückwunsch, lieber Armin!

    Hier ein Song für dich:

    https://m.youtube.com/watch?v=ptsQY98nAx8

    Annalena go!

    Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Basis.
    Es wird schön zu sehen sein, wie in der Union alle in Panik verfallen, wenn die Umfragewerte weiter in den Keller gehen und die nächste LTW in Sachsen-Anhalt auf der Kippe steht.

    In Bayern wird Söder nicht an Zustimmung verlieren, denke ich. Für ihn kann es eigentlich nicht wirklich schief gehen. Sollte CDU in der Opposition landen, kann er sagen, ihr habt es ja so gewollt, an mir liegt es nicht, sollte es doch mit der Kanzlerschaft für Armin klappen, stärkt es auch die CSU.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Alter, danach wäre er 68... und danach 72. Da lacht ein Joe Biden drüber

    Mal ganz davon ab, was man von Söder hält, nur mal das Vorgehen rein objektiv betrachtet: dass er wesentlich erfolgversprechender für die Partei gewesen wäre, steht ja außer Frage. Man muss sich das mal vorstellen - gefühlt 90% eine Partei, egal ob in der Fraktion, in den Landesverbänden, in der Basis, sprechen sich für einen Kandidaten aus und appellieren förmlich an die Oberen, dass man mit Söder in den Wahlkampf gehen möchte, und ein paar Hansels entscheiden dann, dass man mit dem unbeliebten Kandidaten mit den desaströsen Umfrage- und Beliebheitswerten in den Wahlkampf geht. Was für eine KOMPLETTE Ignoranz der Wünsche innerhalb der Partei... das grenzt schon an Selbstdemontage, dass man sehenden Auges direkt vor die Wand rennt. Man bekommt TROTZ der Politik der letzten Monate noch einen Kandidaten aus heiterem Himmel geschenkt, der im Umfragen alles platt macht, und statt dieses Geschenk anzunehmen, setzt man diese Politik der Fehlentscheidungen konsequent weiter fort. Die Grünen wird es freuen





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •