Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5009
  1. #3151
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    O jeh, also auch dort immer noch Bürokratie!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #3152
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Sag bloß!

    Und auch mit der Kirchensteuer ist man noch immer verbandelt, auch wenn man ihr schon lange eine Absage erteilt hat?
    Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe letztes Jahr eine Frau geheiratet, die noch in der prot. Kirche ist.
    Als mir Elster angezeigt hat, dass ICH jetzt Kirchensteuer zahlen muss, habe ich das Finanzamt angerufen und mir dort die Auskunft abgeholt, dass ich als Ehepartner eines Kirchenmitglieds diese Steuer zu entrichten habe, "das habe die sich vor Jahren so festsdchreiben lassen!" (WÖRTLICH vom Finanzbeamten, der das selbst wohl ganz toll findet).
    Du entrinnst dieser Mafia NIE in diesem Land!

    Btw.: Derjenige, der den Verbrechern ("Kirche" jeder Couleur)) die staatliche Unterstützung entzöge, hätte für den Rest meines Lebens meine Stimme!

  3. #3153
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Das ist ja skandalös!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #3154
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe letztes Jahr eine Frau geheiratet, die noch in der prot. Kirche ist.
    Als mir Elster angezeigt hat, dass ICH jetzt Kirchensteuer zahlen muss, habe ich das Finanzamt angerufen und mir dort die Auskunft abgeholt, dass ich als Ehepartner eines Kirchenmitglieds diese Steuer zu entrichten habe, "das habe die sich vor Jahren so festsdchreiben lassen!" (WÖRTLICH vom Finanzbeamten, der das selbst wohl ganz toll findet).
    Du entrinnst dieser Mafia NIE in diesem Land!

    Btw.: Derjenige, der den Verbrechern ("Kirche" jeder Couleur)) die staatliche Unterstützung entzöge, hätte für den Rest meines Lebens meine Stimme!
    Was lernen wir daraus? Nicht heiraten!

  5. #3155
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Das ist ja skandalös!
    Guckst Du hier.

    https://www.lohnsteuer-kompakt.de/st...sen-ehegatten/

    Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ....
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #3156
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Das ist ja skandalös!
    Skandalös möglicherweise. Aber es ist nicht so, dass der konfessionslose Ehepartner automatisch Kirchensteuer zahlt.

    https://www.steuernetz.de/lexikon/kirchensteuer

  7. #3157
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Bin schon lange raus aus dem Verein, trifft mich also nicht mehr. Aber irgendwie kommt mir die Kirche vor wie so eine Versicherung, die ihre Kunden auch nicht so gern gehen lassen möchte.

    Offizielle Kirche oder Sekte, ist mir ziemlich egal. Ist beides nicht nach meinem Sinn. Wenn man nicht an Gott glaubt, dann ist es ziemlich egal, mit welcher Vereinigung man es zu tun hat. Wenn es keinen Gott gibt, dann ist allen kirchlichen Vereinigungen der Boden grundsätzlich entzogen. Und wie gesagt, ich glaube nicht an Gott.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #3158
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass sich das E-Auto durchsetzen wird, wenn die Übergangszeit erstmal geschafft ist und an jeder Ecke ne Ladesäule ist, dann wird man gar nichts anderes mehr wollen.

    ....
    Meine Meinung zum Thema E-Auto!
    Das gängige E-Auto in der jetzigen Form kann und wird nie die Lösung sein und schon gar nicht für Jedermann!

    Wir haben weder die entsprechende Infrastruktur um für Jedermann zu jeder Zeit ein Laden zu ermöglichen, noch wird dieses zeitnah realisierbar sein dies zu erschaffen! Bevor sie je realisiert wäre, gibt es schon andere neue Technologien!
    Man hat es doch bis heute, nach vielen vielen Jahren, noch nicht einmal geschafft eine Stromtrasse von Nord nach Süd zu bauen.
    Dann wie wie schon mehrfach erwähnt, ist es vielen Menschen finanziell unmöglich sich ein solches zeitnah anzuschaffen und damit meine ich eine Zeitspanne von in den nächsten 5 Jahren.

    Bei den E-Autos gibt es eben noch nicht ein entsprechendes Gebrauchtwagen Angebot für entsprechendes Klientel.
    Diesen Menschen nun zu erzählen, sie sollen Kredite aufnehmen ist doch ehrlich gesagt blanker Hohn.

    Ironie on: E-Auto kaufen und... In die Insolvenz gehen ist glaube ich nur einmal möglich oder?
    Geht dann die Waschmaschine kaputt tut es auch die Handwäsche wie vor vielen Jahren. Ironie off


    Wenn ich mir eine Wohnsiedlung mit mehreren hundert Wohneinheiten vorstelle und viele da "zeitgleich", was ja meistens über Nacht der Fall sein wird, ihre Autos laden...
    Da wird dann im Winter wohl sogar das Eis auf den Straßen in der Umgebung tauen, bei der Wärmeentwicklung der Stromleitungen.
    Mal ganz davon zu schweigen, wie dort der Strom überhaupt hinkommen soll. Kraftwerke im Keller der Wohnblocks können und sollen ja wohl nicht die Lösung sein.


    Die Reichweiten bei den "Niedrigpreisigen" familientauglichen E-Autos sind zudem doch eher gering, dass auch diese für viele Nutzer, gerade im ländlichen Raum, kaum dauerhaft zu gebrauchen sind.
    Schon mal darüber nachgedacht wie es ausschaut wenn man einen Anhänger ziehen oder z. B. einen Wohnwagen bewegen möchte, usw.?
    Wenn man dann erst zum Autoverleiher laufen muss um sich ein entsprechendes Fahrzeug zu mieten, was dann auch wieder extra kostet...

    Zu aller Skepsis kommt, der Abbau der benötigten Rohstoffe zur Herstellung der Akkus geschieht mit stark Menschen unwürdiger Arbeit.
    Bisher unberührte Landschaften werden für den Abbau zerstört.
    Emissionen von Schadstoffen in Wasser, Boden und Luft, die beim Betrieb und durch die abgelagerten Abfälle entstehen.
    Trinkwasser für Mensch und Tier in diesen Regionen werden ebenso verunreinigt.

    Das soll des Rätsels Lösung zum Klimaschutz sein?!
    Wie heuchlerisch ist das denn!


    Was ich mir bei dem ganzen Thema nicht verkneifen kann:
    Die größte Klimasau ist nicht das Auto, der Kraftstoff oder die Kernenergie, nein es ist der Mensch der diese bedient!
    Somit hört auf Kinder zu zeugen und überlasst die Erde wieder sich selbst.
    Denn das wäre mal echter Klimaschutz!
    Jedem kinderlosen Ehepaar einen großen Klimabonus in Form von Steuerbefreiung. Das wäre mal fair!
    Ein nicht gemachter Mensch hinterlässt auch keinen schädlichen CO2 Fußabdruck!
    Geändert von hahaha (12-06-2021 um 14:41 Uhr)

  9. #3159
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Was lernen wir daraus? Nicht heiraten!
    Nein, einfach beide austreten.

  10. #3160
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Heizen muss man sich auch leisten können! Muss ja nicht den ganzen Tag geheizt werden. Reicht auch mal nen dickeren Pulli oder ne Decke.
    Das hat vor Jahrzehnten mal ein Pärchen gemacht, mit dem ich locker befreundet war. Sie wollten in ihrem tollen Altbau als Studenten die Heizung sparen und dachten, dass ihre Skioveralls ausreichten...

    Ende vom Lied, beziehungsweise vom Winter - Generalsanierung wg. Schimmelbefall... und sie mussten den Schaden selbst bezahlen (beziehungsweise Ratenzahlung beim Vermieter), weil es selbst verschuldet war


    @ Pokerfreund: Das ist das sog. Kirchgeld, dass dafür fällig wird, dass außerdem geringer ausfällt als die Kirchensteuer.

    Hintergrund: Vor Jahren "etablierte" sich das Modell besonders in wohlhabenen Familien, dass die in der Regel der Partner mit dem geringsten Einkommen (oder kein Einkommen) in der Kirche blieb, damit weiterhin Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Beerdigungen "mitgenommen" werden konnten. Nicht nur, weil es auf Fotos gut aussieht, sondern weil man sich da auch mit kulturellem Hintergrund schmücken kann. Außerdem ist ein freier Redner richtig teuer, den Pfarrer und den Organisten gibt es für "umsonst". Außerdem sollte natürlich der Nachwuchs auch in den konfessionell gebundenen Kindergarten und am besten noch in die konfessionelle Schule (wg. mehr Qualität) gehen können.

    Um dieses "Steuersparmodell" nicht zu unterstützen, wurde das Kirchgeld eingeführt.

    Und so lange der Staat mit Freuden staatliche und gesamtgesellschaftliche Aufgaben freundlich lächelnd an die Kirche abtritt, sollte auf jeden Fall diese enge Verbindung von Staat und Kirche hier fortbestehen.

    Welche Aufgaben ich meine... ganz spontan, ohne Googeln:

    - Seniorenheime
    - Palliativpflege
    - Pflegedienste
    - Krisenintervention
    - Obdachlosenunterkünfte und Beratungsstellen
    - Kindergärten
    - Schulen
    - Krankenhäuser
    - Schuldnerberatung
    - Schwangerenberatung
    - Mutter-Kind-Heime
    - Arbeitslosentreffpunkte
    - Anlaufstellen für obdachlose Kinder- und Jugendliche

    etc.
    Geändert von Berghuhn (12-06-2021 um 14:45 Uhr)

  11. #3161
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Haben wir gemacht. So gesehen alles gut!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #3162
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Nö, es ist überhaupt nicht heuchlerisch.

    Denn es ist überhaupt nicht vorgesehen, dass Hinz und Kunz jederzeit und überall ihr eigenes Auto zu Verfügung haben, um die 100m zum Bäcker damit zurückzulegen.

    Aber ja, es ist so produktiv, wenn die ländlichen Gegenden weiterhin herumjammern, dass nix ohne Auto geht.

  13. #3163
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zum Thema E-Auto!
    Das gängige E-Auto in der jetzigen Form kann und wird nie die Lösung sein und schon gar nicht für Jedermann!
    https://www.n-tv.de/auto/Norwegen-st...e22271103.html

  14. #3164
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Deutschland ist und wird nie wie Norwegen.

  15. #3165
    Stimmt, wir haben keine Fjorde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •