Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5009
  1. #136
    Scholz ist halt auch kein überragender Menschenfänger.
    Bei Honoration von Malu kam er zumindest in dem kurzen Ausschnitt der Tagesschau sehr steif rüber...

  2. #137
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ach, wenn der KK der Union feststeht, werden schon einige zur SPD abwandern. Davon bin ich überzeugt.
    Mit Olaf und ohne Angie wieder an 20 % schnuppern.
    Kann sich noch jemand an die Spendenaffären der CDU erinnern, an Ehrenwörter und "jüdische Vermächtnisse". Die Umfragen damals waren desaströs. Wenn ich mich richtig erinnere gingen 2 Landtagswahlen für die CDU verloren die als gewinnbar galten. Damals wurde heftig über die Zukunft der CDU spekuliert. Es wurde an die "Democrazia Cristiana" erinnert und ihr Schicksal. Die CDU hat sich ganz gut von der Spendenaffäre erholt, Koch holte sogar die absolute Mehrheit bei der nächsten Landtagswahl. Der deutsche Wähler verzeiht viel, die CDU ist noch lange nicht tot.

  3. #138
    Das war noch ein Deutschland, in dem wir gut und gerne lebten. Die meisten jedenfalls. Jetzt geht es um die Wurst. Man darf ohne Übertreibung sagen, um das nackte Leben. Körperlich und finanziell. Und da sind handwerkliche Fehler einfach unverzeihlich.

    Und die SPD profitiert nicht, weil sie nur meckert, aber alles abnickt. Wer beendet dieses Trauerspiel?


  4. #139
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Natürlich will er nicht Grün. Aber nochmal davonlaufen, kann er sich auch nicht leisten. Möglicherweise bevorzugen die Grünen auch GRL. Das lässt sich schwer einschätzen.

    Auch kann noch viel passieren bis September. Im Moment jedenfalls ist Söder das einzige Licht, welches die Union noch hat. Auch halte ich beim Thema Lobbyismus, gerade innerhalb der Union, Stichwort "Beteiligungsgesellschaften", weiteren Zündstoff für möglich. Kann auch jede andere Fraktion treffen, aber eben am ehesten die Union.
    Wenn die CDU eine Rolle spielen würde, würde er sicher nicht weglaufen.
    Aber bei einer Ampel müssten alle 3 zu viel aufgeben, das er das nicht machen würde.
    Gestern bei Thadeuz die Beobachter meinte Hajo Hoffmann, das RRG keine Rolle mehr spielt. Frage mich wie er darauf kommt. Linke und FDP stehen nahezu gleich auf. Dazu sind sich RRG viel näher als mit der FDP. Die Ampel ist jetzt auch nicht beliebter als RRG.

  5. #140
    Bei Lindner sehe ich noch Potential es zu verbocken. Zwei, besser drei dumme Sprüche, und des Wählers Seele kocht. Der Lindner kann das.

    Und wenn die Zahlen bei der SPD nicht hochgehen, ist der Kandidat schuld, und er wird gegrillt. Das hat Tradition, das hat sich bewährt.

    RRG halte ich für unmöglich.


  6. #141
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bei Lindner sehe ich noch Potential es zu verbocken. Zwei, besser drei dumme Sprüche, und des Wählers Seele kocht. Der Lindner kann das.

    Und wenn die Zahlen bei der SPD nicht hochgehen, ist der Kandidat schuld, und er wird gegrillt. Das hat Tradition, das hat sich bewährt.

    RRG halte ich für unmöglich.
    Dahingend das die Linke unter die Räder kommt, wenn es sich zwischen Grünen und Union zuspitzt, die neuen jungen, grünen Neulinken sind keine sichere Wählergruppe und wie die damalige PDS aus dem Bundestag fliegt. Habe schon fast ein Deja Vu.
    Sah man in Ba Wü da hat die Linke einen sehr grünen Wahlkampf gemacht, aber von den Grünen kaum gewonnen, da bekam man mehr von der AfD.
    Geändert von Manitu (17-03-2021 um 12:14 Uhr)

  7. #142
    3 Wahlreise direkt holen reicht ja, um das allerschlimmste zu verhindern. Mehr wird kaum drin sein.


  8. #143
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Für Lindner kann der Lockdown ewig dauern. Ihre Antihaltung bescherrt ihm Protest Wähler. Aber das ist auch keine sichere Wählergruppen.

  9. #144
    Wenn der Lockdown noch ewig andauert und die FDP holt bei der BTW plötzlich 12% (oder mehr), dann wird sie auch in eine Ampel gehen . Weil der mediale Druck extrem hoch werden wird. Und wer weiß schon, was in 4 Jahren sein wird. Den ganzen Öffis und Zeitungen tropft doch jetzt schon das Höschen bei dem Gedanken an ihr Rot-Grün+FDP als Anhängsel. Außerdem ist die FDP ja auch nach Schwarz-Gelb 2013 aus dem Bundestag geflogen.

  10. #145
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und die SPD profitiert nicht, weil sie nur meckert, aber alles abnickt. Wer beendet dieses Trauerspiel?
    Ja wer

    Die SPD weiß es selbst nicht. Dazu kommt, egal was sie machen, sie sind die Buhmänner.
    Zitat Zitat von Rudi Carrell
    Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts
    nur über 1000m gab es Schnee
    mein Milchmann sagt das Klima hier, wen wunderts
    denn Schuld daran hat nur die SPD

  11. #146
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gestern bei Thadeuz die Beobachter meinte Hajo Hoffmann, das RRG keine Rolle mehr spielt. Frage mich wie er darauf kommt. Linke und FDP stehen nahezu gleich auf. Dazu sind sich RRG viel näher als mit der FDP. Die Ampel ist jetzt auch nicht beliebter als RRG.
    Wie gesagt: Dass die SPD der breiten Mitte eine Alternative zur Union anbieten will, ist ansich richtig.
    Dass es die Ampel nicht geben wird, wissen die auch. Aber das ist ihr Strohhalm, den sie zurzeit greifen, weil die Union schwächelt.
    Es wird nicht funktionieren. Die SPD hat weder einen Kandidaten noch Themen, um die Union zurzeit angreifen zu können.

  12. #147
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Dass die SPD der breiten Mitte eine Alternative zur Union anbieten will, ist ansich richtig.
    Dass es die Ampel nicht geben wird, wissen die auch. Aber das ist ihr Strohhalm, den sie zurzeit greifen, weil die Union schwächelt.
    Es wird nicht funktionieren. Die SPD hat weder einen Kandidaten noch Themen, um die Union zurzeit angreifen zu können.
    Die Linke ist nun auch keine Partei die der Mitte so schaden würde. Und die FDP ist sicher nicht die Partei, die so überragend die Mitte ansprechen tut, dafür ist sie mir ihren 8% nicht unbedingt sehr beliebt. Eher läuft die FDP Gefahr selbst Wähler zu verlieren, wie auch SPD und Grüne. Ich vermute die Mehrheit ihrer Wähler würde eher zur Linkspartei tendieren, mit der viel mehr umsetzbar wäre.
    Es ist immer ein Spagat auf der einen Seite eigene Wähler zu halten, auf der anderen Wähler zu gewinnen.
    Geändert von Manitu (17-03-2021 um 13:28 Uhr)

  13. #148
    Mit dem angedachten Personal und der Qualifikation der eben erwähnten Granaten kann es für die Linkspartei nur ums solide Überleben gehen. Darum hat vorsorglich die neue Parteispitzin die Frau Wagenknechtin aufgefordert, im Bundestagswahlkampf mitzuhelfen. Mit anderen Worten, erst ein Messer in den Rücken, und dann bis zur Wahl ans Fenster stellen, damit die Leute nichts merken.

    An den Beiträgen zB vom Niederrheiner merkt man, die SPD wird noch gemocht, geliebt, beachtet. Aber das schaffen wir auch noch,


  14. #149
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wagenknecht sollte sich aus dem Wahlkampf heraushalten und die Bewegungslinke machen lassen, sonst ist sie wieder Schuld, wenn die Linke schlecht abschneidet.
    Wagenknecht Beliebtheit würde ausserdem verpuffen, denn jeder weiss, das die halbe Partei Wagenknecht hasst. Es hätte keinerlei Effekte auf den Wahl Ausgang.
    Wissler ist eine gute Wahlkãmpferin, die sollte Spitzenkandidatin werden.
    Geändert von Manitu (17-03-2021 um 16:51 Uhr)

  15. #150
    Für RRG bzw. eher GRR fehlen bei Civey jetzt auch nur noch weniger als 0,5 Prozentpunkte zur Mehrheit.

    https://civey.com/umfragen/1/wen-wur...stagswahl-ware

    Es wäre interessant, was die Grünen machen würden, wenn Schwarz-Grün, Ampel und GRR, zumindest rein rechnerisch, möglich wäre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •