Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5009
  1. #2236
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du auch einen Bücherschrank und findest dort noch ein altes Exemplar von Aldous Huxley: "Schöne neue Welt"...

    Alternativ empfehle ich folgende Webcam:

    https://www.livefromiceland.is/webca...lur---volcano/

    Kann man musikalisch mit "Du bist so heiß wie ein Vulkan" unterlegen...


    Sorry, fürs Schreddern - aber ich gerade so unendlich abgetörnt und desillusioniert. Dabei dachte ich, als ich mich vor über zehn Jahren aus der politischen (nicht nur ehrenamtlichen) Arbeit zurück gezogen hatte, dass mein "politischer Burn-Out" nicht übler sein könnte.
    Vielen Dank für den literarischen Tipp, den ich gerne zurück geben möchte, in dem ich Dir 2 Romane vorschlage, die Deiner offenbar derzeit widerfahrenden Stimmungslage entsprechen dürften. Zum einen ist dies "Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin" zum zweiten "Fabian von Erich Kästner".

    Beide Schriftsteller haben das im Blut, was man angesichts der gesellschaftliche Lage in unserer Zeit am meisten bei den prominenten Schönschreiberlingen vermisst - den Weltuntergang. Was die beiden in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts beschreiben und geradezu seherisch erdachten, wurde wenige Jahre später schauerliche Wirklichkeit.

    Geradezu atemberaubend.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #2237
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ich finde es unfassbar, dass hier so viele der Meinung sind, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass man sich als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit von jemandem wie Jens Lehmann distanzieren möchte, der sich als eine Form von Rassist entlarft. Ich gehe davon aus, ihr seid alle weiß?
    "Ist Dennis euer Quotenschwarzer" ... das würde ich in tausend Jahren nicht sagen, egal wie privat. Die Aussage ist auch so verdammt verquer. Einem Schwarzen eine der wenigen Chancen, die er im Gegensatz zu mittelmäßigen Weißen bekommt, vorzuwerfen, er hätte nichtmal diese verdient, ist einfach ein Hammer.
    Keine Ahnung, was das mit "Cancel Culture" zu tun haben soll, wenn man als Verein nicht glaubt, dass man aus der Zusammenarbeit mit jemandem wie Jens Lehmann ein positives Resultat ziehen kann. ICH persönlich gebe kein Geld in Richtung von irgendwem sein, der solche Gedanken wie der Lehmann hat.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2238
    @ Bennyi: zu Deinem Post. So eine Äußerung ist unter aller Kannone. Geht nicht. Auch nicht als flapsiger Blödsinn, das kann man nicht unwidersprochen stehen lassen. Es deutet für mich auf eine Einstellung, die ich nicht mag.

  4. #2239
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ich finde es unfassbar, dass hier so viele der Meinung sind, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass man sich als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit von jemandem wie Jens Lehmann distanzieren möchte, der sich als eine Form von Rassist entlarft. Ich gehe davon aus, ihr seid alle weiß?
    "Ist Dennis euer Quotenschwarzer" ... das würde ich in tausend Jahren nicht sagen, egal wie privat. Die Aussage ist auch so verdammt verquer. Einem Schwarzen vorzuwerfen, nichtmal eine der wenigen Chancen, die er im Gegensatz zu mittelmäßigen Weißen bekommt, verdient zu haben, ist einfach ein Hammer.
    Keine Ahnung, was das mit "Cancel Culture" zu tun haben soll, wenn man als Verein nicht glaubt, dass man aus der Zusammenarbeit mit jemandem wie Jens Lehmann kein positives Resultat ziehen kann. ICH persönlich gebe kein Geld in Richtung von irgendwem sein, der solche Gedanken wie der Lehmann hat.

    edit: satzbau.


    Danke! Es gibt noch vernünftige User im IOFF!
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #2240
    ich hab mich hier mal durchgelesen und die "Angst" wenn die Grünen gewinnen.
    ich würde mich freuen, wenn die Grünen gewinnen.

    auf das diejenigen ab 2030 Hartz4 empfangen, die es bis dahin nicht geschafft haben, umzulernen. (Ironie)


    Team: Grün
    Nicht alles ist perfekt, nicht alles ist toll, es gibt auch Kritikpunkte.
    Aber alles ist besser als das was wir jetzt haben

  6. #2241
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Es ist seltsam, dass so profilierte Leute darüber noch ernsthaft diskutieren, ob und wie Satire in unseren angeblich "freien" Gesellschaften möglich ist und ob sie verstanden wird. Dass sich unsere so titulierten Gesellschaften längst verändert haben, wird dabei völlig ausser acht gelassen. Ein tragischer Irrtum, der durch solche Sendungen auch noch ungefiltert in die Medien abgestrahlt wird, was letztlich zur Nachahmung animiert, die absolut tödlich sein kann.
    Mit anderen Worten: In einer globalisierten und mit sozialen Netzwerken durchdrungenen Welt hat man gefälligst die Klappe zu halten. Könnte ja immer irgendjemanden geben, der sich beleidigt oder diskriminiert fühlt. Und diejenigen, die fahrlässig oder ganz bewusst andere falsch verstehen (wollen) und mit perfiden Unterstellungen um sich werfen, sind eben ein Kollateralschaden, der hinzunehmen ist.

    Wenn das die Zukunft unserer Gesellschaften sein soll, dann Nacht Mattes.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #2242
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: In einer globalisierten und mit sozialen Netzwerken durchdrungenen Welt hat man gefälligst die Klappe zu halten. Könnte ja immer irgendjemanden geben, der sich beleidigt oder diskriminiert fühlt. Und diejenigen, die fahrlässig oder ganz bewusst andere falsch verstehen (wollen) und mit perfiden Unterstellungen um sich werfen, sind eben ein Kollateralschaden, der hinzunehmen ist.

    Wenn das die Zukunft unserer Gesellschaften sein soll, dann Nacht Mattes.
    Hat es einen besonderen Grund, dass Du meinen letzten Satz nicht mitzitiert hast?

    Oder hast Du die Aussage nicht verstanden?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #2243
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Hat es einen besonderen Grund, dass Du meinen letzten Satz nicht mitzitiert hast?

    Oder hast Du die Aussage nicht verstanden?
    Du kannst mir ja gerne erklären, was dein letzter Satz an denen davor ändert. Ich verstehe deinen Beitrag jedenfalls nicht als Zustimmung zu einer notwendigen Debatte darüber, wie man mit satirischen, kritischen oder nicht genehmen Meinungsäußerungen umgehen sollte.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  9. #2244
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Du kannst mir ja gerne erklären, was dein letzter Satz an denen davor ändert. Ich verstehe deinen Beitrag jedenfalls nicht als Zustimmung zu einer notwendigen Debatte darüber, wie man mit satirischen, kritischen oder nicht genehmen Meinungsäußerungen umgehen sollte.
    Der letzte Satz pointiert meine Aussage, dass sich die Gesellschaft dahingehend verändert hat, dass hier eben Menschen leben, die auf Satire so reagieren, als sei es keine und deshalb ihre archaischen Gebräuche und Gesetze anwenden, um sie mit dem Tode zu bestrafen.

    Bei solchen gesellschaftlichen Änderungen ist jegliche Satire inzwischen obsolet.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #2245
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz pointiert meine Aussage, dass sich die Gesellschaft dahingehend verändert hat, dass hier eben Menschen leben, die auf Satire so reagieren, als sei es keine und deshalb ihre archaischen Gebräuche und Gesetze anwenden, um sie mit dem Tode zu bestrafen.

    Bei solchen gesellschaftlichen Änderungen ist jegliche Satire inzwischen obsolet.
    So hab ich deine Aussage auch verstanden. Nur teile ich deine Schlussfolgerung nicht, denn das würde nichts anderes als die Kapitulation liberaler Gesellschaften vor Fanatikern und Faschisten bedeuten. Vielleicht bin ich ja naiv und diese Entwicklung ist schon aus demografischen Gründen nicht aufzuhalten, aber bei diesem Fatalismus bin ich noch nicht angelangt ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #2246
    Palmer ist ja schon das Enfant Terrible der Grünen.In letzter Zeit wirds immer schlimmer, da er wegen des Tübinger Modells mehr Medienpräsenz hat. Wie sagte ein Politiker aus Ba Wü- "das Maß ist voll"-Finde, er muss gehen, der ändert sich ja nicht, total abgehoben. Fand auch die "Satire" von "allesdichtmachen" ganz toll.Seltsame Ansichten über Satire.Und der Ausspruch , die meisten Schwarzfahrer wären Migranten, ist ja auch daneben und wurde von der Bahn umgehend dementiert.Besserwisser und Klugscheißer, sollen ihn ausschließen.

  12. #2247
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    So hab ich deine Aussage auch verstanden. Nur teile ich deine Schlussfolgerung nicht, denn das würde nichts anderes als die Kapitulation liberaler Gesellschaften vor Fanatikern und Faschisten bedeuten. Vielleicht bin ich ja naiv und diese Entwicklung ist schon aus demografischen Gründen nicht aufzuhalten, aber bei diesem Fatalismus bin ich noch nicht angelangt ...
    Na dann haben wir unsere unterschiedlichen Auffassungen ja deutlich herausgearbeitet.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #2248
    Die Deligierten vom SPD BPT haben ihren Cum-Ex-Olaf gerade mit 96,2% als Kanzlerkandidaten bestätigt.

    Eine reine Formalie, der Scholzzug rollt

  14. #2249
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Deligierten vom SPD BPT haben ihren Cum-Ex-Olaf gerade mit 96,2% als Kanzlerkandidaten bestätigt.

    Eine reine Formalie, der Scholzzug rollt
    Für meinen Geschmack hat der Zug zuviele Bremser an Bord.
    Wenn alle gleichzeitig ziehen, fliegt der Lokführer durch die Frontscheibe.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #2250
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eine reine Formalie, der Scholzzug rollt
    Nachher landen sie noch hinter der FDP


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •