Seite 162 von 334 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5009
  1. #2416
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    ...
    Also - Baerbock muss Kanzlerin werden
    Nä, lass' mal.


    p.s.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    ...

    1. der Weg damals, um ihren Abschluss zu bekommen, etwas wirr war
    2. sie Geld hatte, um sich ein "Luxus-Studium" leisten zu können
    3. sie auch gar nicht durchfallen konnte, weil einem ja bei einem Luxusstudium der Abschluss eh "geschenkt" wird

    ...


    Das ist exakt der Eindruck, der sich einem breiten Publikum so darstellt.

    Zusammen mit dem mittlerweile
    gut viral gegangene Abkanzlungs-Clip vs. 'Bauer' Habeck ( )
    https://twitter.com/argonerd/status/1392957976273727489

    und der BllD - Sause von gestern und heute



    twitter.com/ReinerKeller/status/1393826426768564224

    Zitat d.Tweets:
    Hier der Grund, warum das Kapital nichts gegen eine #Gruene als #Kanzlerin hat.
    Die #Gruenen stehen nur für kleine, verkraftbare Stellschrauben am status quo.



    Resümee meinerseits:
    ...wie unsympathisch geht es noch -
    von vorgestern bis heute von -in etwa- 'Level Merkel' auf 'Level Lindner / A.Schulz'?



    p.p.s.

    ..und hier wäre dann wieder der kommende grüne Stern am Polithimmel der grünen Liberalen
    https://twitter.com/fraaanie/status/1393832407082704900

    - bis endlich das kommende leuchtende RoleModel der Marke "Grün" L.Neubauer uns (2022, 2023..) alle ..verzaubern wird.

    Was für eine Show!
    Entertainment³ bei BTW2021 diesmal garantiert! :dancedancedance:
    Geändert von cos (16-05-2021 um 11:34 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #2417
    Dann sollte das breite Publikum mal die Fakten recherchieren. Kann man inzwischen ganz schnell und einfach machen.
    Verstehen Sie?

  3. #2418
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Baerbock wird wirklich liefern müssen.
    Ich bezweifele, dass sie das kann.

    Immerhin ist sie recht unangenehm im Umgang,
    dass könnte Ihr helfen im Politgeschäft - aber nur bis zu einem gewissen Grad.
    Vielleicht ist der Scheitelpunkt jetzt bereits erreicht, wer weiss?


    .

    .

    .


    p.s.


    DEUTSCHLAND | NEUES WAHLRECHT
    Nur auf Baerbock zu setzen kann die Grünen das Kanzleramt kosten
    https://www.welt.de/politik/deutschl...mt-kosten.html

    Im Wahlkampf lastet wohl gerade in diesem Jahr,
    in dem die etablierte Amtsinhaberin Angela Merkel CDU nicht im Rennen ist,
    alle Aufmerksamkeit auf den neuen Spitzenkandidaten.
    Was abseits dieser Personalien passiert, gerät damit etwas aus dem Blick.
    Das hat Folgen für den Wahlkampf.
    Geändert von cos (16-05-2021 um 12:12 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #2419
    Zitat Zitat von maedle Beitrag anzeigen
    Heute morgen in den Nachrichten:

    Soviel dazu, dass die Grünen keine "Verbotspartei" seien.
    es gibt auch Themen da setzen sie auf freiwilligkeit z.B. bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber.

  5. #2420
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    es gibt auch Themen da setzen sie auf freiwilligkeit z.B. bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber.
    freiwilligkeit
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #2421
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    es gibt auch Themen da setzen sie auf freiwilligkeit z.B. bei der Rückführung abgelehnter Asylbewerber.
    Freiwilligkeit funktioniert ja auch so wunderbar. Kann man ja aktuell sehen, wie Frau Klöckner damit die Agrarwirtschaft und Fleischproduktion verändert hat.

  7. #2422
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Aber was mich wirklich auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass die Grünen in Hessen (31% Anteilseigner Fraport) mit dafür verantwortlich sind, dass Ryanair mit reduzierten Flughafengebühren, seit ein paar Jahren ab FRA fliegen darf.
    Oh, das „riecht“ ja extrem nach
    versteckten Staatshilfen.

    Da wäre ich als LH-Vorstand ziemlich
    sauer, wenn die Konkurrenz sowas
    bekommt, und ich nicht.


  8. #2423
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Oh, das „riecht“ ja extrem nach
    versteckten Staatshilfen.

    Da wäre ich als LH-Vorstand ziemlich
    sauer, wenn die Konkurrenz sowas
    bekommt, und ich nicht.

    Spohr was not amused.

    Nun ja, kurz danach hat LH die Hälfte der A380 Flotte nach München verlegt. Mittlerweile kann Fraport froh sein, dass LH FRA weiterhin als Hub No 1 behalten will und vielleicht behandeln sie irgendwann mal ihren größten Kunden auch dementsprechend.
    Aber das ausgerechnet ein grüner Verkehrsminister diese ungleiche Behandlung mitträgt, ist eigentlich ein Skandal.

  9. #2424
    OK, du bist halt doch zu befangen,
    um zu verstehen, wie ich meinen
    Beitrag eigentlich gemeint habe.

  10. #2425
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    OK, du bist halt doch zu befangen,
    um zu verstehen, wie ich meinen
    Beitrag eigentlich gemeint habe.
    Mag sein. Dann schreib doch Klartext und erklär es mir, wie du es gemeint hast.
    Solltest du die 9 Milliarden Staatshilfen damit angesprochen haben, dabei handelt es sich um einen Kredit zu nicht grad niedrigen Zinsen.

  11. #2426
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Mag sein. Dann schreib doch Klartext und erklär es mir, wie du es gemeint hast.
    Solltest du die 9 Milliarden Staatshilfen damit angesprochen haben, dabei handelt es sich um einen Kredit zu nicht grad niedrigen Zinsen.
    Du bist bestimmt up to date über die aufgenommene Anleihe und die Rückzahlung des KfW-Kredits, ne?
    https://www.lufthansagroup.com/de/ne...rden-euro.html

    Und dir ist sicherlich bekannt, welche Bonbönchen für Mitarbeiter (besonders frühverrentete Ehemalige) die Allgemeinheit jetzt bezahlt?

    Ich meine... wenn man sich über den Mitbewerber beschwert, betrachtet man ja sicherlich auch mal genau, was der Gelobte so macht.

  12. #2427
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Solltest du die 9 Milliarden Staatshilfen damit angesprochen haben, dabei handelt es sich um einen Kredit zu nicht grad niedrigen Zinsen.
    Aber der Kreditanteil waren doch „nur“
    3 Milliarden, und der Rest „stille Einlagen“
    und direkte Beteiligungen des Staates?
    Wie auch immer - ich blicke da nicht
    mehr durch. Es ist ja wohl auch nicht
    alles in Anspruch genommen worden.
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Mag sein. Dann schreib doch Klartext und erklär es mir, wie du es gemeint hast.
    Es war ein Wink, dass die LH mutmaßlich
    schon mehr vom Staat profitierte als
    RyanAir. Ich habe davon jedenfalls nichts
    gelesen. Irgendwas muss RyanAir wohl
    auch richtig machen.

    Aber auch ich bin, nach dem mutmaßlichem
    Betrugsversuch der Lufthansa mir gegenüber
    im März letzen Jahres, befangen, und habe
    immer noch einen dicken Hals.

  13. #2428
    Ich finde, dass Frau Baerbock eine tolle Frau ist. Noch recht jung, dynamisch, energiegeladen, engagiert steht sie für eine neue Politikergeneration. Aber, ich werde sie nicht wählen, denn sie macht mir Angst. Ich habe mich mit dem Wahlprogramm der Grünen beschäftigt und da sehe ich bei dessen Umsetzung vieles, was ich so nicht mittragen kann. z.B. wird die schnelle Energiewende zur Erhöhung der Lebenshaltungskosten führen, was wiederum den kleinen Mann treffen wird.

  14. #2429
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt up to date über die aufgenommene Anleihe und die Rückzahlung des KfW-Kredits, ne?
    https://www.lufthansagroup.com/de/ne...rden-euro.html

    Und dir ist sicherlich bekannt, welche Bonbönchen für Mitarbeiter (besonders frühverrentete Ehemalige) die Allgemeinheit jetzt bezahlt?

    Ich meine... wenn man sich über den Mitbewerber beschwert, betrachtet man ja sicherlich auch mal genau, was der Gelobte so macht.

    Du hast wirklich keine Ahnung wie es grad Tausenden von LH Mitarbeitern – besonders diejenigen die am Boden arbeiten – derzeit geht. In der Regel sind es Piloten, die tatsächlich recht früh in Rente gehen können. Aber auch das war einer der großen Streikpunkte vor einigen Jahren, da LH die Altergrenze auf 60 anheben wollte. Es gibt aber nicht nur gut bezahlte Piloten in der Firma und ich kenne auch Niemand, der da von „der Gelobte“ spricht.
    Hab ich übrigens auch nicht.
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass LH vor Corona ein gesundes Unternehmen war, welches wie viele andere auch unverschuldet in die Krise geraten ist.
    Mir ging es aber darum, dass die Grünen hier in Hessen einen unfairen Wettbewerb (Zu Lasten von Mitarbeitern) am FRA mit zugelassen haben. Grad hier in Hessen haben sich die Grünen nicht mit Ruhm bekleckert. Sieht man ja auch am Ausbau der A49 und die damit verbundene Rodung des Danneröder Forst. Auch wenn die auf Bundesebene gebaut wird, hörte man dann doch erstaunlich wenig von den Grünen zu diesem Thema.

  15. #2430
    Zitat Zitat von Rapunzel 45 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Frau Baerbock eine tolle Frau ist. Noch recht jung, dynamisch, energiegeladen, engagiert steht sie für eine neue Politikergeneration. Aber, ich werde sie nicht wählen, denn sie macht mir Angst. Ich habe mich mit dem Wahlprogramm der Grünen beschäftigt und da sehe ich bei dessen Umsetzung vieles, was ich so nicht mittragen kann. z.B. wird die schnelle Energiewende zur Erhöhung der Lebenshaltungskosten führen, was wiederum den kleinen Mann treffen wird.
    was willst du denn sonst machen? Energiewende muss kommen, schneller denn je


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •