Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5009
  1. #3436
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn jetzt nicht jeder seine Kindheitserinnerungen und aktuellen Ernährungsgewohnheiten posten würde.
    Ich selber habe übrigens bis zum 18. Lebensjahr gar kein Fleisch gegessen. Heute esse ich vorwiegend Kalbfleich, weil die Kälber ohnehin geschlachtet werden. und nicht extra für den Fleischverzehr gezüchtet werden. Ansonsten viel Wild, vor allem Wildschein.
    Das aber nur am Rande, da OT.
    Fleischkonsum und Klima gehören aber zusammen und sind damit auch politisch relevant

    Abgesehen davon, wenn man sich die steigenden Zahlen an Vegetariern und auch Veganer bei den Jüngeren anschaut, denke ich schon, dass man da ansetzen kann. Warum zB nicht Fleischersatz-Industrie stärken und evtl. subventionieren, damit die ihre Produkte preisgünstiger anbieten können, statt auf Deufel komm raus die Massentierhaltung zu unterstützen.

  2. #3437
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn jetzt nicht jeder seine Kindheitserinnerungen und aktuellen Ernährungsgewohnheiten posten würde.
    Ich selber habe übrigens bis zum 18. Lebensjahr gar kein Fleisch gegessen.
    Heute esse ich vorwiegend Kalbfleich, weil die Kälber ohnehin geschlachtet werden. und nicht extra für den Fleischverzehr gezüchtet werden. Ansonsten viel Wild, vor allem Wildschein.
    Das aber nur am Rande, da OT.
    Verstehen Sie?

  3. #3438
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    By the way: Wieso werden Kälber "sowieso geschlachtet" - und Rinder, Schweine, Hühner, Lämmer etc. anscheinend nicht?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #3439
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    By the way: Wieso werden Kälber "sowieso geschlachtet" - und Rinder, Schweine, Hühner, Lämmer etc. anscheinend nicht?
    Vermutlich die männlichen, weil sie keine Milch geben

    Ich könnte niemals ruhigen Gewissens Kalbfleisch essen

  5. #3440
    Warum nicht, das verstehe ich nicht? Was ist der Unterschied zu Lamm, Hähnchen & Co? Oder geht es Dir um das Thema "Babytiere" generell?
    Stichwort Umwelt: Ich esse Wild, besonders Wildschwein. Muss eh geschossen werden, da aufgrund des reichlichen Nahrungsmittelangebots die Population überhand nimmt. Keine Wildtierfarmen, natürlich .

  6. #3441
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Fleischkonsum und Klima gehören aber zusammen und sind damit auch politisch relevant
    Ja, selbstverständlich. Aber nicht der der einzelnen User.
    Und wenn den Mitdiskutanten auf dem Weg auch noch unerbetene Infos über das Alter und die soziale Herkunft der User untergejubelt werden, dann ist das eindeutig too much information für so ein öffentliches Forum.

    Wer hier relevante Informationen zur aktuellen Diskussion beitragen möchte, der sollte nicht in seinen privaten Kindheitserinnerungen stöbern, sondern in der Statistik. Interessant wären zum Beispiel Antworten auf die Fragen: Wie hoch sind der Fleischkonsum und die Ausgaben in unterschiedlichen Einkommensklassen? Oder in unterschiedlichen Bildungsklassen?
    Geändert von JackB (20-06-2021 um 21:55 Uhr)

  7. #3442
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    By the way: Wieso werden Kälber "sowieso geschlachtet" - und Rinder, Schweine, Hühner, Lämmer etc. anscheinend nicht?
    Weil niemand Schweine-, Hühner- oder Lämmermilch nachfragt.

    Für die männlichen Kälber und einen Teil der weiblichen Tiere haben Milchviehbetriebe in der Regel keine Verwendung. Sie bleiben deshalb meist nur zwei bis drei Wochen auf dem Betrieb und werden dann an spezialisierte Mastbetriebe abgegeben. Das gilt auch für die Bio-Milchviehhaltung. Die Bio-Bullenkälber werden in der Regel sogar ebenfalls an konventionelle Mäster abgegeben, weil es im Bio-Bereich zu wenig Mastbetriebe gibt.

    Kälber aus der Milchviehhaltung wirtschaftlich zu mästen, ist jedoch schwierig. Denn die eingesetzten Rinderrassen sind auf hohe Milchleistung gezüchtet, nicht auf guten Fleischansatz.
    https://www.landwirtschaft.de/diskus...on-milchkuehen

  8. #3443
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Warum nicht, das verstehe ich nicht? Was ist der Unterschied zu Lamm, Hähnchen & Co? Oder geht es Dir um das Thema "Babytiere" generell?
    Stichwort Umwelt: Ich esse Wild, besonders Wildschwein. Muss eh geschossen werden, da aufgrund des reichlichen Nahrungsmittelangebots die Population überhand nimmt. Keine Wildtierfarmen, natürlich .
    Lamm esse ich auch nicht

    Hähnchen allerdings schon, da kann man ja inzwischen auch darauf hoffen, dass das Kükenschreddern bald beendet ist.

    Das führt jetzt hier aber wirklich zu weit.

    Wollen wir nicht lieber tippen, ob es morgen nun ein Wahlprogramm der Union geben wird, oder nicht?

  9. #3444
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    gibt man in Frankreich im Schnitt 131 % des Haushaltseinkommens für Lebensmittel, Getränke und Tabakwaren aus, in Deutschland 10,8 %.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass mit den 131% was nicht stimmt. Verschulden sich die Franzosen um 31% des Haushaltseinkommens (100%) für den Kauf von L, G, T, oder fehlt da einfach nur eine Kommastelle und es sind nur 13,1 %.
    Kann die Statistik leider nicht komplett lesen wegen Bezahlschranke.

    Wie auch immer, die Franzosen haben ein fast 3x so hohes Medianvermögen als die Deutschen, haben gut 30% geringere Energiekosten, einen höheren Anteil an Wohneigentum, höhere Renten und niedrigeres Renteneintrittalter.
    Lässt sich also nicht so einfach mit dem "Armenhaus" Europas, Deutschland, vergleichen....

  10. #3445
    Oh je, da ist das Komma verloren gegangen - es muss heißen 13,1 % für Frankreich. Soo groß sind die Unterschiede denn auch nicht...

  11. #3446
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, selbstverständlich. Aber nicht der der einzelnen User.
    Und wenn den Mitdiskutanten auf dem Weg auch noch unerbetene Infos über das Alter und die soziale Herkunft der User untergejubelt werden, dann ist das eindeutig too much information für so ein öffentliches Forum.

    Wer hier relevante Informationen zur aktuellen Diskussion beitragen möchte, der sollte nicht in seinen privaten Kindheitserinnerungen stöbern, sondern in der Statistik. Interessant wären zum Beispiel Antworten auf die Fragen: Wie hoch sind der Fleischkonsum und die Ausgaben in unterschiedlichen Einkommensklassen? Oder in unterschiedlichen Bildungsklassen?
    Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich hinter Floskeln wie Mitdistkutanten versteckst und nicht meinen Namen schreibst; schließlich war ich das, der sein Alter und die soziale Stellung nannte.

    Und wie so häufig, "muss" ich dir wieder einmal gegenüber dir bezüglich eines Postings meinerseits Stellung nehmen - das wird ja langsam zu einer liebgewonnen Tradition hier :

    1. Du hast uns im Corona-Thread einmal deinen Sohn und seinen sozialen Interaktionen untergejubelt. Und auch berufliche Aufträge von dir (wenn ich es richtig erinnere) Das ist dir also nicht zu privat?

    2. Selbstverständlich sind in einem Thread nicht nur Statistiken relevant, sondern auch andere Faktoren - z. B. private Informationen.

    3. Warum? Weil sei die Haltung und den Standpunkt von Menschen prägen.

    4. Die soziale Herkunft habe ich in dem Zusammenhang genannt, weil es meiner Meinung nach relevant war, um aufzuzeigen, dass weniger Fleischkonsum in meinem privaten Umfeld nicht an nicht genügend Geld dafür lag.

    5. Im Vorherigen Posting hast du in einem Satz angemerkt, dass die private Infos hier missbilligst, um dann im darauffolgem Satz uns deinen ganz persönlichen Fleischkonsum unterjubelst. Das ist inkonsequent und ergibt nun wirklich keinerlei Sinn.
    Geändert von freddimaus (21-06-2021 um 08:02 Uhr)
    Verstehen Sie?

  12. #3447
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Was ist denn jetzt mit der Mutterrente Herr Söder,wird das Eure Maut 2.0? War ja nur ein kleines Meeting,Störfeuer beendet bis zur nächsten Profilierung.



    Weiter wie bisher und wahrscheinlich wie bei Merkel alle 4 Jahre,Digitalisierung,Digitalisierung?

  13. #3448
    Was kostet ein Liter Sprit, Herr Scholz? „Ich gehe nicht selbst tanken!“ [bild.de]

    Ich hau mich weg.
    Zusammengefasst: Er kennt die Spritpreise nicht und sie jucken ihn bei seinem Einkommen auch nicht.

    Eine sinnbildliche Aussage für die SPD im Jahr 2021. Schöne Grüße nach oben in den Elfenbeinturm.
    Geändert von ManOfTomorrow (21-06-2021 um 09:28 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #3449
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Weil niemand Schweine-, Hühner- oder Lämmer
    milch
    nachfragt.


    Eine echte Produktneuheit.
    Geändert von Don Caramba (21-06-2021 um 09:35 Uhr)

  15. #3450
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Liter Sprit, Herr Scholz? „Ich gehe nicht selbst tanken!“ [bild.de]

    Ich hau mich weg.
    Zusammengefasst: Er kennt die Spritpreise nicht und sie jucken ihn bei seinem Einkommen auch nicht.

    Eine sinnbildliche Aussage für die SPD im Jahr 2021. Schöne Grüße nach oben in den Elfenbeinturm.
    Ich finde da die Headline der Bild mal wieder reißerischer als die eigentliche Aussage von Scholz.

    Er ist da ziemlich ehrlich (was vielleicht naiv ist) und gibt an, warum er nicht selbst tankt und deshalb nicht genau weiß, wie der Preis aktuell ist (ich persönlich glaube ja, dass er da nicht der einzige Politiker bzw. Besserverdiener ist).

    Aber: Von einem KK erwarte ich zumindest, dass er sich darüber informiert - auch z. B., was ein Liter Milch kostet. Egal, zu welcher Partei er gehört.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •