Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5009
  1. #751
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Laschet und Söder sollen heute in der Unions-Bundestagsfraktion aufeinander treffen. #Showdown
    Dann entscheidet heute der Applaus

  2. #752
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Laschet und Söder sollen heute in der Unions-Bundestagsfraktion aufeinander treffen. #Showdown
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Dann entscheidet heute der Applaus
    15 Uhr sollen sie "aufeinander treffen"

    Laut Welt soll sich Merkel gegen 12:30 Uhr aus dem Bundeskanzleramt melden.

    Wir dürfen gespannt sein, ob sie Partei für den ein oder anderen ergreift.

    Söder wäre sicherlich sehr enttäuscht, wenn sie Armin weiterhin die Stange hält, wo er sie doch geradezu königlich in München empfangen hat und ihr in den letzten Monaten so den Hof gemacht hat

  3. #753
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    15 Uhr sollen sie "aufeinander treffen"


    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Laut Welt soll sich Merkel gegen 12:30 Uhr aus dem Bundeskanzleramt melden.

    Wir dürfen gespannt sein, ob sie Partei für den ein oder anderen ergreift.
    Sie rechtfertigt wahrscheinlich eher den "Bundes-Lockdown".
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #754
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen



    Sie rechtfertigt wahrscheinlich eher den "Bundes-Lockdown".
    Oder sie sagt:

    "In meiner Verantwortung für Deutschland und die christliche Union dieses Landes, habe ich heute beschlossen dem Ringen von ihnen beiden um meine Nachfolge dadurch ein würdiges Ende zu bereiten, dass ich hiermit erkläre, selbst für das Amt einer Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland erneut zu kandidieren."

    Dann ist es endlich raus.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #755
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Oder sie sagt:

    "In meiner Verantwortung für Deutschland und die christliche Union dieses Landes, habe ich heute beschlossen dem Ringen von ihnen beiden um meine Nachfolge dadurch ein würdiges Ende zu bereiten, dass ich hiermit erkläre, selbst für das Amt einer Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland erneut zu kandidieren."

    Dann ist es endlich raus.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #756
    Angesichts der ganzen anderen Kandidaten wäre ein Weitermachen von Frau Merkel für unser Land die beste Lösung.
    Da kommt nix besseres nach.

    Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass sie sehr, sehr froh ist, wenn diese Amtszeit für sie endlich vorbei ist.

  7. #757
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Angesichts der ganzen anderen Kandidaten wäre ein Weitermachen von Frau Merkel für unser Land die beste Lösung.
    Da kommt nix besseres nach.

    Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass sie sehr, sehr froh ist, wenn diese Amtszeit für sie endlich vorbei ist.
    Sie wird auch weitermachen, davon bin ich fest überzeugt.

    Es ist aber noch zu früh, um sich dazu zu bekennen. Sie wird geduldig warten, bis sich die zwei bisherigen Matadore restlos gegenseitig zerschlissen haben und die Union Umfragewerte erreicht hat, die sie in die Nähe der SPD oder besser noch darunter katapultiert. Erst, wenn der gesamte Porzellanladen pulverisiert ist, die Schmähungen der politischen Gegner unerträglich werden, die Aussichten auf eine Regierungsbeteiligung unter Null wandern, die Fraktionen von CDU und CSU sie in ihrer Not auf Knien wie eine Stockheilige anflehen weiterzumachen und Volkesstimme skandierend nach ihrem Namen ruft - dann, ja dann ist es soweit, dass sie gnädig und erbarmend dem Drängen nachgeben wird.

    Jetzt, wo den potenziellen Nachfolgern noch nicht mal der Mut abhanden gekommen ist, sich und die Partei zu ruinieren, kann sie getrost weiter dem Treiben weiter zusehen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #758
    NewMorning, ich glaube, dass es Frau Merkel schlicht und ergreifend reicht. Ich gönne ihr viele ruhige schöne Jahre mit ihren Lieben. Nix besseres nachkommen - also das muss nicht zwingend sein. Das "weiter so" sehe ich kritisch, denn die Zukunft kann auch positiv spannend werden. Statt Unkenrufen mal ein Hoffnungsschimmer wäre nicht verkehrt.
    Überlegung: Nachdem wir die Pandemie halbwegs in den Griff bekommen haben, wird es mehr als genug andere Probleme geben: den Schuldenberg und die wirtschaftliche Erholung in den Griff bekommen, der Klimawandel, Energiewende und Fridays for future sind immer noch da und immer nötiger, Mobilität, Digitales, Landwirtschaft, Reform des Gesundheits- und Rentensystems, Außenpolitik - um nur mal einen Bruchteil der Baustellen zu erwähnen, ich könnte seitenlang weiterschreiben.
    Wie wäre es denn mit einer Schwarz-Grünen-Regierung? Frau Baerbock als Kanzlerin und etliche grüne Minister könnten die Klima-, Verkehrs- und sonstige Themen in den Blick nehmen, die CDU den Schwerpunkt auf Wirtschaft legen..... Ich sähe Herrn Laschet als Vizekanzler, weil alle Seiten große Zugeständnisse machen müßten, ist seine vermittelnde, kompromissfähige Art nicht schlecht.
    Wenn wir wirklich eine Wende wollen, traue ich der Grün-Schwarzen-Kombi das eher zu.
    Nach einem Basta-Schröder einen Basta-Söder, gemeinsam mit SPD und FDP - da ändert sich doch nix. Außer mehr Amigos...
    Schaunmermal.... ich freu mich auf die Zukunft. Und uns werden hier bestimmt nicht die Themen ausgehen.

    *das hab ich gerade auf die schnelle geschrieben, bitte nicht jedes Wort / jeden Tippfehler auf die Goldwage legen.

  9. #759
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass es Frau Merkel schlicht und ergreifend reicht. .
    Frau Merkel wird im Juli 67 Jahre alt. Über weite Strecken der nächsten Kanzlerschaft wäre sie also noch keine 70. Das ist für eine Politikerin doch kein Alter.

    Sie, die 16 Jahre im Amt ist, hat inzwischen eine Routine entwickelt, die ihr bei der Beherrschung des sicher unheimlich fordernden Tagesablaufs enorm hilft, diesen zu überstehen ohne sich restlos auszupowern. Sie ist an Macht und Entscheidungsdruck gewöhnt und sie wird sogar von der Opposition (- 1) geachtet und hoch respektiert.

    Jetzt in der Krise ist sie auf dem Höhepunkt ihrer politischen Karriere. Ihre Zustimmungswerte in der Bevölkerung sind ungebrochen. Daran ändert selbst das Organisationsfiasko ihrer Partei nur wenig, weil sie jetzt sogar mit gesetzlichen Mitteln der Dickköpfigkeit und Uneinigkeit ihrer eigenen MPs zu Leibe rückt, um die Bevölkerung zu schützen. Möchte nicht wissen, was sie von denen persönlich hält, wenn sie zu solchen Mitteln greifen muss. Aber sie tut es. Und das wird ihr hoch angerechnet.

    Es wird ihr geradezu ein Vergnügen sein, diesen Haufen angesichts der sich abzeichnenden Wahlniederlage mit einem Kandidaten aus ihren Reihen, dereinst zu Kreuze kriechen zu sehen, wenn sie um die Fortsetzung ihres Amtes von ihnen angefleht werden wird.

    Allein diese Genugtuung wird ihr endgültig das gelegentliche Zittern aus den Händen treiben, wenn für sie die Nationalhymne aus offiziellen Anlässen gespielt wird.
    Geändert von Don Caramba (13-04-2021 um 13:48 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #760

  11. #761
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der "Alte Fritz" wieder im Spiel: https://www.bild.de/politik/inland/p...1982.bild.html
    Lächerlich.

    1. Was ist daran so schlimm, wenn Laschet "demontiert" wird? Dann könnte Merz es doch nochmal versuchen.
    2. Es spricht nicht für Laschet, dass Merz ihn unterstützt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #762
    Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mützenich dessen Kameraden zur Regierungsbildung nur durch den Bundespräsidenten überredet werden konnten, gab vorhin im n-tv Interview seiner staatspolitischen Verantwortung dadurch Ausdruck, dass er die Union wegen ihrer derzeitigen KK-Debatte für "regierungsunfähig" erklärte.

    Die einzige Partei auf die dies in 70 Jahren Bundesrepublik indessen jemals zutraf, war seine eigene, als sie monatelang zauderte und nur nach Mitgliederbefragung und mit viel Überredungskunst seitens Herrn Steinmeier ihre Partei-Gremien dazu brachte, Verantwortung fürs Land zu übernehmen.

    Schäbige Auftritte wie dieser, sind der Grund warum diese Partei seit eh und je für mich unwählbar ist.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #763
    Christoph von Marschall gilt gemeinhin als seriöser und bedachter Kommentator.

    Seinen Artikel im Tagesspiegel finde ich lesenswert.

    https://m.tagesspiegel.de/politik/ka...w.google.de%2F
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #764
    Dieser hasserfüllte Blick in den Tunnel geht mir allmählich ganz schön auf den Senkel!

    Der "werte" Herr Lindner hatte absolut kein Problem damit, das Land in eine Regierungskriese zu stürzen, nachdem sich die SPD (zu recht) als abgewählt erklärt hat. Und ebendieser dann einen Strick daraus zu drehen, wie es dann gelaufen ist, bis dann trotz dieser massiven Widerstände eine Regierungsbildung möglich wurde, halte ich gelinde gesagt, für fragwürdig.

  15. #765
    Hat Don Caramba meinen Account gehackt?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •