Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5009
  1. #871
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    könnte man ja auch dem Markus vorschlagen.
    Um Gottes Willen NICHT.

    Der würde morgen schon vorm Schloss Bellevue mit einem Rollstuhl auftauchen, um Herrn Steinmeier abzutransportieren.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #872
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich denke, auch die grünen werden bei einem wahlsieg schnell als korrupt und verlogen gelten [...]
    Als Grün in BW an die Macht kam, gab es erst einmal Postengeschachere wie Sau und im Anschluss wurden Gutachten zum Naturschutzgebiet im Schwarzwald so oft neu beauftragt, bis das Gewünschte drin stand.

    Es ist eine Illusion zu glauben, dass sowas nur in manchen Parteien passiert.

  3. #873
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Das perfekte Rezept für eine bessere Welt.
    Das wusste bekanntermaßen schon Adam Smith.

    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Eine nächtliche Ausgangssperre ist so oder so Blödsinn

    1. weil sie aus Personalgründen gar nicht kontrollierbar ist
    2. weil im Zweifel jeder gerade auf dem Weg zum Apotheken-Notdienst ist.
    Entgegen aller Unkenrufe sprechen bisherige Erfahrungen eine andere Sprache:

    "Die Forscher kommen bei ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass mit nächtlichen Ausgangssperren der R-Wert – das ist die Zahl, wie viele bis dahin Gesunde ein Corona-Infizierter ansteckt – um 10 bis 20 Prozent gesenkt werden kann. Zur Einordnung: Das wäre laut dieser Studie wohl mehr, als sich mit der Schließung aller Bildungseinrichtungen erreichen ließe. "

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-cab32f4fcb94

  4. #874
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Das perfekte Rezept für eine bessere Welt.
    Diese Selbstsucht vieler Menschen hat die Welt erst in ihre schlechte Lage gebracht, was beispielsweise Kriege und Umweltzerstörung betrifft.
    Wunderbar, nur weiter so.
    Wir hatten nie ein perfektes Rezept und nie eine bessere Welt. Nur die, die wir halt haben.
    Richtig, die Selbstsucht hat die Welt erst in eine schlechte Lage gebracht. So seit XXXX Jahren (die Zeit kann ich nicht exakt benennen). Mit unserem ganzen Fortschritt hat sich das halt leider immer mehr beschleunigt und es wurde/wird extremer.


    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Was hat das mit mir zu tun?
    Oder ehrlichen Politikern, wie z.B. einer Sahra Wagenknecht, die keinen Millimeter von ihren Wertvorstellungen abweicht, obwohl sie sich deshalb immer wieder einen großen Teil ihrer Partei zum Feind macht und dennoch nicht einknickt, weder vor den Rechten, noch den Linken.
    Es gibt noch ehrliche Politiker, nur wird man sie in der CDU/CSU wohl eher schwer in der oberen Reihe finden, weil man anscheinend ein ganz besonderer Menschenschlag sein muss, um es in dieser Partei zu etwas zu bringen.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung. Sollte es denn?



    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ja, aber was hat das mit Armin Laschet zu tun?
    Er hat noch nichtmal den Job als Dozent gepackt und soll jetzt der nächste Superkanzler werden?
    Das wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.
    Laschet war bei mir nie Thema, damit fange ich auch jetzt nicht mehr an.

  5. #875
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen



    Entgegen aller Unkenrufe sprechen bisherige Erfahrungen eine andere Sprache:

    "Die Forscher kommen bei ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass mit nächtlichen Ausgangssperren der R-Wert – das ist die Zahl, wie viele bis dahin Gesunde ein Corona-Infizierter ansteckt – um 10 bis 20 Prozent gesenkt werden kann. Zur Einordnung: Das wäre laut dieser Studie wohl mehr, als sich mit der Schließung aller Bildungseinrichtungen erreichen ließe. "

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-cab32f4fcb94
    Dann soll man gefälligst, Ausgehverbote für Gruppen verhängen ( ab > 2 Pers.), man will ja wohl Ansteckungen verhindern. Wenn ich um halb 10 abends meinen Hund ausführe, besteht keine Gefahr.

    Wenn sich 10 Leute draussen besaufen, sieht es anders aus.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #876
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Dann soll man gefälligst, Ausgehverbote für Gruppen verhängen ( ab > 2 Pers.), man will ja wohl Ansteckungen verhindern. Wenn ich um halb 10 abends meinen Hund ausführe, besteht keine Gefahr.

    Wenn sich 10 Leute draussen besaufen, sieht es anders aus.
    und was ist wenn dann alle 5 Min. einer alleine zur Party kommt?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #877
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Dann soll man gefälligst, Ausgehverbote für Gruppen verhängen ( ab > 2 Pers.), man will ja wohl Ansteckungen verhindern. Wenn ich um halb 10 abends meinen Hund ausführe, besteht keine Gefahr.

    Wenn sich 10 Leute draussen besaufen, sieht es anders aus.
    Deswegen darfst Du Deinen Hund ja auch weiterhin nach 21 Uhr ausführen.

    Und ein Ansammlungsverbot auch im Freien gilt nach wie vor, ich weiß nicht, wie du drauf kommst, man dürfe sich zu zehnt zum Besaufen treffen.

  8. #878
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie muss man zur Grundlage nehmen, was die Menschen wollen, und nicht, was einige hippe Weltbürger schön finden.

    Identitätspolitik hält sie für kontraproduktiv, offene Grenzen für gefährlich und den Nationalstaat für unentbehrlich

    Kein Wunder, mögen Linke-Hipster Wagenknecht nicht (mehr).
    In meinem konservativem Umfeld ist den Menschen Identitätspolitik so egal wie es früher AKW ja oder nein war. Das ist für die überhaupt kein Reizthema. Reizthemen für "meine" Konservativen sind Schulbildung, Baupolitik ("alle korrupt") und Steuern. Vier Generationen in meiner CDU-geprägten Familie krititisieren das bei fast allen Festen und oft in Übereinstimmung mit den eher linken in unserem Kreis, bloß das Bauvorhaben und Steuern von uns Linken sonst kaum beachtet werden.

    Ich verstehe nicht, warum Wagenknecht das jetzt so einkreist und ausgerechnet kurz nachdem Thierse sich wegen gendern wieder mal ewiggestrig präsentieren musste. Es hängt mir langsam zum Hals raus, wie die aus einem Randthema Schlagzeilen für sich auf Kosten von Minderheiten machen. Von Wagenknecht bin ich jetzt das erste Mal richtig enttäuscht.

  9. #879
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich denke, auch die grünen werden bei einem wahlsieg schnell als korrupt und verlogen gelten, wenn sie nicht das wunder abliefern, dass die klimajakobiner fordern.

    so wie bei der letzten beteiligung auf bundesebene.

    die Grünen SIND koruppt und verlogen -
    da brauchen sie keinen Wahlsieg für.


    als Partei an sich keinen Deut besser als irgendwer sonst da.

    wenn man ihre Ziele mag - ok.
    aber als partei - nix anderes.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #880
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Deswegen darfst Du Deinen Hund ja auch weiterhin nach 21 Uhr ausführen.

    Und ein Ansammlungsverbot auch im Freien gilt nach wie vor, ich weiß nicht, wie du drauf kommst, man dürfe sich zu zehnt zum Besaufen treffen.
    Mein Problem ist, dass ich meinen inneren Schweinehund nicht mehr ausführen darf und ich verstehe nicht, weswegen das nicht ausgenommen wird.

  11. #881
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Frau Bär zerstört die Union gerade bei Maischberger. Weiter so.

  12. #882
    Wohl wahr. Ich fühle mich sehr an Kayleigh McEnany erinnert.

  13. #883
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen



    Entgegen aller Unkenrufe sprechen bisherige Erfahrungen eine andere Sprache:

    "Die Forscher kommen bei ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass mit nächtlichen Ausgangssperren der R-Wert – das ist die Zahl, wie viele bis dahin Gesunde ein Corona-Infizierter ansteckt – um 10 bis 20 Prozent gesenkt werden kann. Zur Einordnung: Das wäre laut dieser Studie wohl mehr, als sich mit der Schließung aller Bildungseinrichtungen erreichen ließe. "

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-cab32f4fcb94
    Naja, ziemlich halbgare Belege. Und dass es mehr bringt als die Schließung aller Bildungseinrichtungen ist ja wohl absoluter Quatsch.

  14. #884
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Und Deine Belege, die Du diesen "halbgaren" entgegenhältst sind was? Ein gutes Bauchgefühl?

  15. #885
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was ist wenn dann alle 5 Min. einer alleine zur Party kommt?
    Und wenn jeder eine Zwangsjacke verpasst bekommt, gibt es auch keine Schlägereien mehr.

    Das Problem an der Ausgangssperre zur Pandemiebekämpfung ist eben genau der Punkt, dass damit Leute eingefangen werden sollen, die sich um schon bestehende Regeln wie vor allem die Kontaktbeschränkung nicht halten wollen. Es geht in der Tat nicht um angebliche Massentreffen draußen, jedenfalls noch nicht (hier sind für die nächste Zeit Temperaturen von Frost bis 5° in der Nacht vorhergesagt - da hält sich die Zahl der Partygruppen in Wäldern und auf Wiesen und Parkplätzen ziemlich in Grenzen), sondern um private Treffen. Aber dieses Netz, das die Leute davon abhalten soll, betrifft eben auch einige Aktivitäten, die mit Corona so gar nichts zu tun haben, und deswegen ist diese Maßnahme zu Recht bei vielen so umstritten. Wegen Idioten, die sich nicht an Regeln halten, werden auch diejenigen mitgetroffen, die sich verantwortungsvoll verhalten.
    Deswegen der Zwangsjackenvergleich: Wie weit wollen wir gehen bei dem Sicherheitsgedanken?

    Söder hat sich da in Bayern schnell mit (teils völlig unwirksamem) Aktionismus hervorgetan, Laschet wurschtelt in NRW mit Vorpreschen und Zurückziehen herum. Und beides läuft nun schon seit Monaten nicht gut, und insgesamt kam man zu lange (und kommt mMn immer noch nicht) mit der echten Lösung (endlich das Impfen voran bringen) immer noch nicht ordentlich voran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •