Seite 65 von 334 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5009
  1. #961
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mein größter Wunsch wäre, den Merkelismus zu beenden. Sprich: Ewiges Nixtun und dann Attacken reiten. Bei der Atomkraft und der Flüchtlingsfrage-krise-lawine.
    Und zwar immer ohne Plan.

    Nun im selben Muster.
    Geändert von spector (16-04-2021 um 11:33 Uhr)

  2. #962
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nee, Laschet mit seinem rheinischen Mantra "Isso" und Söder mit seinem "MEIN Platz is in Bayern. Aber wenn ICH es will, auch in Berlin.

    Beide sind Ego-zentrierte Gestaltwandler.
    Aus meiner Sicht nicht.

    Da sind beide verantwortungsscheue Treibholzklötze, die sich ein ganzes Jahr geziert haben, öffentlich ihre Kanzlerambition zu betonen und klarzustellen. Dieses dämliche "mein Platz ist in Bayern" von Söder und das verschrobene "diese Frage stellt sich momentan nicht" war doch unerträglich. Es ist und war verlogen bis zum Erbrechen und resultiert aus dem typisch deutschen Gehabe, sich nur ja nicht mit einer Ambition an die Öffentlichkeit zu wagen, weil dies als ungebührliches "Vordrängeln" gedeutet werden könnte.

    Diese niederträchtige Scheinheiligkeit, diese dämliche Gut-Menschen-Attitüde, mit der die gesamte Wählerschaft für blöd verkauft wird, ist sowas von ekelerregend, dass man sie beide zum derzeitigen Ergebnis nur beglückwünschen kann. Sie haben es sich nämlich damit beide und für ihre Partei restlos versaut.

    Ein herausragender Erfolg, der uns allen ihre zukünftigen Spielchen im Kanzleramt ersparen wird.

  3. #963
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht nicht.

    Da sind beide verantwortungsscheue Treibholzklötze, die sich ein ganzes Jahr geziert haben, öffentlich ihre Kanzlerambition zu betonen und klarzustellen. Dieses dämliche "mein Platz ist in Bayern" von Söder und das verschrobene "diese Frage stellt sich momentan nicht" war doch unerträglich. Es ist und war verlogen bis zum Erbrechen und resultiert aus dem typisch deutschen Gehabe, sich nur ja nicht mit einer Ambition an die Öffentlichkeit zu wagen, weil dies als ungebührliches "Vordrängeln" gedeutet werden könnte.

    Diese niederträchtige Scheinheiligkeit, diese dämliche Gut-Menschen-Attitüde, mit der die gesamte Wählerschaft für blöd verkauft wird, ist sowas von ekelerregend, dass man sie beide zum derzeitigen Ergebnis nur beglückwünschen kann. Sie haben es sich nämlich damit beide und für ihre Partei restlos versaut.

    Ein herausragender Erfolg, der uns allen ihre zukünftigen Spielchen im Kanzleramt ersparen wird.
    Du hast mir mit deinem Text eigentlich recht gegeben.
    Surprise me with the plausible!

  4. #964
    Hatten wir schon die Umfrage der FGW fürs ZDF?:

    Union 31
    GRÜNE 21
    SPD 14
    AfD 11
    FDP 9
    LINKE 7

  5. #965
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Danke, mein steinreicher Freund, wie man in Düsseldorf so sagt.

  6. #966
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Die SPD hat einen starken Kandidaten. Nicht lachen! Aber ich denke, Scholz kann sich gut verkaufen.
    Ja, seh ich grundsätzlich auch so.
    Aber die SPD ist so weit zurück, dass sie die Konkurrenz inhaltlich angreifen müsste.
    Und dafür sind vor allem Laschet und die Grünen inhaltlich nicht weit genug weg.

  7. #967
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Du hast mir mit deinem Text eigentlich recht gegeben.
    Kann man so sehen.

  8. #968
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Nein, Merkel hätte wohl gewollt aber einige CDU MPs favorisierten Stoiber und Friedrich Merz hatte sich auch schon als KK ins Gespräch gebracht. Entschieden hätten es CDU Vorstand und Präsidium aber Merkel kam dem zuvor und klärte mit Stoiber unter 4 Augen ihren Verzicht auf die Kandidatur.
    Wahrscheinlich hatte sie befürchtet, dass ein schwaches Ergebnis bei der internen Entscheidung der CDU ihre Position als Vorsitzende geschwächt hätte.

    Diesmal IST die Entscheidung von Vorstand und Präsidium eindeutig für Laschet getroffen worden und es ist extrem schlechter Stil von Söder, das nicht zu akzeptieren und weiter zu spalten.
    Vorstand und Präsidium haben für mich einen schlechten Stil, die meinungen der Basis scheint die gar nicht zu interessieren Die sollten lieber auf die Umfragewerte achten. Auch die CDU S.-Anh. ist jetzt klar für Söder.

  9. #969
    Zitat Zitat von maedle Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, Frau Baerbock macht das auf keinen Fall! Ich finde die extrem unsympathisch und für besonders klug halte ich sie nicht. Die kräht nur ständig in die Welt, was sie auswendig gelernt hat. Und wo sind die anderen "klugen" Köpfe bei den Grünen?
    Die Sichtweisen sind halt unterschiedlich.

    Und wo haben nach Deiner Meinung die anderen ihre klugen Köpfe?


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Premiere. Stell dir ein Kabinett Hofreiter, Roth, Göring-Eckhart mit einer Kanzlerin Baerbock vor. Als einziges könnte ich mir noch Özdemir als Außenminister vorstellen.
    Du hast Habeck vergessen.


    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Du kannst dir schlimmeres Personal als Scheuer, Klöckner und Braun vorstellen?
    Respekt vor deiner Fantasie!
    Aber echt!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #970
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht nicht.

    Da sind beide verantwortungsscheue Treibholzklötze, die sich ein ganzes Jahr geziert haben, öffentlich ihre Kanzlerambition zu betonen und klarzustellen. Dieses dämliche "mein Platz ist in Bayern" von Söder und das verschrobene "diese Frage stellt sich momentan nicht" war doch unerträglich. Es ist und war verlogen bis zum Erbrechen und resultiert aus dem typisch deutschen Gehabe, sich nur ja nicht mit einer Ambition an die Öffentlichkeit zu wagen, weil dies als ungebührliches "Vordrängeln" gedeutet werden könnte.

    Diese niederträchtige Scheinheiligkeit, diese dämliche Gut-Menschen-Attitüde, mit der die gesamte Wählerschaft für blöd verkauft wird, ist sowas von ekelerregend, dass man sie beide zum derzeitigen Ergebnis nur beglückwünschen kann. Sie haben es sich nämlich damit beide und für ihre Partei restlos versaut.

    Ein herausragender Erfolg, der uns allen ihre zukünftigen Spielchen im Kanzleramt ersparen wird.
    Merkste selber, oder? Laschet ist seit Mitte Januar CDU Vorsitzender und hat erst seitdem überhaupt erst die Möglichkeit nach der Kanzlerkandidatur zu greifen. Söder hat seine Ambitionen auch erst entwickelt als klar war, dass Merz nicht Kanzlerkandidat wird.

  11. #971
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Diesmal IST die Entscheidung von Vorstand und Präsidium eindeutig für Laschet getroffen worden und es ist extrem schlechter Stil von Söder, das nicht zu akzeptieren und weiter zu spalten.
    Das Problem ist, dass Söder in den Umfragen weit vor Laschet liegt.

    Derzeit halten 44 Prozent der Bundesbürger und 72 Prozent der Unions-Anhänger den bayerischen Ministerpräsidenten für den geeigneteren Kandidaten, um die Unionsparteien in die Bundestagswahl zu führen, wie der von infratest dimap erhobene Deutschlandtrend des ARD-„Morgenmagazins“ ergab. 15 Prozent der Bundesbürger und 17 Prozent der Unions-Anhänger sehen dagegen in NRW-Ministerpräsident Laschet den geeigneteren Kandidaten. 33 Prozent der Wahlberechtigten halten beide für nicht geeignet.
    Quelle

    Ich fände es mutig, den Wählerwillen zu ignorieren und ausgerechnet den zum Kandidaten zu küren, der in der öffentlichen Wahrnehmung in der Krise die weitaus schlechtere Figur macht. Wahlen werden auch über die emotionale Wahrnehmung geführt. Nicht umsonst hat sich Schröder damals in Gummistiefeln ins Hochwasser gestellt und Merkel ging nur mit dem Slogan "Sie kennen mich" in die Wahl. Auf ewig die Negativliste anführen wird wohl Rudolf Scharping, der Brutto und Netto nicht auseinanderhalten konnte und mit seiner Freundin vergnügt für die Boulevardpresse im Pool plantschte, während zeitgleich Soldaten in den Auslandseinsatz geschickt wurden.

    Wähler können sehr irrational sein. Ich habe mal bei einer lokalen Wahl die SPD von vornhinein ausgeschlossen, weil ich in der Fußgängerzone von den Wahlhelfern kein rotgefärbtes Osterei bekommen habe

    Die CDU wird trotzdem stärkste Fraktion bleiben, aber ich denke, dass etliche Wähler abwandern werden. Wahrscheinlich zur FDP.

  12. #972
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Vorstand und Präsidium haben für mich einen schlechten Stil, die meinungen der Basis scheint die gar nicht zu interessieren Die sollten lieber auf die Umfragewerte achten. Auch die CDU S.-Anh. ist jetzt klar für Söder.
    Wer wäre denn Kanzlerkandidat geworden, wenn es von Angfang an nach der CDU-Basis gegangen wäre?

  13. #973
    Ich glaube, dass die CDU neben der AfD aktuell die einzige Partei ist, die vor allem der Partei wegen und nicht wegen des KK gewählt wird. Sicherlich wird Laschet keinen historischen Wahlsieg einfahren, aber die Partei wird trotz ihm auch wieder stärkste Kraft werden. Unter anderem, weil die Union es geschafft hat, die Wähler glauben zu lassen, dass sie eine besonders hohe Wirtschaftskompetenz hat.
    Verstehen Sie?

  14. #974
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei einer lokalen Wahl die SPD von vornhinein ausgeschlossen, weil ich in der Fußgängerzone von den Wahlhelfern kein rotgefärbtes Osterei bekommen habe


    Als mündiger Bürger ist es dein Recht, auch wegen so einem Affront deine Wahlentscheidung zu treffen.

  15. #975
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Dann werden sie sicherlich auch über den vermurksten Mietendeckel und der eigentlichen Ursache der stark steigenden Mieten, den ungebremsten Zuzug aus Europa und dem Rest der Welt, sprechen
    Die stark steigenden Mieten liegen vor allem an der Niedrigzinspolitik der Länder mit guter Bonität. Deswegen fließt das Kapital eben in Immobilien (und natürlich in Aktien, weswegen auch die Börsen trotz wackliger Wirtschaft in Coronazeiten so hohe Kurse verzeichnen). Glaubst du, die Immobilienpreise wären tatsächlich vor allem deswegen so explodiert, weil Immigranten tatsächlich nach Deutschland ziehen? Nein, das vorhandene Kapital floss hierher und soll sich rentieren, und daraus resultieren die steigenden Mieten.

    Aber schön, dass Immigranten immer für alles als Sündenböcke herhalten dürfen.
    Sorgt ja so gar nicht für steigende Fremdenfeindlichkeit, wenn man Hintergründe nicht hinterfragt und alles auf Immigration schieben kann...
    Geändert von Nash (16-04-2021 um 12:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •