Seite 71 von 334 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5009
  1. #1051
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum viele Menschen nicht zu begreifen scheinen, dass Armin Laschet als Bundeskanzler eine Vollkatastrophe für Deutschland wäre.
    Liegt es daran, dass ihnen Söder so unsympathisch ist, dass sie die Probleme mit dem Gegenkandidaten absichtlich ignorieren?
    Corona mal außen vorgelassen:
    Laschet regiert mit knapper Mehrheit -völlig geräuschlos- unter deutlich schwierigeren Bedingungen ein BL, dass vom Strukturwandel schwer betroffen ist. Bei allen Problemen die NRW hat; ihn hier als Nichtskönner darzustellen ist völlig unangemessen.

    Und jetzt mit Corona:
    Er hat am Anfang den Fehler gemacht, sich zu weit vorzuwagen und die Sache unterschätzt, so wie viele andere auch. Seine Möbelhausaktion ist im Gedächtnis geblieben. Das mittlerweile (fast) alle BL -auch und gerade Bayern- höchst zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben, wird gern übersehen.

    Söder ist ein Blender. Markige Worte und aggressives Auftreten, gerichtet an einfach gestrickte Menschen, die sich so sehr nach einem starken Anführer sehnen. Ein Egonmane der in einer Reihe mit Erdogan, Orban und Trump steht.
    Er verkörpert für mich alles was Politik im 21. Jahrhundert nicht sein sollte.
    Auch wenn die CxU für mich ohnehin unwählbar ist, könnte ich mit Laschet deutlich besser leben.
    Geändert von mic001 (17-04-2021 um 21:52 Uhr)

  2. #1052
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Eine Christliche Union wird sich doch von sowas nicht spalten lassen.
    Stimmt insoweit, als es bei der Union bereits seit langem nichts mehr zu spalten gibt, weil sie es seit Jahren bereits ist. Und zwar durch eine Kanzlerin, die inzwischen nach Abgabe des Parteivorsitzes völlig losgelöst von jeder Entscheidung eines wie auch immer gearteten Parteigremiums ihren Regierungsstil nach Gutsherrenart geradezu perfektioniert hat.

    Aus Parteiequerelen hält sie sich traditionsnell heraus, weil sie diese meist selbst mit ihrem völlig unabgestimmten Verhalten selbst verursacht hat - sei es Energiewende, Zuzug, Demontage von AKK , Impfstoffbeschaffung oder andere Glanzleistungen. Diese Frau hat die Union durch ihren parteiinternen Führungsstil - der keiner ist - und durch ihre politischen Alleingänge restlos zerrissen und sieht dem Geschehen inzwischen leidenschafts- und mitleidlos zu. Und wenn nötig, werden wie jetzt, undiszipliniertes Verhalten der eigenen Ministerpräsidenten durch eine Gesetzgebung zur Inzidenz 100 domestiziert.

    Die demokratischen Spielregeln einer Partei, die zwischen der Basis und der höchsten Parteispitze gelten sollen, gelten in der Union schon lange nicht mehr. Der Merkelismus hat diese demokratischen Regeln ersetzt. Die Union hat verlernt, wie eine Partei funktionieren muss, weil Merkel es so wollte.

    Jetzt, wo sie als Solo-Selbstständige abtritt und die Mechanismen einer funktionierenden Partei wieder gefragt wären, stellt sich heraus, dass die Union eine solche schon lange nicht mehr ist und wohl auch lange nicht mehr sein wird. Vielleicht sogar nie mehr.

    Ein schweres Erbe.

  3. #1053
    Die Presse muss immer tiefer graben, um noch Laschet Befürworter zu finden.

    Heute sind es Karl-Josef Laumann (Minister im Kabinett Laschet) und Otto Wulff, Vorsitzende der Senioren-Union (CDU) der scheinbar nix von Umfragen hält.

    Für was genau braucht die CDU eigentlich noch ne Senioren-Union?

  4. #1054
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    CDA-Chef Karl-Josef Laumann, der in Nordrhein-Westfalen in Laschets Kabinett auch Sozialminister ist, sagte der "Bild am Sonntag": "Armin Laschet ist der richtige Kanzlerkandidat der Union, weil er eine Politik der Mitte und des Ausgleichs verkörpert. Auf ihn ist Verlass, er steht zu seinem Wort. Das ist nicht ganz unwichtig in der Politik."
    https://www.gmx.net/magazine/politik...euft-35730634#



    Armin Laschet redet vom dringend notwendigen Lockdown.
    Zuletzt vor 2 Tagen (siehe RND et alter).
    Meanwhile:
    Armin Laschet handelt nämlich doch. Er
    -verlängert ein wenig die Fristen für mögliche Öffnungen,
    -lässt die Schulen - nach einer Panne bei der Testlogistik - wieder in den Wechselunterricht; und
    -er sichert rechtlich - sobald möglich - die Modellkommunen ab.
    Das ist Handeln.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...ndeln-100.html

  5. #1055
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  6. #1056
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Corona mal außen vorgelassen:
    Laschet regiert mit knapper Mehrheit -völlig geräuschlos- unter deutlich schwierigeren Bedingungen ein BL, dass vom Strukturwandel schwer betroffen ist. Bei allen Problemen die NRW hat; ihn hier als Nichtskönner darzustellen ist völlig unangemessen.

    Und jetzt mit Corona:
    Er hat am Anfang den Fehler gemacht, sich zu weit vorzuwagen und die Sache unterschätzt, so wie viele andere auch. Seine Möbelhausaktion ist im Gedächtnis geblieben. Das mittlerweile (fast) alle BL -auch und gerade Bayern- höchst zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben, wird gern übersehen.

    Söder ist ein Blender. Markige Worte und aggressives Auftreten, gerichtet an einfach gestrickte Menschen, die sich so sehr nach einem starken Anführer sehnen. Ein Egonmane der in einer Reihe mit Erdogan, Orban und Trump steht.
    Er verkörpert für mich alles was Politik im 21. Jahrhundert nicht sein sollte.
    Auch wenn die CxU für mich ohnehin unwählbar ist, könnte ich mit Laschet deutlich besser leben.
    mic001: Du hast meine Gedanken gelesen . Spaß beiseite, volle Zustimmung zu Deinem Post.

  7. #1057
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Söder ist ein Blender.
    Mir ist ein starker Blender wie Söder tausendmal lieber als ein schwacher Blender wie Laschet.
    Er war als Dozent extrem unerhlich und solche Menschen sind es dann auch für den Rest ihres Lebens also auch als Politiker.
    Ich traue Laschet keinen Millimeter über den Weg.

    Markige Worte und aggressives Auftreten, gerichtet an einfach gestrickte Menschen, die sich so sehr nach einem starken Anführer sehnen.
    Das sehe ich vollkommen anders, denn gerade politische Zwerge wie Deutschland dürfen bei Begegnungen mit den Trumps oder Erdogans dieser Welt keine große Schwäche zeigen, meiner Meinung nach.
    Und was wäre so schlimm an einem "starken Anführer"?
    Jedes Land dieser Welt wünscht sich einen starken Anführer aber Deutschland darf das schon wieder nicht oder wie?

    Ein Egonmane der in einer Reihe mit Erdogan, Orban und Trump steht.
    Er verkörpert für mich alles was Politik im 21. Jahrhundert nicht sein sollte.
    Das gleiche gilt für Laschet, der schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er sich die Wahrheit zurechtbiegt, wenn es zu seinem Vorteil ist.
    Wenn ich die Wahl zwischen einem unerhlichen "Kämpfer" oder einem unerhlichen Schwächling habe, weiß ich jedenfalls, wer von beiden mir lieber wäre.
    Selbstsüchtig und unehrlich sind beide, also ist das ohnehin eine Wahl zwischen Pest und Cholera und da haben die Menschen nunmal unterschiedliche Ansichten, wenn es darum geht, zu entscheiden, wen man für weniger geeignet hält, der nächste Bundeskanzler zu werden und wen nicht.

    Ich selber wähle ebenfalls nicht CDU/CSU aber da man leider keine direkten Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers wählen kann(Ich würde jemdanden wie Sahra Wagenknecht bevorzugen), kann ich nur auf das, meiner Meinung nach, kleinere Übel namens Söder hoffen.
    Geändert von Mr. Gold (18-04-2021 um 12:50 Uhr)

  8. #1058
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Jetzt sind alle sehr aufgeregt...
    niemand von uns ist Hellseher.
    Wenn Laschet sich durchsetzt und die Impfungen an Fahrt gewinnen wird er im September eindeutig vorne liegen.
    Silvesteransprache 2021 geht dann an Laschet. Kanzler wachsen nicht auf Bäumen, um als reife, nahrhafte süße Frucht in den Obstkorb des Wahlvolkes zu fallen. Kanzler wird man zweimal
    Bei der Wahl und Vereidigung
    und
    im Laufe des Amtes.

    Gleiches gilt natürlich auch für Söder.

  9. #1059
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle sehr aufgeregt...
    niemand von uns ist Hellseher.
    Wenn Laschet sich durchsetzt und die Impfungen an Fahrt gewinnen wird er im September eindeutig vorne liegen.
    Lassen sich die Menschen so leicht blenden?
    Nein, ich kann und will das so nicht glauben.
    Ich denke(und hoffe) eher, dass das der Anfang vom Ende der CDU/CSU als stärkste Partei sein könnte, denn selbst wenn es mit den Impfungen jetzt klappen sollte, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls das Minimum, von dem, was man als Bürger erwarten darf.
    Mit Ruhm wird sich hier keiner mehr bekleckern können.
    Weder Söder noch Laschet.

  10. #1060
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle sehr aufgeregt...
    niemand von uns ist Hellseher.
    Wenn Laschet sich durchsetzt und die Impfungen an Fahrt gewinnen wird er im September eindeutig vorne liegen.
    Silvesteransprache 2021 geht dann an Laschet. Kanzler wachsen nicht auf Bäumen, um als reife, nahrhafte süße Frucht in den Obstkorb des Wahlvolkes zu fallen. Kanzler wird man zweimal
    Bei der Wahl und Vereidigung
    und
    im Laufe des Amtes.

    Gleiches gilt natürlich auch für Söder.
    Nö, die Silvesteransprache 2021 hält Baerbock oder Habeck.

  11. #1061
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Nö, die Silvesteransprache 2021 hält Baerbock oder Habeck.
    Das wird morgen das Thema des Tages

    Ich tippe auf Baerbock, weil Habeck schon angedeutet hat, zurückzuziehen,
    wenn sie kandidieren will

    Jetzt könnte man sagen, das hat Söder auch. Hat er nicht, zumindest nicht so deutlich. Söder will kandidieren, wenn die CDU ihn unterstützt. Die Unterstüzung hat er mehrheitlich, denke ich mal. Das werden wir dann am Dienstag sehen

  12. #1062
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Menschen so leicht blenden?
    Nein, ich kann und will das so nicht glauben.
    Söders momentane Beliebtheit ist doch der beste Beweis.

  13. #1063
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Söder ist ein Blender. Markige Worte und aggressives Auftreten, gerichtet an einfach gestrickte Menschen, die sich so sehr nach einem starken Anführer sehnen. Ein Egonmane der in einer Reihe mit Erdogan, Orban und Trump steht.
    Man kann's auch übertreiben.
    Bei allem Respekt, aber Söder in die gleiche Liga einzureihen wie Erdogan, Orban und Trump zeugt nicht gerade von einem richtigen Augenmaß. Söders Verhältnis zur Demokratie ist ein wesentlich gesünderes als bei den anderen drei Herren.

  14. #1064
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Söders momentane Beliebtheit ist doch der beste Beweis.
    Was hat das mit blenden zu tun, wenn man sich bei "Not gegen Elend" eher für Not anstatt Elend entscheidet?
    Die wenigsten werden Söder als tollen potenziellen Bundeskanzler sehen.
    Aber vielleicht haben wir ja Glück und es geht in die zweite Wahlphase(was diesmal durchaus passieren könnte) und ab dann wäre ja ohnehin alles möglich.
    Geändert von Mr. Gold (18-04-2021 um 13:22 Uhr)

  15. #1065
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Nö, die Silvesteransprache 2021 hält Baerbock oder Habeck.
    Glaube ich nicht. Es wird vermutlich knapp für die CDU reichen, es sei denn, die Pandemie grassiert im Herbst immer noch massiv.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •