Seite 77 von 334 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5009
  1. #1141
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und am Ende hüpfen sie sowieso beide gemeinsam miteinander ins Bett.
    Ja das schon aber dann lieber mit einer Baerbock als Kanzlerin als mit einem der anderen beiden Clowns . Außerdem möchte ich das die CDU diesmal nicht stärkste Kraft wird. Die haben in der Corona Krise soviel verbockt und das ist leider die einzige Möglichkeit wie ich sie als Bürger dafür bestrafen kann.

  2. #1142
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet das wohl, dass ich anders wähle als sonst. Frau Baerbock als Kanzlerin gefiele mir nämlich sehr. Die "Alternativen" von SPD und CDU/CSU sind sowieso keine.
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wohl eher die ganzen Aluhüte und Querdenker



    Ich war/bin die letzten Jahre und auch zur Zeit nicht zu 100% überzeugt von den Grünen, hab sie in der Vergangenheit ein paar mal gewählt aber bei den letzten Wahlen eher nicht. Ich denke ich werde ihnen dieses Jahr meine Stimme trotzdem geben nur um evtl. dadurch die CDU los zu werden.
    Dann haben sie jetzt schon mal drei Stimmen mehr, als beim letzten Mal!
    (Hatte ernsthaft überlegt, zu schreiben:
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte
    in eurem Bunde der dritte!" )

  3. #1143
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Grün versucht "Big C" zu beerben.

    Bis zum Bundestagswahltag fliesst noch einiges an Wasser die Flüsse herunter,
    da könnte es noch Überraschungen geben - z.B. eine internationale Krise und -zack- ist was ganz anderes Topic.
    Corona killed the Klimakrise Star - Ihr erinnert Euch.

    Das Lasch vs. Narziss Theater mag unwürdig sein -
    ist aber - wenn sie die Tage sich -endlich- entscheiden - eine Woche später wieder vergessen.

    Steht "C"-seitig erstmal fest, wer "es ist", kann kräftiger agiert werden
    und das Grünen-Hoch zieht zu einem guten Teil ab.
    Geändert von cos (19-04-2021 um 10:36 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #1144
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, welche Person da nun wo zur Wahl steht, sind die Grünen die einzig echte Zukunftspartei, und der Klimawandel die größte Aufgabe vor der Menschheit steht.
    Die einzige echte Zukunftspartei?
    Mal abwarten. Die Grünen werden mit weiteren Regierungsbeteiligungen für einige Wähler zu elitär werden und auch klimapolitisch links überholt werden.
    Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat die KlimalisteBW eine grün-rote Mehrheit verhindert - das könnte ein Vorgeschmack sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #1145
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Dann haben sie jetzt schon mal drei Stimmen mehr, als beim letzten Mal!
    (Hatte ernsthaft überlegt, zu schreiben:
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte
    in eurem Bunde der dritte!" )
    Wobei ich meine Wahl natürlich nochmal überdenken würde wenn die sich bis zur Wahl noch irgendwelche Klöpse leisten


    Aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet. Seit ich denken kann waren alle Kanzlerkandidaten immer Ü50/Ü60 und mit Ausnahme von Frau Merkel männlich. Jetzt haben wir mit Frau Baerbock zum ersten mal jemanden der überhaupt nicht in das Schema rein passt. Sie verkörpert ja schon die Veränderung. Glaubt ihr das könnte vielleicht auch einige junge Nichtwähler überzeugen? Also das man dieses Jahr doch mal zu Wahl geht um nicht wieder einen alten Mann an der Spitze zu haben?

  6. #1146
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine Wahl natürlich nochmal überdenken würde wenn die sich bis zur Wahl noch irgendwelche Klöpse leisten


    Aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet. Seit ich denken kann waren alle Kanzlerkandidaten immer Ü50/Ü60 und mit Ausnahme von Frau Merkel männlich. Jetzt haben wir mit Frau Baerbock zum ersten mal jemanden der überhaupt nicht in das Schema rein passt. Sie verkörpert ja schon die Veränderung. Glaubt ihr das könnte vielleicht auch einige junge Nichtwähler überzeugen? Also das man dieses Jahr doch mal zu Wahl geht um nicht wieder einen alten Mann an der Spitze zu haben?
    Ich hoffe es!

    Völlig unabhängig von jeder parteipolitischen Position brauchen wir dringend eine Abkehr vom überkommenen "Ahl Männer, aalglatt"-Habitus, der die Politik nun seit weit über 50 Jahren beherrscht.


  7. #1147
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und am Ende hüpfen sie sowieso beide gemeinsam miteinander ins Bett.
    Ja, aber auch beim Sex macht es einen entscheidenden Unterschied, wer oben ist.

  8. #1148
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet. Seit ich denken kann waren alle Kanzlerkandidaten immer Ü50/Ü60 und mit Ausnahme von Frau Merkel männlich. Jetzt haben wir mit Frau Baerbock zum ersten mal jemanden der überhaupt nicht in das Schema rein passt. Sie verkörpert ja schon die Veränderung. Glaubt ihr das könnte vielleicht auch einige junge Nichtwähler überzeugen? Also das man dieses Jahr doch mal zu Wahl geht um nicht wieder einen alten Mann an der Spitze zu haben?
    Ähm, seit 16 Jahren ist kein Mann im Kanzleramt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #1149
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, welche Person da nun wo zur Wahl steht, sind die Grünen die einzig echte Zukunftspartei, und der Klimawandel die größte Aufgabe vor der Menschheit steht.
    Schon, aber Opposition oder Kanzlerin, das ist ein himmelweiter Unterschied.

  10. #1150
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ähm, seit 16 Jahren ist kein Mann im Kanzleramt.
    Das möge auch bitte so bleiben!

    Frau Baerbock ist kein unerfahrenes Dingelchen. Sie ist international ganz gut aufgestellt und vernetzt.
    (Zudem kann es nicht schaden, mal einen Philosophen im Team zu haben, statt immer nur Banker oder Rechtsanwälte.)
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #1151
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ähm, seit 16 Jahren ist kein Mann im Kanzleramt.
    Post gelesen?

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine Wahl natürlich nochmal überdenken würde wenn die sich bis zur Wahl noch irgendwelche Klöpse leisten


    Aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet. Seit ich denken kann waren alle Kanzlerkandidaten immer Ü50/Ü60 und mit Ausnahme von Frau Merkel männlich. Jetzt haben wir mit Frau Baerbock zum ersten mal jemanden der überhaupt nicht in das Schema rein passt. Sie verkörpert ja schon die Veränderung. Glaubt ihr das könnte vielleicht auch einige junge Nichtwähler überzeugen? Also das man dieses Jahr doch mal zu Wahl geht um nicht wieder einen alten Mann an der Spitze zu haben?
    Es geht um die Wahl 2021 und die Alternativen zu Frau Baerbock sind zwei Männer Ü50. Außerdem bezog sich mein wieder darauf das wir von 72 Jahren Bundesrepublik, 56 Jahre einen alten Mann als Kanzler hatten.
    Geändert von manial fly (19-04-2021 um 11:05 Uhr)

  12. #1152
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Es geht um die Wahl 2021 und die Alternativen zu Frau Baerbock sind zwei Männer Ü50. Außerdem bezog sich mein wieder darauf das wir von 72 Jahren Bundesrepublik 56 Jahre einen alten Mann als Kanzler hatten.
    Ja und? Sind wir damit schlecht gefahren?
    Das klingt ja so, als hätten die Kanzler in 56 Jahren BRD Deutschland komplett vor die Wand gefahren ...

    Ich finde das Alter eines Kandidaten ist weder ein Pro- noch ein Contra-Argument - das kann man natürlich anders sehen, das liest sich dann aber unter Umständen als Altersdiskriminierung.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #1153
    [...] SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatur gratuliert. „Ich freue mich auf einen fairen Wettbewerb mit den Grünen um die besten Ideen für die Zukunft“, twittert er. „Das Rennen ist offen, wir haben Bock.“ [...]

    https://www.bild.de/politik/inland/p...tml#la76116126
    Zwei Fragen dazu:
    1) Gratulation wozu? Es stand doch fest, dass Baerbock Kanzlerkandidatin wird, wenn sie dies möchte. Er gratuliert ihr also dazu, es zu wollen?
    2) Die SPD wird also mit "Die Grünen haben Baerbock, wir haben Bock" in den Wahlkampf ziehen?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #1154
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ähm, seit 16 Jahren ist kein Mann im Kanzleramt.
    Jaherelange politische Bildung im öffentlich-rechtlichen Bildungskanal mit Augstein und Blome haben dazu geführt, dass manche Wolfgang Schäuble für den Kanzler halten.

  15. #1155
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Das Lasch vs. Narziss Theater mag unwürdig sein -
    ...


    twitter.com/celzer/status/1384086952937345024

    Zitat
    Bundespräsident ist keine Option, da Steinmeier noch 1 Jahr im Amt ist. Wenn Laschet diesen Machtkampf verliert, ist er jetzt am Ende. Ein Jahr Lame Duck kann sich die CDU nicht leisten. Aber eine erneute Parteivorsitz-Suche auch nicht. Daher kann Laschet nicht zurückziehen.


    Im Grunde sehe ich es auch so: "Eigentlich wollen wir Söder - aber was.. mit Laschet"
    "Opfere Dich"?
    Die ungeklärte Frage - könnte noch eine Woche weiterlaufen.
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •