Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5009
  1. #121
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Gegen Laschet war ja Frau Merkel eine Reformlokomotive. Armin der Trotzbürger versteht doch jetzt schon die Welt nicht mehr.
    (ich muss bei so vielen Beiträgen von dir lachen - also, nicht über dich, sondern mit dir zusammen )
    Verstehen Sie?

  2. #122
    Ich könnte mir einen Neustart der Union mit einem Duo Kuban/Hopmann vorstellen. Die sind bei den Schwarzen auch schon im Bundesvorstand

  3. #123
    Kuban.
    Verstehen Sie?

  4. #124
    Drei Viertel der Deutschen halten Laschet für nicht geeignet [welt.de]
    [...] Laut einer Umfrage hält die Mehrheit der Deutschen Laschet nicht als geeigneten Kanzlerkandidaten der Unionsparteien. 73,1 Prozent der Befragten halten den Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens in Anbetracht der CDU-Wahlergebnisse nicht für den richtigen Kandidaten [...]

    Auch bei den CDU-Anhängern hat Laschet demnach wenig Rückhalt. Unter den Befragten, die bei der nächsten Wahl für die CDU stimmen wollen, seien 72,5 Prozent der Meinung, der 60-Jährige sei nicht der richtige Kanzlerkandidat der Union. [...]
    Sowas nennt man in Bayern wohl Watschn ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #125

  6. #126
    Wenn die TAZ es in Frage stellt, dann muss Civey glaubwürdiger sein, als ich dachte.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #127
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wenn die TAZ es in Frage stellt, dann muss Civey glaubwürdiger sein, als ich dachte.
    Klassenfeind,nech.

  8. #128
    Auch Forsa sieht die Union nun unter 30%, der Vorsprung zu den Grünen schmilzt dahin.
    Forsa-Umfrage (17.3.)
    CDU/CSU 29% (-4 im Vergleich zur letzten Forsa-Umfrage)
    Grüne 21% (+3)
    SPD 16% (=)
    AfD 10% (=)
    FDP 8% (=)
    Linke 8% (=)
    Sonstige 8% (+1)
    Abs. Mehrheit: >46%

    Schwarz-Grün: 50%
    Schwarz-Rot: 45%
    GRR: 45%
    Ampel: 45%

    Vieles scheint möglich, GRR ist nicht mehr weit von einer Mehrheit entfernt. Durchaus denkbar, dass man mit knapp 20% den Kanzler/die Kanzlerin stellen kann.

    Es könnte alles äußerst knapp werden, selbst eine schwarz-grüne/grün-schwarze Mehrheit sehe ich noch nicht sicher.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #129
    CDU/CSU sind bei Civey im freien Fall

    CDU/CSU 28,6%
    Grüne 21,4%
    SPD 16,9%
    AfD 10,6%
    FDP 8,5%
    Linke 7,5%
    Sonstige 6,5%

    https://civey.com/umfragen/1/wen-wur...stagswahl-ware

    Die Ampel hätte jetzt eine sehr knappe Mehrheit.

  10. #130
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auch Forsa sieht die Union nun unter 30%, der Vorsprung zu den Grünen schmilzt dahin.

    Abs. Mehrheit: >46%

    Schwarz-Grün: 50%
    Schwarz-Rot: 45%
    GRR: 45%
    Ampel: 45%

    Vieles scheint möglich, GRR ist nicht mehr weit von einer Mehrheit entfernt. Durchaus denkbar, dass man mit knapp 20% den Kanzler/die Kanzlerin stellen kann.

    Es könnte alles äußerst knapp werden, selbst eine schwarz-grüne/grün-schwarze Mehrheit sehe ich noch nicht sicher.
    Gruene gleich 3% hoch, übertreiben die es nicht ein wenig?

  11. #131
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    CDU/CSU sind bei Civey im freien Fall

    CDU/CSU 28,6%
    Grüne 21,4%
    SPD 16,9%
    AfD 10,6%
    FDP 8,5%
    Linke 7,5%
    Sonstige 6,5%

    https://civey.com/umfragen/1/wen-wur...stagswahl-ware

    Die Ampel hätte jetzt eine sehr knappe Mehrheit.
    Ich könnte wetten das Lindner bis zur BTW nicht einmal die Ampel bewerben wird, tut er das verliert er seine dazugewonnenen Wähler von der AfD und CDU gleich wieder.

  12. #132
    Meine Partei, die nicht genannt werden möchte, deren Spitzenkandidat sich aber zu den Schlümpfen hingezogen fühlt, sollte sich mal fragen, warum sie, wenn überhaupt, nur 0,004587 prozentig vom Untergang der Union profitiert.


  13. #133
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Meine Partei, die nicht genannt werden möchte, deren Spitzenkandidat sich aber zu den Schlümpfen hingezogen fühlt, sollte sich mal fragen, warum sie, wenn überhaupt, nur 0,004587 prozentig vom Untergang der Union profitiert.
    Ach, wenn der KK der Union feststeht, werden schon einige zur SPD abwandern. Davon bin ich überzeugt.
    Mit Olaf und ohne Angie wieder an 20 % schnuppern.
    Verstehen Sie?

  14. #134
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ach, wenn der KK der Union feststeht, werden schon einige zur SPD abwandern. Davon bin ich überzeugt.
    Mit Olaf und ohne Angie wieder an 20 % schnuppern.
    Das würde ich nicht ausschließen, aber im Wahlkampf wird auch das Thema CumEx-Geschäfte/Warburg-Bank noch einmal lauwarm aufgetischt werden ...

    Eine blütenweiße Weste hat er nicht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #135
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten das Lindner bis zur BTW nicht einmal die Ampel bewerben wird, tut er das verliert er seine dazugewonnenen Wähler von der AfD und CDU gleich wieder.
    Natürlich will er nicht Grün. Aber nochmal davonlaufen, kann er sich auch nicht leisten. Möglicherweise bevorzugen die Grünen auch GRL. Das lässt sich schwer einschätzen.

    Auch kann noch viel passieren bis September. Im Moment jedenfalls ist Söder das einzige Licht, welches die Union noch hat. Auch halte ich beim Thema Lobbyismus, gerade innerhalb der Union, Stichwort "Beteiligungsgesellschaften", weiteren Zündstoff für möglich. Kann auch jede andere Fraktion treffen, aber eben am ehesten die Union.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •