Seite 6 von 333 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4994
  1. #76
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, bin ja auch voll am Korea-Trip und höre seither auch nur mehr K-Pop. BTS und Straykids sind meine Lieblingsgruppen.
    .
    seit deinem Post habe ich mal paar Sachen angehört und irgendwie bei BTS hängen geblieben, vorallem Fake Love gefällt mir sehr von denen.
    Auf youtube gibt es auch Videos des Konzerts in Berlin in voller Länge.
    hier nur fake love
    https://www.youtube.com/watch?v=LDT8iY7-Vq0
    und vor dem Konzert
    https://www.youtube.com/watch?v=KazdK2_a5PE
    Geändert von Steff (20-03-2021 um 21:49 Uhr)

  2. #77
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, da fühlt er sich schuldig. Denke es soll einfach die Kehrseite von so einem Einsatz zeigen mit dem er nicht klar kommt/ihn überfordert. .
    ah ok, das hatte ich mir nicht so gemerkt, dass er da nicht geholfen hat.

    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    seit deinem Post habe ich mal paar Sachen angehört und irgendwie bei BTS hängen geblieben, vorallem Fake Love gefällt mir sehr von denen.
    Auf youtube gibt es auch Videos des Konzerts in Berlin in voller Länge.
    hier nur fake love
    https://www.youtube.com/watch?v=LDT8iY7-Vq0
    und vor dem Konzert
    https://www.youtube.com/watch?v=KazdK2_a5PE


    Meine BTS Phase wird immer intensiver, ich hör kaum noch was anderes und sie haben ja viele Alben. Viele kommen zu BTS , wenn es ihnen nicht gut geht und die Musik, die Gruppe, ihre Aussagen sind so positiv. Geht viel um Selbstliebe.
    Ich habe gestern auch Konzertvideos geschaut, aber von Wembley. Die Stimmung ist grandios,

    Eines meiner Lieblingsvideos ist dieses mit Dionysus, das ist aber schneller, aber so energiegeladen:


    edit dein Fake Love video kannte ich noch nicht, super. ich mag Videos, bei denen man die Stimmung im Konzert so mitbekommt,

    edit 2 weisst du , wo in Berlin das Konzert war? war das vom Stadion? da hab ich Depeche Mode das erste Mal gesehen.
    Geändert von Elizabeth (21-03-2021 um 06:54 Uhr)

  3. #78
    War in Mercedes Benz Arena. 2020 wäre ein Konzert noch im Stadion gewesen, wurde dann aber wegen corona abgesagt.
    Wembley ist auch toll, die hatte ich auch angeschaut. :-))

  4. #79
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    War in Mercedes Benz Arena. 2020 wäre ein Konzert noch im Stadion gewesen, wurde dann aber wegen corona abgesagt.
    Wembley ist auch toll, die hatte ich auch angeschaut. :-))
    Ah alles klar.

    Ich bin am Ende von Folge 15 von DOTS und kann es mir jetzt nicht anschauen wegen zuviel , denn ich geh gleich mit meinen feeundinnen spazieren...

  5. #80
    Ich bin fertig mit Descendants of the sun!
    Was für eine wunderbare Serie, die letzten beiden Folgen musste ich sehr viel
    die beiden Hauptdarsteller haben super gespielt, hab ihnen alles abgenommen.
    Die Beziehung von dem anderen Paar fand ich strange. da dachte ich mir schon dauernd. wie mühsam kann man es sich selbst machen.

    Ich war jetzt richtig traurig, als es aus war. Das Ende war herrlich und lustig!
    Jetzt brauch ich aber was Konträres, die koreanischen Serien sind schon sehr intensiv.

  6. #81
    wie süss istdas bitte! die Beiden singen Always, ca ab Minute 2:30


  7. #82
    oh, schönes Video,

  8. #83
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    wie süss istdas bitte! die Beiden singen Always, ca ab Minute 2:30

    Das gucke ich mir gleich mal an Die beiden haben sich ja auch während der Dreharbeiten verliebt und sogar geheiratet. Leider hielt die Ehe nur 2 oder 3 Jahre

    Ich fand Dots auch toll und die letzten beiden Folgen ganz grandios fand ich den Humor und überhaupt werde ich definitiv nochmal sehen

    Ich finde die Serien auch total intensiv. Ich habe mich schon gefragt, woran genau das liegt nimmt man die Serie anders durch die UT wahr? ähnlich ging es mir auch bei Shtisel, die ja auch nur im original mit UT verfügbar ist


    Ich bin mit You are my Destiny durch also insgesamt ganz süß, aber kein Must-see allerdings habe ich mich ein bisschen in Choi Jin-hyuk verliebt der spielt auch in The Heirs mit allerdings steht bei mir ab 25.3. erstmal die 3 Staffel von Shtisel an

    Der Hauptdarsteller hatte in der Mitte der Serie eine neue Frisur und war dann auch echt attraktiv, aber seine Lache



    Edir: so ein Video wünsche ich mir von BinJin entweder mit Flower oder Sunset
    Geändert von Frau Kowalski (21-03-2021 um 21:00 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #84
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    https://amp.n-tv.de/mediathek/bilder...e22429303.html

    Eine interessante Bilderserie über eine koreanische Insel und auch über die gesellschaftliche Entwicklung in Südkorea
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #85
    letzt auch gelesen, dass die ihr Geburtenrate wieder steigern möchten.


    Secret Garden

    bin jetzt bei Folge 13, schreib mal was mit spoiler


    gibt paar ganz gute Momente, auch den Part mit den vertauschten Körpern fand ich gut, da musste man sich auch manchmal immer dran erinnern
    mir fehlt etwas eine interessante Handlung Abseits den Beziehungssachen. Werde es aber weiterschauen.


  11. #86
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich liebe übrigens diesen Blog

    https://www.moinseoul.com/

    Da bin ich drauf gestoßen, als ich Dating in Korea gegoogelt habe



    Steff, die niedrige Geburtenrate ist das Eine... Die Koreaner haben dazu noch ein weiteres, erhebliches gesellschaftliches Problem... Selbst Kinder haben oft einen 12 - 14 Stunden Tag, weil sie nach der Schule noch private Förderschulen besuchen und im Anschluss daran noch weiter lernen... Im Arbeitsleben haben die Arbeitnehmer im Schnitt 10 Tage Jahresurlaub und es wird vom Arbeitgeber nicht gerne gesehen, wenn die vollen 10 Tage genommen werden

    Wenn mir das Einer Mitte Januar erzählt hätte, dass ich mich im März so sehr für Südkorea interessieren würde inzwischen überlege ich, bereits für nächstes Jahr nach einer Korea Reise zu schauen wenn ich nur wüsste, wann ich geimpft werden kann
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  12. #87
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen

    Secret Garden

    bin jetzt bei Folge 13, schreib mal was mit spoiler


    gibt paar ganz gute Momente, auch den Part mit den vertauschten Körpern fand ich gut, da musste man sich auch manchmal immer dran erinnern
    mir fehlt etwas eine interessante Handlung Abseits den Beziehungssachen. Werde es aber weiterschauen.
    Stimmt, oft gibt es ja auch noch einen spannenden Plot nebenbei der fehlt hier, es sei denn man nimmt die Geschichte des "Großonkel" der den Junior absetzen will und die Story um Oska und seine Ex...
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #88
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    letzt auch gelesen, dass die ihr Geburtenrate wieder steigern möchten.


    Secret Garden

    bin jetzt bei Folge 13, schreib mal was mit spoiler


    gibt paar ganz gute Momente, auch den Part mit den vertauschten Körpern fand ich gut, da musste man sich auch manchmal immer dran erinnern
    mir fehlt etwas eine interessante Handlung Abseits den Beziehungssachen. Werde es aber weiterschauen.
    Das hat mich bei secret garden nicht gestört, denn ich fand die schauspielerischen Leistungen so grandios. Wie er da so in der Frauenrolle war, war großes Kino. Ich finde im Gegenteil, dass manche andere Serien mit Handlungen so überfrachtet sind, das wäre in anderen Ländern Stoff für drei Staffeln, was hier so in einer Staffel passiert. Und es wirkt dann auch unrealistisch. Das grosse Thema bei Secret garden war nunmal die Familiengeschichte und die Erwartungen an den jungen Chef bzw. eben ihre Geschichte in schlechteren Verhältnissen aber mit Selbstbestimmtheit im Beruf.

  14. #89
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Ich liebe übrigens diesen Blog

    https://www.moinseoul.com/

    Da bin ich drauf gestoßen, als ich Dating in Korea gegoogelt habe



    Steff, die niedrige Geburtenrate ist das Eine... Die Koreaner haben dazu noch ein weiteres, erhebliches gesellschaftliches Problem... Selbst Kinder haben oft einen 12 - 14 Stunden Tag, weil sie nach der Schule noch private Förderschulen besuchen und im Anschluss daran noch weiter lernen... Im Arbeitsleben haben die Arbeitnehmer im Schnitt 10 Tage Jahresurlaub und es wird vom Arbeitgeber nicht gerne gesehen, wenn die vollen 10 Tage genommen werden

    Wenn mir das Einer Mitte Januar erzählt hätte, dass ich mich im März so sehr für Südkorea interessieren würde inzwischen überlege ich, bereits für nächstes Jahr nach einer Korea Reise zu schauen wenn ich nur wüsste, wann ich geimpft werden kann
    Ja, da ist vieles nicht so toll in Südkorea. Da ist ein sehr großer Druck auf dem einzelnen Menschen. Was die Musikbranche betrifft, da gibt es ja auch viele Selbstmorde, weil sie es eben nicht aushalten.

    Meine Freundin hat mir die Vegetarierin empfohlen, von Han Kang. Das buch soll da vieles aufzeigen in Bezug auf die Gesellschaft:
    https://www.amazon.de/Die-Vegetarier...6482486&sr=8-1

    Ich habe es mir in der e-Bibliothek schon vorgemerkt.
    Geändert von Elizabeth (23-03-2021 um 06:59 Uhr)

  15. #90
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, da ist vieles nicht so toll in Südkorea. Da ist ein sehr großer Druck auf dem einzelnen Menschen. Was die Musikbranche betrifft, da gibt es ja auch viele Selbstmorde, weil sie es eben nicht aushalten.

    Meine Freundin hat mir die Vegetarierin empfohlen, von Han Kang. Das buch soll da vieles aufzeigen in Bezug auf die Gesellschaft:
    https://www.amazon.de/Die-Vegetarier...6482486&sr=8-1

    Ich habe es mir in der e-Bibliothek schon vorgemerkt.
    Das Buch klingt heftig

    Deshalb hat mir aber auch die Serie "Something in the Rain" gut gefallen. Hier werden einige Tabus der koreanischen Gesellschaft angesprochen. Der Umgang mit Frauen, sexuelle Anzüglichkeiten/ Übergriffe durch Vorgesetzte, in der Serie spielt auch ziemlich viel Alkohol eine Rolle. Auch das scheint ein großes Problem in Korea sein.

    Und dafür, dass in den K-Dramen gerne psychische Krankheiten thematisiert werden, ist es ein absolutes Stigmata an einer psychischen Erkrankung zu leiden.

    Die Pop-Szene ist dort wohl auf absolute Makellosigkeit gedrillt. Die Stars werden anscheinend häufig schon von Kindesbeinen an auf eine Karriere in der Branche trainiert
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •