Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 679
  1. #16
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Bei den Frauen ist wohl Carey Mulligan. Jedenfalls setzen die meisten Experten auf sie.

  2. #17
    Nomadland Film und Regie, Chadwick Boseman und Daniel Kaluuya scheinen ziemlich sicher zu sein.

    Dazu Carey Mulligan und Yuh-Jung Youn als Favoritinnen - aber nicht so klar wie die anderen genannten.

  3. #18
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Weil mir das gerade zwischen die Finger geriet

    A Tiny Icelandic Town Campaigns for the Oscars
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #19
    Film dürfte ziemlich Sicher an Nomadland gehen, vor ein paar Tagen hat er den Producer Guild Award gewonnen - zwar nicht immer gewinnt der Film, der den PGA gewinnt den Oscar (z.B. La La Land oder 1917 gingen leer aus trotz PGA-Gewinn), aber Nomadland ist mit Golden Globe und Critics Choice Award sicherlich der Favorit. Bis auf Mank (weil es eben ein Film über eine Hollywood-Produktion ist) sehe ich keinen Film, der da Nomadland schlagen könnte. Regie scheint auch klar, ich denke dass Chloe Zhao auch den Directors Guild Award (10. 04.) und danach den BAFTA (11.04.) abstauben wird. Irgendwie schade für Fincher, dem ich seinen Oscar als "Gesamtoscar" auch gönnen würde, aber Zhao ist drückend überlegen und man wird keine asiatische Regisseurin, die zahlreiche Preise eingeheimst hat, gegen einen Mann verlieren lassen, weil "der arme bisher nie gut genug war, um gegen andere Männer zu gewinnen".

    Hauptdarsteller wird wohl Boseman werden, bei der Hauptdarstellerin sehe ich es noch nicht so klar. Mulligan hat zwar den Critics Choice Award gewonnen und von Kritikern gelobt, aber Andra Day für das Biopic The United States vs. Billie Holiday den Globe gewonnen. Bei der Biopic-Fokussierung der Oscars könnte auch Day den Oscar holen.

  5. #20
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Es gibt ja mehr als genug Beispiele für "verkannte" Hollywood-Schauspieler/Regisseure die trotz kommerziellen Erfolg und Popularität nie Oscar-würdig waren.

    Manchmal war die PR-Maschine so gut, dass das Image hängenblieb und Monroe immer nur das schöne, dumme Blondchen blieb.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #21
    Laut einer Umfrage hat jeder Dritte in den USA schon einmal von "Nomadland" gehört. Das ist immerhin mehr als bei "Mank" (18 Prozent). Bekanntester Titel unter den "Best Picture"-Nominierten ist "Judas and The Black Messiah" mit gerade einmal 46 Prozent.

  7. #22
    Tja, war auch zu erwarten, dass wenn das Kino quasi brach liegt.

    Die SAG-Awards wurden vergeben:
    Beste Hauptdarstellerin: Viola Davis
    Bester Hauptdarsteller: Chadwick Boseman
    Beste Nebendarstellerin: Yoon Yeo-jeong
    Bester Nebendarsteller: Daniel Kaluuya
    Bestes Ensemble: The Trial of the Chicago 7
    Bestes Stunt-Ensenble: Wonder Women 1984

    In 3 Kategorien haben die gewonnen, die als "Favoriten" gehandelt werden (Kaluuya, Yeo-jeong, Boseman), bei der Hauptdarstellerin gab es mit Viola Davis nun sowas wie ne Überraschung - und nachdem die Gewinnerin der SAG-Awards relativ häufig bei den Oscars abräumt (in den letzten 10 Jahren gabs nur zweimal ne Ausnahme, wenn ich mich nicht täusche - Viola Davis unterlag Meryl Streep und Glenn Close verlor gegen Olivia Colman) könnte sie auch bei den Oscars gewinnen. Ich hoffe aber weiter auf Mulligan, die hoffentlich in einer Woche ihren BAFTA abholen wird.
    Geändert von Shatiel (05-04-2021 um 08:49 Uhr)

  8. #23
    So, Carey Mulligan hat keinen BAFTA gewonnen - sie war nicht mal nominiert. Von den Oscar-Kandidatinnen waren ganze zwei für den Hauptdarsteller-BAFTA nominiert (Vanessa Kirby, Frances McDormand), ansonsten hat man eher unbekanntere junge britische Darstellerinnen wie Wumni Mosaku (ich kenn sie eigentlich nur aus dem "Leading Lady Parts"-Kurzfilm) oder Bukky Bakray auf die Liste gesetzt.

    Hier nun also die Gewinner:
    Bester Film: Nomadland
    Beste Regie: Chloe Zhao
    Bester Hauptdarsteller: Anthony Hopkins
    Beste Hauptdarstellerin: Frances McDormand
    Bester Nebendarsteller: Daniel Kaluuya
    Beste Nebendarstellerin: Yoon Yeo-jeong
    Bester Animationsfilm: Soul
    Bester britischer Film: Promising young Woman
    Bestes Originaldrehbuch: Promising Young Woman
    Bestes adaptiertes Drehbuch: The Father
    Bester nicht-englischsprachiger Film: Der Rausch

  9. #24
    Büße und Gott vergibt Avatar von Mudli
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Mir fehlt tatsächlich nur noch The Father, den Rest habe ich durch.

    Ich hätte gerne Leslie Odom Jr. & Frances McDormand

    Positive Überraschungen:
    Promising Young Woman
    Druk

    Erwartet stark:
    Sound of Metal
    The Trial of the Chicago 7
    Nomadland
    Minari

    Enttäuschend:
    Mank
    Ma Rainey’s Black Bottom
    News of the World
    The United States vs. Billie Holiday

    Beste Doku:
    Collective
    mich würde sehr interessieren, wo du die filme sehen konntest. hier sind die kinos seit ewigkeiten zu und ich finde vieles nicht zum streamen - oder vielleicht liegt es daran, daß mir die deutschen titel fehlen?
    ich finde nur sound of metal (prime) , Mank und Chicago 7 (Netflix) . die anderen aus der kategorie beste filme kann ich nicht finden
    Ich tanze so schlecht, daß meine Mitschüler in der Waldorf-Schule jahrelang dachten, ich heiße Renate

  10. #25
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    News of the world und Ma Rainey’s Black Bottom sind beide auf Netflix

  11. #26
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Bei den Frauen ist wohl Carey Mulligan. Jedenfalls setzen die meisten Experten auf sie.
    Ich kenn den Film nicht ... aber nach Careys Leistung in "Blink" (Doctor Who (3x10)) und "Alles was wir geben mussten" drück ich ihr alle Daumen dafür, dass sie ihn bekommt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #27
    Wie läuft das heuer überhaupt ab?
    Sind die Nominierten alle anwesend?

  13. #28
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Oscar-Verleihung im Ticker beim "Tagesanzeiger":

    Triumph für "Nomadland"


    Der Song "Husavik" hat erwartungsgemäss nicht gewonnen ... aber hier ist Molly Sanden auf dem Weg nach ... ähm, Husavik, um das Video aufzunehmen

    Part 1

    Part 2

    Part 3

    ... plus: Der SONG
    Geändert von ganzblau (27-04-2021 um 15:50 Uhr) Grund: Part 3 nachgereicht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #29
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich denke, ich spoiler jetzt nicht, aber ich höre es gerade im Radio - ist also schon gelaufen:



    wow

    damit ist Frances McDormand höher ausgezeichnet mit Ocars als Meryl Streep

    denn Frances hat 3 für Best Actress - und Meryl "nur" 2 für Best Actress und einen für Supporting Actress.
    und das zählt wohl intern etwas wengiger


    wahnsinn - unfassbar tolle Schauspielerin, die so viele Jahre mE unterschätzt wurde - trotz ihrere ersten Oscars 1997
    Geändert von *Blue* (26-04-2021 um 06:03 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Frances


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •