Seite 75 von 94 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1397
  1. #1111
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Meine Tochter fand es super vor den Osterferien in die Schule gehen zu dürfen, aber ich glaube sie war da eine Ausnahme
    Ich war ja persönlich auch recht froh, wenn ich wieder zur Schule konnte, als Schüler damals und ich gehe auch gerne auf Arbeit. Aber Erfahrung sagt mir, dass das definitiv nicht bei jedem Menschen so ist.

    Und wir haben definitiv Leute in der Firma, die verdächtig oft krank geschrieben sind. Also so mindestens einmal monatlich. Und selbst wenn man die loswerden möchte: so einfach ist das nicht und Ersatz finden leider auch nicht.

  2. #1112
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Bei uns wird weiter geöffnet (Fitnesscenter), trotz steigender Zahlen (Inzidenz derzeit bei 151,4). Wobei die Anzahl Hospitalisationen und die Todeszahlen stabil sind oder gar runtergehen. Ich werde das ehrlich gesagt dann wohl auch ausnutzen, schade dass die nicht zumindest die Saunen auch mit aufmachen dürfen. In den Saunen selbst hätte das Virus ja zumindest überhaupt keine Chance mehr.

    Ich bin bei euch auch noch eher für Laschet. Ich hätte bei Söder eher das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen... Da ist mir Laschet lieber. Wirklich gutes Material sehe ich aber keines.

  3. #1113
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Bei uns sind die Saunen offen und zumindest von 6-18 Uhr () die Außenbereiche der Gastro. In einer Bar war ich schon, Restaurant folgt am Samstag.
    Hospitalisierungen sind stabil, unsere Inzidenz ist bei 240-250.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #1114
    Neuer Impfrekord

    738.000

  5. #1115
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Neuer Impfrekord

    738.000
    und meine Mama war eine davon

    Gibts eig einen Grund wrm Ende der Woche immer mehr geimpft wird?

  6. #1116
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Neuer Impfrekord

    738.000
    Ich habe heute auch mehrmals aufs Impfdashboard geschaut und mitgefiebert, ob es einen neuen Rekord gibt.

    In den letzten vier Wochen wurden über 10 Millionen Impfdosen verabreicht und inzwischen gibt es 17,8% Erstgeimpfte. Am 31. März waren es noch 10% und nun wird die 20% wohl am Wochenende oder Anfang nächster Woche geknackt. Macht ja alles doch etwas Mut.

    Meine Eltern werde ich heute Abend für einen Impftermin anmelden.

  7. #1117
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Gibts eig einen Grund wrm Ende der Woche immer mehr geimpft wird?
    Also zumindest bei uns hier ist das so, dass nur freitags, samstags und sonntags mit Astrazeneca geimpft wird und an den anderen Tagen nur mit Biontech. Also am Wochenende kommt dann Astra im Impfzentrum noch dazu. Warum die Stadt das so macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber vielleicht machen das andere Städte auch so?

  8. #1118
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Neuer Impfrekord

    738.000


    Meine Stiefmutter wurde vorhin auch geimpft.

  9. #1119
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Bei uns gibt es keinen neuen Stand seit dem 11.04. und da waren wir bei 13% Erstgeimpften, aber wahrscheinlich ging es bei weitem nicht so schnell wie bei euch und ihr dürftet uns überholt haben. Glückwunsch!

    Einziger "Vorteil" bei uns: Aus irgendeinem Grund, den ich ehrlich gesagt nicht kenne, wurde der Imfpstoff von AstraZeneca bei uns immer noch nicht zugelassen... von dem her wird nur Moderna/Pfizer verimpft. Wobei ich das jetzt nur ironisch als Vorteil bezeichnen würde.

  10. #1120
    Ich hoffe ja, dass ich bei der Zweitimpfung auch wieder Astrazeneca nehmen kann Ist mir irgendwie lieber als so ein Cocktail

    Bei uns haben letzte Nacht irgendwelche Querdenker-Deppen den ganzen Eingangsbereich von Schule und Internat mit Zetteln und Bannern wegen der Testungen der Schüler*innen vollgeklebt Teilweise total widersprüchlich. "Gegen Tests von Schülern!!" "Für mehr Freiheiten nach Tests wie in Tübingen!!!"

  11. #1121
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass ich bei der Zweitimpfung auch wieder Astrazeneca nehmen kann Ist mir irgendwie lieber als so ein Cocktail
    Wird von der WHO ja auch nicht empfohlen... vlt sollte man den Leuten die Wahl lassen ob AZ oder was anderes?

    Bei uns haben letzte Nacht irgendwelche Querdenker-Deppen den ganzen Eingangsbereich von Schule und Internat mit Zetteln und Bannern wegen der Testungen der Schüler*innen vollgeklebt Teilweise total widersprüchlich. "Gegen Tests von Schülern!!" "Für mehr Freiheiten nach Tests wie in Tübingen!!!"
    Nun ja diese Leute sind halt auch einfach nicht so die hellsten Kerzen. Ich krieg das immer bei meiner Stiefschwester mit (die ist auch nicht ganz so gebildet, Sonderschule usw.) die teilt und liked auf FB dann auch gern mal so Aluhut Sachen - nicht weil sie selbst einer ist, sondern weil sie sehr leichtgläubig ist. Als sie dann letztes mal ein Video teilte wo jemand meinte aus einer FFP2 Maske schlüpfen Maden, hab ich ihr mal direkt den passenden gegen Link darunter gesetzt, danach war das Video weg
    Das regt mich halt noch am meisten auf wie leicht sich dann so Menschen beeinflussen lassen die nicht die höchste Bildung haben und die teilen dann solchen Scheiß auch immer weiter

  12. #1122
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Muss man nicht sowieso einen richtigen Corona Test PCR machen, wenn der Schnelltest positiv war?
    Ja, normalerweise ist das so.

  13. #1123
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, wenn Söder Kanzlerkandidat wird, dass er auch gewinnt... die Umfragen sind ja eindeutig. Mit Laschet als Zugpferd dürfte es hingegen eine ziemlich offene Geschichte werden, der kommt ja gar nicht gut an und dürfte viele Stimmen kosten
    Söder ist auch mit super Umfragen in Bayern gestartet und hatte dann das schlechteste Ergebnis der CSU seit den 1950ern. Von wegen Gewinnertyp. Im Grunde ist es mir egal, da ich die CDU/CSU sowieso im Leben niemals wählen würde. Aber wieso man Söder für kanzlerfähig halten könnte, ist mir echt ein Rätsel. Wofür steht der denn? Grenzen schließen und möglichst alle abschieben? Kreuze überall aufhängen, weil wir ja ach so christlich sind? Bäume umarmen und Bienen schützen? Söder hat nur einen Kompass und das ist der, der ihm gerade nutzt. Für mich der schlimmste Typ Politiker überhaupt. Und zur CSU gehört ja auch Scheuer, das darf man nie vergessen.

    Ich halte Laschet auch nicht für kanzlerfähig, aber immerhin tritt er nicht so großspurig auf. Man ist ja schon mit wenig zufrieden. Wegen mir darf die CDU/CSU das Spiel noch eine Zeit weiter spielen.

    Und weil gefragt wurde, wieso die SPD nix abkriegt gerade. Die machen die ganze Arbeit, den Ruhm hat die CDU eingeheimst. Von daher ist es fair, wenn die Scheiße jetzt nur an der CDU kleben bleibt.

  14. #1124
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Was man übrigens mal betonen sollte bei der ganzen Verdrossenheit gegen die aktuelle Regierung: Klar, die SPD steckt da mit drin. Aber die CDU/CSU kriegt schon zurecht den Hauptteil der Kritik ab. In Sachen Korruption und Skandale hat sie die Nase nämlich weit vorn und das nicht erst seit den letzten Jahren. Und schlussendlich: Sie hat einfach mehr zu sagen in der Regierung. Die SPD hätte die CDU/CSU einfach mal in die Minderheitenregierung gehen lassen sollen, wenn es rein nur um Stimmen ginge, wäre das für sie garantiert das Beste gewesen.

    Man hätte die Krise wirklich den Politikern mit einem wissenschaftlichem Hintergrund überlassen sollen... an Merkel und Lauterbach sieht man ja, dass sie das gerne anders gehandhabt hätten. Während der eine aber nur mahnen konnte, hatte die andere aber eben nicht die Macht eines US-Präsidenten, etwas auch gegen den Willen anderer durchzusetzen (was ich normalerweise auch gut so finde) und ist für einmal vielleicht sogar zu diplomatisch vorgegangen.

    Eines der grossen Probleme in dem ganzen ist wohl wirklich einfach, dass es in der deutschen Regierung an Kompetenz mangelt. Die Ministerien müssen nicht unbedingt von Leuten geführt werden, die eine tiefgehende Ahnung von den Aufgaben ihres Ministeriums haben, aber in den letzten Jahren wurde in deutschen Ministerien massiv an Ministeriums-eigener Kompetenz weggespart und entsprechende Stellen gestrichen. Das rächt sich jetzt in entsprechenden Kosten für Berater, bei denen man sich auch deutlich weniger darauf verlassen kann, das sie einigermassen frei von Einflüssen sind. Die haben ja auch andere Kunden, denen sie sich vielleicht sogar mehr verpflichtet fühlen und versuchen entsprechend, deren Interessen zu schützen. Von der Berater-Affäre ganz zu schweigen.

  15. #1125
    so, alles abgegeben!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •