Seite 70 von 94 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1397
  1. #1036
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Kasperle erklärt Kindern einen Corona-Selbsttest.

    Wurde wohl leider schon in einer Leerdenker-Gruppe geteilt, daher gibt es schon einige Dislikes und negative Kommentare. Ihr könnt ja mal nen Daumen hoch dafür geben, ich find's echt super schön gemacht.


    Habe ich gleich mal gemacht und gleich auch mal die ersten paar "Einfach nur Krank..."-Kommentare von Leerdenkern runtergevotet... wenn die das organisiert so machen, sollten wir das auch mal machen dürfen.
    Geändert von SRT (12-04-2021 um 08:54 Uhr)

  2. #1037
    Happy Birthday an das saftige Rumpsteak

  3. #1038
    Sagt mal, wenn ihr Bewerbungen schreibt, wie "ausgefallen" ist dann euer Layout? Man findet ja unzählige schicke und stylische Beispiele im Netz mit bunten Akzenten, kleinen Icons und Grafiken und und und. Ich frage mich dann immer: wollen Personaler so etwas überhaupt?

    Man liest dazu auch so widersprüchliche Tipps im Netz. Bloß nicht zu langweilig, bloß nicht 0815, aber bitte auch nicht zu bunt und ausgefallen, maximal Blau als Akzent, aber trotzdem individuell und kreativ.

    Und auch zum Aufbau hab ich jetzt schon alles gelesen: Deckblätter sind out, nein Deckblätter setzen einen individuellen Akzent, Lebenslauf so kurz wie möglich, aber bitte auch mit Stichpunkten zu jeder Station. Hilfe ey.

    Ich schaue mich aktuell ein bisschen um, aber hab halt schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und fühle mich maximal überfordert.

  4. #1039
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn ihr Bewerbungen schreibt, wie "ausgefallen" ist dann euer Layout? Man findet ja unzählige schicke und stylische Beispiele im Netz mit bunten Akzenten, kleinen Icons und Grafiken und und und. Ich frage mich dann immer: wollen Personaler so etwas überhaupt?

    Man liest dazu auch so widersprüchliche Tipps im Netz. Bloß nicht zu langweilig, bloß nicht 0815, aber bitte auch nicht zu bunt und ausgefallen, maximal Blau als Akzent, aber trotzdem individuell und kreativ.

    Und auch zum Aufbau hab ich jetzt schon alles gelesen: Deckblätter sind out, nein Deckblätter setzen einen individuellen Akzent, Lebenslauf so kurz wie möglich, aber bitte auch mit Stichpunkten zu jeder Station. Hilfe ey.

    Ich schaue mich aktuell ein bisschen um, aber hab halt schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und fühle mich maximal überfordert.
    Also ich würd sagen das kommt auf die Branche und das Unternehmen an. Ich bin ja Mediengestalter und in diesem Bereich wird natürlich sehr viel Wert darauf gelegt schon in der Bewerbung zu zeigen was man kann. Ich glaube bei meinem jetzigen Arbeitgeber und dem davor war das aber relativ egal.

    Ich glaube ich würd so ein paar kleine Akzente setzen, so das sie sich ein bisschen von anderen Bewerbungen abhebt, aber nicht zu viel.

    EDIT: Alles Gute zum Geburtstag Rumpel

  5. #1040
    Alles Gute Rumpi

  6. #1041
    Alles Gute, Rumpi



  7. #1042
    Alles Gute zum Geburtstag Rumpsteak

  8. #1043

  9. #1044
    Individuell persönlich sein und trotzdem kompetent professionell, Flo. Also eine gute Mixtur aus beidem.

    Das hilft dir natürlich gar nicht, ich weiß.

    Aber was weiß ich schon? Bei uns in der Künstlerbranche wird ja in der ersten Kontaktaufnahme schon geduzt.

    Alles Liebe, Rumpi.
    Geändert von CrazyMaddin (12-04-2021 um 18:37 Uhr)

  10. #1045
    Happy Birthday Rumpel!


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich würd sagen das kommt auf die Branche und das Unternehmen an. Ich bin ja Mediengestalter und in diesem Bereich wird natürlich sehr viel Wert darauf gelegt schon in der Bewerbung zu zeigen was man kann. Ich glaube bei meinem jetzigen Arbeitgeber und dem davor war das aber relativ egal.

    Ich glaube ich würd so ein paar kleine Akzente setzen, so das sie sich ein bisschen von anderen Bewerbungen abhebt, aber nicht zu viel.
    Bei mir ist es auch die Medienbranche, aber dann eher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das geht mittlerweile alles auch viel in den Bereich Social Media und so, also sollte so eine Bewerbung vermutlich schon nicht zu spießig sein. Aber ich finde es unfassbar schwer da die Balance zu finden.

    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Aber was weiß ich schon? Bei uns in der Künstlerbranche wird ja in der ersten Kontaktaufnahme schon geduzt.
    Das ist beim Radio auch so. Da werden auch die Chefs geduzt. Aktuell interessieren mich aber Stellen bei Pressestellen... bei Unternehmen, Stadtverwaltungen und so. Das ist da doch alles etwas "seriöser".

  11. #1046
    Happy B-Day, Rumpi!

  12. #1047
    Glückwunsch an Rumpsteak

  13. #1048
    Alles Gute

  14. #1049

  15. #1050


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •