Seite 74 von 94 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1397
  1. #1096
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ungetest in die Bahn, in den Bus, ins Großraumbüro... aber um 15 Minuten alleine durch den H&M zu laufen, braucht man einen negativen Test.
    Meine Nichte ist 11 Jahre und geistig behindert, soll sich aber jetzt bald jeden Morgen selbst in der Schule testen, ich weiß gar nicht wie sie das hinbekommen soll. Mal davon ab macht es doch ohnehin mehr Sinn das Schüler Zuhause getestet werden BEVOR sie mit dem überfüllten Bus in die Schule fahren...

  2. #1097
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist 11 Jahre und geistig behindert, soll sich aber jetzt bald jeden Morgen selbst in der Schule testen, ich weiß gar nicht wie sie das hinbekommen soll. Mal davon ab macht es doch ohnehin mehr Sinn das Schüler Zuhause getestet werden BEVOR sie mit dem überfüllten Bus in die Schule fahren...
    Da braucht man natürlich auch viel Vertrauen, dass die Schüler das Ernst nehmen, weil diese Selbsttests ja keinerlei Aussagekraft haben, ob der auch wirklich vom Schüler kommt

  3. #1098
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist 11 Jahre und geistig behindert, soll sich aber jetzt bald jeden Morgen selbst in der Schule testen, ich weiß gar nicht wie sie das hinbekommen soll. Mal davon ab macht es doch ohnehin mehr Sinn das Schüler Zuhause getestet werden BEVOR sie mit dem überfüllten Bus in die Schule fahren...
    Das Problem ist mit dem Testen zuhause, machen das dann alle richtig? Das in der Schule ist dann sicher zumindest kontrollierbarer, wobei das ja dann auch nix mehr mit Datenschutz zu tun hat, wenn die ganze Klasse erstmal früh am Morgen getestet wird. Und vorallem wielange dauert das dann, ist dann die Hälfte des Schultages schon vorbei, bis die alle getestet sind? Ich finde es ja eine Frechheit, dass die die Schulen dann bis Inzidenz 200 offen lassen wollen, das ist für mich unverantwortlich den Kindern gegenüber.

  4. #1099
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Da braucht man natürlich auch viel Vertrauen, dass die Schüler das Ernst nehmen, weil diese Selbsttests ja keinerlei Aussagekraft haben, ob der auch wirklich vom Schüler kommt
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist mit dem Testen zuhause, machen das dann alle richtig? Das in der Schule ist dann sicher zumindest kontrollierbarer, wobei das ja dann auch nix mehr mit Datenschutz zu tun hat, wenn die ganze Klasse erstmal früh am Morgen getestet wird. Und vorallem wielange dauert das dann, ist dann die Hälfte des Schultages schon vorbei, bis die alle getestet sind? Ich finde es ja eine Frechheit, dass die die Schulen dann bis Inzidenz 200 offen lassen wollen, das ist für mich unverantwortlich den Kindern gegenüber.
    Ja schon, aber der voherige Zustand war ja das die Schüler ungetestet zur Schule gegangen sind. Selbst wenn das jetzt nur 80-90% der Schüler bzw. Eltern richtig machen ist das besser als gar nicht testen.

    Die anderen von Mobsi angeführten Punkte kommen ja auch noch dazu und das Schulen erst bei 200 geschlossen werden kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich bin froh noch keine Kinder zu haben.

  5. #1100
    Wenn man den Test leicht positiv ausfallen lassen kann warum sollte ich den dann zu Hause nicht jeden Tag positiv werden lassen, wenn ich keinen Bock auf Schule habe.

    Dauerhaft Schulfrei? Klingt für einige sicher sehr gut.

    Genauso bei Arbeitnehmern die keinen Bock haben am Donnerstag auf Arbeit zu kommen. Einfach test verpfuschen und zum Arzt. Es kann so einfach sein. Danke, liebe Bundesregierung.

  6. #1101
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja eine Frechheit, dass die die Schulen dann bis Inzidenz 200 offen lassen wollen, das ist für mich unverantwortlich den Kindern gegenüber.


    Klar - es ist scheiße für Eltern und Schüler (besonders die Jüngsten) wenn die Schulen nun bis zu den Sommerferien dicht gemacht werden und man weiter Homeschooling machen muss. Aber je länger man die Schulen offen lässt, desto länger wird sich die dritte Welle ziehen.

  7. #1102
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wenn man den Test leicht positiv ausfallen lassen kann warum sollte ich den dann zu Hause nicht jeden Tag positiv werden lassen, wenn ich keinen Bock auf Schule habe.

    Dauerhaft Schulfrei? Klingt für einige sicher sehr gut.

    Genauso bei Arbeitnehmern die keinen Bock haben am Donnerstag auf Arbeit zu kommen. Einfach test verpfuschen und zum Arzt. Es kann so einfach sein. Danke, liebe Bundesregierung.
    Da liegt wohl das Problem.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #1103
    So wie ich es verstanden habe, dürfen die Eltern ihre Kinder selbst freistellen, zumindest in Bayern.

    Ich glaube das würde ich auch machen, wenn Ingolstadt weiter über 100 ist.

  9. #1104
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wenn man den Test leicht positiv ausfallen lassen kann warum sollte ich den dann zu Hause nicht jeden Tag positiv werden lassen, wenn ich keinen Bock auf Schule habe.
    Weil Dich Deine Eltern bei einem positiven Ergebnis sicherlich zu einem "richtigen" Corona-Test bringen würden (vorausgesetzt, das sind verantwortungsbewusste Menschen und keine Schwurbel-Asis)

  10. #1105
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Weil Dich Deine Eltern bei einem positiven Ergebnis sicherlich zu einem "richtigen" Corona-Test bringen würden (vorausgesetzt, das sind verantwortungsbewusste Menschen und keine Schwurbel-Asis)
    Muss man nicht sowieso einen richtigen Corona Test PCR machen, wenn der Schnelltest positiv war?

  11. #1106
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Weil Dich Deine Eltern bei einem positiven Ergebnis sicherlich zu einem "richtigen" Corona-Test bringen würden (vorausgesetzt, das sind verantwortungsbewusste Menschen und keine Schwurbel-Asis)
    Ja und? Ein Tag ohne Schule / Arbeit ist ein Tag ohne Schule / Arbeit. Und das kannst Du jeden Tag machen. Das Risiko, dass der positive Test stimmt besteht ja und wer will das schon riskieren.

  12. #1107
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Muss man nicht sowieso einen richtigen Corona Test PCR machen, wenn der Schnelltest positiv war?
    Keine Ahnung, ich hab kein Schulkind

  13. #1108
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ja und? Ein Tag ohne Schule / Arbeit ist ein Tag ohne Schule / Arbeit. Und das kannst Du jeden Tag machen. Das Risiko, dass der positive Test stimmt besteht ja und wer will das schon riskieren.
    Jo, das macht das Kind ein oder vielleicht zweimal... danach gäbe es bei mir nur noch testen unter Aufsicht

  14. #1109
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Jo, das macht das Kind ein oder vielleicht zweimal... danach gäbe es bei mir nur noch testen unter Aufsicht


    Und für AN die mal 1-2 Tage frei wollen ist es weitaus einfacher und unkomplizierter sich mit Diarrhoe krankzumelden, als mit nem falschen Corona Test.

    Mal ganz davon ab, nach einem Jahr Corona glaube ich nicht das unsere Schüler sich noch mehr Schulfrei nehmen wollen als sie sowieso schon hatten. Die gehen seit einem Jahr nicht mehr regelmäßig zur Schule, ich glaub die sind für jeden Tag Bildung froh und schwänzen dann nicht auch noch (außer vlt so ein paar vereinzelte Idioten aus denen später aber sowieso nichts wird).

  15. #1110
    Meine Tochter fand es super vor den Osterferien in die Schule gehen zu dürfen, aber ich glaube sie war da eine Ausnahme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •