Seite 92 von 94 ErsteErste ... 428288899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1397
  1. #1366
    Wurde das Video schon wieder runter genommen?

    Ach das sind alles einzelne Videos.
    Geändert von mobsi (23-04-2021 um 06:01 Uhr)

  2. #1367
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Und ich finde es schade, dass man sie als plump bezeichnet. Vielleicht kann ich deren Frustration aber auch besser nachempfinden, da ich mich in der Branche bewege.
    Satire ist, wenn man so will, immer plump, da sie auf die Spitze treibt und mit Extremen arbeitet. Das liegt in der Natur der Kunstform.
    Gut finden muss man sie natürlich dennoch nicht.
    Dann übersetz doch mal ohne Satire in unsere Sprache, welche Botschaft genau hinter dieser Aktion steckt, damit wir es alle auch wirklich so korrekt verstehen, wie es gemeint ist...

  3. #1368
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Dann übersetz doch mal ohne Satire in unsere Sprache, welche Botschaft genau hinter dieser Aktion steckt, damit wir es alle auch wirklich so korrekt verstehen, wie es gemeint ist...
    Es sind von Arroganz und Überheblichkeit geprägte Videos und diese Menschen haben null Empathie den Leuten gegenüber, denen es wirklich beschissen geht.

    Ich habe mir Liefers und Wotan jetzt angeschaut und finde es richtig schlimm und unlustig.

    Frau Makatsch hat ihres ja ganz schnell wieder gelöscht.

    Finde den Kommentar vom Tagesspiegel sehr treffend:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27124112.html
    Geändert von mobsi (23-04-2021 um 06:12 Uhr)

  4. #1369
    Da geht man einmal früh ins Bett und dann explodiert quasi das Internet.

  5. #1370
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    Team ISC 13 | Double Trouble

    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Das, mein lieber Padawan, ist ein Trugschluss. Satire ist ein feines Schwert und keine Dampfwalze. Und die hier agierenden Protagonisten sind keine Satiriker.
    Padawan... ich habe übrigens ein First: Und mich die letzten Wochen erstmals mit Star Wars beschäftigt. Habe nun alle neun Episoden gesehen.
    Random Soul-Modus: Für mich war ja bis vor kurzem Star Wars und Star Trek die selbe Serie. #keineahnungichhab


    Ok... aber das nur Off Topic. Weiter machen mit Corona!

    Mein Freund konnte sich heute für einen Impftermin anmelden.
    Geändert von Fergie89 (23-04-2021 um 07:30 Uhr)

  6. #1371
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ob diese Aktion jetzt so sinnvoll oder nötig ist ka aber ich seh es schon so wie Maddin, diese Leute direkt als Querdenker abstempeln und somit in die gleiche Schublade wie Naidoo und Co. zu stecken ist auch nicht richtig. Da wären wir auch wieder bei dem Video was SRT gestern gepostet hat.

    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Padawan... ich habe übrigens ein First: Und mich die letzten Wochen erstmals mit Star Wars beschäftigt. Habe nun alle neun Episoden gesehen.
    Random Soul-Modus: Für mich war ja bis vor kurzem Star Wars und Star Trek die selbe Serie. #keineahnungichhab


    Ok... aber das nur Off Topic. Weiter machen mit Corona!

    Mein Freund konnte sich heute für einen Impftermin anmelden.
    Ich hab auch noch nie was von Star Wars gesehen

  7. #1372
    Hab mir jetzt auch ein paar Videos der Aktion angesehen und finde zwar nicht jedes Video (das von Nadine Dubois ist z.B. ganz treffend), aber die Aktion als Ganzes ziemlich scheiße. Hilft niemandem, sorgt nur für Beifall auf Seiten der wirklichen Schwurbler, zu denen ich einige der Teilnehmenden nicht zähle, und stößt jene vor den Kopf, die sich tagtäglich dafür einsetzen, dass wir die Pandemie in den Griff bekommen. Vor allem aber bin ich mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das offenbar ansprechen soll, sehr genau wissen, welchen Stellenwert Kunst und Kultur haben.
    Geändert von Soul (23-04-2021 um 12:00 Uhr)

  8. #1373
    Oha, ich hab das komplett verpasst

  9. #1374
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch ein paar Videos der Aktion angesehen und finde zwar nicht jedes Video, aber die Aktion als Ganzes ziemlich scheiße. Hilft niemandem, sorgt nur für Beifall auf Seiten der wirklichen Schwurbler, zu denen ich einige der Teilnehmenden nicht zähle, und stößt jene vor den Kopf, die sich tagtäglich dafür einsetzen, dass wir die Pandemie in den Griff bekommen. Vor allem aber bin ich mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die das offenbar ansprechen soll, sehr genau wissen, welchen Stellenwert Kunst und Kultur haben.
    Ich verstehe die Botschaft nach wie vor nicht... ignoriert die bösen Mainstreammedien, die nur Panik machen? Informiert Euch lieber im Netz (auf gut recherchierten und stets seriösen Wahrheitsseiten mit selbstverständlich geprüften Quellen)? Schafft die Maßnahmen wieder ab, trefft Euch wieder fröhlich ohne Masken?

    Keine Ahnung

  10. #1375
    Auch sehr peinlich, dass sich jetzt einer nach dem anderen von der Aktion "distanziert" und sagt, dass das ja alles nicht so gemeint war. Klar...

  11. #1376
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    Team ISC 13 | Double Trouble

    Ich bin da inzwischen eingestellt wie im Berfusleben.
    Ok - ich habe deinen Schmerz und dein Problem verstanden. Hast du einen Lösungsvorschlag? Nein? Dann melde dich die Tage nochmal.
    Mag aber auch an der Branche liegen, in welcher ich tätig bin. Da bin ich eher lösungsorientiert unterwegs.
    Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass es nicht schon Konzepte gab und diese auch funktionieren können. Aber es ist eben schwierig bei hohen Inzidenzzahlen Veranstaltungen stattfinden zu lassen und gleichzeitig Schulen zu schließen.
    Verstehen kann man den Frust in der Kunst- und Kulturbranche oder auch der Tourismusbranche natürlich komplett... Kann auch kaum abwarten die Branchen bestmöglich zu unterstützen.

    Habe mir aber bisher nur das Video von der Frau Proll (löl) angeschaut. Man kann es halt bittersüße Satire verstehen... aber mir ist das gewünschte Szenario nicht klar. Öffnungen unabhängig der Pandemie-Situation, eine Triage-Erfahrung für alle Mediziner? Vielleicht kann uns Jaya ja mal von der Front berichten und ob er solche Entscheidungen in seinem Lebenslauf möchte.


    Ach... ist doch eh alles scheiße. Ich blicke weiterhin lieber auf die Erfolge in der Impfkampagne und hoffe diese werden nicht vorschnell verspielt.
    Geändert von Fergie89 (23-04-2021 um 13:09 Uhr)

  12. #1377
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ehrlich gesagt find ich den Shitstorm der da grad drauf folgt genauso dämlich und sinnlos wie die Aktion selbst. Was hat man davon? Am Ende wollen diese Leute doch genau das selbe wie wir, raus aus dem Lockdown und hohes Risiko mehr an Corona zu erkranken.

    Das diese "beiden Seiten" immer noch schön gegeneinander hetzen, führt halt nur mehr zur Spaltung unserer Gesellschaft.

  13. #1378
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Auch sehr peinlich, dass sich jetzt einer nach dem anderen von der Aktion "distanziert" und sagt, dass das ja alles nicht so gemeint war. Klar...
    Es scheint aktuell ein verbreitetes Problem zu sein, irgendwelche Entscheidungen zu treffen oder Videos zu veröffentlichen, ohne sich Gedanken über wahrscheinliche Reaktionen darauf zu machen, die sich eigentlich jeder vorher ausmalen kann, nur um dann wieder einen Rückzieher zu machen. War bei der Super League Anfang der Woche ja genau so.


    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich bin da inzwischen eingestellt wie im Berfusleben.
    Ok - ich habe deinen Schmerz und dein Problem verstanden. Hast du einen Lösungsvorschlag? Nein? Dann melde dich die Tage nochmal.
    Mag aber auch an der Branche liegen, in welcher ich tätig bin. Da bin ich eher lösungsorientiert unterwegs.

  14. #1379
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ob diese Aktion jetzt so sinnvoll oder nötig ist ka aber ich seh es schon so wie Maddin, diese Leute direkt als Querdenker abstempeln und somit in die gleiche Schublade wie Naidoo und Co. zu stecken ist auch nicht richtig. Da wären wir auch wieder bei dem Video was SRT gestern gepostet hat.
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ich den Shitstorm der da grad drauf folgt genauso dämlich und sinnlos wie die Aktion selbst. Was hat man davon? Am Ende wollen diese Leute doch genau das selbe wie wir, raus aus dem Lockdown und hohes Risiko mehr an Corona zu erkranken.

    Das diese "beiden Seiten" immer noch schön gegeneinander hetzen, führt halt nur mehr zur Spaltung unserer Gesellschaft.

  15. #1380
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ich den Shitstorm der da grad drauf folgt genauso dämlich und sinnlos wie die Aktion selbst. Was hat man davon? Am Ende wollen diese Leute doch genau das selbe wie wir, raus aus dem Lockdown und hohes Risiko mehr an Corona zu erkranken.

    Das diese "beiden Seiten" immer noch schön gegeneinander hetzen, führt halt nur mehr zur Spaltung unserer Gesellschaft.
    Ja.. das finde ich auch unmöglich. Sachlich diskutieren ist immer eine gute Sache... aber momentan neigt „man“ dazu immer direkt „Bringt uns seinen Kopf zu brüllen“. Mag bei Wendler, Prinz Marcus, Naidoo und dem veganen Koch angebracht gewesen sein. Es gibt aber nun Stimmen, die den Schauspielern die Tatort-Jobs oder ähnliches nehmen wollen..

    Das wird mir auch alles immer zu extrem.
    Hoffe die Herdenimmunität wird den gewünschten Neuanfang bringen.
    Ansonsten stimme ich Conchita Wurst zu: Ein Komet und dann haben wir bald Ruhe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •