Seite 10 von 94 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1397
  1. #136
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bist du auch so ein Anti-Katzen Mensch der Hauskatzen gern verbieten würde raus zu gehen damit sie keine Vögel fangen?
    Wenns bei meiner wenigstens nur Vögel wären.

  2. #137
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Wenns bei meiner wenigstens nur Vögel wären.
    Das kenn ich, meine kleine Jeany war ein richtiger Jäger, die hat von Regenwürmern bis Kaninchen alles gefangen Unser Monty war zum Glück etwas fauler, in jungen Jahren hat er mir mal einen Vogel zum Geburtstag geschenkt aber sonst eher nur Mäuse. Unsere Yuumi hat zum Glück noch nichts mitgebracht, aber ich vermute sie ist da eher so wie unsere Jeany

  3. #138
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bist du auch so ein Anti-Katzen Mensch der Hauskatzen gern verbieten würde raus zu gehen damit sie keine Vögel fangen?
    Ich bin ein Orni, was erwartest du denn?

    Nein, im Ernst. Ich bin kein Anti-Katzen-Mensch. Ich finde Katzen sogar sehr schöne Tiere.
    Von vielen Katzenhalterinnen und Katzenhaltern wünsche ich mir einfach ein grösseres Verantwortungsbewusstsein (auch in Bezug auf ihren Einfluss auf ein Ökosystem), das ist alles.



  4. #139
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Schon einige Anmeldungen.

  5. #140
    Es sind ja vor allem die streunenden Katzen, die das Problem potenzieren und ausmachen.
    Und durch das menschliche Päppeln vergrößert sich natürlich auch der lokale Katzenbestand.
    Also liegt die Hauptverantwortung, mal wieder , beim Menschen. Den wilden Habitus kannst du den Hauskatzen natürlich nicht komplett aberkennen.

    Demnach ist das ganze Thema leider ein zweischneidiges Wert.

  6. #141
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Es sind ja vor allem die streunenden Katzen, die das Problem potenzieren und ausmachen.
    Und durch das menschliche Päppeln vergrößert sich natürlich auch der lokale Katzenbestand.
    Also liegt die Hauptverantwortung, mal wieder , beim Menschen. Den wilden Habitus kannst du den Hauskatzen natürlich nicht komplett aberkennen.

    Demnach ist das ganze Thema leider ein zweischneidiges Wert.
    Ich hab nach Vaters Tod dessen 2 Vögel geerbt und Rochi hat auch 2.



  7. #142
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von onestep Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Orni, was erwartest du denn?

    Nein, im Ernst. Ich bin kein Anti-Katzen-Mensch. Ich finde Katzen sogar sehr schöne Tiere.
    Von vielen Katzenhalterinnen und Katzenhaltern wünsche ich mir einfach ein grösseres Verantwortungsbewusstsein (auch in Bezug auf ihren Einfluss auf ein Ökosystem), das ist alles.
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Es sind ja vor allem die streunenden Katzen, die das Problem potenzieren und ausmachen.
    Und durch das menschliche Päppeln vergrößert sich natürlich auch der lokale Katzenbestand.
    Also liegt die Hauptverantwortung, mal wieder , beim Menschen. Den wilden Habitus kannst du den Hauskatzen natürlich nicht komplett aberkennen.

    Demnach ist das ganze Thema leider ein zweischneidiges Wert.
    Geb ich euch beiden recht. Bei uns gibt es seit Jahren eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen. Das Problem ist, Leute wie ich haben eigentlich ja schon ein persönliches Interesse das sich die Katze nicht weiter vermehrt und machen das so odee so. Aber ich muss halt nur mal über die Straße gucken zu unserem Nachbarn. Der hat einen Bauernhof wo zig Katzen rumlaufen die alle irgendwie dahin gehören, sich aber niemand dafür verantwortlich fühlt sie zu kastrieren
    Außerdem kotzt es mich an das es dann auch noch Leute gibt die Katzen züchten und dann für 1000 euro weiter verticken, obwohl die Tierheime und Straßen voll mit Katzen sind. Unsere Yuumi ist auch keine Zuchtkatze und trotzdem eine der schönsten und liebsten Katze die ich kenne

    Was aber trotzdem noch hinzu kommt, der Mensch macht auf unserer Erde viel mehr kaputt als irgendein Tier. In anderen Ländern werden unsere lieben Singvögel abgeschlachtet, aber statt die Fehler bei unser Spezie zu suchen und zu korrigieren, schiebt man es lieber auf die Katzen.

  8. #143
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich hab nach Vaters Tod dessen 2 Vögel geerbt und Rochi hat auch 2.
    Ich werde jetzt bestimmt als Freak abgestempelt, aber ich habe sogar 4 Wellensittiche und 2 Katzen.
    Die Piepser sind in unserem Zockerzimmer und können da 24 Stunden fliegen. Die Katzen haben den Rest der Bude.
    https://media.vogue.de/photos/64dca18dfc4e44b0e0836008/master/w_1600%2Cc_limit/DragRace_All%2520Queens_Horizontal.jpg

  9. #144
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich hab nach Vaters Tod dessen 2 Vögel geerbt und Rochi hat auch 2.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Der hat einen Bauernhof wo zig Katzen rumlaufen die alle irgendwie dahin gehören, sich aber niemand dafür verantwortlich fühlt sie zu kastrieren
    Außerdem kotzt es mich an das es dann auch noch Leute gibt die Katzen züchten und dann für 1000 euro weiter verticken, obwohl die Tierheime und Straßen voll mit Katzen sind.
    Genau solche Beispiele meine ich.

    Zitat Zitat von Rochi Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt bestimmt als Freak abgestempelt, aber ich habe sogar 4 Wellensittiche und 2 Katzen.
    Die Piepser sind in unserem Zockerzimmer und können da 24 Stunden fliegen. Die Katzen haben den Rest der Bude.





  10. #145

  11. #146
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen

    Genau solche Beispiele meine ich.





    Das wäre schön.
    Aber das Risiko zu hoch und bisher sind immer noch alle zufrieden.
    https://media.vogue.de/photos/64dca18dfc4e44b0e0836008/master/w_1600%2Cc_limit/DragRace_All%2520Queens_Horizontal.jpg

  12. #147
    Wellis finde ich süß, aber glaube auf Dauer wäre mir das Gepiepse echt zu nervig. Habe aber mal einen aus nem Wald gerettet und ins Tierheim gebracht.

    Katzen sind ok.

  13. #148
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Katzen sind ok.

  14. #149
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Für desert ist das eine sehr hohe Form der Anerkennung.

    Als Kind hatte ich auch Wellensittiche.

  15. #150
    wir hatten früher auch Wellensittiche Das war meiner Mutter dann aber irgendwann zu aufregend (wegen der Freifliegerei), dann sind wir auf Meerschweinchen umgestiegen....naja, die haben sich dann auch überall versteckt beim Freilaufen. Das war nicht weniger aufregend


    Achso, ich hab jetzt übrigens einen Teampartner
    Geändert von NiLe (17-03-2021 um 20:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •