Seite 90 von 94 ErsteErste ... 4080868788899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1397
  1. #1336
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Was wohl passiert, wenn die anderen merken, dass ein paar Votings (die uns nicht bepunktet haben) verloren gegangen sind?
    Wenn die das überhaupt merken

  2. #1337
    Ich wunderte mich tatsächlich kurz darüber, dass solch eine Frage fehlte.
    Aber da ich am Tag der Abgabe etwas faul war, war mir das einerlei.

  3. #1338
    Heike Makatsch und Jan Josef Liefers denken quer.

  4. #1339
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Heike Makatsch und Jan Josef Liefers denken quer.
    Irgendwas mal in den Raum gehauen oder gibts da ne Quelle?

  5. #1340
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    https://www.tichyseinblick.de/daili-...itik-lockdown/

    Auf mich wirkt das eher wie (berechtigte) Kritik an den Maßnahmen aus den letzten Monaten.

  6. #1341
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    https://www.tichyseinblick.de/daili-...itik-lockdown/

    Auf mich wirkt das eher wie (berechtigte) Kritik an den Maßnahmen aus den letzten Monaten.
    Das Video von denen trieft nur so vor Zynismus, Überheblichkeit und den üblichen Querdenker-Mythen. Das hat doch nix mehr mit berechtigter Kritik zu tun. Und Applaus für die Aktion gibt es von Tichy, Maaßen und KenFM. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...

  7. #1342
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Video von denen trieft nur so vor Zynismus, Überheblichkeit und den üblichen Querdenker-Mythen. Das hat doch nix mehr mit berechtigter Kritik zu tun. Und Applaus für die Aktion gibt es von Tichy, Maaßen und KenFM. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...
    Ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht (danke für die Quellen ). Ich verstehe die Idee, mit Sarkasmus oder auch Zynismus gegen die Maßnahmen, die ja gerade auch die Kulturbranche mitleidlos lahmlegen, das Wort zu erheben. Aber außer Zynismus passiert da halt nix, von daher ist es absolut kontraproduktiv und ich verstehe, leider, dass alle Querdenker darauf anspringen. Es ist sicher nicht intendiert, aber leider halt auch schlecht.

  8. #1343
    Letztlich überflüssiger Käse... dass es zurecht viel Kritik gibt und in den letzten Monaten auch viele falsche und übertriebene Entscheidungen getroffen wurden, wissen wir auch alle, da brauchen wir nicht noch nen Haufen B-Promis, die sich ein wenig wichtig tun und uns das nochmal alles erzählen. Das hilft uns JETZT auch nichts mehr in der momentanen Situation, da die nun mal ist wie sie ist - die kann man jetzt nur noch aussitzen, bis genug Leute geimpft sind. Entsprechende Quittungen kann man bei den nächsten Wahlen verteilen, wenn einem danach ist.

    Mir persönlich geht dieses Geschwalle von irgendwelchen neuen selbsternannten Rettern der Menschheit nur noch auf die Nerven, egal ob bei Twitter, YT oder weiß Gott wo. Solange es da nicht losgeht mit "Plandemie, Deepstate, Mikrochip o.ä." hake ich das mittlerweile einfach als Wichtigtuerei ab, schieb das aber noch nicht in die Schwurbelecke - maßnahmenkritische fundierte Meinungen kann man einem ja zugestehen. Applaus gibt es aber dummerweise hauptsächlich sowieso nur aus den Ecken, von denen man eigentlich keinen haben sollte... da braucht sich also keiner zu wundern, wenn eine Verbindung zu diesen zwielichtigen Kreisen hergestellt wird in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Geändert von Aequotus (22-04-2021 um 23:03 Uhr)

  9. #1344
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nicht intendiert, aber leider halt auch schlecht.
    Ich glaube schon, dass das genau so beabsichtigt war. Das sind keine verstrahlten Leute wie Nena oder Naidoo, sondern schon durchaus gebildete Menschen. Denen wird doch klar gewesen sein wer sie feiern wird, wenn sie das SO machen.

  10. #1345
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    hake ich das mittlerweile einfach als Wichtigtuerei ab, schieb das aber noch nicht in die Schwurbelecke - maßnahmenkritische fundierte Meinungen kann man einem ja zugestehen. Applaus gibt es aber dummerweise hauptsächlich sowieso nur aus den Ecken, von denen man eigentlich keinen haben sollte... da braucht sich also keiner zu wundern, wenn eine Verbindung zu diesen zwielichtigen Kreisen hergestellt wird in der öffentlichen Wahrnehmung.
    So sehe ich das auch. Es gibt genug, was man völlig zurecht kritisieren kann. Wobei das für mich eher dieses Stückwerk und nicht die eindringlichen Warnungen von z.B. Lauterbach sind. In diesen Videos wird ja so getan, als ob es um eine große Angstmache geht und das ist halt echt peinlich. Wenn man kreativ protestieren will, dann bitte zielgerichtet. So ist es einfach nur pauschale Schwurbelei und davon haben wir beileibe schon zu viel.

  11. #1346
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Video von denen trieft nur so vor Zynismus, Überheblichkeit und den üblichen Querdenker-Mythen. Das hat doch nix mehr mit berechtigter Kritik zu tun. Und Applaus für die Aktion gibt es von Tichy, Maaßen und KenFM. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...
    Ja, auch Satire genannt.
    Und bestimmter Applaus von gewissen Seiten charakterisiert noch lange nicht eine Kritik.

    Ich finde es fast genauso bedenklich wie die Querdenker selbst, jedem sofort das Etikett derselbigen anzuheften. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass das genau so beabsichtigt war. Das sind keine verstrahlten Leute wie Nena oder Naidoo, sondern schon durchaus gebildete Menschen. Denen wird doch klar gewesen sein wer sie feiern wird, wenn sie das SO machen.
    Ja und selbst wenn es klar ist, lässt man sich dann nur deshalb mundtot machen?

    Ich finde, es zeugt eher von Engstirnigkeit der Rezipienten und Wahrnehmer, alles sofort in eine Schublade zu stecken, nur weil gewisse Idioten es feiern.

  12. #1347
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass das genau so beabsichtigt war. Das sind keine verstrahlten Leute wie Nena oder Naidoo, sondern schon durchaus gebildete Menschen. Denen wird doch klar gewesen sein wer sie feiern wird, wenn sie das SO machen.
    Ich bezweifle dass Liefers und Co. faschoides Gedankengut haben. Es war, trotz dass sie gebildet sind, einfach schlecht ausgedrückt. Eigentlich hätten sie in ihrer Satire den Leerdenkern noch eins mitgeben müssen.

  13. #1348
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Ja und selbst wenn es klar ist, lässt man sich dann nur deshalb mundtot machen?
    Wer macht sie denn mundtot? Sie dürfen doch sagen was sie wollen. Aber, und das ist das tolle in einer freien Gesellschaft, dann darf man sie auch kritisieren oder sogar doof finden.

    Und weil Gesellschaft so vielfältig ist, zitiere ich den CDU-Politiker (nicht meine Welt) Ruprecht Polenz: "Warum mußte man bei der Aktion #allesdichtmachen beim Verstand anfangen?"

  14. #1349
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Wer macht sie denn mundtot? Sie dürfen doch sagen was sie wollen. Aber, und das ist das tolle in einer freien Gesellschaft, dann darf man sie auch kritisieren oder sogar doof finden.
    Richtig.

    Kritik kann jeder üben, es kommt nur darauf an wie. Kritik, dass die versprochene Unterstützung/Hilfe von Künstlern, Veranstaltern und Gastgewerbe schlecht bis gar nicht in die Pötte kommt, ist mal ein guter Ansatz. Aber Wasser auf die Mühlen der Leerdenker zu kippen ist ganz gefährlich. Satire hin oder her.

  15. #1350
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Ja, auch Satire genannt.
    Und bestimmter Applaus von gewissen Seiten charakterisiert noch lange nicht eine Kritik.

    Ich finde es fast genauso bedenklich wie die Querdenker selbst, jedem sofort das Etikett derselbigen anzuheften. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß.



    Ja und selbst wenn es klar ist, lässt man sich dann nur deshalb mundtot machen?

    Ich finde, es zeugt eher von Engstirnigkeit der Rezipienten und Wahrnehmer, alles sofort in eine Schublade zu stecken, nur weil gewisse Idioten es feiern.
    Also sorry, aber es gibt seit Monaten berechtigte Kritik an den Corona-Maßnahmen, vorgetragen mit guten Argumenten, von fachlich kompetenten Menschen und in Verbindung mit alternativen Lösungsansätzen, die aber einfach überhört werden. Und nach all der Zeit und 80.000 Toten fällt einer handvoll privilegierter Promis ein, dass man ja mal ein "satirisches" Video machen könnte, vollgestopft mit populistischen Pseudo-Weisheiten, ohne jeden eigenen Ansatz, ohne eigene Ideen, ohne Gegenentwurf, ohne Einordnung und während in den Krankenhäusern das Personal auf Anschlag läuft und die Intensivbetten knapp werden. Das ist an maßlosem Geltungsdrang und Empathielosigkeit kaum noch zu überbieten. Eine absolut unnötige und unsolidarische Aktion von Menschen, denen es mehr als gut in dieser Krise geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •