Seite 93 von 94 ErsteErste ... 4383899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1397
  1. #1381
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ich den Shitstorm der da grad drauf folgt genauso dämlich und sinnlos wie die Aktion selbst. Was hat man davon? Am Ende wollen diese Leute doch genau das selbe wie wir, raus aus dem Lockdown und hohes Risiko mehr an Corona zu erkranken.

    Das diese "beiden Seiten" immer noch schön gegeneinander hetzen, führt halt nur mehr zur Spaltung unserer Gesellschaft.
    Das zeigt halt einfach, dass das eine sehr emotionale Geschichte ist, die die Gemüter doch ziemlich bewegt... gibt nun mal viele Menschen, die unter Corona zu leiden haben, die Angehörige verloren haben, die vielleicht selber Langzeitfolgen haben, die im medizinischen Bereich tätig sind usw. Da kann man verstehen, dass für die solche zynischen Videos wie ein Arschtritt rüberkommen, da als Botschaft nun mal hängenbleibt, dass man die Maßnahmen wieder runterschrauben soll, dass man den bösen Medien nicht alles glauben soll und was weiß ich - und vieles davon hat halt auch leichte Anflüge vom Sprachgebrauch der Querdenker, die mit ähnlichen "Argumenten" arbeiten.

    Die Menschen stehen sowieso unter Druck und sind frustriert, genervt, vielleicht auch verzeifelt, da entlädt sich jetzt viel auf diese ganzen Schauspieler - die zugegebenermaßen nun eine Steilvorlage gegeben haben. Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit... ist doch alles ok, sagt ja keiner was. Nur der Zeitpunkt war unpassend und die Machart gut dazu geeignet, viele Menschen vor den Kopf zu stoßen, eben weil eine klare Botschaft fehlt, WAS man denn jetzt besser machen soll.

    Meinungsfreiheit bedeutet heutzutage nunmal leider auch, dass man das starke Echo als Reaktion darauf aushalten muss. Davon nehme ich Beleidigungen und Drohungen natürlich aus, aber harte Kritik muss man einstecken können, wenn man so in die Öffentlichkeit geht. Berufliche Konsequenzen sind natürlich Schwachsinn, aber vielleicht kommt der ein oder andere nochmal zum Nachdenken, ob es wirklich das Richtige war...
    Geändert von Aequotus (23-04-2021 um 13:30 Uhr)

  2. #1382
    Ich hab jetzt mehmals angefangen, was dazu zu schreiben, aber ich kriege meine Gedanken nicht sortiert.
    Ich finde die Aktion total blöd, kann aber nachvollziehen, dass es als Künstler grad auch echt ätzend ist. Allerdings könnte man dann (in meiner Welt) ja auch versuchen, durch Kritik einen Mehrwert zu schaffen. Oder etwas, das auf verbindende Weise unterhält.

    Jetzt ist ja was total " Gefährliches" passiert, Liefers und co haben ja eine riesen Reichweite und ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen das jetzt gesehen haben und nicht in einen "künstlerischen" Kontext einordnen. Und einfach denken: Ja, wenn die so denken, ist das ja völlig gerechtfertigt, wenn ich auch so denke und mich nicht mehr an Maßnahmen halte. Wurde da nicht drüber nachgedacht? :skepsis:

    Ich persönlich habe bisher das große Glück in meiner Familie keinen Covid Fall zu haben und im Bekanntenkreis nur leichte Verläufe. Aber trotzdem ist einem doch bewusst, wie viele Menschen schon gestorben sind. Und das raffe ich dann einfach nicht.

    Jetzt sind meine Bratwürstchen angebrannt.

  3. #1383
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Das zeigt halt einfach, dass das eine sehr emotionale Geschichte ist, die die Gemüter doch ziemlich bewegt... gibt nun mal viele Menschen, die unter Corona zu leiden haben, die Angehörige verloren haben, die vielleicht selber Langzeitfolgen haben, die im medizinischen Bereich tätig sind usw. Da kann man verstehen, dass für die solche zynischen Videos wie ein Arschtritt rüberkommen, da als Botschaft nun mal hängenbleibt, dass man die Maßnahmen wieder runterschrauben soll, dass man den bösen Medien nicht alles glauben soll und was weiß ich - und vieles davon hat halt auch leichte Anflüge vom Sprachgebrauch der Querdenker, die mit ähnlichen "Argumenten" arbeiten.

    Die Menschen stehen sowieso unter Druck und sind frustriert, genervt, vielleicht auch verzeifelt, da entlädt sich jetzt viel auf diese ganzen Schauspieler - die zugegebenermaßen nun eine Steilvorlage gegeben haben. Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit... ist doch alles ok, sagt ja keiner was. Nur der Zeitpunkt war unpassend und die Machart gut dazu geeignet, viele Menschen vor den Kopf zu stoßen, eben weil eine klare Botschaft fehlt, WAS man denn jetzt besser machen soll.

    Meinungsfreiheit bedeutet heutzutage nunmal leider auch, dass man das starke Echo als Reaktion darauf aushalten muss. Davon nehme ich Beleidigungen und Drohungen natürlich aus, aber harte Kritik muss man einstecken können, wenn man so in die Öffentlichkeit geht. Berufliche Konsequenzen sind natürlich Schwachsinn, aber vielleicht kommt der ein oder andere nochmal zum Nachdenken, ob es wirklich das Richtige war...
    Ja, also ich meine das halt grundsätzlich auch auf beide Seiten bezogen. Ich hab ja schon mal von meiner besten Freundin erzählt die durch ihren Freund ja nun auch voll in der Querdenkerszene hängt. Und der postet täglich mehrmals irgendeinen Blödsinn auf FB der halt auch zum großteil immer sehr herabwürdigend gegenüber allen ist die nicht so denken wie er. Wir anderen dummen Schlafschafe usw. Da denk ich mir auch immer muss sowas sein? Er kann ja seine komische Meinung haben und kann gerne posten das er denkt alles was uns gesagt wird ist falsch, aber nein er muss direkt alle anderen die nicht so denken Beleidigen. Das geht aber in die andere Richtung genauso, diese Promis werden direkt als dumme Querdenker abgestempelt und wenn jeder der ne andere Meinung zu Corona hat als man selbst als dumm oder blöd bezeichnet wird, spricht das nicht grad für unseren Umgang untereinander.

  4. #1384
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von NiLe Beitrag anzeigen
    Jetzt sind meine Bratwürstchen angebrannt.
    Satz des Tages.

  5. #1385
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja, also ich meine das halt grundsätzlich auch auf beide Seiten bezogen. Ich hab ja schon mal von meiner besten Freundin erzählt die durch ihren Freund ja nun auch voll in der Querdenkerszene hängt. Und der postet täglich mehrmals irgendeinen Blödsinn auf FB der halt auch zum großteil immer sehr herabwürdigend gegenüber allen ist die nicht so denken wie er. Wir anderen dummen Schlafschafe usw. Da denk ich mir auch immer muss sowas sein? Er kann ja seine komische Meinung haben und kann gerne posten das er denkt alles was uns gesagt wird ist falsch, aber nein er muss direkt alle anderen die nicht so denken Beleidigen. Das geht aber in die andere Richtung genauso, diese Promis werden direkt als dumme Querdenker abgestempelt und wenn jeder der ne andere Meinung zu Corona hat als man selbst als dumm oder blöd bezeichnet wird, spricht das nicht grad für unseren Umgang untereinander.
    Ich tue mich immer schwer damit wenn von "einer anderen Meinung" zu Corona die Rede ist. Weil die grundsätzlichen Fakten und die wissenschaftlichen Erkenntnisse liegen ja nun mal auf dem Tisch. Klar kann man über die einzelnen Maßnahmen und Regeln diskutieren und darüber ob es Sinn macht Parks zu schließen oder dass die Leute nachts nicht mehr raus dürfen. Auf jeden Fall. Aber es muss meiner Meinung nach einfach den gemeinsame Konsens geben, dass es hier darum geht eine weltweite und gefährliche Pandemie zu bekämpfen. Und diesen Konsens haben leider einige (u.a. die Querdenker) nun mal leider verlassen. Ich finde da kann man dann nicht mehr sagen, dass "beide Seiten" Einsicht zeigen müssen.

  6. #1386
    Freut Ihr Euch schon auf das Vorevent?

  7. #1387
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Freut Ihr Euch schon auf das Vorevent?
    Ja. Vielleicht mache ich mir ein Bratwürstchen dazu.

  8. #1388
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich tue mich immer schwer damit wenn von "einer anderen Meinung" zu Corona die Rede ist. Weil die grundsätzlichen Fakten und die wissenschaftlichen Erkenntnisse liegen ja nun mal auf dem Tisch. Klar kann man über die einzelnen Maßnahmen und Regeln diskutieren und darüber ob es Sinn macht Parks zu schließen oder dass die Leute nachts nicht mehr raus dürfen. Auf jeden Fall. Aber es muss meiner Meinung nach einfach den gemeinsame Konsens geben, dass es hier darum geht eine weltweite und gefährliche Pandemie zu bekämpfen. Und diesen Konsens haben leider einige (u.a. die Querdenker) nun mal leider verlassen. Ich finde da kann man dann nicht mehr sagen, dass "beide Seiten" Einsicht zeigen müssen.
    Es geht ja nicht darum das du Verständnis für die Meinung der Querdenker haben sollst aber man muss diese Leute ja trotzdem nicht direkt beleidigen. Aber Fakt ist nun mal auch das jeder anders mit dieser Pandemie umgeht und sie auch auf jeden andere Auswirkungen hat. Ein Renter mit Vorerkrankungen wird sicherlich weitaus mehr Verständnis für den Lockdown haben als jemand Anfang 20 der im schlimmsten Fall auch noch in einer der betroffenen Branchen arbeitet. Ich denke grad wenn die Existenz von jemanden aufgrund der Maßnahmen bedroht ist oder er enorm psychisch darunter leidet sind das eben Dinge die man auch nicht ignorieren darf. Ich persönlich bin zumindest schon seit einigen Wochen an einem Punkt wo ich lieber Corona hätte als noch länger diesen Lockdown weil es mir mental immer schlechter dadurch geht. D.h. nicht jetzt alles wieder gelockert werden soll aber das ist mein persönliches empfinden und das ist nun mal bei jedem anders.

    Wieso manche Leute (und das beziehe ich jetzt auf diese richtigen Aluhüte wie Naidoo), so komische teils ja wirklich weltfremde Fantasien haben kann ich nicht sagen. Ich finde es auch nicht gut wenn dann Demos ohne Abstandsregeln veranstaltet werden oder generell alles was andere Menschen gefährdet. Trotzdem sollte man soweit es geht respektvoll miteinander umgehen - das ist bei diesen Leuten sicher nicht einfach und vlt auch manchmal gar nicht möglich. Aber sehr wohl bei Personen die einfach nur eine kritische Meinung haben wie eben Makatsch und co. die würde ich ja jetzt nun beim besten Willen nicht als Querdenker bezeichnen.

  9. #1389
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen
    Ja. Vielleicht mache ich mir ein Bratwürstchen dazu.
    sehr gut

    Wobei Pizza besser wäre

  10. #1390
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Satz des Tages.
    Ich hoffe, dass es Tofuwürstchen waren... sonst haben wir wohl das nächste Streitthema.


    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Freut Ihr Euch schon auf das Vorevent?
    Ja... ich sag immer: ein gutes Vorevent ist wie ordentlich Vorsaft. Man bekommt einfach Lust auf mehr.

  11. #1391
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es Tofuwürstchen waren... sonst haben wir wohl das nächste Streitthema.



    Ja... ich sag immer: ein gutes Vorevent ist wie ordentlich Vorsaft. Man bekommt einfach Lust auf mehr.
    Oh oh erwarte nicht zuviel

  12. #1392
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von NiLe Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mehmals angefangen, was dazu zu schreiben, aber ich kriege meine Gedanken nicht sortiert.
    Ich finde die Aktion total blöd, kann aber nachvollziehen, dass es als Künstler grad auch echt ätzend ist. Allerdings könnte man dann (in meiner Welt) ja auch versuchen, durch Kritik einen Mehrwert zu schaffen. Oder etwas, das auf verbindende Weise unterhält.

    Jetzt ist ja was total " Gefährliches" passiert, Liefers und co haben ja eine riesen Reichweite und ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen das jetzt gesehen haben und nicht in einen "künstlerischen" Kontext einordnen. Und einfach denken: Ja, wenn die so denken, ist das ja völlig gerechtfertigt, wenn ich auch so denke und mich nicht mehr an Maßnahmen halte. Wurde da nicht drüber nachgedacht? :skepsis:

    Ich persönlich habe bisher das große Glück in meiner Familie keinen Covid Fall zu haben und im Bekanntenkreis nur leichte Verläufe. Aber trotzdem ist einem doch bewusst, wie viele Menschen schon gestorben sind. Und das raffe ich dann einfach nicht.

    Jetzt sind meine Bratwürstchen angebrannt.
    Wie gestern schon betont, wäre es toll gewesen, hätten sich diese, meist jetzt noch gut bezahlten Künstler eben für diese eher schlecht ergehenden Künstler stark gemacht. Aber selbst User spector, der hier ja als Musiker, welcher zu kämpfen hat, bekannt ist, fand die Aktion saudämlich und kontraproduktiv.

    Allerdings ist eine Absetzung aus allen Rollen, wie auch zu hören ist, ebenfalls unangebracht und geht zu weit.

    Im Großen und Ganzen kann man sich aber wohl einigen, dass die Aktion schlecht durchdacht und wenig zielführend war und nur unnötig weiteres Wasser durch die eh schon unruhigen Gewässer zur Zeit gespült hat. Man hätte es anders machen können. Holzhammer, auch in Form von Satire, ist in empfindlichen Zeiten gefährlich.


    Aber gut, es ist passiert, manche Wogen glätten sich und ein paar andere denken eventuell nach. Nun freuen wir uns erstmal auf die Fragebögen.

  13. #1393
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es Tofuwürstchen waren... sonst haben wir wohl das nächste Streitthema.



    Hab überlegt, ob ich es dazu schreibe waren echt welche
    Und weil ich auch noch den Kartoffelstampfer verlegt hatte, musste ich heute Kartoffelbrei mit der Gabel machen. Ging auch...ich hatte nämlich die Milch und so schon zu den Kartoffeln gegeben

  14. #1394
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Mein Freund konnte sich heute für einen Impftermin anmelden.
    Klasse.

    Ich bin seit Montag auch impfberechtigt, aber bisher konnte ich mir noch keinen Termin sichern. Hätte hier zwar zwei Impfzentren in der Nähe, aber eines fällt weg, da ich mich anscheinend nur in dem Landkreis, in dem ich arbeite, impfen lassen darf.
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Auch sehr peinlich, dass sich jetzt einer nach dem anderen von der Aktion "distanziert" und sagt, dass das ja alles nicht so gemeint war. Klar...
    Ja... Muss man sich als Person in der Öffentlichkeit schon überlegen, was man von sich gibt. Naja, die cancel culture nimmt sich der Sache bestimmt an.




    Bin ja mal gespannt, wo wir am Sonntag landen. Gefühlt finde ich unsere Songs im Teilnehmerfeld stark, aber ich floppe ja nur noch. vii carried hoffentlich.

  15. #1395
    ihr dürft, wenn ihr wollt schon mal umziehen:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...er-Eventthread


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •