Seite 185 von 332 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 4974
  1. #2761
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Sachliche Auseinandersetzung, ist ok.Obwohl es bestimmt wichtigere Themen gibt, über die man sich auseinandersetzen könnte.

    Missionarischer Eifer, hingegen, ist einfach nur anstrengend.
    Gut ausgedrückt

  2. #2762
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    "Finding Freedom" hat jetzt doch weitere Kapitel bekommen, laut denen fanden Harry & Meghan die Aussage "recollections may vary" nicht so toll
    https://people.com/royals/meghan-mar...of-visibility/

  3. #2763
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    "Finding Freedom" hat jetzt doch weitere Kapitel bekommen, laut denen fanden Harry & Meghan die Aussage "recollections may vary" nicht so toll
    https://people.com/royals/meghan-mar...of-visibility/
    Gab insgesamt wohl doch etwas mehr Gegenwind als sie erwartet haben . Die Aussage, dass die Hauptlektion, die sie gelernt haben, war, die eigene mentale Gesundheit zu priorisieren und
    die giften Kommentare (und missgünstigen Menschen) auf Abstand zu halten, war auch leicht lächerlich. Wenn das Alles ist, kann man nur gratulieren, bezieht sich der Lerneffekt doch offensichtlich auf den eigenen eng begrenzten Kosmos und Selbstreflexion sucht man auch vergebens. Frei nach dem Motto, alles sind die anderen Schuld.

    Aber jetzt kann man sich öffentlichkeitswirksam zu Wort melden, aus dem super geschützt-luxuriösen Domizil Glückskeksweisheiten verbreiten und daran arbeiten, von mehr als ein paar Leuten und den amerikanischen Klatsch-Medien respektiert zu werden. Zwar war Harry als Soldat in Afghanistan, aber das ist ja nun auch viele Jahre her und die derzeitige Situation ist etwas völlig anderes. Ich denke mir bei beiden immer, dass sie doch bitte den Mund halten sollen, denn auch wenn zumindest zu Afghanistan von Harry noch ansatzweise etwas authentisches kommen mag, kann ich die beiden einfach nicht ernst nehmen. Erst öffentlichkeitswirksam beklagen, dass das mit dem Luxusleben nicht so einfach sei, weil die Familie so knauserig sei und sie auch schlecht behandelt hätte. Dann mit irgendwelchen fragwürdigen Projekten, von denen man dann auch ein Jahr später nichts Vernünftiges hört, Millionen einsacken, und immer noch schön die Königshauszugehörigkeit ausnutzen und dann großzügig Glückskeksweisheiten, Motivationssprüche in die Welt zu plärren und so zu tun, als könne man diese merkwürdige Archewell-Foundation (schon der idiotische Name) irgendwie ernst nehmen.
    Jemand hatte hier ja mal gezeigt, welch hohe Kosten bei Harrys afrikanischer Stiftung anfallen. Insoweit habe ich arge Zweifel, dass die neue Stiftung seriöser ist und viel bewegt. Aber Hauptsache, die Leute sollen dahin spenden, damit H&M als tolle Wohltäter dastehen.

    Sehr schön war übrigens das Bild bei people - Meghan stapft in Kleid, Pumps und Trench am Strand rum

  4. #2764
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen

    Sehr schön war übrigens das Bild bei people - Meghan stapft in Kleid, Pumps und Trench am Strand rum
    Weil mich die Sache mit den Pumps am Strand interessiert hat, habe ich das Bild gesucht. Das Foto ist schon 3 Jahre alt und wurde während ihrer offiziellen (?) Australienreise aufgenommen. Die Pumps sind flache schwarze Schuhe, die aus recycelten Plastikflaschen bestehen.

    Auch wenn ich davon ausgehe, dass sie normalerweise nicht ganz so umweltfreundliche Schuhe trägt, finde ich die damalige PR Maßnahme recht gelungen.

  5. #2765
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Was ihr alles wisst.


    Ansonsten zu ihren Äußerungen dachte ich mir auch, wen interessiert das denn? Außer den Fans natürlich, da wird ja eh jede..... Regung nur positivst wahrgenommen.

    Ich kriege höchstens mal diese Überschriften bei den web-Nachrichten mit und wette, das Ergebnis ist immer derselbe Sermon von den Engelchen.
    Sie dürften froh sein, wenn diese Untersuchung nicht so schnell zuende ist. Ich glaube, dass die meiste Zeit im Königshaus drauf geht, zu überlegen, wie schaffen wir es, die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen, ohne dass von der anderen Seite dann (zwingenderweise für die) eine "Gegendarstellung" kommt. Sie müssten ja dann dieses Spiel weiterspielen, oder eben lieber gleich nicht. Schwierig.

    Sprich, sie können eigentlich nur einfach so weitermachen, wie bisher, nichts an die Öffentlichkeit, erst recht nichts Privates. Sich nicht von denen eine Gangart, eine abstoßende Form der Auseinandersetzung aufzwingen lassen, die ja leider modern geworden ist, wie Interview-Shows, Bücher, Home-Page-Verlautbarungen, Insider-Veröffentlichungen usw.

  6. #2766
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Sprich, sie können eigentlich nur einfach so weitermachen, wie bisher, nichts an die Öffentlichkeit, erst recht nichts Privates.
    Ich bin sicher, dass das auch so bleibt. Vielleicht mal von kurzen Dementis abgesehen, wenn eine Darstellung zu krass ist.

  7. #2767
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Weil mich die Sache mit den Pumps am Strand interessiert hat, habe ich das Bild gesucht. Das Foto ist schon 3 Jahre alt und wurde während ihrer offiziellen (?) Australienreise aufgenommen. Die Pumps sind flache schwarze Schuhe, die aus recycelten Plastikflaschen bestehen.

    Auch wenn ich davon ausgehe, dass sie normalerweise nicht ganz so umweltfreundliche Schuhe trägt, finde ich die damalige PR Maßnahme recht gelungen.
    Danke. Dass sie flach sind, hätte ich tatsächlich nicht gedacht, ich wusste auch nicht, dass das Bild so alt ist, es ging ja eigentlich mehr um den Artikel dort. Sie sieht ja zweifellos gut auf dem Bild aus, aber es ist für einen Termin am Strand (gab es Naturbezug?) einfach völlig overdressed, völlig egal, ob es Öko-Treter sind. Was Deine Vermutung über die sonstige Schuhwahl angeht, teile ich diese. Da ich selbst allerdings auch zu großen Teilen, wenn auch nicht ausschließlich, Lederschuhe trage, werde ich da keinen Stein werfen

  8. #2768
    Nur Mal kurz zum Thema nachhaltige Kleidung von Herzogin Meghan

    Meghan Markles nachhaltige Lieblingsmarken
    https://www.vogue.de/mode/artikel/me...ige-modemarken

    Sie hat öfters auf nachhaltige Mode gesetzt, aber dieser Aspekt ist großteils in der Klatschpresse untergegangen.

  9. #2769
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen

    Aber jetzt kann man sich öffentlichkeitswirksam zu Wort melden, aus dem super geschützt-luxuriösen Domizil Glückskeksweisheiten verbreiten und daran arbeiten, von mehr als ein paar Leuten und den amerikanischen Klatsch-Medien respektiert zu werden.
    Du tust gerade so, als hätten sie das selbst geschrieben.

  10. #2770
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Laut einer

    Datenauswertung durch die KI-Analyseplattform "HypeAuditor"
    haben sie inziwschen über 700.000 "Follower" verloren.


    (34 % von "Verfolgern" sollen aber generell sogenannte Bots sein, die automatisch Profilen mit bekannten Namen folgen. Wird also für alle in der Preisklasse gelten. Gut zu wissen, über ein Drittel kann man also irgendwo immer abziehen. )

    Das wird aber auch ein Auf und Ab geben sein, mal schauen, wie es weiter geht. Dagegen haben nämlich die Queen und die Cambridges jeweils über eine Millionen hinzugewonnen.

    https://www.gmx.net/magazine/unterha...olgen-36109212


    Natürlich ist auch Harrys erneuter Privatflug im 20-Sitzer-Jet Thema:

    ...Zuletzt erntete der Bruder von Prinz William einmal mehr Kritik, nachdem bekannt wurde, dass er am Donnerstag (19. August) von einem Benefiz-Polospiel in Aspen, Colorado, mit dem Privatjet zurück nach Santa Barbara, Kalifornien, geflogen war...

    Drei Monate zuvor hatte Harry den Klimawandel in einer TV-Sendung als eines der "drängendsten Probleme, mit denen wir konfrontiert sind", bezeichnet....


    Solche Reden schwingt er ja öfters, bis hin zur Tränendrüsendrückerei in der Oprah-Show ("die armen Kinder"), und interessanterweise fliegt er dann oft genau um den Zeitraum herum, teils mehrmals, mit privaten Fliegern, von irgendwelchen superreichen "Freunden". Scheint also nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Aber Hauptsache so ein privilegierter Typ hat dem gemeinen Volk (und "der Wirtschaft")* mal wieder gepredigt, wie verwerflich das Fliegen (hier allerdings gemeint in großen öffentlichen Maschinen) sei und sie sollen sich gefälligst zurückhalten, somit sind/waren sie schuld am weiteren Klimawandel, in der Vergangenheit und der Gegewart.

    * dazu gehören seine superreichen Freunde wohl nicht, die ihm auch schon in den letzten zwei, drei Jahren viele Flüge in ihren Jets, für "Geschäftsreisen", aber auch mehrere Privat-Reisen, zur Verfügung stellten.




    Hier ist eine Gegenüberstellung des CO2-Verbrauchs zur obigen Maschine:

    Angeblich soll der zweistrahlige Jet, der für die Strecke von zirka 1500 Kilometern mehr als zehn Tonnen CO2 verbraucht haben könnte...

    Zum Vergleich: Ein Linienflug auf der gleichen Strecke hätte zirka 300 Kilogramm CO2 pro Person verbraucht – und damit ein Vielfaches weniger als die Reise im Privatjet.

    Da sind noch nicht einmal die vielen Leerflüge enthalten, die es garantiert bei denen gibt, also jeweils zusätzlich berechnet werden müssten.

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30672520.html
    Geändert von storch (23-08-2021 um 15:55 Uhr)

  11. #2771
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Laut einer



    haben sie inziwschen über 700.000 "Follower" verloren.


    (34 % von "Verfolgern" sollen aber generell sogenannte Bots sein, die automatisch Profilen mit bekannten Namen folgen. Wird also für alle in der Preisklasse gelten. Gut zu wissen, über ein Drittel kann man also irgendwo immer abziehen. )

    Das wird aber auch ein Auf und Ab geben sein, mal schauen, wie es weiter geht. Dagegen haben nämlich die Queen und die Cambridges jeweils über eine Millionen hinzugewonnen.

    https://www.gmx.net/magazine/unterha...olgen-36109212


    Natürlich ist auch Harrys erneuter Privatflug im 20-Sitzer-Jet Thema:





    Solche Reden schwingt er ja öfters, bis hin zur Tränendrüsendrückerei in der Oprah-Show ("die armen Kinder"), und interessanterweise fliegt er dann oft genau um den Zeitraum herum, teils mehrmals, mit privaten Fliegern, von irgendwelchen superreichen "Freunden". Scheint also nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Aber Hauptsache so ein privilegierter Typ hat dem gemeinen Volk (und "der Wirtschaft")* mal wieder gepredigt, wie verwerflich das Fliegen (hier allerdings gemeint in großen öffentlichen Maschinen) sei und sie sollen sich gefälligst zurückhalten, somit sind/waren sie schuld am weiteren Klimawandel, in der Vergangenheit und der Gegewart.

    * dazu gehören seine superreichen Freunde wohl nicht, die ihm auch schon in den letzten zwei, drei Jahren viele Flüge in ihren Jets, für "Geschäftsreisen", aber auch mehrere Privat-Reisen, zur Verfügung stellten.




    Hier ist eine Gegenüberstellung des CO2-Verbrauchs zur obigen Maschine:




    Da sind noch nicht einmal die vielen Leerflüge enthalten, die es garantiert bei denen gibt, also jeweils zusätzlich berechnet werden müssten.

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30672520.html
    Das mit dem Jet ist nicht weiter verwunderlich. Wobei man ja sagen muss, dass die Wein-Wasser-Methode in den Moralapostel-Kreisen durchaus weit verbreitet ist. Barack Obama meinte ja auch
    kürzlich seinen 60. Geburtstag trotz Corona mit Riesen-Party auf Martha's Vineyard feiern zu müssen, nachdem er letztes Jahr so groß mit Worten gegen Corona gekämpft hat. Von 400 Gästen über 70 neu Infizierte und dann abgetaucht und nichts mehr gesagt. Da muss man dann Verständnis haben, dass doch bitte die mit dem höheren Lebensstil nicht solche Einschränkungen hinnehmen können wie Herr Müller von nebenan. Dafür dürfen wir uns aber von diesen Leuten die Welt erklären lassen. Wobei Obama zweifellos intelligenzmäßig ein anderes Kaliber als Harry ist. Trotzdem völlig überbewertet (Nobelpreis für nichts ) und sich und Gattin so fast noch mehr für Geld mieten lässt als es bei H&M der Fall ist.

    Mal sehen, ob H&M das aussitzen wollen, oder ob bis Ende der Woche noch ein verschwurbelter, peinlicher Rechtfertigungsversuch kommt, mit dem man den dummen Normalsterblichen die Welt und Notwendigkeit des Privatjets erklären will Wahrscheinlich ging es dem Baby nicht so gut und man hat sich um Gutes zu tun schweren Herzens zur Teilnahme entschlossen und musste schnell zurück oder der Privatjet wäre ohnehin geflogen...

  12. #2772
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Stimmt das mit den 70 Infizierten bei/durch Obamas Geburtstagsfeier, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ihm hätte ich allerdings etwas mehr Grips zugetraut, was die Außenwirkung und natürlich auch die Gefährdung angeht. Kommt natürlich auch darauf an, was zu der Zeit offiiziell zulässig gewesen wäre - für alle.

    Aber ja, das haben wir ja hier auch, gewisse Kreise finden entweder immer Schlupflöcher oder feiern ganz ungeniert, da sie nichts Verwerfliches daran sehen.


    Edit, ich habe jetzt mal gesucht, aber bisher nur gefunden, dass die Feier, aufgrund der aktuellen Pandemielage, deutlich kleiner ausgefallen ist, als geplant. Dass sich die Gäste nur draußen begegnen sollen, Impfstatus mitteilen und vor Eintritt testen lassen müssen.

    https://www.spiegel.de/ausland/barac...5-22e80e38b47c

    aber das noch, danach:

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30650130.html


    Ach doch noch was gefunden, daher wohl Deine Zahlen:

    https://www.heute.at/s/obama-feierte...rona-100157959
    Geändert von storch (23-08-2021 um 17:07 Uhr)

  13. #2773
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Heute ist schlimmer als die Bild, daher würde ich alles was von dort kommt sehr kritisch betrachten.

    Mal abgesehen davon, sind aktuell größere Feiern immer etwas seltsam oder wirken seltsam, wenn vieles immer noch sehr restriktiv ist.

    Geil war ja auch vor 1 oder 2 Jahren diese Google-Konferenz, wo man barfuß am Strand in Italien darüber sprach, wie man die Welt retten muss und dann sind alle mit ihren Yachten und Privatjets angekommen und abgereist.
    Geändert von Snowgoon (23-08-2021 um 17:15 Uhr)

  14. #2774
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach so danke, das war der erste Artikel dazu in meiner Suchliste. Mal schauen, ob es dazu irgendwo anders nochmal was gibt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diese Konferenz: Ja, ich erinnere mich, so was Dreistes, ging auch durch die seriöse Presse, mit Recht.

    Bei so etwas frage ich mich dann immer, ob die uns echt für so blöde halten. Zumal wir sicher keine Aufforderung zum Klimaschutz von solchen Leuten brauchen.

    Sich einfach selbst an diese Ansprüche (die an andere gestellt werden) halten und vorleben - das ist doch das, was dann Leute, die solchen Glamourmenschen "folgen" beeinflussen könnte (damit wird ja oft argumentiert), aber doch nicht so offensichtlich Widersprüchliches, immer wieder. Das muss doch der größte Depp mal merken.
    Geändert von storch (23-08-2021 um 17:28 Uhr)

  15. #2775
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Laut einer



    haben sie inziwschen über 700.000 "Follower" verloren.


    (34 % von "Verfolgern" sollen aber generell sogenannte Bots sein, die automatisch Profilen mit bekannten Namen folgen. Wird also für alle in der Preisklasse gelten. Gut zu wissen, über ein Drittel kann man also irgendwo immer abziehen. )

    Das wird aber auch ein Auf und Ab geben sein, mal schauen, wie es weiter geht. Dagegen haben nämlich die Queen und die Cambridges jeweils über eine Millionen hinzugewonnen.


    https://www.gmx.net/magazine/unterha...olgen-36109212




    Natürlich ist auch Harrys erneuter Privatflug im 20-Sitzer-Jet Thema:





    Solche Reden schwingt er ja öfters, bis hin zur Tränendrüsendrückerei in der Oprah-Show ("die armen Kinder"), und interessanterweise fliegt er dann oft genau um den Zeitraum herum, teils mehrmals, mit privaten Fliegern, von irgendwelchen superreichen "Freunden". Scheint also nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Aber Hauptsache so ein privilegierter Typ hat dem gemeinen Volk (und "der Wirtschaft")* mal wieder gepredigt, wie verwerflich das Fliegen (hier allerdings gemeint in großen öffentlichen Maschinen) sei und sie sollen sich gefälligst zurückhalten, somit sind/waren sie schuld am weiteren Klimawandel, in der Vergangenheit und der Gegewart.

    * dazu gehören seine superreichen Freunde wohl nicht, die ihm auch schon in den letzten zwei, drei Jahren viele Flüge in ihren Jets, für "Geschäftsreisen", aber auch mehrere Privat-Reisen, zur Verfügung stellten.




    Hier ist eine Gegenüberstellung des CO2-Verbrauchs zur obigen Maschine:




    Da sind noch nicht einmal die vielen Leerflüge enthalten, die es garantiert bei denen gibt, also jeweils zusätzlich berechnet werden müssten.

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30672520.html
    nur wurde in der Studie leider nicht erwähnt, das der Instagramaccount Sussexroyal schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv ist.
    Die Sussex durften den Namen nicht mehr benutzen und haben den Account stillgelegt. Warum soll man einem Account folgen, wenn niemand mehr darauf posten kann? Sie haben nirgendwo mehr einen Account, das haben sie aber auch vor Monaten angekündigt,

    sie haben sich sogar höflich verabschiedet

    https://www.instagram.com/sussexroyal/



    nun ja...

    https://www.news.de/promis/855821248...ueber-klima/1/


    https://www.welt.de/wams_print/artic...er-Kritik.html
    Geändert von Heidimaus (23-08-2021 um 17:38 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •