Seite 101 von 332 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4974
  1. #1501
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    warum gerade jetzt, keine Ahnung. Wir wissen ja nie was innerhalb von Familien so vor sich geht. Wer weiss schon was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist. Ich bin einmal aus allen Wolken gefallen nachdem von einer Familie in meiner Umgebung, die ich sogar immer ein bisschen um ihr augenscheinlich harmonisches Miteinander beneidet habe bekannt wurde dass nichts gestimmt hat, man nur den Schein wahren wollte und heftig zerstritten war.

    Ich erinnere mich an den letzten gemeinsamen Auftritt in diesem Gottesdienst, an dem sein Bruder und seine Schwaegerin sie keines Blickes gewuerdigt haben. Und da hatten sie noch kein Interview gegeben, nur bekannt gegeben dass sie sich zurueck ziehen werden.
    Hätten dann ständig nach hinten gucken müssen und lächeln.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1502
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Tja, was da wohl vorher "schon hinter den Kulissen alles abgelaufen ist"? Hier haben wir nur ein äußeres Bild gesehen.


    Die ganzen "Gespräche" der letzten Monate liefen allerdings vor den Kulissen ab - für uns, für die Weltöffentlichkeit. Die wären allerdings besser hinter den Kulissen geblieben.

  3. #1503
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Tja, was da wohl vorher "schon hinter den Kulissen alles abgelaufen ist"? Hier haben wir nur ein äußeres Bild gesehen.


    Die ganzen "Gespräche" der letzten Monate liefen allerdings vor den Kulissen ab - für uns, für die Weltöffentlichkeit. Die wären allerdings besser hinter den Kulissen geblieben.

    Ja. Dann wäre auch die Ruhe da.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1504
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, welches Kind hat nicht gesagt: ich erziehe meine Kinder gaaanz anders wenn ich groß bin.

    Und wer hat in seiner Familie mit Urgroßeltern / Großeltern / Eltern nicht auch unterschiedliche Erziehungsmethoden erlebt. das ist normal
    Und manchmal hadert man auch mit der Erziehung seiner Eltern (ich geh jetzt nicht auf die Extreme ein)

    ABER: ich setzt mich doch nicht hin mit einem "Freund" und quatsche darüber, wie schlecht meine Eltern oder Großeltern waren, kreide denen das an, dass andere Zeiten waren und nehme das auf und lasse es Millionen von Menschen wissen.

    Und ob Harry jetzt der Superdad wird, den er so raushängen lässt, wissen wir doch gar nicht. Wir werden das vielleicht in 20 Jahren hören, wenn Junior davon spricht, wie scheisse er es vielleicht findet, das sein Vater den Kontakt zu seiner Familie erschwert hat, die in England lebt und er sie noch nie gesehen hat.

    von so einem Fall kann wahrscheinlich auch jeder Zweite erzählen, mich eingeschlossen. Nur weil sich Familienmitglieder wegen irgendwas zanken, was die nachfolgende Generation nicht nachvollziehen kann.

    Vor allem das öffentliche "Quatschen" und Jammern ist es, was mich stört.

    Man muss ja nicht alles toll finden und man kann auch mit der Familie brechen, wenn man es für richtig hält. Aber man muss, als Royal und Promi, doch nicht ständig darüber reden um sich rechtzufertigen (damit auch alle verstehen, warum man gar keine andere Wahl hatte).

    Ich weiß ja, dass er und Meghan zum Geldverdienen die Öffentlichkeit in den USA benötigen. Aber kann man die nicht anderes bekommen?

    Ich fand die Sussexes am Anfang echt toll, inzwischen finde ich sie nur noch nervig.

    Und ich bin gespannt, wie sie in 20 oder 25 Jahren damit umgehen werden, falls ihre Kinder dann mal ihre Erziehung und Kindheit hinterfragen sollten? Und das ein Kind irgendwann seine Eltern, seine Erziehung, ... hinterfrägt, dass ist normal. Das gehört zum erwachsen werden.

  5. #1505
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Vor allem das öffentliche "Quatschen" und Jammern ist es, was mich stört.

    Man muss ja nicht alles toll finden und man kann auch mit der Familie brechen, wenn man es für richtig hält. Aber man muss, als Royal und Promi, doch nicht ständig darüber reden um sich rechtzufertigen (damit auch alle verstehen, warum man gar keine andere Wahl hatte).

    Ich weiß ja, dass er und Meghan zum Geldverdienen die Öffentlichkeit in den USA benötigen. Aber kann man die nicht anderes bekommen?

    Ich fand die Sussexes am Anfang echt toll, inzwischen finde ich sie nur noch nervig.

    Und ich bin gespannt, wie sie in 20 oder 25 Jahren damit umgehen werden, falls ihre Kinder dann mal ihre Erziehung und Kindheit hinterfragen sollten? Und das ein Kind irgendwann seine Eltern, seine Erziehung, ... hinterfrägt, dass ist normal. Das gehört zum erwachsen werden.

  6. #1506
    Im Palast , ist "man" nicht begeistert über Prinz Harrys Aussagen: https://www.spiegel.de/panorama/leut...7-7341e519dd8b

    Kann ich gut verstehen: manches sollte man einfach nur unteer 4 Augen sagen, oder seinem Therapeuten. Aber: Harry, ist ja schon in so manches Fettnäpfchen gestapft.

  7. #1507
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Im Palast , ist "man" nicht begeistert über Prinz Harrys Aussagen: https://www.spiegel.de/panorama/leut...7-7341e519dd8b

    Kann ich gut verstehen: manches sollte man einfach nur unteer 4 Augen sagen, oder seinem Therapeuten. Aber: Harry, ist ja schon in so manches Fettnäpfchen gestapft.
    Vor allem so bigott. Sich beschweren, wie schlimm alles ist und dass man kein Royal sein will. Quasi zeitgleich beschwert sich aber die werte Gattin, dass der Sohn keinen Prinzentitel bekommt und die ganzen Projekte bekommt man auch nur, weil man überall als Prince Harry bekannt ist und das auch weiterhin fördert. Für irgendeinen Duke mit Gattin, die vorher B-C-Schauspielerin war, würde man nämlich kein zwei bis dreistelligen Millionenbeträge hinblättern. Nicht zu vergessen, dass man sich ja auch viel mehr Kohle und Schutz erwartet hatte....

    Hier hatte ja jemand einen interessanten Link zu einem englischen Beitrag gepostet, der es auch noch ganz gut erklärt hat. Aber gut, Hauptsache, sie haben die blöden Amis, die sie bejubeln, alles kritiklos hinnehmen und nicht hinterfragen und obendrauf eine Menge Geld zahlen. Also genau das, was beide wollen.

  8. #1508
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Im Palast , ist "man" nicht begeistert über Prinz Harrys Aussagen: https://www.spiegel.de/panorama/leut...7-7341e519dd8b

    Kann ich gut verstehen: manches sollte man einfach nur unteer 4 Augen sagen, oder seinem Therapeuten. Aber: Harry, ist ja schon in so manches Fettnäpfchen gestapft.
    Kann man noch mit Jugend abtun...aber jetzt..ein Mann..oder Männchen.

    Diese böse Welt aber auch..ins Königshaus geboren.

    Einer dieser nicht namentlich genannten Mitarbeiter des Hofs wird mit den Worten zitiert: »Sie sollten einfach Harry und Meghan werden. Und wenn sie sich weigern, das zu tun, müssen sie erklären, warum nicht.«
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1509
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich stelle die Übersetzung, die Storch dankenswerterweise mit deepl gemacht hat, nochmal hier rein, denn ich finde sie sagt doch viel aus über Meghan und ihr Sendungsbewußtsein die Menschen belehren zu wollen.

    Diese besondere Partnerschaft hat für Markle offenbar einen gewissen sentimentalen Wert. Tatsächlich bestand ihr erster Ausflug in den "Aktivismus" darin, dass sie sich als 11-Jährige bei Procter & Gamble beschwerte - über eine sexistische Spülmittelwerbung, die verkündete, dass "Frauen in ganz Amerika gegen fettige Töpfe und Pfannen kämpfen".

    Sie schrieb an Hillary Clinton, einen Kinderfernsehsender, die berühmte Frauenrechtsanwältin Gloria Allred und auch an Procter & Gamble selbst. Das Ergebnis: Die frühreife Teenagerin bekam ein Fernsehinterview, einen Brief von der damaligen First Lady und P&G änderte sogar die Werbung.

    All das erzählte Markle, sichtlich stolz auf sich selbst, in einer Rede bei einer UN-Frauenkonferenz 2015. Jetzt verbündet sich die mutige Frauenrechtlerin mit dem Konzernriesen, um Frauen auf der ganzen Welt irgendwie zu befreien.
    https://www.spectator.co.uk/article/...rry-and-meghan
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #1510
    wg. Titelverzicht: Meghan müsste das eigentlich leicht fallen. Ihr Titel ist ja ein reiner Höflichkeitstitel.

  11. #1511
    Also wegen mir dürfen die beiden ihre Titel gerne behalten. Sie haben nichts getan, was einen Titelentzug irgendwie rechtfertigen würde. Erbliche Titel tragen viele, weil sie halt ererbt oder erheiratet sind. Die ererbten Titel bekommt man ja nicht für eine besondere Leistung verliehen. Das ist bei der Erhebung in den Ritterstand (die Queen ernennt einen zum Sir oder zur Dame (ich glaube das ist das englische Äquivalent zum Sir)) was anderes.

    Da die beiden sich aber ja doch recht offen gegen die Institution und auch gegen die königliche Familie stellen, wäre es eventuell konsequent wenn die Beiden freiwillig auf die Nutzung ihrer Titel verzichten. Das muss dann aber wirklich freiwillig sein. Einen Entzug der Titel halte ich aktuell für falsch.

  12. #1512
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da die beiden sich aber ja doch recht offen gegen die Institution und auch gegen die königliche Familie stellen, wäre es eventuell konsequent wenn die Beiden freiwillig auf die Nutzung ihrer Titel verzichten. Das muss dann aber wirklich freiwillig sein. Einen Entzug der Titel halte ich aktuell für falsch.
    Es wäre auch ein weiterer Schritt auf dem Weg die Royal Family hinter sich zu lassen und sich auf die eigene mentale Gesundheit zu konzentrieren.

  13. #1513
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Es wäre auch ein weiterer Schritt auf dem Weg die Royal Family hinter sich zu lassen und sich auf die eigene mentale Gesundheit zu konzentrieren.
    Und ihre Ruhe die sie wollen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1514
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke, dass die Queen die beiden noch schützt betreffend Titelrückgabe. Wenn sie mal nicht mehr ist und Charles den Thron besteigen sollte wird er denen am Hofe nachgeben, die die Titelabgabe fordern.

    https://www.thetimes.co.uk/article/p...tles-6q0z56070

    https://www.parismatch.com/Royal-Blo...titres-1738139
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #1515
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke, dass die Queen die beiden noch schützt betreffend Titelrückgabe. Wenn sie mal nicht mehr ist und Charles den Thron besteigen sollte wird er denen am Hofe nachgeben, die die Titelabgabe fordern.
    Bei Andrew heißt es ja, dass die Queen die Hand drüber hält. Wenn es nach Charles ginge hätte er vermutlich deutlichere Konsequenzen zu spüren bekommen. Ob das allerdings auch auf Charles eigenen Sohn zutreffen würde?
    Geändert von Eireen (17-05-2021 um 12:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •