Seite 100 von 332 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 4974
  1. #1486
    @Pauli

    dein gekürztes Zitat verfälscht meinen Beitrag. Zitiere alles oder gar nichts oder markiere fett, wenn du etwas hervorheben willst, aber lösche nicht einfach irgendwelche Passagen von mir.

  2. #1487
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    @Pauli

    dein gekürztes Zitat verfälscht meinen Beitrag. Zitiere alles oder gar nichts oder markiere fett, wenn du etwas hervorheben willst, aber lösche nicht einfach irgendwelche Passagen von mir.
    ja, das stimmt, tut mir leid, ich hätte es fett hervorheben sollen statt nur die Passagen raus zu kopieren

  3. #1488
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    https://www.spectator.co.uk/article/...rry-and-meghan

    Warum viele Leute Harryu Meghan so nervig finden wird in dem Artikel aufgedröselt und begründet.
    Leider bin ich jetzt nicht am PC um den deepl translator zu nehmen, am Handy ist es mir zu umständlich.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #1489
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bitteschön

    Warum hasst ihr Harry und Meghan so sehr?' Diese Frage stellen sich die Anhänger des ehemaligen Königspaares oft, wenn die beiden auf Twitter im Trend liegen, wenn ein Clip mit der neuesten Äußerung der Sussexes oder eine Nachricht über ihren neuesten Geschäftsabschluss viral geht.

    Sie glauben natürlich, die Antwort bereits zu kennen: Es ist Sexismus, Rassismus oder wahrscheinlich beides. Meghan ist eine farbige Frau, die es wagt, sich für Gleichberechtigung auszusprechen, und das macht Gammons und "anti-woke"-Kommentatoren gleichermaßen wütend.

    Aber die Antwort ist eigentlich sehr einfach und hat nichts mit Meghans Hautfarbe oder Geschlecht zu tun. Harry und Meghan sind zutiefst nervig. Sie sind fleischgewordene Tugendwächter. Sie sind Aushängeschilder für eine seltsame neue Art von "Aktivismus", die es schafft, gleichzeitig schrullig, belehrend, narzisstisch, leicht lächerlich und unglaublich einträglich zu sein. Und das bringt die Leute wirklich auf die Palme.


    Nehmen Sie nur die Ankündigung ihres neuen Deals mit Procter & Gamble diese Woche. Harrys und Meghans Archewell Foundation hat angekündigt, dass sie eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Haushaltswarenriesen eingehen wird, um "die Stimmen heranwachsender Mädchen" im Kampf für "Geschlechtergerechtigkeit" zu erheben. Anscheinend wird sich dies "auf die Gleichberechtigung der Geschlechter, inklusivere Online-Räume und Resilienz und Wirkung durch Sport" konzentrieren.

    Die Archewell Foundation ist der Non-Profit-Arm des aufkeimenden Imperiums der Sussexes, neben ihren "kreativen Aktivierungen" - d.h. den atemberaubenden Deals mit Spotify und Netflix. Für die Sussexes zielt ihre gemeinnützige und gewinnorientierte Arbeit darauf ab, "die Kraft des Mitgefühls zu entfesseln, um einen systemischen kulturellen Wandel voranzutreiben".

    Was die Partnerschaft mit Procter & Gamble genau bezweckt, wird nicht näher erläutert. In der Pressemitteilung ist die Rede davon, "die Stimmen von Frauen und Mädchen zu erheben" und "eine bessere Online-Umgebung aufzubauen", neben konkreteren Dingen wie der Unterstützung des paralympischen Sports. Aber zweifelsohne wird es dem Paar eine noch größere Plattform bieten, auf der sie ihre wispernden Plattitüden über "Mitgefühl" den bewundernden Medien und der verwirrten Öffentlichkeit vortragen können.

    Diese besondere Partnerschaft hat für Markle offenbar einen gewissen sentimentalen Wert. Tatsächlich bestand ihr erster Ausflug in den "Aktivismus" darin, dass sie sich als 11-Jährige bei Procter & Gamble beschwerte - über eine sexistische Spülmittelwerbung, die verkündete, dass "Frauen in ganz Amerika gegen fettige Töpfe und Pfannen kämpfen".

    Sie schrieb an Hillary Clinton, einen Kinderfernsehsender, die berühmte Frauenrechtsanwältin Gloria Allred und auch an Procter & Gamble selbst. Das Ergebnis: Die frühreife Teenagerin bekam ein Fernsehinterview, einen Brief von der damaligen First Lady und P&G änderte sogar die Werbung.

    All das erzählte Markle, sichtlich stolz auf sich selbst, in einer Rede bei einer UN-Frauenkonferenz 2015. Jetzt verbündet sich die mutige Frauenrechtlerin mit dem Konzernriesen, um Frauen auf der ganzen Welt irgendwie zu befreien.

    Wann es in der progressiven Politik dazu kam, sich als Kind über anstößige Werbung zu beschweren und die Geschichte dann zwei Jahrzehnte lang auszusitzen, ist nicht ganz klar. Aber das ist bedauerlicherweise die Welt, in der wir jetzt leben. Tugendhaftigkeit ist mit Progressivität verschmolzen worden. Aktivismus ist jetzt nicht mehr so sehr das, was man tut oder was man erreichen will, sondern wer man ist. Das erklärte Ziel, anderen zu helfen, ist für viele nur noch ein bequemes Mittel, um endlos über sich selbst zu reden.

    Und da es in der progressiven Politik nur noch um Plattitüden geht, ist sie auch unglaublich lukrativ geworden. Die Bosse von Unternehmen wie P&G können sich gut fühlen, wenn sie der einen oder anderen Initiative Geld zustecken oder den einen oder anderen Hashtag twittern und sich so von kapitalistischer Schuld reinwaschen, ohne wirklich etwas aufgeben zu müssen.



    Harry und Meghan verkörpern all das. Und das ist der Grund, warum die Leute sie so nervig finden.

    Geschrieben vonTom Slater

    Tom Slater ist stellvertretender Redakteur von Spiked
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Edit, der Kommentar ist in dieser Zeitung https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sp..._(Zeitschrift)
    Geändert von storch (16-05-2021 um 19:12 Uhr)

  5. #1490
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Ich glaube auch, dass Charles unter seiner sicher nicht einfach Kindheit gelitten hat, aber ich glaube genauso, dass er sich schon lange mit seinen Eltern, va dem Vater "versöhnt" hat und dass die beiden ein gutes Verhältnis hatten. Wurde im Zuge von Philips Tod auch immer wieder bestätigt (ok, von den Freunden & Insidern).

    Charles hat bei Söhnen ja schon einiges anders gemacht, auf Reisen mitgenommen, nach Eton geschickt etc und Diana war dann für den Versuch der Normalität zuständig.

    Oder wie ein befreundeter Therapeut mal meinte, irgendwann ist man zu alt um noch alle Schuld auf die Eltern zuschieben.

  6. #1491
    Man kommt einfach zu dem Schluss, dass Harry abrechnen möchte....mit seiner Familie, seiner Erziehung, dem Tod seiner Mutter.

    Ich halte ihn nicht für so dumm zu glauben, dass das was er da jetzt macht sei eine Art der Therapie und befreit ihn von seinen Problemen....wenn er alles rausgeschrieen hat, dann könne er sich wieder mit seiner Familie versöhnen.

    Das ist nicht das, was er will. Harry möchte Rache, möchte abrechnen.

    Und auch das ist ja legitim, wenn er es für richtig hält. Damit will ich nicht sagen, es sei seiner Familie gegenüber fair, die sich nicht äußern kann.....oder das sei der schicke Stil, den man wählt, wenn gerade der Großvater gestorben ist und die Großmutter schon sehr betagt ist.

    Ganz im Gegenteil!

    Aber wenn man diesen Weg wählt, weil man meint, man ist so schlecht behandelt worden und die Familie hat das auch verdient.....dann soll man verdammt noch mal dazu stehen.

    Was mich bei H&M am meisten ankotzt und was sie so unsympathisch macht, ist einfach die Tatsache, dass sie sich bei allem als Heilige hinstellen, als Gutmenschen, die nie jemanden verletzten würden und IMMER das Richtige tun.

    Wenn Harry sagen würde: ich hab so gelitten in diesem Scheiss Royal Zirkus, ich hab Schaden davon getragen und jetzt.....VERDAMMTNOCHMAL.....wehre ich mich und werde diesem Royal Zirkus Schaden zufügen, weil ich Schaden davon getragen habe......1111elf!!!!!!

    Das wäre ehrlich und das würde ich auch verstehen und nachvollziehen können.


    Aber so nicht......mit diesem Heiligenschein über dem Kopf.

  7. #1492
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Danke, Storch ich finde ja den Abschnitt über Proctor&Gamble und wie Meghan sich da gewandelt hat, sehr interessant.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #1493
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    aber hat sein Vater nicht selbst vor vielen Jahren in dem von ihm autorisierten Buch erzaehlt (und da war er aelter als Harry jetzt) wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend unter der lieblosen Erziehung und vor allem unter seinem strengen Vater gelitten hat. Was fuer eine Hoelle das von seinem Vater ausgesuchte Internat fuer ihn war, dass er vor seinem Vater viele Jahre oft Angst hatte und der ihn seine Verachtung oft hat spueren lassen. Ich kann mich an ein Foto erinnern als seine Eltern nach einer 6 monatigen Auslandsreise zurueck kommen und seine Mutter ihm am Bahnsteig die Hand gibt, ihn nicht in den Arm nimmt, da war er noch ein kleiner Junge.

    Ich denke das hat Harry gemeint, das sein Vater vieles weiter gegeben hat ohne es zu wollen, einfach weil er durch die gefuehlsarme, strenge Kindheit nicht gelernt hat Gefuehle zu zeigen und er jetzt so langsam die Zusammenhaenge versteht.

    Und vieles in den Medien zitiertes aus dem 90 Minuten Interview liest sich im richtigen Zusammenhang anders als diese einzelnen Satzbausteine. Irgendwo habe ich z.B. gelesen sie haetten ihr 1. Date im Supermarkt gehabt, aber hat er nicht gesagt dass er und Meghan in ihrer Anfangszeit in London getrennt im Supermarkt eingekauft haben und sich per SMS ausgetauscht haben was jeder kauft? Was ja auch mehr Sinn machen wuerde.
    Dass das alles sein kann, bestreitet ja keiner. Aber muss man das in aller Öffentlichkeit besprechen, noch dazu wo Opa gerade gestorben und die Stimmung eh nicht so gut ist.

  9. #1494
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    aber hat sein Vater nicht selbst vor vielen Jahren in dem von ihm autorisierten Buch erzaehlt (und da war er aelter als Harry jetzt) wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend unter der lieblosen Erziehung und vor allem unter seinem strengen Vater gelitten hat. Was fuer eine Hoelle das von seinem Vater ausgesuchte Internat fuer ihn war, dass er vor seinem Vater viele Jahre oft Angst hatte und der ihn seine Verachtung oft hat spueren lassen. Ich kann mich an ein Foto erinnern als seine Eltern nach einer 6 monatigen Auslandsreise zurueck kommen und seine Mutter ihm am Bahnsteig die Hand gibt, ihn nicht in den Arm nimmt, da war er noch ein kleiner Junge.
    Ja, das war sehr eindrucksvoll und traurig.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Aber das tut er nicht. Er gibt Häppchen, immer wieder ein paar Häppchen, so dass die Aufregung nicht weniger wird. Die Familie hat in den letzten Jahren genug Aufreger gehabt, die Queen ist wirklich eine alte Dame und der Ärger mit einem ihrer Söhne auch nicht ganz ohne, dazu kommt noch dass sein Vater Charles nicht nur einen Vater in den letzten Monaten verloren hat, sondern auch noch ein anderes Familienmitglied. Darüber wurde nur kaum berichtet
    Wer ist da noch gestorben? Jemand aus der Familie?

  10. #1495
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Also ich weiß von diesem Trauerfall in der Familie


    London - Nach den Aufregungen um das Interview von Prinz Harry (36) und Ehefrau Meghan (39), trifft das britische Königshaus der nächste tragische Schicksalsschlag wie eine Wucht:

    Der Stiefsohn von Prinz Charles (72) und leibliche Sohn von Herzogin Camilla (73), Tom Parker Bowles (46), ist in großer Trauer. Seine Freundin Alice Procope ist überraschend gestorben.

    Die ehemalige Journalistin wurde nur 42 Jahre alt.
    https://www.merkur.de/boulevard/roya...-90264262.html

  11. #1496
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also ich weiß von diesem Trauerfall in der Familie




    https://www.merkur.de/boulevard/roya...-90264262.html
    Danke storch. Das habe ich nicht mitbekommen. 42, ohje.

  12. #1497
    Ich habe vorhin gelesen, das Harry immer noch Diplomatenschutz geniest. Solange er kein US-Bürger wird.

    https://m.news.de/promis/855915013/m...tm_campaign=pa

    Das nenn ich ja mal ein Hintertürchen, falls das stimmt.

  13. #1498
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Dass das alles sein kann, bestreitet ja keiner. Aber muss man das in aller Öffentlichkeit besprechen, noch dazu wo Opa gerade gestorben und die Stimmung eh nicht so gut ist.
    warum gerade jetzt, keine Ahnung. Wir wissen ja nie was innerhalb von Familien so vor sich geht. Wer weiss schon was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist. Ich bin einmal aus allen Wolken gefallen nachdem von einer Familie in meiner Umgebung, die ich sogar immer ein bisschen um ihr augenscheinlich harmonisches Miteinander beneidet habe bekannt wurde dass nichts gestimmt hat, man nur den Schein wahren wollte und heftig zerstritten war.

    Ich erinnere mich an den letzten gemeinsamen Auftritt in diesem Gottesdienst, an dem sein Bruder und seine Schwaegerin sie keines Blickes gewuerdigt haben. Und da hatten sie noch kein Interview gegeben, nur bekannt gegeben dass sie sich zurueck ziehen werden.

  14. #1499
    sorry, doppelt

  15. #1500
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    warum gerade jetzt, keine Ahnung. Wir wissen ja nie was innerhalb von Familien so vor sich geht. Wer weiss schon was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist. Ich bin einmal aus allen Wolken gefallen nachdem von einer Familie in meiner Umgebung, die ich sogar immer ein bisschen um ihr augenscheinlich harmonisches Miteinander beneidet habe bekannt wurde dass nichts gestimmt hat, man nur den Schein wahren wollte und heftig zerstritten war.

    Ich erinnere mich an den letzten gemeinsamen Auftritt in diesem Gottesdienst, an dem sein Bruder und seine Schwaegerin sie keines Blickes gewuerdigt haben. Und da hatten sie noch kein Interview gegeben, nur bekannt gegeben dass sie sich zurueck ziehen werden.
    das war hier

    Commonwealth Day 2020

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...ieden%20werden.

    keiner weiß was da im Vorfeld geredet wurde ... vermutlich über Forderungen der Sussexes ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •