Seite 99 von 332 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 4974
  1. #1471
    Off-Topic


    Ich werde im richtigen Leben gern gesiezt, besonders von Supermärkten und Geldinstituten. Leider tun das nicht alle.

    Wo ist eigentlich Thread-Eröffnerin Marmelada?


  2. #1472
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ist das schlimm, wenn man am Naturzustand etwas ändern will, weil es nicht dem (allerdings westlichen) Schönheitsideal entspricht? Unsereiner greift umgekehrt zum Selbstbräuner. Und Meghan trägt ihre Haare ja auch längst nicht mehr kraus.
    Vor allen Dingen sind diese Skin-Lightener Produkte in der Regel gesundheitsschädlich und stehen z.T. sogar im Verdacht Krebserregend zu sein. In Europa sind Produkte dieser Art soweit ich weiß deswegen verboten. Von daher finde ich es schon verwerflich wenn westliche Pharma-/Kosmetikkonzerne rassistische Schönheitsideale durch Werbung etc. verstärken, um mit gesundheitsschädlichen Produkten in Ländern mit weniger starken Prüfstandards/Kontrollen Gewinn zu machen. Dieses Geschäftsprinzip ist also das krasse Gegenteil zu den Themen für die sich Meghan und Harry sonst so stark machen wollen.
    Geändert von Eireen (16-05-2021 um 14:46 Uhr)

  3. #1473
    Zitat Zitat von Eireen Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen sind diese Skin-Lightener Produkte in der Regel gesundheitsschädlich und stehen z.T. sogar im Verdacht Krebserregend zu sein. In Europa sind Produkte dieser Art soweit ich weiß deswegen verboten. Von daher finde ich es schon verwerflich wenn westliche Pharma-/Kosmetikkonzerne rassistische Schönheitsideale durch Werbung etc. verstärken, um mit gesundheitsschädlichen Produkten in Ländern mit weniger starken Prüfstandards/Kontrollen Gewinn zu machen. Dieses Geschäftsprinzip ist also das krasse Gegenteil zu den Themen für die sich Meghan und Harry sonst so stark machen wollen.

    Deswegen nehme ich es den beiden auch richtig übel, dass sie ausgerechnet mit Proctor und Gamble paktieren.

  4. #1474
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, diese Zusammenarbeit zeigt für mich nochmal ganz deutlich, wie weit der Anspruch/Unterstützungsaktionen (immer öffentlich platziert) und die Wirklichkeit auseinanderklaffen. Besonders dieser Konzern (hätte natürlich auch ein anderer ähnlicher sein können, er ist da nicht allein), der allen Bereichen, die sie doch wohlwollend mit Aufmerksamkeit bedenken, völlig zuwider handelt. Der Wikipedia-Eintrag schildert das ja ganz gut, falls man sich nicht (mehr) erinnert.


    Zu den Gesprächen und der unterschiedlichen Wiedergabe. Es gibt zwei verschiedene "Gespräche", anders kann ich mir das nicht erklären.

    Unabhängige Medien, die seriöseren, haben uns über den Inhalt informiert, oder Teile davon. Das sind die, die ich nicht nachvollziehen kann, die Vorwürfe und Widersprüchlichkeiten (wohlwollend formuliert), seitens Harry (und/oder seiner Frau).

    Bei der anderen Version, die eben so nicht in obigen Medien vorkommt (und die sind meist noch nett gehalten, trotz deren Verhalten), hört man diese kritischen Passagen nicht, da ist alles tutti und nichts von Vorwürfen gegenüber der (diesmal englischen Famiie) zu lesen.

    Und jetzt? Wenn ich jetzt noch bedenke, wie alt die beiden sind und doch schon längst auf eigenen Füßen stehen (sollten) und nicht immer und alles auf die früheren Familien schieben können. Irgendwann muss das doch für mich schon längst abgehandelt sein und mir selbst sagen, egal das war so, ich kenne die Hintergründe und jetzt schaue ich vorwärts.



    Welche "Originalquellen" das sein sollen, würde ich gerne mal genauer wissen, wenn man das hier schon reinbringt. Welche "unabhängige Medien" (die wir nicht sehen)? Bisher sah ich nur ellenlange Abhandlungen von Gelesenem aus irgendwelchen Untiefen des Internets.

    Also Auszüge privater (Fan-)Blogs, anonyme sonstige (private) Quellen, die interessanter Weise in "meinen" seriösen Medien, nicht vorkommen.

    Wenn ich da reingeklickt habe, komme ich mir vor, wie in einer Blase, unglaublich, wie anders da Sachen dargestellt werden, die ganz offensichtlich nicht stimmen können - außer man informiert sich eben nur dort. Dann natürlich alles in englisch und ich bezweifle, dass alle, die das dann weitertragen, so gut dieser Sprache mächtig sind, um das alles genau zu verstehen, zumal es sehr schwurbelig ist (damit meine ich, entgegen meiner Lesegewohnheiten in Blogs oder Medien, ungewohnte Satzstellungen, Schachtelsätze, nicht nachvollziehbare "Fakten").

    Meine Meinung und immer vorrausgesetzt, dass ich mich sonst nicht weiter in diese Untiefen aufhalte und auch keine Goldenen Blätter (außer Auszüge hier, manchmal... ) lese. Somit fehlt mir einiges (vor allem unnötige, erfundene Geschichtchen, denke ich).



    Also ich bin ratlos, so kommt man natürlich nie auf einen gemeinsamen Nenner. Aber das muss man ja auch nicht... Wir sind ja nur die Zuschauer am Rande, unterschiedlich weit weg.

    (Ich stelle mir aber nach wie vor die Frage, immer wenn wieder so ein Artikel mit einem "Gespräch" von ihnen oder ihren Freunden auftaucht, was ist denn jetzt bitte anders als die ebenfalls "privaten" Veröffentlichungen der Markle-Familie oder der "Hofschranzen"?)
    Geändert von storch (16-05-2021 um 15:00 Uhr)

  5. #1475
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, welches Kind hat nicht gesagt: ich erziehe meine Kinder gaaanz anders wenn ich groß bin.

    Und wer hat in seiner Familie mit Urgroßeltern / Großeltern / Eltern nicht auch unterschiedliche Erziehungsmethoden erlebt. das ist normal
    Und manchmal hadert man auch mit der Erziehung seiner Eltern (ich geh jetzt nicht auf die Extreme ein)

    ABER: ich setzt mich doch nicht hin mit einem "Freund" und quatsche darüber, wie schlecht meine Eltern oder Großeltern waren, kreide denen das an, dass andere Zeiten waren und nehme das auf und lasse es Millionen von Menschen wissen.

    Und ob Harry jetzt der Superdad wird, den er so raushängen lässt, wissen wir doch gar nicht. Wir werden das vielleicht in 20 Jahren hören, wenn Junior davon spricht, wie scheisse er es vielleicht findet, das sein Vater den Kontakt zu seiner Familie erschwert hat, die in England lebt und er sie noch nie gesehen hat.

    von so einem Fall kann wahrscheinlich auch jeder Zweite erzählen, mich eingeschlossen. Nur weil sich Familienmitglieder wegen irgendwas zanken, was die nachfolgende Generation nicht nachvollziehen kann.

    Genaus so!

    Selbst auch erlebt. Mit 40 hatte ich das aber schon längst hinter mich gebracht. Ging ja nicht anders, es war ja seit mindestens zwanzig Jahren mein Leben, das ich zu leben hatte. Gut, ich musste auch schon über zwanzig Jahre arbeiten und mein "Unterhaltsgeld" selbst verdienen. Das hilft vielleicht sich damit rechtzeitig auseinanderzusetzen und dann sein eigene Zukunft zu gestalten.

    Ich würde mich schämen in dem Alter noch andere für alles verantwortlich zu machen und das aller Welt mitzuteilen. Das würde ich sogar meinen "Vorfahren", um die ging, nicht zumuten wollen. Rache gab und gibt es nicht, feige, schäbig zudem. Wer will denn dann noch mit mir etwas zu tun haben wollen? Aber nun, das sind auch nicht solche Kreise, um die es hier geht.

  6. #1476
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch nur ein Ausdruck des Respekts. Frau Avalinea kann ja schlecht Baron*in Mangan o.ä. schreiben; unsere eventuellen Titel kennt sie ja nicht. Ich verstehe, dass sie sich notgedrungen aufs Siezen beschränken muss.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1477
    aber hat sein Vater nicht selbst vor vielen Jahren in dem von ihm autorisierten Buch erzaehlt (und da war er aelter als Harry jetzt) wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend unter der lieblosen Erziehung und vor allem unter seinem strengen Vater gelitten hat. Was fuer eine Hoelle das von seinem Vater ausgesuchte Internat fuer ihn war, dass er vor seinem Vater viele Jahre oft Angst hatte und der ihn seine Verachtung oft hat spueren lassen. Ich kann mich an ein Foto erinnern als seine Eltern nach einer 6 monatigen Auslandsreise zurueck kommen und seine Mutter ihm am Bahnsteig die Hand gibt, ihn nicht in den Arm nimmt, da war er noch ein kleiner Junge.

    Ich denke das hat Harry gemeint, das sein Vater vieles weiter gegeben hat ohne es zu wollen, einfach weil er durch die gefuehlsarme, strenge Kindheit nicht gelernt hat Gefuehle zu zeigen und er jetzt so langsam die Zusammenhaenge versteht.

    Und vieles in den Medien zitiertes aus dem 90 Minuten Interview liest sich im richtigen Zusammenhang anders als diese einzelnen Satzbausteine. Irgendwo habe ich z.B. gelesen sie haetten ihr 1. Date im Supermarkt gehabt, aber hat er nicht gesagt dass er und Meghan in ihrer Anfangszeit in London getrennt im Supermarkt eingekauft haben und sich per SMS ausgetauscht haben was jeder kauft? Was ja auch mehr Sinn machen wuerde.
    Geändert von Pauli12 (16-05-2021 um 16:31 Uhr)

  8. #1478
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    aber hat sein Vater nicht selbst vor vielen Jahren in dem von ihm autorisierten Buch erzaehlt (und da war er aelter als Harry jetzt) wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend unter der lieblosen Erziehung und vor allem unter seinem strengen Vater gelitten hat. Was fuer eine Hoelle das von seinem Vater ausgesuchte Internat fuer ihn war, dass er vor seinem Vater viele Jahre oft Angst hatte und der ihn seine Verachtung oft hat spueren lassen. Ich kann mich an ein Foto erinnern als seine Eltern nach einer 6 monatigen Auslandsreise zurueck kommen und seine Mutter ihm am Bahnsteig die Hand gibt, ihn nicht in den Arm nimmt, da war er noch ein kleiner Junge.

    Ich denke das hat Harry gemeint, das sein Vater vieles weiter gegeben hat ohne es zu wollen, einfach weil er durch die gefuehlsarme, strenge Kindheit nicht gelernt hat Gefuehle zu zeigen und er jetzt so langsam die Zusammenhaenge versteht.

    Und vieles in den Medien zitiertes aus dem 90 Minuten Interview liest sich im richtigen Zusammenhang anders als diese einzelnen Satzbausteine. Irgendwo habe ich z.B. gelesen sie haetten ihr 1. Date im Supermarkt gehabt, aber hat er nicht gesagt dass er und Meghan in ihrer Anfangszeit in London getrennt im Supermarkt eingekauft haben und sich per SMS ausgetauscht haben was jeder kauft? Was ja auch mehr Sinn machen wuerde.
    Und könnte es hinnehmen oder bei Freunden erzählen, das es sein Vater nicht besser gelernt hat.
    Und kann es ja jetzt viel besser machen.
    Nein hockt sich überall hin und plappert...nicht das es schlimm war ..so lieblos..ne er haut alle richtig in Pfanne.

    Für jemand der Ruhe sucht......und Geld.. naja.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1479
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und könnte es hinnehmen oder bei Freunden erzählen, das es sein Vater nicht besser gelernt hat.
    Und kann es ja jetzt viel besser machen.
    Nein hockt sich überall hin und plappert...nicht das es schlimm war ..so lieblos..ne er haut alle richtig in Pfanne.

    Für jemand der Ruhe sucht......und Geld.. naja.
    ich glaube nicht dass es ihm dabei um Geld geht, sie leben jetzt in den USA und haben andere Moeglichkeiten Geld zu verdienen. Ich denke es ist Teil seiner Theraphie und fuer ihn ein Beduerfnis.
    Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen, aber mit Interviews hatten die Windsors eigentlich noch nie ein glueckliches Haendchen, wenn ich da an dieses Interview von Prince Andrew denke, und das wurde auch noch im Buckingham Palast gegeben

  10. #1480
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dass es ihm dabei um Geld geht, sie leben jetzt in den USA und haben andere Moeglichkeiten Geld zu verdienen. Ich denke es ist Teil seiner Theraphie und fuer ihn ein Beduerfnis.
    Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen, aber mit Interviews hatten die Windsors eigentlich noch nie ein glueckliches Haendchen, wenn ich da an dieses Interview von Prince Andrew denke, und das wurde auch noch im Buckingham Palast gegeben
    Na logisch gehts auch um Kohle. Wußte nicht das Oprah Psychologin ist.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1481
    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    aber hat sein Vater nicht selbst vor vielen Jahren in dem von ihm autorisierten Buch erzaehlt (und da war er aelter als Harry jetzt) wie sehr er in seiner Kindheit und Jugend unter der lieblosen Erziehung und vor allem unter seinem strengen Vater gelitten hat. Was fuer eine Hoelle das von seinem Vater ausgesuchte Internat fuer ihn war, dass er vor seinem Vater viele Jahre oft Angst hatte und der ihn seine Verachtung oft hat spueren lassen. Ich kann mich an ein Foto erinnern als seine Eltern nach einer 6 monatigen Auslandsreise zurueck kommen und seine Mutter ihm am Bahnsteig die Hand gibt, ihn nicht in den Arm nimmt, da war er noch ein kleiner Junge.

    Ich denke das hat Harry gemeint, das sein Vater vieles weiter gegeben hat ohne es zu wollen, einfach weil er durch die gefuehlsarme, strenge Kindheit nicht gelernt hat Gefuehle zu zeigen und er jetzt so langsam die Zusammenhaenge versteht.

    Und vieles in den Medien zitiertes aus dem 90 Minuten Interview liest sich im richtigen Zusammenhang anders als diese einzelnen Satzbausteine. Irgendwo habe ich z.B. gelesen sie haetten ihr 1. Date im Supermarkt gehabt, aber hat er nicht gesagt dass er und Meghan in ihrer Anfangszeit in London getrennt im Supermarkt eingekauft haben und sich per SMS ausgetauscht haben was jeder kauft? Was ja auch mehr Sinn machen wuerde.

    du hast es selbst geschrieben:
    in dem von ihm autorisierten Buch

    das ist ein Unterschied. Die Erziehung war schon immer Thema in der Königsfamilie und Diana hat damals schon mit vielen Gepflogenheiten gebrochen.

    Und wenn sich Harry hinsetzen würde oder hingesetzt hätte und ein Buch schreibt über sein Leben, was abgesprochen ist mit der Familie, würde keiner was sagen.
    Aber das tut er nicht. Er gibt Häppchen, immer wieder ein paar Häppchen, so dass die Aufregung nicht weniger wird. Die Familie hat in den letzten Jahren genug Aufreger gehabt, die Queen ist wirklich eine alte Dame und der Ärger mit einem ihrer Söhne auch nicht ganz ohne, dazu kommt noch dass sein Vater Charles nicht nur einen Vater in den letzten Monaten verloren hat, sondern auch noch ein anderes Familienmitglied. Darüber wurde nur kaum berichtet

    Warum muss man seine eigene Familie so in der Öffentlichkeit diffamieren? Das verstehe ich nicht. er spricht ja auch nicht davon, dass es geklärt wäre, dass man sich ausgesprochen hätte oder so was in der Art. Nein, er redet davon sinngemäß, dass sein Vater und sein Bruder zu ....... sind, um den Teufelskreis zu durchbrechen, nur er selbst Harry ist der Held, der seine Familie rettet.

  12. #1482
    Andererseits hat fast jeder blinde Flecken, was das eigene Verhalten angeht. Harry wird durch sein Umfeld (Frau, neue Freunde und Geschäftspartner) sicher noch im Glauben unterstützt, er macht alles richtig.

  13. #1483
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    du hast es selbst geschrieben:
    in dem von ihm autorisierten Buch

    ein Buch schreibt über sein Leben, was abgesprochen ist mit der Familie

    nur er selbst Harry ist der Held, der seine Familie rettet.
    ich kann mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es mit der Familie abgesprochen war und sie ihr okay gegeben haben wenn er über seine lieblose Kindheit berichtet

    und dass Harry sich in den Interviews als Held hinstellt habe ich auch nicht so empfunden, eher als jemand der versucht seinen Weg zu finden und fuer seine Familie ein gutes Zuhause. Was in den USA und gerade in Los Angeles mit dieser hohen Promi-Dichte vielleicht moeglich ist. Als Normalos, so wie wir werden sie nie leben koennen. Madonna kann auch nicht bei mir im Haus einziehen und bekommt die selbe Beachtung wie ich.

  14. #1484
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Na logisch gehts auch um Kohle. Wußte nicht das Oprah Psychologin ist.
    Aber dass sie kein Geld für das Oprah-Interview bekommen haben stand doch wirklich überall und wurde vom Sender bestaetigt

  15. #1485
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Andererseits hat fast jeder blinde Flecken, was das eigene Verhalten angeht. Harry wird durch sein Umfeld (Frau, neue Freunde und Geschäftspartner) sicher noch im Glauben unterstützt, er macht alles richtig.
    Ganz bestimmt sogar.
    Sind nicht Katy Perry und Orlando neue Freunde? Aber glaub nicht... das die sich gleich reinhängen.

    Zitat Zitat von Pauli12 Beitrag anzeigen
    Aber dass sie kein Geld für das Oprah-Interview bekommen haben stand doch wirklich überall und wurde vom Sender bestaetigt
    Das war aber Werbezeit...jetzt kennt man ihn sogar in Amerika.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •