Seite 161 von 332 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 4974
  1. #2401
    Zitat Zitat von Holzhaus123 Beitrag anzeigen
    Das ist immer schon so, der Thronfolger bezahlt mit dem Duchy of Cornwall Geld seine Kinder, d.h. er zahlt deren Unterhalt als auch deren Personal, die für die Royals Offices arbeiten, nicht deren privates Personal, wie z.B. die Nanny....
    Danke für die Info. Das war mir völlig unbekannt. Ich dachte, alle, die die Krone vertreten, bekommen in irgendeiner Form eine Apanage.

  2. #2402

  3. #2403
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch überrascht, dass er beide Söhne unterstützt hat. Insbesondere William müsste doch durch seine Öffentlichkeitsarbeit über genügend eigenes Einkommen verfügen.
    William darf durch seine Öffentlichkeitsarbeit nichts verdienen, dass ist Dir schon klar?

    Er hat also kein eigenenes Einkommen und wird, wie seine Vorgänger, vom Vater finanziert bis er Prince of Wales wird. Dann hat er über das Duchy of Cornwall ein eigenes Einkommen und finanziert damit sich und seine Kinder (die dann möglicherweise auch schon erwachsen sind).

  4. #2404
    Zitat Zitat von Participant Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine dieser berühmten, ominösen Quellen, die ja von beiden Seiten gerne ins Feld gebracht und zitiert werden.
    Verstehen Sie?

  5. #2405
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    William darf durch seine Öffentlichkeitsarbeit nichts verdienen, dass ist Dir schon klar?
    Nee, das war mir ja gerade nicht klar

  6. #2406
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Nee, das war mir ja gerade nicht klar
    Es gab letztes Jahr eine recht spannende Doku über das Duchy of Cornwall und welche Arbeit Charles da leistet, inzwischen scheint William ihn dabei auch zu unterstützen. Findet man auf Youtube.

    Harry ist auf dem Weg nach London für die Statuen Enthüllung nächste Woche. Ursprünglich waren wohl 100 Gäste (ua Freunde von Diana) geplant, das musste scheinbar Covid-bedingt verkleinert werden und laut Dailymail () werden nur Verwandte der Spencer Seite plus Harry & William anwesend sein.

  7. #2407
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    Es gab letztes Jahr eine recht spannende Doku über das Duchy of Cornwall und welche Arbeit Charles da leistet, inzwischen scheint William ihn dabei auch zu unterstützen. Findet man auf Youtube.

    Harry ist auf dem Weg nach London für die Statuen Enthüllung nächste Woche. Ursprünglich waren wohl 100 Gäste (ua Freunde von Diana) geplant, das musste scheinbar Covid-bedingt verkleinert werden und laut Dailymail () werden nur Verwandte der Spencer Seite plus Harry & William anwesend sein.

    Die besagte Doku hat tolle Bilder und Finanzierung toller Projekte gezeigt. Würde ich hier nicht mitlesen (letztes Jahr wurde die Doku glaube ich im Königshäuser-Thread empfohlen), wäre mir die Doku entgangen.

    Wer rechnet im Sommer auch mit der Ausbreitung einer Delta-Variante. Bin gespannt, was das für ein Event wird nächste Woche.
    Harry scheint wohl schon in London angekommen zu sein und wohnt bei Eugenie bzw. wird ihm bis zum Event eine Art Selbstisolation auferlegt, weil
    er ja aus den USA eingereist ist.

    Weiß jemand, warum er sich auf Lilibets Geburtsurkunde als HRH eintragen hat lassen, obwohl er den Titel nicht mehr verwenden wollte?

  8. #2408
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Nicht nur wollte, er sollte den HRH Titel sogar nicht mehr nutzen, da er nicht mehr für die königliche Familie arbeitet. So wurde es jedenfalls vom Buckingham Palace kommuniziert. Ich finde es daher auch daneben, dass auf der Urkunde nicht seine Namen, sondern lediglich seine Titel stehen. Old habits die hard.

  9. #2409
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Nicht nur wollte, er sollte den HRH Titel sogar nicht mehr nutzen, da er nicht mehr für die königliche Familie arbeitet. So wurde es jedenfalls vom Buckingham Palace kommuniziert. Ich finde es daher auch daneben, dass auf der Urkunde nicht seine Namen, sondern lediglich seine Titel stehen. Old habits die hard.
    Vielleicht damit es bei beiden Kindern gleich ist?

  10. #2410
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Vielleicht damit es bei beiden Kindern gleich ist?
    Das kann ja schonmal nicht gehen, da Archie in England geboren ist.

    Aber ich glaube ich weiß, wie du das meinst.
    Ich finde es trotzdem daneben. Entweder er ist raus aus dem Zirkus, oder nicht. In meinen Augen betreibt er cherry picking und das geht nicht.

  11. #2411
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Das kann ja schonmal nicht gehen, da Archie in England geboren ist.

    Aber ich glaube ich weiß, wie du das meinst.
    Ich finde es trotzdem daneben. Entweder er ist raus aus dem Zirkus, oder nicht. In meinen Augen betreibt er cherry picking und das geht nicht.
    Das ist ja genau der Grund, weswegen er zu recht stark kritisiert wird. Privilegien möchten er und Meghan alle mitnehmen, aber sonst bitte so leben, wie es ihnen gefällt. Vor allem das Beharren auf irgendwelche Titel, weil man die zu Geld machen kann, weil man damit noch interessanter ist und vielleicht auch noch eher in die Geschichtsbücher eingehen kann, machen das Paar für mich extrem unsympathisch. Wo es Ihnen doch sonst angeblich immer um gleiche Chancen für alle etc. geht. Da merkt man schon, wie sehr sie ihren Status als Besonderes genießen und sich von den normalen, reichen Promis abheben und zeigen wollen, dass sie da -nach ihrem Empfinden- noch mal eine Stufe drüber stehen. Ich weiß nicht, ob beide gleichermaßen das Bedürfnis haben oder vielleicht sogar Meghan die treibende Kraft ist. Aber so, wie sie sich im Interview bzgl. Titel, Geld, Security etc. beklagt hat, kommt mir schon der Eindruck, dass sie nicht einfach als "Weltverbesserin", sondern als "königliche Weltverbesserin" wahrgenommen werden will, die nur wenn es passt mal so tut, als sei sie die attraktive, sympathische Schauspielerin, die nur zufällig einen Prinzen geheiratet und sich sonst aber gar nicht verändert hat.

  12. #2412
    Wahrscheinlich ist das Geburtsdokument eine Fälschung. Ehrlich, kein Mensch, niemand, kommt auf die Idee, als Nachnamen HRH (Seine königliche Hoheit) anzugeben.

  13. #2413

  14. #2414
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Vielleicht damit es bei beiden Kindern gleich ist?
    Aber bei Meghan ist es ja auch unterschiedlich. Damals HRH jetzt "nur" Meghan Markle.

  15. #2415
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Aber bei Meghan ist es ja auch unterschiedlich. Damals HRH jetzt "nur" Meghan Markle.
    Und wieso Markle? Das ist doch ihr Mädchenname.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •