Seite 159 von 332 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 4974
  1. #2371
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung hätte ich mir für diesen Thread schon öfter gewünscht, insbesondere bei küchenpsychologischen Laienbeurteilungen.
    Du hast ja recht aber irgendwie kann zumindest ich nicht lassen, Mutmaßungen anzustellen, weil für mich das alles irgendwie nicht recht zusammenpasst und nachvollziehbar ist. Und ich mich schon frage, wo das alles hinführt. Die Zeit wird es zeigen, ob die zwei einfach ein wenig naiv sind, oder doch bewusst Dinge falsch dargestellt worden sind.

    Warum auch immer mich das offenbar nicht loslässt wahrscheinlich, weil es so menschelt.

  2. #2372
    Apropos englischer Twitter und Hass. Eine Journalistin, deren Job es ist, im TV über die Royals zu berichten, hat via Twitter eine Nachricht bekommen, ihre drei Kinder hätten kein Recht zu atmen und ihr Ehemann kann nicht immer auf sie aufpassen. (Nu ja, Verrückte gibt es.) Seltsamerweise gibt es auch Leute, die auf Twitter Filmchen posten, wie diese Journalistin die Todesdrohungen gegen ihre eigenen Kinder schreibt, damit sie mal groß rauskommen kann. - Die Verrücktheiten und der "Hass" sind auf allen Seiten.

  3. #2373
    Also was man da gerade im Nachbarthread zu lesen bekommt, macht mich wirklich nachdenklich. Da ruft eine kleine Gruppe von H&M-Fans über Social Media auf, um eine englische Journalistin den Job zu kündigen, weil diese sich kritisch gegen H&M geäußert und daraufhin eine Morddrohung via Email erhalten hat. Unglaublich wie fanatisch so manch einer ist, so einen Kampf zu führen. Aber der "Fan Name" Sussex Squad spricht ja auch schon Bände.

  4. #2374
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Also was man da gerade im Nachbarthread zu lesen bekommt, macht mich wirklich nachdenklich. Da ruft eine kleine Gruppe von H&M-Fans über Social Media auf, um eine englische Journalistin den Job zu kündigen, weil diese sich kritisch gegen H&M geäußert und daraufhin eine Morddrohung via Email erhalten hat. Unglaublich wie fanatisch so manch einer ist, so einen Kampf zu führen. Aber der "Fan Name" Sussex Squad spricht ja auch schon Bände.
    Diese aufgeregten Aufrufe heutzutage, das Leute ihren Job verlieren sollen, finde ich eine Unsitte. Die Dame selbst scheint mir allerdings auch nicht ganz koscher. Scheinen sich alle nichts zu nehmen.

  5. #2375
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Also was man da gerade im Nachbarthread zu lesen bekommt, macht mich wirklich nachdenklich. Da ruft eine kleine Gruppe von H&M-Fans über Social Media auf, um eine englische Journalistin den Job zu kündigen, weil diese sich kritisch gegen H&M geäußert und daraufhin eine Morddrohung via Email erhalten hat. Unglaublich wie fanatisch so manch einer ist, so einen Kampf zu führen. Aber der "Fan Name" Sussex Squad spricht ja auch schon Bände.
    Da hast du was falsch verstanden. Es geht darum, dass Fr. Tominey einfach ohne Beweise vorzulegen behauptet das diese Droh EMail von einem Fan von den Sussex stammt und diese Behauptung auch noch mit einem Hashtag versehen hat. Das ist Rufschädigung und dagegen wollen nun Mal einige Sussex Fans, die darüber verdammt sauer sind vorgehen.

  6. #2376
    Zitat Zitat von Avalinea Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden. Es geht darum, dass Fr. Tominey einfach ohne Beweise vorzulegen behauptet das diese Droh EMail von einem Fan von den Sussex stammt und diese Behauptung auch noch mit einem Hashtag versehen hat. Das ist Rufschädigung und dagegen wollen nun Mal einige Sussex Fans, die darüber verdammt sauer sind vorgehen.
    Ich habe das denke ich im Kontext schon richtig verstanden.

    Eine Rufschädigung findet momentan lediglich gegen Frau Tominey statt, wo ein paar sehr aggressive Fans der Sussex mit der Bezeichnung "Sussex Squad" über Social Media versuchen dass sie ihren Job verliert.

    Die Beweise die du u.a. aufgeführt hast dass die Email falsch sein könnte weil der Absender nicht existiert sind zudem sehr abenteuerlich und zeigen nur wie wenig Ahnung man von der Materie hat. Da wird zb aufgeführt dass die Email gar nicht existiert. Oh Wunder. Fake Email-Absender kann jeder Hinz und Kunz erstellen. Wenn man will kann sich jeder als Angela Merkel ausgeben und ihre offizielle Kanzler Mail als Absender nutzen ohne dass es für Otto Normal direkt ersichtlich ist. Oder man denk sich einfach frei irgendeinen Fantasie Email Absender aus. Alles problemlos und sehr einfach zu realisieren. Woher also will solch eine kleine fanatische Fangruppierung die Fakten kennen?

    Genauso dass die Mail nicht doch von einem Sussex Fan stammt. Woher nimmt man die Sicherheit, so dass man sich berechtigt fühlt eine Rufmordkampagne zu starten?

    Und warum fühlt sich genau diese Gruppe angesprochen gegen sie vorzugehen? Sind bei den paar Tausend Followern alle "Fans" der Sussex vereint? Oder wieso spricht man im Namen aller?

    An solchen Leuten sieht man leider sehr gut welch fanatische Auswüchse das alles angenommen hat und zu was solche "Fans" sogar bereit sind zu tun um keinerlei Kritik gegen ihre Lieblinge aufkommen zu lassen. In den Fall öffentlicher Rufmord ohne Beweise.

    Sehr bedenklich das Ganze. Vor allem das sowas dann auch noch den Weg hier ins Forum findet und als quasi legitim angesehen und verteidigt wird.
    Geändert von moviacs (24-06-2021 um 07:22 Uhr)

  7. #2377
    Zitat Zitat von Avalinea Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden. Es geht darum, dass Fr. Tominey einfach ohne Beweise vorzulegen behauptet das diese Droh EMail von einem Fan von den Sussex stammt und diese Behauptung auch noch mit einem Hashtag versehen hat. Das ist Rufschädigung und dagegen wollen nun Mal einige Sussex Fans, die darüber verdammt sauer sind vorgehen.
    Aha! Die Dame sagt, die Drohmail käme von Sussex-Fans und daraufhin werden Sussex-Fans aktiv und stalken die Dame laut Nachbarthread im Internet und fordern Maßnahmen gegen sie. Ganz toll!

    Wenn ich schon den Begriff "Sussex Squad" höre! Klingt nach einer Schlägergruppe im Auftrag der Sussexes! Und ich denke, dieser Internetterror gegen die Dame ist (unabhängig von dem was sie eventuell getan hat) genau die Art von Social Media Terror, weswegen die Sussexes keine sozialen Medien mehr nutzen. Ich denke mal, solche "Fan-Aktionen" sind das Letzte was die Sussexes möchten.

  8. #2378
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das nimmt in GB echt absurde Formen an .

    Morddrohungen sind absolut übel und ich hoffe, dass sie den/die Verfasser/in finden und bestrafen. Ein furchtbarer Auswuchs unserer Zeit und der Social Media.

    Noch ein bisschen zum Hintergrund des ganzen:

    Sie schreibt Berichte über Royals beim Daily Telegraph, Teil der englischen Boulevardpresse, die sehr viele Clickbaitartikel zu H&M produzieren. Sie hat zB diesen unsäglichen Artikel verfasst, in dem sie die Kochbuch-Initiative von Meghan mit den Opfern des Brandes in Grennfell indirekt mit Isis-Terrorismus verknüpft hat. Sie gehört auch zu denen, die öfter Artikel, garniert mit "Palastquellen", "Insider" verfasst.

    Das berechtigt zwar mMn durchaus, ihre Arbeit als Journalistin kritisch zu sehen (das tue ich auch), aber ist natürlich keinerlei Rechtfertigung für Morddrohungen oder Onlinehass!

    Als die Journalistin die Morddrohung per Tweet öffentlich gemacht hat, hat sie geschrieben dass die Morddrohung im Namen (!) des Harry&Meghan Fandoms erfolgt ist. Halte ich durchaus für möglich, dass das ein "Unterstützer" geschrieben hat.

    ABER: In der Morddrohung und auch sonst gibt es bis jetzt keinerlei Hinweis darauf, dass das von einem Harry&Meghan Fan stammt (sie hatte einen Screenshot gepostet). Und gerade sie als als Journalistin müsste es besser wissen, als so etwas ohne Beweise, ohne polizeiliche Ermittlung, öffentlich gleich mit einem ganzen Fandom zu verknüpfen.

    Übrigens: Squad hat zwar ursprünglich eine militärische Bedeutung, aber ist eben auch in den letzten Jahren einfach ein Begriff für Gruppe/Team, insbesondere für Fangruppen.
    https://translate.google.com/?sl=en&...ranslate&hl=de

    Meins wärs nicht, aber überbewerten würde ich den Begriff squad jetzt auch nicht. Hat für mich etwas von Team Edward/Team Jacob, falls sich daran noch jemand erinnert.

  9. #2379
    Team Brangelina.

    Ich finde das ganze auch mehr als absurd. Und mehr als bedenklich, wie oft aus den sozialen Netzwerken asoziale Netzwerke werden.
    Da sind meiner Meinung nach reißerische Headlines und Artikel von Boulevardmagazinen (z. B. BILD) und "schrilles/aggressives" Auftreten von Meinungsmachern wie Politikern (Trump, Johnson, von Storch z. B.) oder Musikern (z. B. Dieter Bohlen - zumindest früher) nicht besonders hilfreich.

    Ich merke zum Beispiel selbst an mir, dass ich innerlich etwas gelassener bin, wenn ich mal einen Tag SM nicht konsumiere. Wobei es das nicht ganz genau trifft. Fällt mir gerade schwer, exakt auszudrücken, was ich meine.
    Verstehen Sie?

  10. #2380
    Das Königshaus sah sich jetzt wohl gezwungen, öffentlich zu machen, dass man auch Harry noch eine Weile länger als vermutet und von ihm behauptet, finanziell unterstützt hat.

    https://www.spiegel.de/panorama/leut...5-3fd340f20d6f

    Harry musste jetzt seine Aussage aus dem Interview natürlich durch einen Sprecher in richtiger Politikermanier korrigieren lassen, dass seine Äußerung auf das britische Geschäftsjahr bezogen gewesen sei. Der weiß vermutlich nicht mal, was ein Geschäftsjahr ist und wenn man angeblich von vornherein in einem Interview für Millionenpublikum auf so einen, erst recht für Amis, speziellen Zeitraum abstellt, ist wohl klar, dass jeder mit einem Mindestmaß an Intelligenz das dann auch im Interview sagt. So durchsichtig und peinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nochmal eine heile Großfamilie gibt. Die Queen mag das noch eher verzeihen, aber bei Charles hat man wirklich den Eindruck, er habe die Nase voll. Mehr als verständlich, wenn sich der Sohn von Mitte 30 so aufführt.

  11. #2381
    hahahahah
    den Daily Telegraph als Teil der englischen Boulevardpresse zu bezeichnen ist ja die Krönung. Das ist ein seriöse Zeitung, wie die Times.
    Beide sind kein Teil der yellow press.

    Die Dame schreib übrigens nicht nur über Royals sondern vor allem über Politik.
    Geändert von Holzhaus123 (24-06-2021 um 10:28 Uhr)

  12. #2382
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Das Königshaus sah sich jetzt wohl gezwungen, öffentlich zu machen, dass man auch Harry noch eine Weile länger als vermutet und von ihm behauptet, finanziell unterstützt hat.

    https://www.spiegel.de/panorama/leut...5-3fd340f20d6f

    Harry musste jetzt seine Aussage aus dem Interview natürlich durch einen Sprecher in richtiger Politikermanier korrigieren lassen, dass seine Äußerung auf das britische Geschäftsjahr bezogen gewesen sei. Der weiß vermutlich nicht mal, was ein Geschäftsjahr ist und wenn man angeblich von vornherein in einem Interview für Millionenpublikum auf so einen, erst recht für Amis, speziellen Zeitraum abstellt, ist wohl klar, dass jeder mit einem Mindestmaß an Intelligenz das dann auch im Interview sagt. So durchsichtig und peinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nochmal eine heile Großfamilie gibt. Die Queen mag das noch eher verzeihen, aber bei Charles hat man wirklich den Eindruck, er habe die Nase voll. Mehr als verständlich, wenn sich der Sohn von Mitte 30 so aufführt.
    Nur zur Klarstellung,das Königshaus hat sich zu gar nichts zwingen lassen. Diese Finanzberichte gibt es jedes Jahr von den Royals. Da wird IMMER aufgelistet wie viel für was bezahlt wurde.
    Es ist "same procedure every year"

    Doof natürlich für Harry, das seine falschen Aussagen mal wieder ganz einfach zu widerlegen sind. Er muss ja wissen, dass die Berichte jeder Jahr raus kommen und das Geld für die Sussex da ebenfalls beinhalten ist.

  13. #2383
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ja, der Telegraph insgesamt nicht mit der DailyMail und der Sun vergleichbar und gehört schon zu den besseren Medien, sie gehört jetzt auch nicht zu den übelsten Schmutzblättern im royalen Bereich, aber allzuviel schenkt sie sich in dem Bereich mit diesen auch nicht mMn.

    Und insbesondere diese Journalistin nicht, die ist im royalen Bereich (zum politischen kann ich nichts sagen) mMn tatsächlich kritikwürdig und nicht so viel besser als die Schreiberlinge von DailyMail.

    Neben dem unsäglichen Artikel, wo sie eine Inititiave von Meghan mit ISIS-Terroristen in Verbindung gebracht hat und ihren ganzen mit Insidern/Palastquellen garnierten Artikeln, hat sie zB auch damals die Story rausgebracht, dass Meghan Kate zum Weinen gebracht hat, weil Charlotte als Brautmädchen keine Strumpfhose trug . Das ist das Niveau auf dem diese Journalistin und der Telegraph Artikel veröffentlicht im royalen Bereich....Boulevardniveau.

    So hat sie übrigens darauf reagiert, als sie dazu von anderen Journalisten kritischer befragt wurde:

    Sorry, Gerüchte streuen, weil man glaubt, dass etwas wahr ist und dann den Bock zum Gärtner machen, indem man sagt, "Sie hätten sich ja hinterher melden können, dass das nicht stimmt." ist mMn jetzt nicht gerade das Merkmal von Qualitätsjournalismus.

    Und bei der BBC haben sie sich darüber lustig gemacht, als sie einen Artikel darüber schrieb, dass so wenig Weiße auf dem Titelblatt von der von Meghan editierten Vogue-Ausgabe waren und wie sie den Artikel begonnen hat:


    Und als sie kürzlich dafür kritisiert wurde, eine Aussage von Meghan zu ihrem Buch verdreht zu haben, hat sie so darauf reagiert:

    Nunja.....

    ABER nochmal: Nichts davon rechtfertigt Morddrohungen oder Onlinehass!
    Geändert von dedeli (24-06-2021 um 10:46 Uhr)

  14. #2384
    @BBC-Tweet
    Geändert von freddimaus (24-06-2021 um 11:44 Uhr)
    Verstehen Sie?

  15. #2385
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Achja, der aktuelle (!) Exklusiv(!)-Artikel zu den Royals von dieser Journalistin beim DailyTelegraph befasst sich damit, dass "Quellen" enthüllen, dass H&M bei Archie nicht den Höflichkeitstitel Earl of Dumberton verwenden wollten, weil dumb enthalten ist und sie ihm Mobbing ersparen wollten.
    https://twitter.com/CamillaTominey/s...10652408844291

    Ehrlich, in welchem Universium ist das Qualitätsjournalismus fernab vom Boulevard ?

    Das hab ich damals schon geschrieben, dass ich voll und ganz verstehe, dass sie diesen Höflichkeitstitel Archie ersparen wollen. Das liegt doch irgendwie auf der Hand. Aber zwei Jahre danach wird das ganze in einem "Exklusiv"-Artikel aufgewärmt und mal wieder mit irgendwelchen "Quellen" garniert.

    Und auch dieser Artikel ist natürlich kein Grund für Onlinehetze und Morddrohungen, aber zeigt halt auch auf, wie absurd die Medienberichterstattung zu Meghan und Harry in GB ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •