Seite 259 von 332 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 4974
  1. #3871
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es gibt ja - soweit ich das jetzt versteh - keine Transskript des Dialogs -
    auch keine Videoaufnahme ohne Ton - oder doch


    ich find das ja immer befremdlicher, je mehr ich davon lese

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3872
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt ja - soweit ich das jetzt versteh - keine Transskript des Dialogs -
    auch keine Videoaufnahme ohne Ton - oder doch
    Es war halt ein Empfang mit Small Talk, keine Talkshow, wo jedes Wort aufgezeichnet wird.
    Das Gedächtnisprotokoll der Frau wird hier in dem Link weiter unten wiedergegeben.
    https://www.bbc.com/news/uk-63810468

    Eine weitere Frau hat das wohl auch gegenüber der BBC bestätigt: (Aus dem Link) "An eyewitness to the conversation, Mandu Reid, told BBC News that Lady Hussey's questions had been "offensive, racist and unwelcoming".

  3. #3873
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Diese Frau gehört wohl ebenfalls zu den Sussex-Unerstützergruppe. Kann man eben glauben oder nicht. Ich habe es ja schon drüben geschrieben. Mich würde interessieren, was in den restlichen Minuten gesprochen wurde...

    Es heißt sogar, die Betroffene hätte gar keine persönliche Einladung erhalten, sondern sich einer Gruppe angeschlossen.

  4. #3874
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Die Frau im YTVideo sagt - ob es stimmt keine Ahnung - dass die Dame einen angenommenen Namen hat, eigentlich heißt sie Marlene Headly und ist von Barbados. Der angenommene Name soll afrikanisch klingen. Ihre Organisation für misshandelte Frauen unterstützt nur Zitat: "black women" (ihre Worte, nicht meine). Vor einigen Jahren hat sie getweetet, Meghan hätte wahrscheinlich häusliche Gewalt durch ihre Schwiegerfamilie erlebt. (Den Rest schaue ich später.)
    Ja, das habe ich hier auch geschrieben:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post51101955


    Inzwischen kann man auch offizielle (!) Selbstporträts von ihr lesen. Da sind die ersten Sätze gleich die über ihre "Herkunft", dass ihre Eltern aus der Karibik stammen, und mit mehreren Kindern in den 60ern eingewandert sind. (Sie ist aber in GB geboren.) Viele andere Äußerungen von ihr laufen auf dieser Schiene ab. Allerdings etwas unterschiedlich manchmal ist sie stolz aus der Karibik zu stammen, manchmal redet sie von Afrika.

    Auf jeden Fall wirkt so ihre prompte Veröffentlichung immer mehr gezielt und den Gesprächsverlauf genau so geplant und ich denke wirklich, die alte Dame ist einfach in eine Falle getappt. Wer weiß, wie das Frage- und Antwortspiel wirklich war. Den extremen Sussex-Unterstützern glaube ich nicht so schnell etwas.

  5. #3875
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Es heißt sogar, die Betroffene hätte gar keine persönliche Einladung erhalten, sondern sich einer Gruppe angeschlossen.
    Das stimmt nicht, s. den von Marmelada verlinkten BBC-Artikel:

    Ms Fulani was at the reception at Buckingham Palace on Tuesday representing the London-based charity Sistah Space, which supports women of African and Caribbean heritage across the UK who have faced domestic and sexual abuse.
    Along with 300 guests, she had been invited to the event, where the Queen Consort, Camilla, had warned of a "global pandemic of violence against women".

  6. #3876
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, das waren die ersten Infos. Ich habe nur irgendwo obiges gelesen, weiß natürlich auch nicht, ob das so stimmt.

    Falls ja, wird das sicher auch noch mal auftauchen.

  7. #3877
    Moment - eine ältere Frau tappt in eine Fall, weil sie rassistische Bemerkungen macht?

    Was soll das denn für eine Falle sein? Die Britin mit afrikanische Wurzeln wird von den Sussex (oder deren Umfeld) bezahlt oder überredet, zu diesem Empfang zu gehen? Und muss dort dafür sorgen, dass die ehemalige Hofdame sie in einem Gespräch rassistisch bzw. sehr unangenehm befragt?
    Und später gibt die ehemalige Hofdame es zu und entschuldigt sich? Diese Falle verstehe ich schon von der Logik und dem Ablauf irgendwie nicht wirklich.
    Verstehen Sie?

  8. #3878
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Moment - eine ältere Frau tappt in eine Fall, weil sie rassistische Bemerkungen macht?

    Was soll das denn für eine Falle sein? Die Britin mit afrikanische Wurzeln wird von den Sussex (oder deren Umfeld) bezahlt oder überredet, zu diesem Empfang zu gehen? Und muss dort dafür sorgen, dass die ehemalige Hofdame sie in einem Gespräch rassistisch bzw. sehr unangenehm befragt?
    Und später gibt die ehemalige Hofdame es zu und entschuldigt sich? Diese Falle verstehe ich schon von der Logik und dem Ablauf irgendwie nicht wirklich.


    Aber wenn es irgendeine Youtuberin behauptet, wird es schon stimmen

  9. #3879
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Welche Youtuberin?

    Mir geht es um die Glaubwürdigkeit und wie das zustande kam, einschließlich dieser Hintergrundinformationen zu der Frau. Ein schneller Gang zur Presse, obwohl dort die Möglichkeit bestand es zu kritisieren, sogar Camilla anzusprechen, dann noch die bekannte Feindschaft zur Monarchie, frühere Rassismusvorwürfe, die absurd waren und über allem die Frage, warum gehe ich dann da überhaupt hin und lass mich feiern mit diesem Feindbild?

    Ich vermute auch, dass das Königshaus viel zu schnell und ohne zu prüfen den Rückzieher gemacht haben, weil das natürlich jetzt hohe Wellen schlägt.
    Es ist einfacher sich zu entschuldigen, ein klärendes Gespräch anzubieten, als eine Gegenrede zu formulieren, falls es doch nicht ganz so stimmt...

    So ist einfach mein Eindruck aktuell.

  10. #3880
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Aber es gibt ja auch noch andere aktuelle Themen

    ... Dem Herzog und der Herzogin von Sussex wird vorgeworfen, während ihrer Abschiedstournee in Großbritannien einen privaten Fotografen ohne Erlaubnis in den Buckingham-Palast mitgenommen zu haben, nachdem ein Bild hinter den Kulissen in ihrem neuen Netflix-Trailer an ein Millionenpublikum gesendet wurde.
    Der einminütige Werbespot für den neuen Dokumentarfilm des Herzogs und der Herzogin zeigt eine Reihe von Schwarz-Weiß-Fotos, die in ihrem Frogmore Cottage, bei ihrem Hochzeitsabend und im Urlaub aufgenommen wurden

    Ein Bild scheint im Inneren des Buckingham Palace aufgenommen worden zu sein und zeigt die beiden, wie sie aus dem Garteneingang treten.
    Es ist üblich, dass jeder, der im Haus der Königin filmen oder fotografieren möchte, eine Erlaubnis benötigt, wobei die Aufnahmen in den als privat geltenden Räumlichkeiten einem "strengen Protokoll" unterliegen.
    Der Telegraph geht davon aus, dass das Foto damals Gegenstand einer schriftlichen Beschwerde des Palastes war, da das Paar nicht um Erlaubnis gebeten hatte, im Haus der Königin zu drehen.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    https://www.telegraph.co.uk/royal-fa...t-late-queens/


    Das wäre jetzt wieder was, wo ich gespannt bin, ob dann mal eine Stellungnahme des Königshauses erfolgt.


    Und hier wieder mal eine andere Seite zu den damaligen finanziellen Hintergründen... Wahrheitsgehalt? Wieder so eine "Glaubenssache".

    König Charles sagte der verstorbenen Königin, dass er "keine Bank" sei, als sie ihn fragte, warum er Harrys Anruf nicht entgegennehme, als sie sich einschaltete, um zu versuchen, ihren Streit zu heilen, heißt es.

    Es wird angenommen, dass die Königin sich sehr bemüht hat, die Beziehung zwischen Harry und der königlichen Familie zu verbessern, nachdem er das Vereinigte Königreich 2020 verlassen und sich in Kalifornien niedergelassen hatte.

    Harry und Meghan sind regelmäßig in den USA in den Medien aufgetreten und haben dort über die Probleme gesprochen, die sie mit anderen Royals hatten.

    Und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Königin versucht hat, die Spannungen zu lindern, als Charles aufhörte, Anrufe von Harry anzunehmen, weil er es satt hatte, nach Geld gefragt zu werden, so Quellen gegenüber der "Sun".

    ...

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    https://www.mirror.co.uk/news/royals...calls-28644113

  11. #3881
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das flüssige Geld knapp ist Spotify, Netflix zahlen ja erst wenn etwas fertig produziert ist.

    Flüssig im Sinne von verfügbar, vieles wird ja fix angelegt oder ins Haus gesteckt worden sein.

  12. #3882
    Ich bin ja gespannt, wie oft sie "ihre Geschichte" noch erzählen. Sie haben ja ein Recht darauf, sagen sie immer wieder. Also in dem Oprah-Interview, in der Netflix-Doku, in der Harry-Biographie. Mal gucken wie oft noch.

  13. #3883
    Angeblich sollen Kate und Meghan in der Doku miteinander verglichen werden, ist aber bisher nur Spekulation. Das mit den Schlagzeilen haben sie schon bei Oprah gemacht (Nachzulesen bei Wikipedia). Warum sollten sie das jetzt nochmal wiederholen? Das war damals schon Kate gegenüber sehr gemein und einfach schlechter Stil.
    https://www.telegraph.co.uk/royal-fa...rincess-wales/
    Geändert von Kirschi (03-12-2022 um 20:34 Uhr)

  14. #3884
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, wie oft sie "ihre Geschichte" noch erzählen. Sie haben ja ein Recht darauf, sagen sie immer wieder. Also in dem Oprah-Interview, in der Netflix-Doku, in der Harry-Biographie. Mal gucken wie oft noch.
    Das sowieso - nicht mal 80 Tage im Dienste Eurer Majestät - zumindest die Ehefrau, aber sauteure Hochzeit + Geschenke + Unterhalt usw. usf. abgegriffen. Diese kurze Zeitspanne, lässt sich leider jetzt schon fast drei Jahre lang, ohne Konsequenzen, vermarkten - IMMER nur aus "ihrer" Sicht.

    Also viel wichtiger, wo gibt es eigentlich die andere Geschichte? Also die aus dem Königshaus, die von den gefeuerten, freiwillig gegangenen MitarbeiterInnen, die von den (Ex-)Familienmitgliedern hüben wie drüben usw.?
    Leider, leider wird es darüber keine Gegen-Filmgeschichte geben. Allerdings wäre das auf dem Niveau dann irgendwie so wie Dallas gegen Denver, 80er-Jahre-Schmonzetten. Also leidergottseidank nicht. Interessieren würde es mich wirklich, aber da werde ich wohl ewig warten müssen. Gut so!

    Andererseits werden die Overseas weiterhin nicht nur "ihre" Geschichte vermarkten, sondern wieder versuchen andere Leute mit "mit einzubinden", teils (zu versuchen) bloßzustellen. Unabhängig davon, dass das eigentlich schon durch so einen Mehrmillionen-Vertrag von vornherein unglaubwürdig ist.

    Bei offensichtlichen Falschmeldungen, Urheberrechtsverletzungen usw., objektiv beurteilbar, würde ich mir schon wünschen, dass Betroffene, auch das Königshaus, die bisherige Zurückhaltung (kurzfristig) mal aufgeben und entsprechende Schritte einleiten würde.
    Geändert von storch (03-12-2022 um 21:54 Uhr)

  15. #3885
    Wann geniessen Harry und Meghan ihre große Liebe?

    Sind nur mit dem Königshaus beschäftigt...Filme, Bücher, Interviews...reinwürgen....Fehler suchen.....abkassieren.

    Warum nicht einfach ein Cut...lebt das friedliche Leben ohne Königs.....und man hat noch paar Türchen auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •