Seite 93 von 332 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 4974
  1. #1381
    Man muss nicht auf jedes Posting reagieren. Vor allem nicht, wenn man ungerecht behandelt wird. Das ioff hat auch die praktische Ignorier-Funktion.

    Schönen Sonntag allerseits.

  2. #1382
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Man muss nicht auf jedes Posting reagieren. Vor allem nicht, wenn man ungerecht behandelt wird. Das ioff hat auch die praktische Ignorier-Funktion.

    Schönen Sonntag allerseits.
    Dir auch einen schönen Sonntag

  3. #1383
    https://www.apple.com/tv-pr/news/202...1-on-apple-tv/

    Oprah Winfrey and Prince Harry to premiere “The Me You Can’t See,” a documentary series exploring mental health and emotional well-being, on May 21 on Apple TV+ Participants in the series include Lady Gaga, Glenn Close, San Antonio Spurs’ DeMar DeRozan, Phoenix Suns' Langston Galloway (formerly of the Detroit Pistons), mental health advocate and speaker Zak Williams, Olympic boxer Virginia “Ginny” Fuchs, celebrity chef Rashad Armstead and more

  4. #1384
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    H&M haben jetzt einen Deal mit Procter&Gamble abgeschlossen.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30524184.html
    Basierend auf gemeinsamen Werten werde sich die Partnerschaft auf die Gleichstellung der Geschlechter, die integrativere Nutzung von Online-Angeboten sowie die positiven Effekte von Sport konzentrieren, erklären die Sussexes das Ziel ihres neuen Projektes.
    Ist das nicht eigentlich eine etwas "suspekte" Firma? Ich dachte immer, die haben nicht den besten Ruf

  5. #1385
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    H&M haben jetzt einen Deal mit Procter&Gamble abgeschlossen.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30524184.html


    Ist das nicht eigentlich eine etwas "suspekte" Firma? Ich dachte immer, die haben nicht den besten Ruf
    Meinst Du H&M oder Procter&Gamble Letzterer produziert einen Haufen ganz normaler Konsumgüter, speziell im Hygienebereich (Shampoo, Rasierklingen etc.). Ich wüsste nicht, was an denen suspekt sein soll, also suspekter als an jedem anderen Großkonzern, der irgendwelche Leichen im Keller hat. Erstere finde ich deutlich suspekter. Sie machen anscheinend für alles
    Werbung, das mit ein paar Scheinchen wedelt. Da wird dann noch irgendwie versucht Labels wie mental health, empowerment oder xy rights unterzubringen, damit es nobel und wichtig klingt

    Aber der Umzug in die USA scheint sich auszuzahlen. Da werden sie gepampert, hofiert und um ihre Meinung gebeten, wie sie es sich wünschen. Dazu noch einen Haufen Geld. Kritik gibt es von den Amis quasi keine und dass sie in UK nicht mehr besonders wohl gelitten sind, kann ihnen herzlich egal sein.

  6. #1386
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Meinst Du H&M oder Procter&Gamble Letzterer produziert einen Haufen ganz normaler Konsumgüter, speziell im Hygienebereich (Shampoo, Rasierklingen etc.). Ich wüsste nicht, was an denen suspekt sein soll, also suspekter als an jedem anderen Großkonzern, der irgendwelche Leichen im Keller hat. Erstere finde ich deutlich suspekter. Sie machen anscheinend für alles
    Werbung, das mit ein paar Scheinchen wedelt. Da wird dann noch irgendwie versucht Labels wie mental health, empowerment oder xy rights unterzubringen, damit es nobel und wichtig klingt

    Aber der Umzug in die USA scheint sich auszuzahlen. Da werden sie gepampert, hofiert und um ihre Meinung gebeten, wie sie es sich wünschen. Dazu noch einen Haufen Geld. Kritik gibt es von den Amis quasi keine und dass sie in UK nicht mehr besonders wohl gelitten sind, kann ihnen herzlich egal sein.
    Hauptsache die Kohle stimmt...und die Ruhe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1387
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    H&M haben jetzt einen Deal mit Procter&Gamble abgeschlossen.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30524184.html


    Ist das nicht eigentlich eine etwas "suspekte" Firma? Ich dachte immer, die haben nicht den besten Ruf
    Am Ende des Wikiartikels steht, wofür sie in den letzten Jahren in der Kritik stand.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Procter_&_Gamble
    Verstehen Sie?

  8. #1388
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Spontan fallen mir die Auf- und Verkäufe bekannter Marken ein (vor allem Blendax, da ich damit in früheren Jahren gearbeitet habe).

    Ach so ja, danke für den Link, da sind sie ja alle aufgeführt.

    Die Kritik wegen der Tierversuche und Zusammenarbeit mit brasilianischen Urwaldroder und Vertreibung indigener Bewohner war eine Zeitlang ziemlich stark.

    Naja, liest man sich das alles durch, dann weiß man Bescheid und ja, sicher nicht unbedingt schlechter wie andere Großkonzerne. Nur muss man dann eben auch Kritik für Zusammenarbeit mit denen aushalten und sich auf der anderen Seite nicht als umweltfreundlich, frauenfreundlich, kinderfreundlich und was nicht auch immer hinstellen. Denn all das widerspricht stark den Gepflogenheiten solcher Konzerne, gerade auch diesem.

  9. #1389
    Man kann also wirklich mit "sozialem Engagement" Geld verdienen, also richtig viel? Das überrascht mich jetzt doch. Mir hat man erklärt, in D. gelänge das nur Firmen, die sich auf die Organisation von Benefiz spezialisiert hätten und z.B. das Ambiente dafür bereitstellen. (Hotel, Sprecher, Catering bei Events usw.)

  10. #1390
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Man kann also wirklich mit "sozialem Engagement" Geld verdienen, also richtig viel? Das überrascht mich jetzt doch. Mir hat man erklärt, in D. gelänge das nur Firmen, die sich auf die Organisation von Benefiz spezialisiert hätten und z.B. das Ambiente dafür bereitstellen. (Hotel, Sprecher, Catering bei Events usw.)
    Das ist wohl der american way of being woke .... scheffele richtig viel Geld - tue ab und an ein bißchen was Gutes (was natürlich deutlich weniger kostet) und tue das bißchen was Du tust richtig laut marktschreierisch kund, damit es auch jeder mitbekommt ...

    einfache Gemüter halten dann die "so großzügig" "Gebenden" für gottgleiche Gutmenschen ....

    gutes Tun als neuer Weg der Geschäftemacherei und um im Gespräch zu bleiben - es gibt andere Menschen, die tun auch Gutes - aber ohne darum und ihre Person Aufhebens zu machen (weil sie das nicht nötig haben)

  11. #1391
    Bei den Personen, die nicht so viel Gewese um ihr soziales Tun gemacht haben, fällt mir Kirk Douglas ein, über den ich kürzlich eine Doku sah: er und seine Frau, haben Geld für über 400 Spielplätze, bevorzugt in sozialen Brennpunkten gespendet und Kirk Douglas ist bei der Einweihung bis ins hohe Alter noch die Rutsche heruntergerödelt. Außerdem hat er viel Geld für eine Alzheimerklinik gespendet.

  12. #1392
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei den Personen, die nicht so viel Gewese um ihr soziales Tun gemacht haben, fällt mir Kirk Douglas ein, über den ich kürzlich eine Doku sah: er und seine Frau, haben Geld für über 400 Spielplätze, bevorzugt in sozialen Brennpunkten gespendet und Kirk Douglas ist bei der Einweihung bis ins hohe Alter noch die Rutsche heruntergerödelt. Außerdem hat er viel Geld für eine Alzheimerklinik gespendet.
    Das ist wahrscheinlich immer so das Dilemma, macht man es einfach ohne groß was zu sagen, oder macht man es öffentlicher vielleicht dann auch in der Hoffnung, dass mehr Leute darauf aufmerksam werden und auch helfen.

    Das von Kirk Douglas wusste ich auch nicht, ich wusste auch lange nicht wie engagiert Dolly Parton ist und was sie schon alles geleistet hat.

  13. #1393
    Kirk Douglas und seine Frau, haben wohl Teile ihres Vermögens, in einer Stiftung angelegt. Das finde ich schön, da die Kinder bestimmt auch so keine Not leiden. ist wohl auch bei Bill Gates der Fall. Da erbt jedes Kind "nur" 10 Millionen Euro. Der Rest geht in Stiftung. Na ja, keines der 3 Kinder, wird je arbeiten müssen, wenn das Erbe gut angelegt wird.

  14. #1394
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kirk Douglas und seine Frau, haben wohl Teile ihres Vermögens, in einer Stiftung angelegt. Das finde ich schön, da die Kinder bestimmt auch so keine Not leiden. ist wohl auch bei Bill Gates der Fall. Da erbt jedes Kind "nur" 10 Millionen Euro. Der Rest geht in Stiftung. Na ja, keines der 3 Kinder, wird je arbeiten müssen, wenn das Erbe gut angelegt wird.
    10 Millionen sind nix wie wir ja gerade bei H&M gelernt haben .

    Dass Dolly Parton so engagiert ist, habe ich auch jetzt, im Zuge der Reports bzgl. ihres 75. Geburtstages erfahren. Sehr beeindruckend, so wie ihre Lebensgeschichte insgesamt.

  15. #1395
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Falls es wer hören mag, Harry war bei Dax Shepard (Schauspieler, ua "Parenthood) im Podcast:
    https://armchairexpertpod.com/pods/prince-harry


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •