Seite 97 von 332 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4974
  1. #1441
    Ich frage mich wie man die gleichen Worte so unterschiedlich sehen kann. Im anderen Thread sieht man keinen einzigen Vorwurf an die Königsfamilie. Sind die Übersetzungen so schlecht, dass es hier die Leser ganz anders sehen?

  2. #1442
    Liegt wahrscheinlich an der rosa Brille, die man auf- und absetzen kann.

  3. #1443
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich an der rosa Brille, die man auf- und absetzen kann.
    das ist eben wahre Fanliebe ... ein verklärter Blick auf alles wa das Idol so tut und das Idol mit Zähnen und Klauen gegen vermeintliche "Angriffe" verteidigen ...

  4. #1444
    Das ist ein schönes Lehrbeispiel über Infos, die man nur durch Medien hat. Je nachdem, wo man sich informiert, bekommt man oft nur eine Seite geliefert. (Manchmal leider dazu noch die Meinung, die man sich gefälligst zu bilden hat.) Die Sprache der Berichte, die dann von einigen Lesern übernommen wird, ist ab und zu so, dass man meint, die beiden wären Schwerverbrecher oder im Heiligenstand.

    Bei aller Kritik, an dem was die beiden tun, muss man immer daran denken, dass die Presse kein Engelverein ist und dass beide ständig die Presse herausfordern (durch negative Aussagen oder Klagen vor Gericht). Und die Verklagten wehren sich natürlich mit dem, was sie am besten können.

  5. #1445
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich an der rosa Brille, die man auf- und absetzen kann.
    Oder an der... Hm, da fällt mir keine Farbe ein dafür... Aber das geht auch andersrum. Also das die Aussagen der Leute negativer interpretiert werden, weil man sie nicht mag.

    Aber hier treffen beide Seiten gerade sehr krass aufeinander (die, die eine rosarote Brille aufhaben und die, die alles extra negativ sehen) und deswegen die Diskrepanz so groß ist.

    Aber ehrlich gesagt frage ich mich schon, was genau man an den letzten Aussagen von Harry gegenüber seinem Vater und Bruder ihm nicht negativ auslegen kann .

  6. #1446
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie man die gleichen Worte so unterschiedlich sehen kann. Im anderen Thread sieht man keinen einzigen Vorwurf an die Königsfamilie. Sind die Übersetzungen so schlecht, dass es hier die Leser ganz anders sehen?
    Ist schon interessant oder? Wir im Wubb Thread orientieren uns an den Orginal Quellen und achten auf den richtigen Kontext der Aussagen und nutzen unabhänige Medien und das allein schon macht einen großen Unterschied.
    "Du musst die Dunkelheit umarmen um dein Licht zu finden".

  7. #1447
    Möglicherweise. Mein Englisch ist leider nicht gut genug.

  8. #1448
    Zitat Zitat von Avalinea Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant oder? Wir im Wubb Thread orientieren uns an den Orginal Quellen und achten auf den richtigen Kontext der Aussagen und nutzen unabhänige Medien und das allein schon macht einen großen Unterschied.
    Cool, ne Dissertation
    Wir können Krise!

  9. #1449
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Cool, ne Dissertation

  10. #1450
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Man kann sich das Podcast ja jederzeit anhören und seine/ihre eigene Meinung bilden.
    https://armchairexpertpod.com/pods/prince-harry


    Bzw hört man dann Harrys Seite und man kann sich dazu eine Meinung bilden. Wie wir alle gelernt haben, Erinnerungen können variieren.
    Geändert von Snowgoon (16-05-2021 um 08:26 Uhr)

  11. #1451
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich glaube Harry sogar, dass er nach Dianas Tod gelitten hat, eine Therapie machen musste, dass er sich gefangen fühlte etc. Und mit Sicherheit hat die Erziehung senes Vaters und die erlebte Erziehung von Charles durch Königin Elizabeth was damit zu tun usw.
    Aber ich finde es befremdlich, dass er es mit irgendwelchen Moderatoren, Podcastern, Talkshow-Tanten durchkaut. Immer unter den Denkmantel, dass er ja eigentlich seine Ruhe haben will, aber er muss ja mal gesagt werden dürfen. Und immer mit dem Wissen, dass die anderen sich nicht öffentlich äußern werden.

  12. #1452
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Avalinea Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant oder? Wir im Wubb Thread orientieren uns an den Orginal Quellen und achten auf den richtigen Kontext der Aussagen und nutzen unabhänige Medien und das allein schon macht einen großen Unterschied.
    Zwischen den Zeilen: die Leute, die was gegen die beiden haben sind dumm, lassen sich beeinflussen von außen und können Sachen nicht im Kontext sehen.

    Ganz schön arrogant und überheblich.

    Wirklich gute Grundlage für ein fruchtbares Miteinander .

  13. #1453
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Harry sogar, dass er nach Dianas Tod gelitten hat, eine Therapie machen musste, dass er sich gefangen fühlte etc. Und mit Sicherheit hat die Erziehung senes Vaters und die erlebte Erziehung von Charles durch Königin Elizabeth was damit zu tun usw.
    Aber ich finde es befremdlich, dass er es mit irgendwelchen Moderatoren, Podcastern, Talkshow-Tanten durchkaut. Immer unter den Denkmantel, dass er ja eigentlich seine Ruhe haben will, aber er muss ja mal gesagt werden dürfen. Und immer mit dem Wissen, dass die anderen sich nicht öffentlich äußern werden.
    Sie haben eine Marke gegründet. Dazu gehören Offenlegung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie stellen sich positiv dar, gerne auch damit, wie schwer sie es in Kindheit und Jugend hatten. Dazu kommen ihre Einsatzgebiete: Umweltschutz (aka Nachhaltigkeit), Gleichberechtigung aller (aka Diversität) und Weltfrie Demokratie mit finanzieller Gerechtigkeit.

    Dann werden sie engagiert, um Werbung für Firmen und Organisationen zu machen, die sich gern positiv beim Käufer/Spender/Wähler positionieren möchten. Für dieses Engagements bekommen sie manchmal Geld, manchmal nicht.

  14. #1454
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    warum fährt er nicht nach GB und sagt der Familie "seine" Meinung ins Gesicht, diese Art der Konfrontation scheint er aber zu scheuen - dann könnten die anderen aber auch reagieren, was über die Presse nie erfolgen wird und das weiß er ganz genau
    Es kann ja sein, dass er sich dazu nicht in der Lage fühlt. Aber er könnte mit einem Therapeuten reden. Das wäre wahrscheinlich auch konstruktiver.

  15. #1455
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Sie haben eine Marke gegründet. Dazu gehören Offenlegung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie stellen sich positiv dar, gerne auch damit, wie schwer sie es in Kindheit und Jugend hatten. Dazu kommen ihre Einsatzgebiete: Umweltschutz (aka Nachhaltigkeit), Gleichberechtigung aller (aka Diversität) und Weltfrie Demokratie mit finanzieller Gerechtigkeit.

    Dann werden sie engagiert, um Werbung für Firmen und Organisationen zu machen, die sich gern positiv beim Käufer/Spender/Wähler positionieren möchten. Für dieses Engagements bekommen sie manchmal Geld, manchmal nicht.
    Von mir aus kann Meghan auch Präsidentin werden. Sollen sie doch ihre Sachen durchziehen, alles gut. Aber das geht auch ohne diese Selbstdarstellung.

    Ich wette, irgendwann wird der Tag kommen, da lässt Meghan Harry stehen. Und ich wette auch, dass seine Familie ihn dann auffangen wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •