Seite 293 von 334 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5001
  1. #4381
    Wegen der Schauspieler hab ich mich jetzt wieder abgeregt.

    Heike Makatsch z.B. hat sich doch eigentlich immer gegen Rechts positioniert, Liefers auch. Ich denke, die waren tatsächlich einerseits naiv, wollten aber auch das Aufsehen. Ich glaube, denen gibt gerade richtig zu denken, von welcher Seite der Zuspruch kommt.
    Das Blöde ist nur: für die Schwurbler und Rechten wird das immer als Zustimmung gesehen „die denken eigentlich wie wir“, beugen sich aber der Öffentlichkeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass die gerade wirklich erschüttert sind.

  2. #4382
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort


    Das ist aber dann schon auch ein wenig einseitig gedacht, oder?!

    Während der Friseur sich also sicher ist, darf es sich der Kunde nicht sein.

    Ganz zu schweigen, dass ich ja quasi (natürlich mit Maske) vom Friseur aus gesehen "weg spreche", während mir der Friseur (natürlich ebenfalls mit Maske) in den "Nacken hechelt".
    Mir erschließt sich da nicht so ganz die Logik.
    Mir auch nicht

    Vielleicht kann man es damit "begründen", dass jeder Arbeitgeber seinen Mitarbeitern ein Testangebot machen muss.
    Wenn das aber ein Soloselbstständiger wie mein Friseur ist, gibt es niemanden, dem er dieses Angebot machen muss.

    Dieses Jahr wird wieder eine mobile Friseurin zu mir kommen, die dann im Garten schneiden wird.

  3. #4383
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Und noch etwas sehr ärgerliches:

    In den letzten Tagen ist unser Testzentrum plötzlich massiv ausgebucht. Wie ich nun lernte, sind viele davon schlicht Menschen, die den Test für den Frisör brauchen.

    Eine Kita-Kollegin, die den freiwilligen Test bisher verweigert hat, nimmt diesen nun einmalig wahr, um zum Frisör zu gehen.

    Zeigt mmn, warum wir nicht ohne Testpflicht in der Arbeitswelt durchkommen: Viele denken einfach nur an sich, wenn man sie lässt.
    Aber über die Arbeitswelt redet ja schon gar niemand mehr. So läuft es eben wie es läuft...

    im grunde ist es doch egal, warum sich jm testen lässt:
    ob für die Arbeit, fürs Einkaufen oder den Frisör.

    Hauptsache er lässt sich testen und mit genau solchen Leuten wie dieser Bekannten, werden dann hoffentlich Positive rausgefischt, die sich ohne Testpflicht für jeden Pups (bis auf Arbeit) nicht testen lassen würden.

    also so red ich mir jetzt zumindest die testpflicht im Einzelhandel schön...

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4384
    Zur Schauspieler-Aktion: Ich hab mir auch ein paar der Videos angesehen. Ich konnte es kaum glauben, wie die sich da mit ironischem Grinsen über die Corona-Maßnahmen mokieren. Geht's eigentlich noch?!

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ja, echt. Soll wohl ironischer Protest gegen die Corona-Maßnahmen sein.

    Ich finde es nicht lustig, sondern eklig. Tichy und Co feiern es.
    So sieht's aus.

    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    bin grade fertig die Charite Intensivstation doku zu schauen und total fertig und dann sieht man sowas. ekelhaft.
    Man sollte alle teilnehmenden Schauspieler zwangsverpflichten, sich diese Serie anzusehen. Bis zum Schluss.


    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    hab da auch gerade mal reingeschaut, 2 Videos geschaut

    da finde ich, dass wenn man gegen Lockdown usw. ist, dann sollte man wenigstens dies dann auch genauso sagen, sagen, gegen was man genau ist und warum

    so aber macht man es versteckt und bleibt allgemein, das macht es noch schlimmer



    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    danke für den Link!

    Das hat wirklich gerade noch gefehlt!

    Das Traurige ist, dass diese Aktion mal so gar nicht denen nutzt, denen das Wasser wirklich bis zum Hals steht und die nicht so gut situiert sind wie die prominenten Teilnehmenden. Wäre schön gewesen, die eigene Bekanntheit zu nutzen, um vielleicht Ideen zu liefern wie die Kulturbranche diese Pandemie überleben kann. Eine Solidaritätsaktion auf die Beine zu stellen, irgendwas konstruktives. Und sei es ein freiwilliger Kultur-Soli, ich wäre dabei!

    Aber so?
    Ganz genau.


    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir jetzt auch einige Videos angeschaut und muss sagen, ich finde es echt schäbig. Nicht weil sie darauf aufmerksam machen wollen, dass es der Kulturbranche sehr schlecht geht, das weiß fast jeder und ich denke, dass auch viele Verständnis für Frust und Traurigkeit in der Branche haben.
    Aber das auf so eine primitive Art und Weise zu veröffentlichen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man hat ja wirklich das Gefühl, die machen sich komplett über Corona, über die Toten oder Erkrankten sowie über die Menschen, die sich trotz allem immer noch an die Regeln halten regelrecht lustig. Nur Kritik üben und keine Vorschläge liefern ist genau das, was die Querdenker am besten können und dass sie dann in die Ecke gestellt werden, ist völlig nachvollziehbar.
    Sie sollen jetzt bloß nicht rumjammern und sich rechtfertigen, dass sie keine Coronalleugner sind...mit dieser Aktion haben sie sich selbst und allen anderen keinen Gefallen getan.

    Ansonsten bin ich immer offen für andere Meinungen...solange man sachlich darüber diskutiert und ja auch ich habe während der Pandemie schon das ein oder andere Mal an Maßnahmen gezweifelt.
    Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Danke!

    Ich begreife überhaupt nicht, wie man sich für so einen Mist hergeben kann. Der Kommentar im RND ist auch sehr gut.



    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Toller Nebenkriegsschauplatz. Von schäbigen Meinungen ist die Rede.

    Von schäbigen TATEN unserer Regierung, die vor allem für die vielen Corona-Opfer drastische, tödliche Konsequenzen hat, spricht kaum noch jemand.

    Über 40.000 Tote im Dezember und Januar. Ein großer Anteil geht auf die zögerlichen Maßnahme von Anfang November bis Mitte Dezember.

    Und wir erleben es jetzt schon wieder. Die Bundesnotbremse ist eine Lachnummer für das Virus. Der noch unlängst geforderte kurze harte Lockdown ist längst vergessen. Auch bei den Medien, die ein bisschen aufmucken, aber größtenteils wieder auf Linie sind.

    Aber mal ehrlich: Wir haben es nicht anders verdient
    Dir sind die Maßnahmen zu lasch? Und dann meckerst Du über die Regierung und nimmst dabei diese dämliche Aktion in Schutz? Eine Aktion, die alle Maßnahmen mehr oder weniger pauschal ins Lächerliche zieht? Na, was denn nun?

    "Die Regierung" - das sind hier eine Bundes- und 16 Landesregierungen und zudem hunderte von Kommunen, die all die unterschiedlichen Maßnahmen und deren Handhabung beschlossen haben, mal gut, mal schlechter.


    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    So beknackt ich die Aktion finde, wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit.
    Genau. Deshalb können wir auch unsere Meinung zu dieser bescheuerten Aktion sagen.


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Diese #allesdichtmachen-"Bewegung" finde ich das dümmste, kurzsichtigste und verlogenste, was ich kürzlich sah.

    Nehmen wir etwa Jan-Josef Liefers. Der irgendwann mit Campino den verlogenen Kolonial-Song "Do they know it´s Christmas" anstimmte (natürlich nicht, das sind alles schwarze Deppen).
    Und vorher für Nestlé, Afrika - you know, noch Werbung für Ferrero Rocher machte.

    Meist priveligierte Schauspieler mühten sich, aus ihren teuren Altbauwohnungen oder Lofts Beileid für Kollegen zu bekunden. Indem sie mehreren zehntausend Tote und deren Angehörigen das Beileid entzogen.

    Wenn etwa die ÖRs gelenkte Medien sind, empfehle ich Ulrike Folkerts oder Liefers die Tatorte hinzuschmeißen. Deren Gagen sind neben den Intendanten-Gehältern eine Hauptursache, warum Omma ohne Wahl die GEZ auf die Rente drauf zahlen muss.
    Danke!

    Übrigens: Sach ma Bescheid, wenn Du mal einen Gig in Berlin haben solltest! Bitte dann PN an mich oder noch besser: Info im Berlin-Thread!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #4385

    Cool

    Ach ja, und den hier wollte ich Euch doch noch nachreichen:

    Morgens halb zehn in Deutschland...



    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #4386
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort


    Das ist aber dann schon auch ein wenig einseitig gedacht, oder?!

    Während der Friseur sich also sicher ist, darf es sich der Kunde nicht sein.

    Ganz zu schweigen, dass ich ja quasi (natürlich mit Maske) vom Friseur aus gesehen "weg spreche", während mir der Friseur (natürlich ebenfalls mit Maske) in den "Nacken hechelt".
    Mir erschließt sich da nicht so ganz die Logik.
    Sowohl die Angestellten bei "meinem" Frisör als auch bei "meiner" Pediküre gehen jeden zweiten Tag zum Test. Vorgezeigt haben sie ihn mir natürlich noch nicht (das fände ich auch schräg, da stehen ja alle persönlichen Daten) aber ich glaube ihnen das und ich fühle mich sicher. Sonst würde ich schlicht nicht hingehen, die Wahl habe ich ja.

  7. #4387
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    @chatte

    Hab ich nie bestritten. Mir gehen nur die umgehend Berufsverbotforderer auf die Nerven. Das kann es nämlich auch nicht sein.

    Wie gesagt, finde ich diese Aktion komplett bescheuert und fehlgeschlagen.

    Die Beifallsklatscher aus bestimmten Kreisen freuen sich und gewonnen ist nichts. Nicht einmal guter Diskurs darüber.

  8. #4388
    Da kann ich wieder mal Berlin „hervorheben“. Sowohl Angestellte als auch Selbstständige, die „nah am Kunden“ arbeiten, müssen sich 2x die Woche testen (lassen) und müssen die Bescheinigungen 4 Wochen aufheben.

  9. #4389
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Wegen der Schauspieler hab ich mich jetzt wieder abgeregt.

    Heike Makatsch z.B. hat sich doch eigentlich immer gegen Rechts positioniert, Liefers auch. Ich denke, die waren tatsächlich einerseits naiv, wollten aber auch das Aufsehen. Ich glaube, denen gibt gerade richtig zu denken, von welcher Seite der Zuspruch kommt.
    Das Blöde ist nur: für die Schwurbler und Rechten wird das immer als Zustimmung gesehen „die denken eigentlich wie wir“, beugen sich aber der Öffentlichkeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass die gerade wirklich erschüttert sind.
    Denke ich auch. Und wenn jetzt einige Schauspieler zurückrudern, werden die Leerdenker sagen, dass sie dazu gezwungen wurden und eigentlich voll auf ihrer Seite sind. Was ja durchaus bei einigen der Fall sein wird; ich denke nicht dass ALLE da so unschuldig/dumm/naiv mitgemacht haben. Dass das keinem einzigen vorher aufgefallen sein will, wie bescheuert das wirkt kann ich mir nicht vorstellen.
    girl creature

  10. #4390
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort


    Das ist aber dann schon auch ein wenig einseitig gedacht, oder?!

    Während der Friseur sich also sicher ist, darf es sich der Kunde nicht sein.
    Das Verhältnis Friseur-Kunde ist auch etwas einseitig: Der Kunde sucht sich im allgemeinen den Friseur aus, nicht umgekehrt.
    Natürlich darf der Kunde sich sicher sein: Er kann den Friseur ja nach dessen Testnachweis fragen.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen, dass ich ja quasi (natürlich mit Maske) vom Friseur aus gesehen "weg spreche", während mir der Friseur (natürlich ebenfalls mit Maske) in den "Nacken hechelt".
    Mir erschließt sich da nicht so ganz die Logik.
    Sofern du dort keine Nasenlöcher hast, werden dir dort eventuelle Viren nicht viel anhaben können.

  11. #4391
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen auf #Allenichtkacken zeigen aber auch so ein wenig das Problem in dem sich die Gesellschaft befindet. Jeder redet von der Spaltung der Gesellschaft, die da angestachelt wird. Tatsächlich wird es aber immer klarer, dass wir die Spaltung doch praktisch auch suchen.

    Ich finde diese Aktion vollkommen daneben und nicht zielführend, aber als Grund mich von diesen Menschen "abzuspalten"?
    Wenn alle Menschen so perfekt wären, wie sie es heutzutage von ihrem Gegenüber fordern, dann hätten wir keine Probleme in der Gesellschaft.
    Der Initiator hat gerade bei welt-tv ein Datum gefordert, zu welchem man wieder starten kann.

    Da frag ich mich einmal mehr, wie fern jeder Realität doch manche ticken.

    Auch transportieren die Videos diese Forderung nicht, ist es vielmehr die Ablehnung jeder Maßnahme.

    Vieleicht leugnet man nicht die Existenz des Virus, aber die Ablehnung jeder Maßnahme ist querdenken.

    Ich würde mir hier viel mehr Solidarität unter den Menschen insgesamt wünschen. Stattdessen denkt jeder nur an sich und ist das dann Spaltung.

  12. #4392
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    @chatte

    Hab ich nie bestritten. Mir gehen nur die umgehend Berufsverbotforderer auf die Nerven. Das kann es nämlich auch nicht sein.

    Wie gesagt, finde ich diese Aktion komplett bescheuert und fehlgeschlagen.

    Die Beifallsklatscher aus bestimmten Kreisen freuen sich und gewonnen ist nichts. Nicht einmal guter Diskurs darüber.
    Berufsverbot? Nein.
    Aber vielleicht sollten Liefers, Volkerts & Co. diese ekelhaften Jobs bei den"Systemmedien", die ja "die Angst oben halten" , freiwillig aufgeben...
    Ist doch unzumutbar!!

    PS: Ich find meine Ironie auch doof. Ich bin zu wütend...

  13. #4393
    In Österreich wird es ab dem 19. Mai größere Lockerungen geben.

    Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Freitag Öffnungsschritte für den 19. Mai angekündigt. Ab diesem Datum werden Gastronomie, Tourismus und Veranstaltungen, etwa im Kulturbereich, wieder möglich sein.
    https://orf.at/stories/3210330/

  14. #4394
    Was benutzt eigentlich das RKI für Daten für Ihren 7 Tagesdurchschnitt.

    Die korrigierten Datensätze oder die unkorrigierten täglichen ?

  15. #4395
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    PS: Ich find meine Ironie auch doof. Ich bin zu wütend...
    In der Coronasprache heißt das inzwischen "mütend". So wie man Querdenker jetzt witzig Leerdenker nennt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •