Seite 226 von 334 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5001
  1. #3376
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Vermutlich überwiegend deutsche Kläger.

    Ich sehe einfach den Sinn nicht. Klar, Geldschneiderei könnte ein Motiv sein. Aber das macht nach meiner Kenntnis den Angehörigen auch nicht mehr lebendig.
    Wenn es eine Meldepflicht gab und diese nicht umgesetzt wurde, weil im Fall von Ischgel noch ein paar Tage länger das Geschäft des Apres ski mitgenommen werden sollte, dann ist es doch keine Geldschneiderei, wenn dagegen geklagt wird. Was da raus kommt, weiß ich nicht.

    Darf man eigentlich nur Klagen, wenn es um Ausgangssperren, Maskenpflicht, Testpflicht usw. geht. Aber wenn z.B. die Inzidenzen die im Infektionsschutzgesetz stehen nicht eingehalten werden und es folgen hat, dann darf man es nicht

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ab 24.3. erste frühlingshafte Phase mit viel Sonne. Ab 30.3. langsame Bremse in den Zahlen.
    Ich würde mir so wünschen, das du recht hast.
    Geändert von Kinka (15-04-2021 um 19:00 Uhr)

  2. #3377
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund ist die geplante Gedenkfeier am 18. April der blanke Hohn!

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...n-auf-halbmast


    Hoffentlich vergisst Steinmeier nicht zu erwähnen, dass allein durch inkonsequentes Handeln in der zweiten Welle ca. 30.000 Menschen gestorben sind, die durch einen um zwei Wochen vorgezogenen Lockdown nicht hätten sterben müssen.

    https://www.news4teachers.de/2021/02...eben-gekostet/
    Seh ich genauso.

  3. #3378
    Wenn der Wettereffekt wirklich so entscheidend ist, dann wird noch mindestens eine Woche keine Entspannung kommen, so kalt wie es derzeit ist.

  4. #3379
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Jo, allerdings unterstützt er die Aussagen der Aerosolforscher so viel wie möglich draussen zu erlauben (natürlich immer noch mit AHA-Maßnahmen und keine Massenaufläufe). Das würde wahrscheinlich mehr für das Sinken der Infektionszahlen tun, als irgendwelche mehr oder weniger wirkungslosen symbolpolitischen Maßnahmen wie die Ausgangssperre.

  5. #3380
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Schon im Januar kamen die ersten Berichte in den Medien wie Israel das mit dem Impfen organisiert. Sehr durchdacht und effizient. Gut, wenn man mehr Impfstoff zur Verfügung hat, funktioniert das auch besser. Aber die Bevölkerung, vor allem erst mal die Alten, wurden halt kontaktiert, die mussten sich nicht in einem System sozusagen in Konkurrenz mit den anderen per Telefon oder Internet um einen Impftermin bemühen.
    Mein Reden: Unterirdische Organisation in einer Krisensituation hierzulande.
    Vom allerersten Moment an war es JEDEM, der regelmäßig mit 116117 zu tun hat, vollständig klar, dass das der ultimative Schuss in den Ofen wird. Die Gestaltung der Impfvergabe auf der Website hat dann diesen ausgesprochen geringen Erwartungen noch mal ins Gesicht geschlagen (eigene Erfahrung, ich will das nicht wieder hochkochen).

    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    1. ja
    2. NRW
    Der Ton hier ist grad mit Fug und Recht nachdenklich;
    an dieser Stelle konnte ich mir trotzdem leises Lachen nicht verbeißen!
    Wenn du in dieser Krise (Pandemie) in Deutschland lebst, bist du seit Monaten bereits der Gekniffene. Lebst du innerhalb Deutschlands allerdings in Luschet-Land, biste ganz im Arsch!

  6. #3381
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 27.977 (+4.814 bzw. +21% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 20.405 (+688 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +43% (+4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.679 (-1 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.662 (+9 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +4,58% (-0,85 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Der Vergleich zum Donnerstag vor 2 Wochen der Fallzahlen: +21,8%

    Wochenwachstum Deutschland: +43%
    Wochenwachstum Schleswig-Holstein: +18%
    Wochenwachstum Hamburg: +11%

    Irgendetwas scheint man in diesen beiden Bundesländern besser gemacht zu haben als im Rest von Deutschland.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (15-04-2021 um 19:21 Uhr)

  7. #3382
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Jo, allerdings unterstützt er die Aussagen der Aerosolforscher so viel wie möglich draussen zu erlauben (natürlich immer noch mit AHA-Maßnahmen und keine Massenaufläufe). Das würde wahrscheinlich mehr für das Sinken der Infektionszahlen tun, als irgendwelche mehr oder weniger wirkungslosen symbolpolitischen Maßnahmen wie die Ausgangssperre.
    Ausgangsperre allein das Wort hört sich schon sehr unangenehm an. Erinnert halt wahrscheinlich viele noch an den Hausarrest von damals, wenn man was angestellt hat

  8. #3383
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Der Ton hier ist grad mit Fug und Recht nachdenklich;
    an dieser Stelle konnte ich mir trotzdem leises Lachen nicht verbeißen!
    Wenn du in dieser Krise (Pandemie) in Deutschland lebst, bist du seit Monaten bereits der Gekniffene. Lebst du innerhalb Deutschlands allerdings in Luschet-Land, biste ganz im Arsch!

  9. #3384
    Für die Woche ab dem 12. April schätzt das RKI dann eine Sieben-Tage-Inzidenz im Bereich zwischen 220 und mehr als 500, wie sich aus einer Grafik in dem Lagebricht ablesen lässt. Die mittlere Schätzung liegt bei 350 pro 100.000 Menschen.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/i.../27002968.html

    Diese Vorhersage war am Ende dann doch ziemlich falsch.

  10. #3385
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Ich auch... ich leider auch.
    Und ich bin erst vor wenigen Jahren hierher zurückgekehrt! *seufz*

  11. #3386
    Lindisfarne
    unregistriert
    Darf ich mal diejenigen fragen, die ein Anschreiben/eine Einladung zur Impfung bekommen haben oder von ihren Bekannten berichten, die so etwas erhielten: in welchen Bundesländern war denn das?
    Wird man dort grundsätzlich angeschrieben/eingeladen, oder gab es dafür besondere Voraussetzungen?
    Hier in RLP habe ich davon jedenfalls noch nichts gehört.

    Heute habe ich mich sehr gewundert und geärgert über den Ablauf eines "Massentests" im Pflegeheim meiner Mutter.
    Ich wollte sie besuchen und hatte im Heim wie üblich einen Termin zum vorherigen Schnelltest vereinbart. Als ich ankam standen ungewöhnlich viele Leute vor dem Testraum geknubbelt und warteten. An der Rezeption lag eine Info aus, dass es im Heim einen positiven Fall gebe. Auf meine Frage hin hieß es aber ich könne meine Mutter besuchen, da es eine andere Station betrifft.

    Ich habe mich dann mit Abstand zu der Gruppe gestellt, um auf meinen Schnelltest zu warten. Dann kamen aber erstmal die ganzen Angestellten (zum PCR-Test aufgrund des positiven Falles) dran.
    Wir waren insgesamt drei Besucher die dort mit warteten, doch als der letzte vom Personal aus dem Räumchen kam, kam plötzlich eine neue Mannschaft von mindestens 10 Leuten an, die alle vor uns drankommen sollten.

    Gut, die Wartezeit war die eine Sache, die ich ja noch akzeptiert hätte. Aber die Tatsache, dass da so viele eventuell infizierte Personen in einem relativ kleinen Raum ihre potentiell ansteckenden Aerosole verteilen, in dem ich dann anschließend auch noch die Maske hätte abnehmen müssen zum testen ... der Gedanke war mir absolut nicht geheuer.
    Ich bin dann gegangen und werde es morgen noch einmal versuchen, wenn sich die Lage beruhigt hat.
    Als ich aus dem Gebäude kam stand eine der Angestellten, die vorher getestet worden war, an der Bushaltestelle und hustete sich die Seele aus dem Leib. Da war ich erst recht froh, die Biege gemacht zu haben.

    Ich finde dieses Vorgehen der Heimleitung absolut daneben, dass solche Massentests von vielleicht ansteckenden Personen im gleichen Raum absolviert werden, in dem auch die Besucher getestet werden, und dass auch davor im Gang nicht auf Abstände geachtet wird. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die ihre Leute vorrangig testen müssen, und meinetwegen hätten sie dafür auch den Besuchern sagen können, dass es derzeit nicht möglich ist. Aber diese Durchmischung von möglicherweise infiziertem Personal und Besuchern und dieses unorganisierte Warten, das finde ich nicht in Ordnung.
    Wenige Meter vom Testraum befindet sich der große Restaurantbereich, der momentan nicht genutzt wird. Dort hätte man das Personal wunderbar durchtesten und Besucher von der Aktion separieren können.

  12. #3387
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Darf ich mal diejenigen fragen, die ein Anschreiben/eine Einladung zur Impfung bekommen haben oder von ihren Bekannten berichten, die so etwas erhielten: in welchen Bundesländern war denn das?
    Wird man dort grundsätzlich angeschrieben/eingeladen, oder gab es dafür besondere Voraussetzungen?
    Hier in RLP habe ich davon jedenfalls noch nichts gehört.

    Heute habe ich mich sehr gewundert und geärgert über den Ablauf eines "Massentests" im Pflegeheim meiner Mutter.
    Ich wollte sie besuchen und hatte im Heim wie üblich einen Termin zum vorherigen Schnelltest vereinbart. Als ich ankam standen ungewöhnlich viele Leute vor dem Testraum geknubbelt und warteten. An der Rezeption lag eine Info aus, dass es im Heim einen positiven Fall gebe. Auf meine Frage hin hieß es aber ich könne meine Mutter besuchen, da es eine andere Station betrifft.

    Ich habe mich dann mit Abstand zu der Gruppe gestellt, um auf meinen Schnelltest zu warten. Dann kamen aber erstmal die ganzen Angestellten (zum PCR-Test aufgrund des positiven Falles) dran.
    Wir waren insgesamt drei Besucher die dort mit warteten, doch als der letzte vom Personal aus dem Räumchen kam, kam plötzlich eine neue Mannschaft von mindestens 10 Leuten an, die alle vor uns drankommen sollten.

    Gut, die Wartezeit war die eine Sache, die ich ja noch akzeptiert hätte. Aber die Tatsache, dass da so viele eventuell infizierte Personen in einem relativ kleinen Raum ihre potentiell ansteckenden Aerosole verteilen, in dem ich dann anschließend auch noch die Maske hätte abnehmen müssen zum testen ... der Gedanke war mir absolut nicht geheuer.
    Ich bin dann gegangen und werde es morgen noch einmal versuchen, wenn sich die Lage beruhigt hat.
    Als ich aus dem Gebäude kam stand eine der Angestellten, die vorher getestet worden war, an der Bushaltestelle und hustete sich die Seele aus dem Leib. Da war ich erst recht froh, die Biege gemacht zu haben.

    Ich finde dieses Vorgehen der Heimleitung absolut daneben, dass solche Massentests von vielleicht ansteckenden Personen im gleichen Raum absolviert werden, in dem auch die Besucher getestet werden, und dass auch davor im Gang nicht auf Abstände geachtet wird. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die ihre Leute vorrangig testen müssen, und meinetwegen hätten sie dafür auch den Besuchern sagen können, dass es derzeit nicht möglich ist. Aber diese Durchmischung von möglicherweise infiziertem Personal und Besuchern und dieses unorganisierte Warten, das finde ich nicht in Ordnung.
    Wenige Meter vom Testraum befindet sich der große Restaurantbereich, der momentan nicht genutzt wird. Dort hätte man das Personal wunderbar durchtesten und Besucher von der Aktion separieren können.
    Wie man das liest, muss man sich nicht wundern, dass wir nun seit 11/2 Jahren auf keinen grünen Zweig kommen. Ich hab mich Ende Februar auf dem Impfportal in Hessen angemeldet und bis heute keinen Termin. Mein Hausarzt impft mich nächste Woche ohne wenn und aber

  13. #3388
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Darf ich mal diejenigen fragen, die ein Anschreiben/eine Einladung zur Impfung bekommen haben oder von ihren Bekannten berichten, die so etwas erhielten: in welchen Bundesländern war denn das?
    Wird man dort grundsätzlich angeschrieben/eingeladen, oder gab es dafür besondere Voraussetzungen?
    MV: die selbständig wohnenden Ü80 grundsätzlich nur mit Einladungsschreiben.
    Wenn Du das Schreiben hattest, konntest Du Dich über eine Landes-Hotline (nicht 116117) um einen Impftermin bemühen. Ohne Schreiben wäre man bei der Hotline gescheitert, die hätten einen nicht zur Impfung zugelassen (Quelle: Freunde, die vor Eintreffen des Schreibens schon angerufen hatten.)

  14. #3389
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Darf ich mal diejenigen fragen, die ein Anschreiben/eine Einladung zur Impfung bekommen haben oder von ihren Bekannten berichten, die so etwas erhielten: in welchen Bundesländern war denn das?
    Wird man dort grundsätzlich angeschrieben/eingeladen, oder gab es dafür besondere Voraussetzungen?
    Hier in RLP habe ich davon jedenfalls noch nichts gehört.
    Niedersachsen. Keine Einladung, sondern ein Schreiben das erklärt, das man aus gesundheitlichen Gründen impfberechtigt ist und das Schreiben ein ärztliches Attest ersetzt. Das Schreiben ist vom niedersächsischen Gesundheitsministerium, wird aber von den Krankenkassen verschickt. Die entschieden auf Grund der ihnen vorliegenden Daten.

    Welche genauen Voraussetzungen kann ich nicht sagen, denn mehr steht da nicht drin. Meine Mutter hat das Schreiben übrigens heute auch bekommen.

    Ob es etwas entsprechendes bei den anderen vorliegenden Gründen, sprich Alter oder Beruf auch gibt, weiß ich nicht.

    Bis ich das Ding im Briefkasten hatte, wußte ich auch gar nicht, dass es sowas hier gibt, sondern dachte man muss sich halt ein Attest vom Arzt besorgen.

    Edit: Anmeldung im Impfportal auch ohne Schreiben möglich, aber spätestens beim Termin muss was vorgelegt werden.

  15. #3390
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Von Mai bis Oktober (?) hatte doch so ziemlich alles geöffnet inklusive Gastronomie. Bist Du da nie mal in den Biergarten gegangen oder hast Dich draußen mit Freunden getroffen?
    Wenn du meinen längeren Post von gestern Abend liest, verstehst du es vielleicht besser.
    Zur Relativierung: Es gab 3 Wochen im Juli, als ich Urlaub hatte, die zwar nicht wie geplant stattfinden konnten, aber ein bisschen in die Nähe von Normalität kam, ein WE Ende August mit Freunden. Das letzte Treffen mit Freunden (also nicht Kollegen oder Familie), datiert vom 13. Oktober.

    Aber nun ist's gut, ist halt schwer nachvollziehbar, wenn man sowas hier eher anonym schreibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •