Seite 225 von 334 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5001
  1. #3361
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Also in Wiesbaden haben alle LehrerInnen ein Angebot bekommen. Meine KollegInnen sind alle geimpft!
    Und du nicht?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3362
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen


    Zu den Klagen, die im Raum steht. Prof. Janssens sagte gestern im Interview bei NTV, das er nur darauf wartet, dass die ersten Familien gegen die Bundesregierung klagen, weil ein Mensch gestorben ist und dieser Tod verhindert hätte werden können.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22489076.html
    Je nachdem, um welche konkreten Verhinderungen es geht, sollten die Familien die Verwaltungsgerichte dann gleich mitverklagen

  3. #3363
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Also eine Klage gegen die Bundesregierung steht bei mir, wenn ein Angehöriger gestorben ist, sicher nicht auf Platz 1 - 5 der Prioritätenliste.
    Aber ich bin natürlich nicht repräsentativ.
    Mit Sicherheit nicht an oberster Stelle, aber wegen Ischgel vom letzten Jahr sind ja auch ca. 50 Klagen anhängig, weil nicht gehandelt wurde

  4. #3364
    Vermutlich überwiegend deutsche Kläger.

    Ich sehe einfach den Sinn nicht. Klar, Geldschneiderei könnte ein Motiv sein. Aber das macht nach meiner Kenntnis den Angehörigen auch nicht mehr lebendig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #3365
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass das so gern vorgetragene (Schein-)Argument, in Israel gehe das alles nur, weil die ja ein so kleines Volk sind, nicht ganz stimmt und die dortigen Erfolge vielleicht doch etwas damit zu tun haben, dass man gezielt und geplant vorgeht.
    Das würde dann natürlich ein nicht ganz so gutes Licht auf die hiesigen Parlamente und Verantwortungsträger werfen.....
    Schon im Januar kamen die ersten Berichte in den Medien wie Israel das mit dem Impfen organisiert. Sehr durchdacht und effizient. Gut, wenn man mehr Impfstoff zur Verfügung hat, funktioniert das auch besser. Aber die Bevölkerung, vor allem erst mal die Alten, wurden halt kontaktiert, die mussten sich nicht in einem System sozusagen in Konkurrenz mit den anderen per Telefon oder Internet um einen Impftermin bemühen.
    Mein Reden: Unterirdische Organisation in einer Krisensituation hierzulande.

  6. #3366
    Curevac erwartet Zulassung für Corona-Impfstoff im zweiten Quartal.
    300 Millionen Dosen in diesem Jahr.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ssung-100.html

  7. #3367
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen müssen sie halt bestensfalls ohne zu murren alleine klar kommen.

  8. #3368
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass du überhaupt schon einen Termin hast. Die meisten Lehrer bekommen keinen und haben Corona-Kinder in ihrer Klasse. Und das wird nach den Ferien noch richtig losgehen.
    1. Frage: Weißt du das aus eigenen Erfahrungen, dass die meisten Lehrer keinen Impftermin bekommen, aus Erfahrung im Bekanntenkreis? Oder wie kommst du sonst zu der Einschätzung?

    2. Frage: Um welches Bundeslands gehts? Denn wir wissen ja inzwischen, dass es in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich läuft.

    Ich kann nur von den Erfahrungen von Bekannten, die Lehrer sind, in Bayern schreiben. Drei verschiedene bayer. Regierungsbezirke, unterschiedliche Schularten. Die haben inzwischen alle einen Termin zur Erstimpfung bzw. sind schon geimpft, sofern sie geimpft werden wollen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich aktiv um eine Impfung bemüht haben oder gewartet haben, bis ihnen ein Impfangebot gemacht wurde.

  9. #3369
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ihr seid bei Gruppe 3? Hier immer noch 1
    Vielleicht nicht gar so unvernünftig, weil Gruppe 1 in Ba-Wü noch immer nicht durchgeimpft ist.

  10. #3370
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    1. Frage: Weißt du das aus eigenen Erfahrungen, dass die meisten Lehrer keinen Impftermin bekommen, aus Erfahrung im Bekanntenkreis?

    2. Frage: Um welches Bundeslands gehts? Denn wir wissen ja inzwischen, dass es in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich läuft.
    1. ja
    2. NRW

  11. #3371
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Stadt Oldenburg jetzt auch mit Notbremse, die ab morgen auch im Einzelhandel gilt. Die Regelungen die Schulen betreffend ab Montag.

  12. #3372
    Könnte man bei der Übersicht auf der ersten Seite bitte auch das Impfdashboard mitverlinken. Das ist hier: https://impfdashboard.de/
    Vielen Dank.

  13. #3373
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das könnte zu der leichten Verlangsamung bei Fallzahlen vor ca. zwei Wochen passen, woran auch immer sie lag.
    Angesichts der aktuell hohen Zahlen dürfte der Trend bald wieder umkehren, leider.
    Ab 24.3. erste frühlingshafte Phase mit viel Sonne. Ab 30.3. langsame Bremse in den Zahlen.

  14. #3374
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ab 24.3. erste frühlingshafte Phase mit viel Sonne. Ab 30.3. langsame Bremse in den Zahlen.
    Aber wehe, der Laschet sagt, dass er auf ein Sinken der Zahlen bei warmem Wetter spekuliert hat, obwohl letztes Jahr genau das eingetreten ist.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #3375
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Prof. Wieler fleht ja geradezu darum, jetzt schnell und konsequent zu reagieren, mich macht es fassungslos und traurig, wie untätig man derzeit ist.
    Vor diesem Hintergrund ist die geplante Gedenkfeier am 18. April der blanke Hohn!

    https://www.zeit.de/news/2021-04/14/...n-auf-halbmast


    Hoffentlich vergisst Steinmeier nicht zu erwähnen, dass allein durch inkonsequentes Handeln in der zweiten Welle ca. 30.000 Menschen gestorben sind, die durch einen um zwei Wochen vorgezogenen Lockdown nicht hätten sterben müssen.

    https://www.news4teachers.de/2021/02...eben-gekostet/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •